Zitat von Isely:Kuddel@ das weiss ich selbst.
Affäre ist Affäre.
Mein Mann selbst ist wiederum von seiner 1. Frau durch ihre Affäre geschieden worden.
Er hat also alle 3 Parts durch. Sollte er gar auch mal was gelernt haben?
Das er eine Affäre hatte ist schlimm genug, wir haben uns damals geschworen das uns das nicht passiert. Sein Leid damals in seiner Ehe in der er verlassen wurde und ich mein Leid was ich meinem damaligen Mann angetan habe.
Aber der Mensch an sich lernt eben nicht.
@
Zitat:Der Mensch an sich lernt eben nicht
...wen meinst du? Du wirst jetzt nicht nur mit dem Finger auf deinen Mann deuten!
Worte sind Worte - nicht mehr und nicht weniger. Erst Taten geben Worten wirklich Gewicht.
Und alle Schwüre nutzen nichts, wenn diese nicht immer wieder durch entsprechendes Handeln untermauert werden....und dabei war nicht nur dein Mann gefordert - du auch, weil du diesen
"Schwur" ja auch abgegeben hast.
Wer hat denn "damaliges Leid" ausgeübt....und wer hatte es zu ertragen? Und...wer hat das Leid
denn ausgehalten? Sich gegen Leid zu wehren, steht jedem frei.... sry. Leid auszuhalten, heißt, Leid zumindest du dulden. Dem Leid auszubrechen - durch eine Affäre - SCHAFFT eher noch mehr Leid, als dass es eingedämmt wird. Du siehst ja...damaliges Leid war JETZT kein "Vorreiter" - denn es kam erneut Leid auf, was in einer weiteren Affäre mündete.
Zitat:Der Mensch an sich lernt eben nicht
Du merkst, dass das wieder zurückkommt.
"Arbeit" an einer Beziehung, einer Ehe, einer Freundschaft - das geht immer alle Beteiligten an, ist niemals Einbahnstraße. Und Unterlassung der "Mitarbeit"....das schützt nicht vor Mitverantwortung.
Wenn dein Mann "alle Seiten" einer Affäre nun erfahren hat - ist da nicht doppelte Vorsicht geboten? Nein... nicht allein von Seiten deines Mannes. Du kanntest die Seite als Betrüger/in - du weißt, wie
da "getickt" wird. Müsste das nicht hellhöriger machen? Wehret den Anfängen? Oder besser - gar nicht erst auf "Anfänge" zu warten....aber dafür ist es jetzt zu spät. Das Kind liegt im Brunnen - der Deckel kommt zu spät.
Kann es sein, dass dich man meisten wurmt, dass dein Mann dich mit deiner "besten Freundin" betrogen hat? Kann es sein, dass die DICH "ausgeguckt" hat..."Die hatte doch auch schon mal eine Affäre - die weiß ja, was dann passiert! Die hat ja selbst dem eigenen Mann einen "eingeschenkt!"
Vorwürfe gegen die jetzt Ex-Freundin zu erheben, die - davon gehe ich aus - deine Lebensgeschichte
ebenso gut kennt, wie du selbst - nun ja. Irgendwie hängt das alles doch mehr als verworren zusammen - hier Affäre, dort Affäre, wieder ne Affäre und noch eine obenauf. Und alle Beteiligten werfen einander vor - egal was?
Sixtinische Kapelle - alle Beteiligten rein, Türen und Fenster vernageln, nur das Nötigste an Verpflegung reinreichen, und Brennholz für den Ofen. Ja... nur weißer Rauch wird beachtet und lässt die Türen sich erst dann wieder öffnen...