Zitat von Sohnemann:Die n-Geschädigten und Ähnliche sind meist unter sich.
Sehr viel Zustimmung und gemeinsames.
Andersdenkende werden abgewertet und ausgegrenzt.
Diejenigen, die so etwas schon erlebt haben, haben natürlich eine andere Sicht auf die Dinge.
Und was hätte ich damals dafür gegeben einfach mal etwas mehr VERSTÄNDNIS zu bekommen, anstatt "das kann doch nicht sein" " so schlimm wird es schon nicht gewesen sein" "Du übertreibst doch maßlos"
Eine PTBS kommt nicht mal eben so um die Ecke. Ich habe damals schon an der Bundesstraße gestanden und mir überlegt, ob ich mich jetzt nicht einfach vor einen LKW stelle. Nicht nur wegen der ganzen schlimmen Situation in der ich mich befand, sondern auch wegen der fehlenden Hilfe, abwertenden Sprüche und Unverständnis.
EURE Sprüche sind abwertend. Seid einfach froh, niemals in so einer Ausnahmesituation gewesen zu sein. Ich wünsche das wirklich niemandem.
(Und meine vorherigen Beziehungen liefen auch völlig normal, das nur mal nebenbei. Ich hätte mir niemals träumen lassen, dass ich mal so etwas erleben muss)
Überlegt bitte mal, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr ein Problem habt und Euch immer wieder gesagt wird, dass das so ja gar nicht sein kann, ihr maßlos übertreibt und eigentlich selbst das Problem seid?! Und der Großteil von dem eh nicht stimmen kann, was Ihr so erzählt? Bombenhilfe, oder?