scallisia
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 2674
Ich möchte dich hier zu keiner Entscheidung in irgendeine Richtung drängen. Ich möchte dich nur folgendes Fragen:
Wie lange möchtest du diesen Zustand noch aushalten? Meinst du, du könntest deinem Mann je wieder vertrauen? Was trägt er dazu bei, dass das Vertrauen evtl. irgendwann wieder da ist? Kommt da irgendwas von ihm? Damit meine ich Taten, keine Worte oder Liebesschwüre. Die sind leicht gesagt, wenn man um seine Komfortzone bangen muss. Glaube mir, das habe ich schon durch.
Ich kann dir nur aus meiner Sicht sagen, dass es Arbeit von beiden Seiten verlangt. Halte deine Kontrollzwänge in Zaum. Gehe in dich und frage dich, ob es dir jemals wieder möglich sein wird, ihm zu vertrauen. Reflektiere und überlege gut, was du für dich in deinem Leben willst. Ich selbst habe viel zu viel von mir an meinen Noch-Ehemann gehängt und das mache ich jetzt auch noch. Ich bin sehr traurig und wütend über die Trennung, aber manchmal keimt auch etwas wie Zuversicht in mir auf. Denn auch wenn er zurückkäme (was undenkbar ist), ich wäre nicht glücklich.
Fühl dich umarmt.