729

Mein Mann ist ein Narzisst & ich seine Gefangene

S
Zitat von Vicky76:
Für mich hört sich das so an, dass alle Frauen, die in so unschönen Situationen leben, selbst Narzisstinnen sind.


Du, dann hast du halt ein Ohr
das solche Sachen hört.
Sachen die da nicht sind

Nix Deutet darauf hin, dass Tin das geschrieben geschweige denn gemeint hat. Nada!

Zitat von Prinzessin28:
Und du weißt woher, dass die TE nicht vorgeschädigt ist?


Du bist mir gerade einen ticken zu Aggro.
Lass uns das mal besser verschieben .

15.03.2021 18:05 • #76


Vicky76
Zitat von Tin_:
Falsch. Mach dich bitte mit verdecktem Narzissmus vertraut, der gerade bei Frauen vertreten ist. Ich habe es erlebt.... Und sie hätte genauso geredet. Btw: ja, diagnostiziert.

Da steht :
Verdecktet *beep*, ist eher bei Frauen vertreten.
Er kennt eben solche, bei der das sogar diagnostiziert wurde.
Diese besagte Frau, hat auch immer, oft ewig, nur usw. gesagt.
Aber SIE, ist doch, die Narzisstin.
MIT DIAGNOSE!
Das heißt...., Frauen merken nicht, das eigentlich, sie den Knall haben.
Demnach ist es unmöglich, das er der Narzisst ist. ( Er hat ja keine Diagnose und ist ein Mann)
Zitat von Sohnemann:
Nix Deutet darauf hin, dass Tin das geschrieben geschweige denn gemeint hat. Nada!

Jetzt verstaaaaaanden?

15.03.2021 18:17 • #77


A


Mein Mann ist ein Narzisst & ich seine Gefangene

x 3


Cocolores
Zitat von Sohnemann:
Die n-Geschädigten und Ähnliche sind meist unter sich.
Sehr viel Zustimmung und gemeinsames.

Andersdenkende werden abgewertet und ausgegrenzt.

Diejenigen, die so etwas schon erlebt haben, haben natürlich eine andere Sicht auf die Dinge.
Und was hätte ich damals dafür gegeben einfach mal etwas mehr VERSTÄNDNIS zu bekommen, anstatt das kann doch nicht sein so schlimm wird es schon nicht gewesen sein Du übertreibst doch maßlos
Eine PTBS kommt nicht mal eben so um die Ecke. Ich habe damals schon an der Bundesstraße gestanden und mir überlegt, ob ich mich jetzt nicht einfach vor einen LKW stelle. Nicht nur wegen der ganzen schlimmen Situation in der ich mich befand, sondern auch wegen der fehlenden Hilfe, abwertenden Sprüche und Unverständnis.

EURE Sprüche sind abwertend. Seid einfach froh, niemals in so einer Ausnahmesituation gewesen zu sein. Ich wünsche das wirklich niemandem.
(Und meine vorherigen Beziehungen liefen auch völlig normal, das nur mal nebenbei. Ich hätte mir niemals träumen lassen, dass ich mal so etwas erleben muss)

Überlegt bitte mal, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr ein Problem habt und Euch immer wieder gesagt wird, dass das so ja gar nicht sein kann, ihr maßlos übertreibt und eigentlich selbst das Problem seid?! Und der Großteil von dem eh nicht stimmen kann, was Ihr so erzählt? Bombenhilfe, oder?

15.03.2021 18:20 • x 14 #78


Zweizelgänger
Macht sich eigentlich keiner darüber Gedanken, dass die TE bisher ganze 2 Beiträge geschrieben hat, wir aber inzwischen bei Seite 6 sind.

Scheint mir äußerst erfolgreiche Unterstützung zu sein.

Ich lese das alles gar nicht erst, weil es die übliche Reaktionen auf ein Thema mit einer Diagnose im Titel ist.
Wenn sich hier schon alle ständig darüber aufregen und jeder was weiß, warum startet man das nicht gleich bei Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch da sind wir inzwischen bei 40095 Beitragen.
Da hat man mal richtig was zu tun.

Hier gleich mal der Link
ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770.html

15.03.2021 18:28 • x 2 #79


Vicky76
Zitat von Cocolores:
Und was hätte ich damals dafür gegeben einfach mal etwas mehr VERSTÄNDNIS zu bekommen, anstatt das kann doch nicht sein so schlimm wird es schon nicht gewesen sein Du übertreibst doch maßlos

Ich bin so dankbar, daß meine Familie so gut und einfühlsam, zu mir gestanden hat.
Ohne sie hätte ich das alles nicht geschafft.
Danke @mama+papa

15.03.2021 18:30 • x 4 #80


S
Zitat von Vicky76:
Das heißt...., Frauen merken nicht, das eigentlich, sie den Knall haben.


Möglich ist es.
Aber Tin behauptet nicht, dass es so ist. Er schließt es lediglich nicht aus, weil er dafür zu wenig Informationen hat.

Einigen hier allerdings reichen die spärlichen Informationen, um ein abschließendes Urteil abzugeben.

Dieses Urteil könnte sogar zutreffen.
Aber höchstens zufällig.

15.03.2021 18:30 • x 1 #81


Unicorn68
Zitat von Zweizelgänger:
Macht sich eigentlich keiner darüber Gedanken, dass die TE bisher ganze 2 Beiträge geschrieben hat, wir aber inzwischen bei Seite 6 sind. Scheint mir äußerst erfolgreiche Unterstützung zu sein. Ich lese das alles gar nicht erst, weil es die übliche Reaktionen auf ein Thema mit einer ...


Dahin habe ich die TE verwiesen.
Leider mit typo im Benutzernamen, aber @Scheol hat nachgeholfen.

Ich finde auch, dass ein Austausch dort gut ist für Betroffene.
Ich lese dort mit, kann aber nichts dazu sagen, da ich keine Erfahrung mit dem Thema habe.
Als Außenstehende sehr vieles nicht verstehe.

15.03.2021 18:37 • #82


P
Zitat von Sohnemann:
Du, dann hast du halt ein Ohr das solche Sachen hört. Sachen die da nicht sind Nix Deutet darauf hin, dass Tin das geschrieben geschweige denn gemeint hat. Nada! Du bist mir gerade einen ticken zu Aggro. Lass uns das mal besser verschieben .


War ich vorhin. Inzwischen nicht mehr.

Mir war aber klar, dass du darauf keine Antwort hast. Hattest du vorher, auf andere Fragen, ja auch schon nicht.

Null sinnvolle, hilfreiche Beiträge für die TE, stattdessen nur Behauptungen und keine Erklärungen dazu.

Lässt auch tief blicken.

Jeder hat hier seine Meinung und vertritt sie. Wie Tin zb, den ich hier schon länger lese und seine Beiträge, fast immer, sehr gut finde. Wenn man eine Aussage nicht versteht, fragt man nach und bekommt ne Antwort. Hilft, wenn man vielleicht etwas falsch aufgenommen hat.

Daher habe ich auch bei dir schon 2 Mal nachgefragt. Weil ich eben nicht nur meine Meinung ansehe und auch andere verstehen möchte.

Aber du bist ja leider nicht bereit, mich aufzuklären. Schade.

15.03.2021 18:46 • x 2 #83


T
Zitat von Vicky76:
Für mich hört sich das so an, dass alle Frauen, die in so unschönen Situationen leben, selbst Narzisstinnen sind.

WTF?!

15.03.2021 18:53 • #84


T
Zitat von Vicky76:
Da steht : Verdecktet *beep*, ist eher bei Frauen vertreten. Er kennt eben solche, bei der das sogar diagnostiziert wurde. Diese besagte Frau, hat auch immer, oft ewig, nur usw. gesagt. Aber SIE, ist doch, die Narzisstin. MIT DIAGNOSE! Das heißt...., Frauen merken nicht, das eigentlich, sie den ...


Bitte nicht. Du interpretierst stark. Ich habe nicht mal im Ansatz sowas gemeint.
Ich sprach von verdecktem Narzissmus im Allgemeinen, wie er sich äußert. Nichts, rein gar nichts beziehe ich da nur auf Frauen oder gar die TE.

15.03.2021 18:55 • x 1 #85


T
Fühle mich gerade wie der Dahlmann von Sky...

15.03.2021 18:57 • x 1 #86


S
Zitat von Prinzessin28:
War ich vorhin. Inzwischen nicht mehr. Mir war aber klar, dass du darauf keine Antwort hast. Hattest du vorher, auf andere Fragen, ja auch schon nicht. Null sinnvolle, hilfreiche Beiträge für die TE, stattdessen nur Behauptungen und keine Erklärungen dazu. Lässt auch tief blicken. ...


Dass du ziemlich abwertend handelst fällt dir aber schon auf oder?
Son sachlich angemessener Abstand ist nicht so Dein Ding?

Ich gehe nicht davon aus, dass du bei diesem Thema in emotionalem Zustand ausreichend sinnerfassend lesen kannst.

15.03.2021 19:00 • x 1 #87


Cocolores
Zitat von Zweizelgänger:
Macht sich eigentlich keiner darüber Gedanken, dass die TE bisher ganze 2 Beiträge geschrieben hat, wir aber inzwischen bei Seite 6 sind.

Doch, weil das inzwischen in so vielen Themen so ist.
Ich würde mich hier wohl auch nicht mehr äußern, nachdem was man hier so lesen durfte.

15.03.2021 19:00 • x 5 #88


R
Um mal zum Thema zurück zu kommen:

Die TE hat hier um Rat gefragt bezüglich ihrer Beziehung zu einem Narzist und sich Ratschläge dafür erhofft.

Sie anzugehen und eine grundsätzliche Diskussion darüber loszutreten ob er Narzist ist oder nicht und wieso Frauen überhaupt auf so was kommen ist m.E. für die TE keine Hilfe.

Vielleicht kommt auch deshalb von ihr nichts mehr oder sie liest sich einfach sehr viel im anderen Thread durch.

15.03.2021 19:04 • x 2 #89


D
Zitat von Zweizelgänger:
Macht sich eigentlich keiner darüber Gedanken, dass die TE bisher ganze 2 Beiträge geschrieben hat, wir aber inzwischen bei Seite 6 sind.
Weil bereits seit Seite 1 alles Wesentliche gesagt ist. MonjaJe fragt
Zitat von MonjaJe:
Warum laufe ich nicht weg ?

- ja, woher sollen denn wir das wissen? -, und Snipes bringt es auf den Punkt:
Zitat von Snipes:
Wie können wir dir helfen, was erwartest Du? Du bennenst die Probleme sehr genau, also löse dich davon, auch wenn es schwer werden wird. Du musst da wohl durch, mehr kann zumindest ich dazu auch nicht sagen.
Mehr wird auch niemand anderes dazu sagen können.
Im Grunde hat MonjaJe nur zwei Möglichkeiten, nämlich entweder bei ihm zu bleiben oder sich zu trennen. Und da sie letzteres nicht schafft, wird es letztlich darauf hinauslaufen, dass sich an MonjaJes Elend nichts ändert: Sie wird bei ihrem Mann bleiben, weiter den Hass in seinen Augen sehen und sich im Forum über ihn ausweinen.

15.03.2021 19:06 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag