1242

Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

S
Zitat von Isely:
Seit Ewigkeiten war sie Alleinerziehend

Zitat von Isely:
Ja so in etwa war es wohl, sie die unbeschwerte ohne Anhang

Alleinerziehend, ohne Anhang, aha.

08.01.2019 20:44 • #76


Vegetari
Langsam frage ich mich, ob man das Techtelmechtel als Affäre bezeichnen kann?

Techtelmechtel ohne *beep*.
Techtelmechtel ging 4 Wochen.

Für ihn wohl ein vorrübergehendes Wohlfühlauffangbecken ,vielleicht Freundschaft Plus +Kuss, aber mehr nicht?
Für die Single Mom War er wohl die Aussicht auf mehr ,sie hat bewusst mit ihm eine Affäre gehabt ,obwohl sie wusste er ist gebunden und das noch mit ihrer Freundin. ...Wie schäbig!

08.01.2019 20:50 • x 4 #77


A


Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

x 3


I
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich habe ja diese Affäre oder Techtelmechtel aufgedeckt, hier gab es keinen mutigen Mann der mich unterrichtet hätte, dass er eine andere hat. Und er hätte es wohl auch noch eine Zeit so weiter geführt, obwohl ihm die Lügerei und der Betrug ja nahe ging, ändert nichts an der Tatsache , das, wäre es länger gegangen, auch zum S.. gekommen wäre. So naiv bin ich dann doch nicht.

08.01.2019 21:49 • x 2 #78


D
@isely, was Dein Mann gemacht hat was großer, ganz großer Mist. Aber das kann wieder werden, auch wenn es dauert. Wichtig ist, dass Ihr euch dem Ganzen stellt. Dein Mann will natürlich, dass alles sofort wieder gut ist. Seine Reaktion ist doch normal. Ihr braucht beide Zeit um die Dimension des Geschehen zu erfassen. Nerv ihn, konfrontieren ihn mit dem, was du erlebst. Mach es, bis er es versteht oder geht. Mein Mann und ich hatten eine harte Zeit, sehr hart, aber wir haben es geschafft. Das letzte Jahr war aus anderen Gründen anstrengend, aber ohne die gemeinsame Erfahrung der Affäre, hätten wir das nicht geschafft. Damit rechtfertige ich die Affäre nicht oder gebe ihr einen Sinn. Aber ich gebe dem gemeinsamen Kämpfen einen Sinn. In guten, wie in schlechten Zeiten. Die können wir alle mal haben. Um so wichtiger ist es, die durchzustehen, denn es kommen immer wieder schlechte/ schwere Zeiten.

Zu deiner Freundin. Die wollte dir den Mann wegnehmen. Damit würde ich sie klar als Feindin kategorisieren und Abstand wahren. Sie hat nicht mehr oder weniger Verantwortung. Aber sie hat sich positioniert und daran kannst du sie messen.

08.01.2019 23:06 • x 4 #79


E
Zitat von Dummda2:
Zu deiner Freundin. Die wollte dir den Mann wegnehmen. Damit würde ich sie klar als Feindin


Nach dieser Argumentation wäre der Ehemann auch der Feind....er wollte die Ehefrau verlassen....und ich kann durchaus verstehen, wenn die TE mit dieser Frau nix mehr zu tun haben möchte

08.01.2019 23:40 • x 1 #80


E
Hallo liebe Te
Das ist heftig, Mann und beste Freundin, du tust mir sehr leid und herzlich willkommen hier
Mein Mann hat mich mit Kaufdamen betrogen , ich schämte mich konnte mit keiner Freundin darüber reden. Du kannst auch nicht mit deiner besten Freundin darüber reden , weil sie Teil des Betruges ist. Bei mir war nach Betrugsentdeckung die große Wut in mir, mit dieser konnte ich nicht umgehen und suchte im Internet wohin mit meiner Wut . Da fand ich diese Forum hier und @ Lyrrebird @mage....usw.
Liebe Te wenn du Fragen hast oder du über iwas diskutieren willst, genier dich nicht, wir sind für dich da.
Herzlichst Chrissy

08.01.2019 23:42 • x 1 #81


Gorch_Fock
Isley, meine Ex ist auch in eine Affaire gegangen, dann aber mit vollem Programm. Ein Problem bei Affairen ist die sog. Salami-Taktik. Es komnt nur das auf den Tisch, was unvermeibar ist. Hast Du dir mal den Chatverkehr zeigen lassen? Würde ich immer einfordern. Meine Ex hat es direkt abgelehnt. Warum? Weil Affairen fast immer über Abwertung des Partners funktionieren. Da könnten schon interessante Dinge stehen. Das Pistole auf die Brust Deiner Freundin ist übrigens Standard in Affairen, kommt in der Regel aber erst nach 2-3 Monaten und wenn die Bindung durch Sechs gefestigt wurde. Daher wäre ich hier schon vorsichtiger. Auf der anderen Seite liegt es aber auch an Dir, Deine Anteile zu erkennen. Und auch Du hast zu der Affaire beigetragen. Das sag ich Dir als Selbstbetroffener. Nur ist man zu Anfang gar nicht richtig fähig dies zu erkennen. Alltag, fehlender Sechs und Lieblosigkeit im Alltag sind fast immer die Hauptgründe. Und Du projezierst zu viel auf die Bösen. Das ist leicht. Zu leicht um die Positionen im Dreieck richtig zu erfassen. Mach Dir klar, dass eine willige Frau sehr viel Macht hat. Meine Ex hat es sogar geschafft, den AM und mich quasi im Show-Down verbal aufeinander zu hetzen. Eine abstruse Szene wenn ich sie heute vor mir sehe. Trotzdem hab auch ich Anteile daran, dass es so gekommen ist. Hinschmeißen würde ich in diesem Fall aber auch nicht. Achte jetzt auf Taten, nicht primär auf Worte.

08.01.2019 23:46 • x 4 #82


Kopflos
Ist eine echt miese Situation...
Ich würde mich mit ihm hinsetzen und mir alles anhören was war..
... und dann das gleiche gespräch mit deiner freundin führen...

Mich macht hier eine sache stutzig. Kein 6? Nur 4 wochen? Und dann planen zusammen zu ziehen? Ohne zu wissen auf was/wen man sich einlässt?

Finde ich komisch...
Ich würde antworten haben wollen. Auch wenn diese nicht schön sind.
Das bild in deinem kopf ist vermutlich noch schlimmer.
Wenn du die fakten weißt kannst du dir zeit zum nachdenken nehmen..
Überstürz es nicht.

08.01.2019 23:47 • x 2 #83


Gorch_Fock
Bin ich bei Dir Kopflos. Das macht auch für mich - im Vergleich zu den Abläufen in anderen Affairen - nicht wirklich Sinn. Eine AF muss im Regelfall durch Sechs binden. Dies ist ihre stärkste Waffe. Das passt im Ablauf insb. mit dem Ultimatum nich wirklich. Hier würde ich auch nachhaken bzw. auch sämtlichen Schriftverkehr einsehen. Affairen werden heute über Messenger geführt. Nur so lassen sich die Gefühle in kurzer Zeit so hoch fahren, insb. wenn reale Möglichkeiten gefehlt haben.

08.01.2019 23:56 • x 2 #84


Kopflos
Zitat von Gorch_Fock:
Bin ich bei Dir Kopflos. Das macht auch für mich - im Vergleich zu den Abläufen in anderen Affairen - nicht wirklich Sinn. Eine AF muss im Regelfall durch Sechs binden. Dies ist ihre stärkste Waffe. Das passt im Ablauf insb. mit dem Ultimatum nich wirklich. Hier würde ich auch nachhaken bzw. auch sämtlichen Schriftverkehr einsehen. Affairen werden heute über Messenger geführt. Nur so lassen sich die Gefühle in kurzer Zeit so hoch fahren, insb. wenn reale Möglichkeiten gefehlt haben.

Eben....
Weiß aus leidvoller erfahrung, dass das erste geständnis oft nur die spitze vom eisberg ist...
Daher finde ich ein klares gespräch absolut wichtig. Mit beiden -nacheinander... und den chatverlauf -wenns den noch gibt- würd ich auch sehen wollen...

09.01.2019 00:02 • x 1 #85


Chrisi
@Isely
werde erst mal ruhig.
Deine Freundin ist, wie du bemerkt hast, auch eine Frau mit Sehnsüchten. Das hast du unterschätzt.

Dein Mann ist ein Mann mit Sehnsüchten und empfänglich für Zuwendung. Das hast du unterschätzt.

Zwei Jahre war eure Ehe belastet und der Fokus auf anderes gerichtet. Die Folgen hast Du unterschätzt.

Wenn du nun die Hände voller Entrüstung in die Hüften stemmst und meinst du bist ja so enttäuscht, wirst du möglicherweise die Folgen unterschätzen. Denn hier ist, von außen betrachtet, der Wurm drinne. Vielleicht ist eine Paartherapie nämlich garnicht so verkehrt. Denn Begehren kann man nicht herbei reden. Deinen Mann zum Bettvorleger zu machen wäre kein Sieg für dich.

09.01.2019 00:25 • x 6 #86


A
Hat man als alleinerziehende nicht besonders große Lust auf S ? Wie war denn euer S Leben in der Ehe am Ende? 1 x im Monat? Ich finde dich naiv, wenn du wirklich glaubst da wäre nichts gewesen. Denke, daß ist reiner Selbstschutz deines Mannes dir gegenüber. Ein User schrieb, ihr Ex betrog sie mit käuflichen Damen. Naja, für mich ist sowas kein Betrug. Geld auf den Tisch, Hose runter. Da ist nix mit Gefühlen und so. Aber wie gesagt, bei dir ging es 4 Wochen? Du warst im Urlaub und die trafen sich? Zum Kaffee und Kuchen? Schiess deine Freundin in den Wind.

09.01.2019 00:37 • #87


I
Zitat von AFX:
Hat man als alleinerziehende nicht besonders große Lust auf S ? Wie war denn euer S Leben in der Ehe am Ende? 1 x im Monat? Ich finde dich naiv, wenn du wirklich glaubst da wäre nichts gewesen. Denke, daß ist reiner Selbstschutz deines Mannes dir gegenüber. Ein User schrieb, ihr Ex betrog sie mit käuflichen Damen. Naja, für mich ist sowas kein Betrug. Geld auf den Tisch, Hose runter. Da ist nix mit Gefühlen und so. Aber wie gesagt, bei dir ging es 4 Wochen? Du warst im Urlaub und die trafen sich? Zum Kaffee und Kuchen? Schiess deine Freundin in den Wind.


Puh. Also das bei denen nicht mehr lief, hat er sofort gesagt und über eine dritte, eher neutrale Person weiss ich es auch, dieser hatte sie es sogar schriftlich mitgeteilt, dass es dazu nicht kam. Hätte es stattgefunden, wäre es einfach gewesen mich das wissen zu lassen. Das wäre dann hier das endgültige Aus gewesen, leichter hätte sie es nicht haben können.
Sie war zur selben Zeit in den Ferien, 400 km entfernt, sie hat ihn von dort aus angerufen, für ein 1. Treffen nach ihrem Urlaub.Das sie in den Ferien war, stimmt, dass habe ich überprüft. Er musste ja arbeiten.

09.01.2019 07:43 • x 2 #88


I
Das er zu ihr ziehen wollte/ sollte, macht mich auch stutzig, hab ich zig mal gefragt. Seine Antwort war, wo sollte ich denn hin, wenn du mich rausgeschmissen hättest? Er hat ihr wohl gesagt, ich muss ihr das sagen, ich kann nicht jeden Tag lügen, ich such mir eine Wohnung, schaue mir morgen eine an. Darauf hätte sie ihm gesagt, er solle oder könne ja bei ihr einziehen, würde ja auch Finanziell Sinn machen.( Obwohl er sich locker eine kleine Wohnung hätte leisten können)
Sie kennen sich ebenfalls 11 Jahre , hatten aber nie gross miteinander zu tun, er verhielt sich all die Jahre völlig passiv ihr gegenüber, sie ihm auch.Ausser Begrüssung und Tschüss und 1 bis 2 Sätze war da nie eine Ebene der Kommunikation.
Besser kennengelernt hätten sie sich erst in unserem gemeinsamen Urlaub, da hab ich auch schon von ihrer Seite eine leichte Veränderung gemerkt, bei ihm noch nicht so.
Wir wohnen an einem See, der Sommer war ja sehr warm und wir haben uns dort den Sommer über zu dritt auch sehr viel getroffen, also auch mit anderen natürlich die dabei waren.Und dort hab ich zum ersten Mal auch seine Veränderung ihr gegenüber gespürt. Ab da hatte ich das berühmte komische Bauchgefühl. In der Zeit, so weiss ich heute, haben Sie sich sporadisch auch geschrieben. Bis sie ihm wohl sagte, so geht das nicht, wir müssen mal reden. Bei dem Gespräch ging es darum, den Kontakt besser abzubrechen, bevor noch Gefühlele entstehen. Dann kam 4 Wochen völliger Kontaktabruch, der Sommer war ebenfalls vorbei. Bis sie, und auch das weiss ich, sie ihn angerufen hat, belanglos gefragt hat wie es ihm geht, usw. Dann die Verabredung auf einen Kaffee, irgendwann wenn sie aus den Ferien käme. So und ab da, 1 mal wöchentlich nach Feierabend treffen, recht schnell hat sie ihm gesagt, sie hätte sich in ihn verliebt.Ich bin der Meinung sie hatte sich bereits Wochen zuvor schon in ihn verliebt und hat somit auch signalisiert, dass sie empfänglich ist.Ich nehme da weder den einen noch den anderen aus der Verantwortung, er hätte es abwehren könnnen, es gibt immer eine Wahl.

09.01.2019 08:09 • #89


I
Er liebt mich, er begehrt mich ja, er sagt mir seit Wochen nichts anderes.Er hätte es schlimm gefunden, dass er seine Frau liebt und von mir so gar nichts gekommen wäre, dass hätte ihn oft wahnsinnig gemacht.Irgendwann hätte er resigniert und beschlossen so könne er nicht mehr weiter leben, dann kam der gemeinsame Urlaub und sein passendes Ventil, wie er sich ausdrückt.
Ich werfe ihm natürlich vor, nicht mit mir wirklich geredet zu haben, was er will und was ihn stört.
Er meinte ich würde ihn einfach nicht mehr lieben, nichts mehr empfinden.Weil wir nur noch aneinander vorbei leben.

Das kuriose ist, wir haben erst in diesem Frühling nach 14 Jahren geheiratet, er wollte das unbedingt, mir war das nie wichtig, ich brauchte te keinen Eheschein. X mal hab ich ihn gefragt warum er das dann noch wollte. Er war der Meinung das würde vielleicht vieles bei uns zum positiven verändern und er wollte mich und unseren Sohn auch absichern.
Sie kam übrigens nicht zu unserer Hochzeit, bekam angeblich kein frei.
Wer weiss ob da schon was in ihr war, ich hab keine Ahnung.

09.01.2019 08:24 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag