729

Mein Mann ist ein Narzisst & ich seine Gefangene

T
Zitat von MonjaJe:
Er kann nichts ertragen an Stress, ich darf bloß niemals einen schlecht Tag haben weil dann geht es auch nicht mehr um ihn. er meckert nur in einer Tour, er kritisiert einfach alles an mir!

Zitat von MonjaJe:
Mein Mann ist immer nur auf sich bezogen,

Zitat von MonjaJe:
ich bin zwar kein Arzt aber hier ist es einfach zu eindeutig.


Fällt dir was auf? Es durchzieht dein gesamtes Posting. Schwarz-weiß und absolutistisches Denken. Zudem neigst du stark zu Extremen:

Zitat von MonjaJe:
ich weiß nicht mehr weiter versinke in Schmerz, unendlich großen Schmerz.

Zitat von MonjaJe:
Ich bin so unendlich gebrochen von dieser Manipulation und dieser kalten Art! Es ist eine psychische Vergewaltigung ich stehe daneben wie angewachsen


So schlecht kann es dir nicht gehen, denn sonst wärst du weg (wirtschaftliche Verhältnisse Gast du erklärt).
Also warum gehst du nicht?

Zitat von MonjaJe:
schaffe es nicht mich verdammt nochmal zu trennen.

Weil? Hier hinzuschauen wäre viel interessanter als IHN per Google und Büchern zu diagnostizieren. Was bringt dir das? Seine Defizite zerhirnen statt auf deine zu schauen?
Zitat von MonjaJe:
Er ist doch so böse, es ist schon Hass in seinen Augen !

...und wieder... Massive Übertreibung. Neigst du sonst auch oft zu Drama?
Zitat von MonjaJe:
Mmmh was ich erwarte ? Ich kann es dir nicht wirklich sagen

Auch ein Knackpunkt. Weißt du überhaupt was du willst und erwartest? Welche Erwartungshaltung im Bezug auf ihn hast du?

15.03.2021 09:17 • x 10 #16


Timeconsumption
Ich sehe es wie @Tin_ , es ist sehr viel Drama. Erinnert mich an ein Kind. IMMER, NIE, ALLES.
Alles Wörter, die etwas extremes ausdrücken sollen. Wäre es allerdings eine psychische Vergewaltigung und Du wärst so unendlich gebrochen am Hass in seinen Augen, hättest Du ihn längst rausgeschmissen.

15.03.2021 09:22 • #17


A


Mein Mann ist ein Narzisst & ich seine Gefangene

x 3


T
Nachtrag: nach meiner Analyse von dir, kannst du nur Borderlinerin sein. Ganz eindeutig und unzweifelhaft

Btw, wenn du so in der Art mit deinem Partner redest, ist mir klar, was da nicht stimmt...

15.03.2021 09:25 • x 1 #18


Timeconsumption
Zitat von Tin_:
Nachtrag: nach meiner Analyse von dir, kannst du nur Borderlinerin sein. Ganz eindeutig und unzweifelhaft


Du Fuchs, Du hast das gegoogelt und Tests auf testedich.de gemacht oder? Am Ende kommt alles raus!

15.03.2021 09:28 • x 1 #19


T
Zitat von Timeconsumption:
Du Fuchs, Du hast das gegoogelt und Tests auf testedich.de gemacht oder? Am Ende kommt alles raus!




Aber um das Thema nicht zu sprengen: würde eine Partnerin mit mir so reden (immer, niemals, alles, nur, ....), dann würde ich mich ernsthaft fragen, ob es das ist, was ich will. Zumal ich da schon etwas differenzierter rangehe als viele Männer - von denen weiss ich, dass die dann gerne in die Defensive gehen (schweigen oder Gegenangriff). So kann Kommunikation nicht funktionieren.

Weil du so gerne googlest, liebe TE: schau mal nach dem Begriff gewaltfreie Kommunikation.

15.03.2021 09:33 • #20


S
Zitat von Timeconsumption:
hättest Du ihn längst rausgeschmissen.


Da kommt ja dann oft die Aussage, dass man bereits so derart vom Narz gebrochen wurde, dass es zur kompletten Handlungsunfähigkeit führt.
Nun, dann ist man ein Fall für ausgewiesene Profis .

15.03.2021 09:36 • x 1 #21


Timeconsumption
Zitat von Sohnemann:
Da kommt ja dann oft die Aussage, dass man bereits so derart vom Narz gebrochen wurde, dass es zur kompletten Handlungsunfähigkeit führt. Nun, dann ist man ein Fall für ausgewiesene Profis .


Eben, für Profis und nicht für selbsterstellte Diagnosen via Doc Google. Kann man nicht so wirklich ernst nehmen, ich zumindest nicht. wäre ich so gebrochen, dass ich es weiß und dass ich auch noch weiß, woran es liegt, wäre mein erster Gang zu einem Psychologen. Zumindest hätte ich die Liste rauf und runter telefoniert und mich überall schon mal angemeldet, um auf die Warteliste zu kommen.

