1242

Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

Mia2
Ich freue mich fuer euch. Glueckwunsch. Es ist selten, aber es gibt es doch.

01.07.2019 14:02 • x 1 #1081


Löwin45
Liebe Isely,
ich lese gerade deinen Kommentar und freue mich riesig!

Damit ist der erste Schritt getan, um deine Wunde restlos heilen zu lassen.
Okay, soll jetzt nicht zu pathetisch klingen ------ es ist einfach nur schön.

01.07.2019 14:03 • x 1 #1082


A


Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

x 3


F
@Isely

und wer hat es dir immer gesagt, lach... Schön für euch beide. Es wird wieder mal Stolpersteine geben.. Fragen... Gedanken.... aber die werden weniger, bis sie verschwinden...

01.07.2019 14:12 • x 1 #1083


B
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Mann und alles Gute für den weiteren Weg!

Die Arbeit fängt jetzt sicherlich erst an wenn Ihr Euch nicht in einer gewissen Zeit wieder verlieren wollt. Es sei denn, alle damaligen Differenzen haben sich mit dieser Erkenntniss aufgelöst....

01.07.2019 14:14 • x 1 #1084


I
Zitat von Bessergehtimmer:
Die Arbeit fängt jetzt sicherlich erst an w


Nein, keine Arbeit mehr, - wir haben genug gearbeitet , abgearbeitet, sehr viel gesagt...irgendwann ist es genug..jetzt wird nur noch genossen....





I

01.07.2019 14:22 • x 1 #1085


I
Zitat von meineMeinung:
Hochachtung auch vor deinem Mann, der um dich gekämpft und nicht aufgegeben hat.



Ja das hat er, von Anfang an,dass war schon extrem beeindruckend, muss ich ihm lassen.
Ich hätte es so ausdauernd nicht geschafft, glaub ich.

01.07.2019 14:30 • #1086


Vegetari
Zitat von Mia2:
Es ist selten, aber es gibt es doch.



Nein liebe Mia2,
sowas kommt postaffärisch häufiger vor!

Statistiken sagen aus :
90 % der Seitenspringer bleiben beim Partner /in.
Ca. 2 Jahre nach der Affäre sollen sich ca. 30-50 % der EP doch noch trennen .Die meisten schaffen es über 50 % besser mit professioneller Aufarbeitung /Paarberatung.
Also die daran scheitern sind eher diejenigen die sich keine Hilfe holen. ...

Las ich mal...Ausnahmen beI Statisiken gibt es immer wieder.

01.07.2019 14:36 • x 3 #1087


K
@Isely

in den größten Krisen liegen die meisten Potenziale - daraus zu lernen, etwas anders zu machen -
ohne jede Gewähr, dass es hinhaut...das ist Leben live! ...und fern aller Miesmacher, Studien und
Statistiken.

Und eigenständig aus allen Informationen und Empfindungen heraus eine Entscheidung zu treffen, sich dabei NICHT von negativen Schlagzeilen leiten lassen - das hat was. Dabei auf Zuspruch zu
treffen - wat willste mehr! Der 1. Schritt ist getan....weitere werden folgen...

Packt´s gemeinsam an....und dafür wünsche ich euch viel Kraft und viel Glück....

01.07.2019 14:49 • x 1 #1088


Vegetari
Zitat von LarsWilhelm:
nur wer wirklich eine langjährige Beziehung gelebt hat, kann beurteilen, welchen Wert diese hat. Und es ist einfach so, dass so lange gemeinsame Zeiten nur möglich sind, wenn es im Grunde passt. Und daraus folgend ist es überwiegend wert, um einen Erhalt zu kämpfen- nur selten ergibt sich etwas Besseres.


Danke Lars-Wilhelm!

Liebe Isely ,

eigentlich habe ich nie daran gezweifelt, dass ihr wieder zusammen kommt.
Die schlimmste Krise kann später sich als beste Chance entpuppen.
Vielleicht wärd ihr ohne diese Affäre niemals aufgewacht zum Kurswechsel? Vielleicht musste es soweit überhaupt kommen?

Loki Schmidt meinte damals, dass jede Krise uns weiter gebracht hat....Loki war wohl immer Helmut Schmidt S grosse Liebe. ...Obwohl sie unter seinen Affären sehr gelitten hatte.

Ich wünsche euch alles Gute und denkt daran :Hausaufgaben nicht gegessen :

Über Gefühle reden ! Damit kann man wohl manche zukünftige Krise abfedern

01.07.2019 15:05 • x 1 #1089


I
Zitat von Vegetari:
Obwohl sie unter seinen Affären sehr gelitten hat .



Was ich verstehe,, nur hätte ich wohl keine Kraft, so etwas in Mehrzahl zu erleben.
Bei mir reicht es nur für einmalig.
Jeder im Leben sollte eine Chance bekommen, in ein und der selben Sache, aber nur 1.

01.07.2019 15:13 • x 1 #1090


Ema
Ich freue mich auch.

Für dich und für euch. Es ist schön, das zu lesen.

01.07.2019 15:41 • x 1 #1091


fengaraki
Herzlichen Glückwunsch! Ich drück euch fest die Daumen

01.07.2019 16:04 • x 1 #1092


DieSeherin
Zitat von Isely:
Vielleicht war das alles für irgendetwas gut,,, vielleicht wäre diese Liebe sonst wirklich tragisch an Selbstverständlichkeit erstickt, mein Mann hat dies früh erkannt.
Wir sind dankbar das wir daraus, aus allem eine positive Billanz ziehen konnten.
Was war, wird immer zu uns gehören, aber man kann es durchaus auch als Lektion und letzten Schuss vor dem Bug betrachten..


das klingt für mich so, als hättet ihr tatsächlich auch die chance in dem was war erkannt und könntet jetzt auch wirklich einen schlussstrich darunter ziehen!

viel glück euch beiden

01.07.2019 17:09 • x 1 #1093


Fragezeichen21
eine Affäre ohne S..., das hälst du für eine Affäre ? Ich hab noch keinen Kommentar dazu gelesen,(das werde ich gleich nachholen) aber wenn die beiden, sich auf der Reise kennengelernt haben, sich gegenseitig sympathisch fanden und sie vielleich ihren Marktwert testen wollte...wie weit sind sie denn gegangen, dass du von einer Affäre sprichst ? S.. fand keiner statt...glaubst du es, oder glaubst du es nicht ? Natürlich ist es verletzend, wenn die beste Freundin, mit dem Ehemann, telefoniert, oder sich mit ihm zum quatschen trifft, vielleicht hatten sie ja ein Thema, das sie immer wieder mit neuen Erkenntnissen austauschten. (du weißt ja nicht worüber, jedenfalls steht davon auch nichts in deinem Beitrag) Und deine Freundin, was soll sie Bedauern ? Du bist nicht betrogen worden, es hört sich eher so an, als wäre er an einer ganz kurzen Leine und schon der Kontakt mit jemanden, in dem Fall mit einer Frau. Dein Mann gab es erstzu, als du ihm die Fakten nanntest...was für Fakten und was gab er zu ? Sie war Feuer und Flamme, hat sie das gesagt, oder hast du dir das eingeredet? Möglicherweise hatten beide niemals darüber gesprochen, noch daran gedacht. Es geht mich ja nichts an, aber du stellst hier etwas in den Raum, was mit Affäre nichts zu tun hat. Er wollte dich nach 14 Jahren verlassen, weil er mit deiner Freundin, mal oder auch öfter, verbal ausgetauscht hat, oder weil du ihm irgendetwas unterstellst, was sich in deiner Phantasie abgespielt haben könnte ? Deine Freundin ließ über dritte ließ sie verlauten das sie mit ihren Gefühlen gekämpft hätte, aber dann nicht anders gekonnt hätte...ausser...ausser was? Du hast nicht das geringste an FAKTEN. Ich will dir nicht auf die Füße treten, aber ich denke du hast ein Problem und dein Mann hat es nicht leicht mit dir. Vielleicht wollte er dich verlassen, weil er sich gegen deine haltlosen (und ich rede hier von dem was du preisgibst) Vorwürfe (und wenn er das schon einige Zeit hinnehmen muss) nicht wehren kann. Sorry, wenn du dich angegriffen fühlst, aber hier sind Erlebnisse, die Hand und Fuß haben, deine hat nichts...!

08.07.2019 16:09 • x 1 #1094


La-Fleur
Zitat von Fragezeichen21:
Ich hab noch keinen Kommentar dazu gelesen,(das werde ich gleich nachholen)


Das hättest du bevor du antwortest tun sollen.

08.07.2019 16:12 • x 1 #1095


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag