Löwin45
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6592
kann es sein ,dass ggfs ein Hauptproblem auch sein kann , dass du ein geringes Selbstwertgefühl hast? Wenn das so wäre ,könnteSt Du immer wieder ihn nerven mit deiner Kontrolle und Eifersucht. Er weiß nicht wie er dich wirklich erreichen kann ,weil Du instabil bist . Er sucht Rat bei anderen, siehe Arbeitskollegin, wo Du wieder mehr vermutet hast.
Wenn Du Dir mehr wert bist ,hast Du Kontrolle über ihn nicht nötig .
@ Vegetari
Wenn er sie wirklich erreichen wollte, wäre ihm bewusst, dass sie Ehrlichkeit braucht - ganz dringend. Dass sie eventuell nicht so stabil ist, wie es für beide gut wäre, liegt aber eben auch an seinenm Verhalten.
Solch einen Betrug verletzt ja auch immer das Selbstwertgefühl des Betrogenen.
Dies wieder zu erlangen ist ein schwieriger Prozess.
Ja klar, muss der Betrogene diesen Weg alleine gehen. Aber die Weichen müssen vorab gestellt werden, wenn die Ehe es überleben soll.
Ehrlich gesagt, ich wäre sauer, wenn mein Verlangen nach Ehrlichkeit als nervendes Resultat meiner Instabilität und meines fehlenden Selbstwertgefühls abgetan würde.
Wenn mein Partner nach einem Betrug sein Hauptaugenmerk auf die Befriedigung seiner eigenen Bedürfnisse läge in dem er Gespräche mit anderen Frauen sucht, mir dies verheimlicht und es dann auch noch damit begründet, dass ich ja momentan nur unzulänglich zur Verfügung stehe, würde ich das ebenfalls nicht akzeptieren.
@ Wurstmopped
Deine Gedanken zu Nähe - und Distanzbedürfnis teile ich.