@
wenn der Kopf allein zu entscheiden hätte - das Leben würde langweilig werden.
Und Gefühle wie Emotionen sind nun mal unberechenbar - die "schlagen zu"....in die eine, wie in
die andere Richtung. Das macht Menschen aus.... im positiven, wie im "negativen". Das macht es
zu so kompliziert, zu erfahren, zu spüren, wie Menschen "ticken".
@ Mannperspektive
wegen einer anderen Lebenssituation, die mit dem Forum hier nicht zu tun hat, wurde mir im Rahmen einer Therapiestunde gesagt: "Sie haben auch ein Herz!" Was das zu bedeuten hatte -
ich war ein Kopfmensch "durch und durch" ALLES im Leben "durchorganisiert" zu haben, nichts
dem Zufall überlassen zu wollen....
...das hörte mit dem Bemerkung auf. Wie schwer das war - sauschwer. Froh darüber gewesen
zu sein, dass mir das so knallhart gesagt wurde, kam später auf. Realistischer geworden zu
sein, Pragmatismus entdeckt zu haben, aus dem Bauch heraus zu entscheiden, auf mein Herz
zu hören....diese "Kombi" war es wert zu erlernen.
Nein...im Beruf geht es nicht "ohne Kopf". Das muss Ratio vorhanden sein. Alles andere wäre
fatal. Das abzukoppeln - das wiederum ist kein Problem. Vorteile hat das Abkoppeln auch - der Umgang mit sich selbst und Kolleg/innen/Kunden wird ein anderer.....meist besserer.
Es ist einen Versuch wert - und weil du selbst auf all das von dir Beschriebene gekommen bist, ist
das ein großer Vorteil. Du hast erkannt, worum es geht - DIR geht.
Die TE - die sucht und sucht einen Weg für sich...egal worum es geht. Das ist auch gut so, um
eine Entscheidung treffen zu können, wie auch immer die ausfallen mag. Es ist gut, dass sie sich
Zeit dabei lässt - zur Besinnung kommt. Es gibt keine Zeitfenster, wie schnell oder "langsam" das
gehen soll/te.
@zitat Wurstmopped
Zitat:...na Betrüger betrügen, weil sie glauben, selbst wenn es auffliegt, dass sie es biegen können, da der Partner nicht in der Lage ist zu gehen....aus Liebe oder emotionaler Abhängigkeit....wo die Grenzen dann fleißen sind!
Rechnungen ohne Wirt/in aufzumachen - aus Sicht der Betrüger/innen - Leichtsinn? Kalkül?
"Ist-doch-gar-nicht-so-schlimm"-Gefühl? Das wird niemand wirklich preisgeben...oder?