Zitat von Ukulele:Aber es reicht halt nicht, wenn das nur einer will.
Genau!
Es müssen dann beide wollen ! Manchmal bedarf es noch etwas Zeit für beide Parteien , um herauszufinden wo man steht , was will oder nicht mehr will.
Liebe geht manchmal Irrwege / Umwege ( z.B. Affäre) ...alles nicht schön, aber Probleme gehören nun mal zum Leben dazu . Entscheidend ist , wie man damit umgeht.
Trennungen haben Gründe.
An Krisen kann man wachsen oder nicht , jeder hat da sein Grenzen, Bei Ukuleles Mann ging es nicht weiter... Das ist dann auch hart , aber es bleibt einem nichts anderes übrig , das zu respektieren.
Altkanzler Helmut Schmidt soll mindestens 1 Affäre gehabt haben und seine Frau Loki litt damals darunter sehr . Für Schmidt war Trennung von Loki nie eine Opotion gewesen. Loki meinte ,ich habe begriffen , das" ich sein Zuhause bin" , verliebt im herkömmlichen Sinne waren die beiden wohl weniger..., sondern aufgrund des Krieges zusammen geschweisst .
"Es sei wesentlich für die Ehe gewesen, dass sie durch Krisen immer wieder neu zueinander gefunden haben, so Lehberger" ( Biograph)
Durch Krisen immer wieder neu zueinandfer finden , finde ich sehr bezeichnend ! So ähnlich liefen die letzen jahre bei uns auch, ich vermute mit zunehmenden Alter wird es bei uns jetzt weniger, wir wissen vielleicht immer mehr woran wir sind, was wir alles schon hinter uns haben ( harte Kämpfe! ) . Ausserdem wird man gelassener und sieht vieles nicht mehr so schlimm wie früher...Das ist bei uns jetzt so , aber ein weiter Weg! Wir arbeiten noch dran. Beziehung heisst auch Arbeit. Von nichts kommt nichts!