Da die TE nichts dergleichen schreibt, gehe ich davon aus, dass es eben einfach noch nicht schlimm genug ist, mit dem Käfig des Narzissten.

15.03.2021 09:58 • #22


Acht
Zitat von MonjaJe:
Mein Mann ist immer nur auf sich bezogen, seine Verhältnisse, sein Geld, seine Arbeit, sein Wohlbefinden, seine Familie, seine Freunde, sein Hunger, sein Schlaf einfach in jedem Thema.

Er kann nichts ertragen an Stress, ich darf bloß niemals einen schlecht Tag haben weil dann geht es auch nicht mehr um ihn. er meckert nur in einer Tour, er kritisiert einfach alles an mir! Egal was ich mache es ist nicht genug und ist es doch mal gut gewesen dann hält das zwei Tage an. er ist verletzend und sehr beleidigend. wird laut und aggressiv zudem ist er lässt keinerlei Emotionen mehr zu außer negative selbst wenn er einen tragischen Verlust in der Familie hat kullert nicht mal eine Träne. es wirkt nahe zu gruselig. wenn er einen Moment hat wo er liebevoll ist es eher um wieder die Aufmerksamkeit vollsten auf sich zu richten.

Ich bin so unendlich gebrochen von dieser Manipulation und dieser kalten Art! Es ist eine psychische Vergewaltigung ich stehe daneben wie angewachsen. eine schockstarre voller Trauer und Verletzungen und schaffe es nicht mich verdammt nochmal zu trennen. es macht mir Angst und weiß wie dumm es klingt. es ist auch nicht so als wäre ich finanziell abhängig im Gegenteil ich verdiene sogar besser wie er. die Wohnung gehört mir aber was passiert da mit mir ? Warum laufe ich nicht weg ? Er ist doch so böse, es ist schon Hass in seinen Augen !

Hallo MonjaJe,
ich bin mir ziemlich sicher, dass du deiner Einschätzung selbst vertrauen darfst und vor allem auch unbedingt vertrauen solltest, egal, was da andere von halten.

Du möchtest gehen, aber schaffst das nicht, schreibst du. Wovor hast du bei dem Gedanken daran, dich zu trennen, ganz konkret Angst?

15.03.2021 10:00 • x 10 #23


Acht
Zitat von Tin_:
Nachtrag: nach meiner Analyse von dir, kannst du nur Borderlinerin sein. Ganz eindeutig und unzweifelhaft

Btw, wenn du so in der Art mit deinem Partner redest, ist mir klar, was da nicht stimmt...

Da greift aber jemand weit vor und scheint prinzipiell anderen mögliche treffsichere Analysen nicht zuzugestehen.

Nur zu Info, auch du kannst dich hier gerade ziemlich irren und damit ist nicht nur dein billiger und plumper Spiegelversuch gemeint.

15.03.2021 10:04 • x 10 #24


S
Ich glaube, dass eine leihenhafte Analyse eines direkt Betroffenen, mit dem Ergebnis, dass dieser ein *komplettes Opfer* ist, mit Vorsicht zu genießen ist.

Argumentationsketten etc. auf Basis dieser Informationslage können vollkommen an der Realität vorbei gehen.

15.03.2021 10:13 • x 2 #25


Acht
Zitat von Sohnemann:
Ich glaube, dass eine leihenhafte Analyse eines direkt Betroffenen, mit dem Ergebnis, dass dieser ein *komplettes Opfer* ist, mit Vorsicht zu genießen ist.

Prinzipiell? Ich nicht.

15.03.2021 10:15 • x 1 #26


S
Zitat von Acht:
Prinzipiell? Ich nicht.


Is auch ok ^^

15.03.2021 10:21 • #27


Acht
Mich regt das einfach auf, dass, weil der Narzissmusbegriff mittlerweile inflationär genutzt wird, ebenso inflationär und undifferenziert dagegengehalten wird.

15.03.2021 10:25 • x 4 #28


T
Zitat von Acht:
Da greift aber jemand weit vor und scheint prinzipiell anderen mögliche treffsichere Analysen nicht zuzugestehen. Nur zu Info, auch du kannst dich hier gerade ziemlich irren und damit ist nicht nur dein billiger und plumper Spiegelversuch gemeint.


Hast du bewusst meinen zwinkersmiley übersehen/weggelassen?
Das ganz war nicht wirklich ernst gemeint...

15.03.2021 10:29 • #29


B
Zitat von Acht:
Mich regt das einfach auf, dass, weil der Narzissmusbegriff mittlerweile inflationär genutzt wird, ebenso inflationär und undifferenziert dagegengehalten wird.


Da kannst du dich bei den Leuten bedanken, die ihr Gegenüber nur zu gerne mit ihren Laiendiagnosen in Schubladen packen.

15.03.2021 10:32 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag