367

Mein Mann hat sich getrennt

A
Zitat von bellarosa:
Und trotzdem leide ich unter der Situation

Deshalb ist es ja auch wichtig, dass du die nötigen Veränderungen vornimmst, damit es dir irgendwann mal besser gehen kann.
Dein Leid wird größer solange du an ihm festhälst, es kann besser werden wenn du deine Ängste überwinden und dich von ihm lossagen kannst.

02.06.2018 17:39 • #46


G
Klar leidest du , bist das ja schon gewohnt könnte man fast sagen .

Such deine Papiere zusammen und lass dich bei einem Anwalt mal kurz beraten . Das Trennungsdatum entsprechend rückdatieren , Scheidung beantragen , das geht dann recht schnell . Ihr habt ja keine Kinder wo du dich dann noch mit ihm abgeben musst

02.06.2018 17:47 • #47


A


Mein Mann hat sich getrennt

x 3


bellarosa
Ja ich suche ja schon eine Wohnung seid einet Woche, aber die findet sich nicht von heute auf morgen, leider.also muss ich jeden tag/Abend muss ich in die gemeinsame Wohnung zurück.

02.06.2018 18:49 • #48


A
Ja, es braucht eine Zeit ehe du alles geregelt bekommen kannst, du kannst jetzt schon anfangen dich selbst wieder aufzubauen und zu stärken, dir Ziele zu setzen, dich gut um dich kümmern.
Mach dir dein Zimmer so kuschlig wie möglich damit du dich darin wohl fühlen kannst,
z.Zt. musst du dich damit abfinden bis du was geeignetes für dich gefunden hast.

02.06.2018 19:01 • #49


bellarosa
Ja so sieht es aus....und gleich muss ich dahin weil keiner Zeit hat den ich kenne...

02.06.2018 19:13 • #50


G
Zitat von bellarosa:
Ja ich suche ja schon eine Wohnung seid einet Woche, aber die findet sich nicht von heute auf morgen, leider.also muss ich jeden tag/Abend muss ich in die gemeinsame Wohnung zurück.


Er wohnt doch bei der Mutter und du bist in der Wohnung alleine . Das ist doch gut .

02.06.2018 22:55 • #51


bellarosa
Ja soweit ist das gut, aber alles hier erinnert mich doch an ihn und das macht es nicht leichter... Mein gejammer nervt bestimmt schon alle hier....

02.06.2018 23:33 • #52


G
Naja was heißt gejammer . Du warst ja vor zwei jahren schonmal auf dem Absprung , machst es nun halt nochmal . Du wirst trotzdem nochmal Kontakt suchen müssen , ihr müsst ja die Wohnung kündigen . Lies mal euren Mietvertrag durch wegen Kündigungsfrist etc

02.06.2018 23:52 • #53


bellarosa
Ja das mit der Wohnung wird alles an mir hängen bleiben.er hat mit Papier Kram nichts am Hut. er öffnet noch nicht mal seine Post regelmässig. er wird so untergehen ohne mich und das gibt mir Genugtuung. aber vielleicht macht ja seine neue dann alles für ihn in Sachen Dokumente. wer weiss das schon

02.06.2018 23:55 • #54


G
Schau erstmal in den Mietvertrag . Steht ihr ja beide drin ne . Schick ihm ein Kündigungsformular für die Wohnung damit er aus dem Mietvertrag raus ist . Dann mietest du die Wohnung alleine , falls du dir das nicht leisten kannst , kannst du dann ja selber kündigen .

Zitat:
er liest seine Post nicht
.
Nicht dein Problem . Nachsendeantrag zur neuen Adresse .

03.06.2018 00:17 • #55


bellarosa
Im Mietvertrag stehen wir beide drinn und da muss ich die füsse still halten weil ich mir die miete alleine nicht leisten kann also muss ich froh sein so lange der idiot weiter seine hälfte bezahlt ohne hier zu wohnen,( letztes mal hat er 6 Monate=3000Euro gezahlt) naja seine sachen lagert er ja hier weil bei Mutti in seinem Kinderzimmer nicht viel platz ist für einen halben Haus stand..also da muss ich erstmal eine wohnung finden bevor ich diese hier kündigen kann..und mit briefe nicht öffnen meinte ich als wir noch zusammen waren hat er das schon nicht gemacht..der weiss nicht wie das geht mit nachsendeauftrag..

03.06.2018 00:41 • #56


G
Geh zum Anwalt und lass dich beraten

03.06.2018 00:50 • x 1 #57


bellarosa
Ja das wird wohl das beste sein mit dem Anwalt...

03.06.2018 08:42 • #58


bellarosa
Meine güte ist das alles schwer zu vergessen...jeden handgriff den man hier zu macht erinnert an alte Zeiten mit ihm.sonntags morgen gemütlich frühstücken und einfach nur faul sein...und jetzt? Zeit tot schlagen und mit den Tränen kämpfen...Freunden will ich auch nicht die ganze Zeit auf der Tasche liegen und nerven....und immer wieder diese gedanken ob sich das alles noch lohnt..ich weiss keoner ist es wert aber ich kann nicht mehr...

03.06.2018 10:08 • #59


G
Du kannst die Sache ja auch wieder aussitzen und warten , bis die Affäre beendet ist und er wieder ankommt .

Oder wieder die Scheidung androhen

03.06.2018 11:10 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag