1131

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

ErIchSie
Zitat von Mia2:
Bitte höre auf damit euch damit so extrem zu belasten. Du siehst doch an den letzten 2 Wochen, dass es besser und wieder gut werden kann. Auch die Post hättest du besser gelassen . Schaue mal . Ihr beide wollt den Neuanfang und eine Familie bleiben. Viele hier haben da gar keine Chance. Denke an die letzten 2 Wochen und freue Dich, das es aufwärts geht. Ihr seid doch auf einem guten Weg, genieße es und lösche den alten Kram. Sicher ist es nicht einfach, aber am Ende steht die Belohnung, eine hoffentlich gefestigte und wieder glückliche Familie. Mache es dir nicht kaputt.


LIebe Mia,

das sagt sich alles so einfach, aber die TE ist noch sehr aufgewühlt und schafft es noch nicht gänzlich, rational zu denken. Ihr ganzes Leben ist zusammen gebrochen und liegt in Scherben.

NOCH übermannt sie immer und immer wieder die Wut auf den Partner, weil er ihr das angetan hat. Sie ist noch nicht in der Phase, wo sie ggf über sich selbst nachdenkt.


Was die Affärenfrau angeht: Liebe TE, du bist nicht für ihr Leben und ihre Ehe verantwortlich. Du weißt auch nicht, was dein Mann ihr alles über dich erzählt hat (in den meisten Fällen ist das nichts löbliches). Vielleicht ist sie ein treudoofes, naives Schaf, das seinen Worten glauben wollte - genau wie du, als er dir weiß machen wollte, er habe keine Freundin.

Du weißt nichts über sie.

Momentan bist du vom Gefühl der Wut und der Rache getrieben. Aber das bringt dich kein Stück weiter, sondern frisst dich immer weiter auf.

Ja, es ist nicht fair, dass sie ihr Leben und ihre Ehe Weiterleben kann. Aber glaubst du, sie ist glücklich? Ich bezweifle das ganz stark. Dein Mann ist bei dir und wird kaum noch mit ihr reden, geschweigedenn, ihr in die Augen sehen können. Er ist nicht der Held, der er nach außen hin sein wollte. Und ihn ihrer Ehe wird sie ebenfalls einsam sein. Mal ganz abgesehen davon, dass es früher oder später ohnehin von selbst aufgeflogen wäre.

Liebes Sonnenkind, ich kann dir nur den Rat geben, auf dich zu achten und dir zu überlegen, ob die guten Momente und eure bisherige gemeinsame Zeit es wert sind, an dieser Ehe festzuhalten. Du bist nicht für andere Menschen verantwortlich - nur für dich selbst.

Ich weiß aus Erfahrung, dass vor dir ein harter, steiniger Weg liegt. Es werden Momente kommen, an denen du alles hin werfen möchtest, ihn nicht mehr sehen willst usw. Weil dich aus heiterem Himmel das Gedankenkino überrollt und alle Gefühle wieder präsent sind, die du unmittelbar nach dem Auffliegen der Affäre hattest. Du wirst wieder und wieder mit seinen Lügen konfrontiert werden und so manches Mal wirst du ihm nicht vertrauen - selbst dann, wenn es keinen Grund gibt, ihm nicht zu vertrauen.

So oder so, wirst du deinen Weg erkennen und ihn gehen. Du wirst stark sein - weil du es musst.

Ich finde es gut, dass ihr euch beide Therapeuten gesucht habt, glaube aber auch, dass eine Eheberatung (Caritas) nicht verkehrt wäre.

Ich hatte damals für mich auch einen Therapeuten. Der hat mir geholfen, mir über ein paar Dinge bewusst zu werden, die MICH betreffen. Indirekt hat mir das für meine Ehe zwar auch geholfen, aber die Paarberatung hat andere Ansätze. Da geht es (zumindest war es in unserer so) eher um die Kommunikation miteinander.

Und das IST meiner Meinung nach eigentlich recht häufig die Ursache, wenn es zwischen zwei Menschen nicht mehr so funktioniert: Die Kommunikation auf Paarebene.

Das muss nicht auf dich bzw deinen Mann zutreffen. Aber vielleicht hilft dir dieser Erfahrungswert.

LG

EIS

20.11.2018 13:19 • x 3 #451


Mia2
Ich glaube ja, dass es Sonnenkind schwerfällt alles zu vergessen und die Wut und der Aerger wieder hochkommt. Es bringt bloss nichts mehr und vergiftet die Atmosphäre. Und wenn es ihm zuviel mit den Vorwürfen wird, dann gibt es halt viel Streit usw. Genau das sollte verhindert werden, denn sonst ist der Aufbau einer wieder guten liebevollen Beziehung fast nicht möglich.

20.11.2018 16:57 • #452


A


Mein Mann ist in andere Frau verliebt

x 3


ErIchSie
Ich finde, Sonnenkind sollte nicht vergessen, sondern vielmehr auf-/verarbeiten

Aber um das zu können, muss sie sich erst mal ihren Gefühlen stellen. Positiven wie negativen. Sie befindet sich in einem Wechselbad der Gefühle.

Es braucht Zeit, sich zu sortieren und wieder zu sich zu finden.

Außerdem lassen sich jahrelang praktizierte Verhaltensmuster nicht von heute auf morgen durchbrechen. Das braucht Zeit, Geduld und den Willen, etwas zu verändern - von beiden Seiten.

LG

EIS

20.11.2018 17:30 • x 3 #453


T
Naja, kann sein, dass mein Mann auch mal verliebt war oder meinte es zu sein. So auch ich.
Habe aber dann auch sofort den Kontakt zu dem anderen Mann abgebrochen, wo ich merkte es wird für mich brenzlig und ungut. Ich habe dann gegen meine Gefühle gehandelt, was auch richtig war.
Jetzt mit einem klaren Blick sage ich mir nur, wie konnte ich nur!
Mein Mann hat mich vernachlässigt und war viel weg. Nachdem dann der neue um mich herumkroch, hat mein Mann auch mal wieder um mich gekämpft.
Aber raten würde ich das niemand. Denn das kann auch in die Hosen gehen.

Verliebt darf man nicht zu eng sehen. Das kann mal passieren und entlieben geht ganz ganz schnell, das habe ich bei mir gemerkt. Wie schnell das geht. lach
Ich habe meinem Mann wirklich vergeben, weil ich wußte mir hätte das auch passieren können, wenn mir ein netter kerl schöne augen macht. Und somit sehe ich seine Lügen und sein vielleicht Betrug auch nicht mit der Härte des Gerichts, mit der ich mich selbst auch nicht verurteilt sehen möchte.

Ich liebe ihn und aufgrunddessen weil ich vergeben habe, haben wir auch wieder eine Basis.
Vergeben kann man erst, wenn man sich klarmacht, das man selbst auch in eine Situation geraten könnte, in der man einen Menschen enttäuscht ohne es zu wollen.
Deshalb, nicht vergeben ist Gift für die Knochen.

21.11.2018 09:05 • x 3 #454


E
Hallo TE.

Leider kann ich dir keine private Nachricht schicken! Funktioniert das irgendwie?

Ich denke, es hilft nicht wirklich zu 100 %, wenn man ausschließlich Ratschläge von lieben, treuen Ehefrauen liest - sondern ab und zu auch mal die Sicht der Geliebten kennenlernt. bzw. die Erfahrungen der Geliebten. Ich habe (leider?) Erfahrung auf dem Gebiet und könnte dir evtl. Antworten geben. Wie diese Männer ticken, was sie MIR sagen, usw. !
Sagen können Männer viel. Und machen sie auch. Das mit Schwören und so weiter.. Kenne ich alles.. !

Melde dich doch bei Gelegenheit, wenn es dich interessiert.

Zitat:
Er sagte die Verliebtheit wäre nur am Anfang gewesen und hätte schon nachgelassen. Ausserdem wäre er froh dass es nun raus sei. Und ich solle ihm bitte glauben dass er bei uns bleiben will und er keinen Kontakt mehr zur Anderen haben würde.


Sorry, aber glaube ihm kein Wort....

Liebe Grüße

01.12.2018 23:23 • #455


Engel1978
Zitat von SweetSeduction:
Hallo TE.

Leider kann ich dir keine private Nachricht schicken! Funktioniert das irgendwie?

Ich denke, es hilft nicht wirklich zu 100 %, wenn man ausschließlich Ratschläge von lieben, treuen Ehefrauen liest - sondern ab und zu auch mal die Sicht der Geliebten kennenlernt. bzw. die Erfahrungen der Geliebten. Ich habe (leider?) Erfahrung auf dem Gebiet und könnte dir evtl. Antworten geben. Wie diese Männer ticken, was sie MIR sagen, usw. !
Sagen können Männer viel. Und machen sie auch. Das mit Schwören und so weiter.. Kenne ich alles.. !

Melde dich doch bei Gelegenheit, wenn es dich interessiert.



Sorry, aber glaube ihm kein Wort....

Liebe Grüße



Mich würde das auch interessieren

Lg

01.12.2018 23:36 • x 1 #456


E
Was würde dich genau interessieren? Könnte Bücher darüber schreiben.
Männer sagen jedenfalls viel zur Geliebten. Sehr viel. Sehr große Worte. Und man glaubt den Worten leider.

01.12.2018 23:37 • x 1 #457


Engel1978
Zitat von SweetSeduction:
Was würde dich genau interessieren? Könnte Bücher darüber schreiben.
Männer sagen jedenfalls viel zur Geliebten. Sehr viel. Sehr große Worte. Und man glaubt den Worten leider.



Zb?

02.12.2018 00:34 • #458


Herzschmerz100
Mein Mann hat seiner Affäre z.B. in WhatsApp geschrieben:
Dich kennenzulernen war eines der schönsten Dinge in meinem Leben

02.12.2018 08:23 • #459


Engel1978
Zitat von Herzschmerz100:
Mein Mann hat seiner Affäre z.B. in WhatsApp geschrieben:
Dich kennenzulernen war eines der schönsten Dinge in meinem Leben



Aber das kann doch auch ernst gemeint gewesen sein oder?

02.12.2018 09:28 • #460


Herzschmerz100
Zitat von Engel1978:


Aber das kann doch auch ernst gemeint gewesen sein oder?


Natürlich ...leider ja. Aber mein Nochmann hat so viel gelogen . Ich werde ihm nie wieder etwas glauben .
Weißt du was seine Ausrede war ?
Das hätte er mir senden wollen ...
Unglaublich was der sich alles ausgedacht hat

02.12.2018 09:34 • x 2 #461


E
Zitat von Herzschmerz100:

Natürlich ...leider ja. Aber mein Nochmann hat so viel gelogen . Ich werde ihm nie wieder etwas glauben .
Weißt du was seine Ausrede war ?
Das hätte er mir senden wollen ...
Unglaublich was der sich alles ausgedacht hat


Lach!
Sorry.. aber manchmal sind die einfältigen Männer fast schon arm, wenn sie vor lauter Lügen langsam selbst verwirrt werden. xD

Warum bleibst du bei ihm?
Ja, so einer lügt leider wie gedruckt. Er lügt auch die Affäre an. Ich weiß es. Selbst bei Kleinigkeiten! Vielleicht psychische Krankheit? Weiß es langsam selbst nicht mehr

Warum legen wir den Männern eigentlich nicht das Handwerk? Warum lassen wir denen eigentlich alles durchgehen?

Wer sich nicht sein Leben lang verarschen lassen will, kann sich gern bei mir melden

02.12.2018 09:43 • x 1 #462


Engel1978
Zitat von SweetSeduction:

Lach!
Sorry.. aber manchmal sind die einfältigen Männer fast schon arm, wenn sie vor lauter Lügen langsam selbst verwirrt werden. xD

Warum bleibst du bei ihm?
Ja, so einer lügt leider wie gedruckt. Er lügt auch die Affäre an. Ich weiß es. Selbst bei Kleinigkeiten! Vielleicht psychische Krankheit? Weiß es langsam selbst nicht mehr

Warum legen wir den Männern eigentlich nicht das Handwerk? Warum lassen wir denen eigentlich alles durchgehen?

Wer sich nicht sein Leben lang verarschen lassen will, kann sich gern bei mir melden




Ja hier!

Ich möchte mich nicht verarschen lassen!

02.12.2018 09:57 • x 1 #463


Herzschmerz100
Zitat von SweetSeduction:

Lach!
Sorry.. aber manchmal sind die einfältigen Männer fast schon arm, wenn sie vor lauter Lügen langsam selbst verwirrt werden. xD

Warum bleibst du bei ihm?
Ja, so einer lügt leider wie gedruckt. Er lügt auch die Affäre an. Ich weiß es. Selbst bei Kleinigkeiten! Vielleicht psychische Krankheit? Weiß es langsam selbst nicht mehr

Warum legen wir den Männern eigentlich nicht das Handwerk? Warum lassen wir denen eigentlich alles durchgehen?

Wer sich nicht sein Leben lang verarschen lassen will, kann sich gern bei mir melden


Ich bin schon seit Monaten ausgezogen. da geht man sonst selber kaputt .
Soziopatische Züge sehe ich bei ihm im Nachhinein immer mehr.

02.12.2018 10:00 • #464


E
Zitat von Engel1978:



Ja hier!

Ich möchte mich nicht verarschen lassen!


Gerne. Suche schon lange nach intelligenten und nach anti-naiven Frauen, die sich das nicht bieten lassen.

02.12.2018 10:10 • #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag