1131

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

E
Zitat von Herzschmerz100:

Ich bin schon seit Monaten ausgezogen. da geht man sonst selber kaputt .
Soziopatische Züge sehe ich bei ihm im Nachhinein immer mehr.


Ich befürchte es leider auch (soziopathisch). Auch bei meiner derzeitigen Affäre. Er treibt alles weiter, ohne mit der Wimper zu zucken, auch wenn er 2 Frauen extrem weh tut. Und ich verstehe es einfach nicht..

02.12.2018 10:13 • #466


Vegetari
Zitat von SweetSeduction:
Er treibt alles weiter, ohne mit der Wimper zu zucken, auch wenn er 2 Frauen extrem weh tut. Und ich verstehe es einfach nicht..



Wenn Du schon ihn nicht verstehst, verstehst Du dann Dich?

Warum lässt Du das mit Dir machen?

02.12.2018 10:57 • #467


A


Mein Mann ist in andere Frau verliebt

x 3


E
Lasse ich ja nicht. Ich empfinde mittlerweile nur mehr Hass für ihn und möchte, dass er nicht einfach mit allem davon kommt.
Es tut mir auch irgendwie leid, so zu denken. Aber so empfinde ich es nunmal. Warum kommt er mit allem davon?

02.12.2018 22:53 • #468


Sonnenkind09
Hallo ihr Lieben,

Hier ist mal wieder die K. am dampfen. Er hatte jetzt seit 1 Woche Urlaub und die dauernde Nähe bekommt uns wohl nicht. Er kriegt Lagerkoller, ist lieblos, distanziert, macht mir Vorwürfe ich würde ihn kontrollieren und er würde nicht mehr leben: Nur Arbeit und dann schnell heim. Er würde gerne wieder mit Freunden raus oder auf Konzerte. Es geht wieder nur um ihn, wie immer.

Wenn ich ihm dann sage dass man gemeinsam kucken muss wie wir es regeln dass er mal wegkann, damit wir uns BEIDE dabei wohlfühlen, dass es doch als erstes um UNS als Paar geht nach dem was passiert ist, versteht er nicht. Ich kontrolliere ihn schon lange nicht mehr, das ist alles in seinem Kopf und nicht mein Problem.

Er fühlt sich kontrolliert, er kündigt an er würde jetzt schonungslos alles sagen und fragt mich z.B. provozierend, ob er denn vom Einkaufen auch brav zeitig zurückgekommen wäre....
Mich mal fragen wie es mir geht, wie ich alles sehe, darauf kommt er nicht. Woher denn auch, es geht ja um IHN. Wie eben immer. Am liebsten würde er nur nach sich kucken, über unsere Probleme nur bei der Paarberatung reden. Er kauft sich Bücher über die Männerseele, der arme gebeutelte Kerl. Ich bin wieder so wütend auf ihn und hab Lust, alles hinzuschmeißen. Eiskalter, arroganter, selbstsüchtigerDepp!@

31.12.2018 10:20 • x 1 #469


tesa
Zitat von Sonnenkind09:
Eiskalter, arroganter, selbstsüchtigerDepp!@


Hm, was Gutes muss er haben, denn du hast ihn mal heiraten wollen!

Kannst du dich noch erinnern, was das war? Was bekommt er eigentlich so von dir? Ich meine an Aufmerksamkeit und so?

31.12.2018 10:38 • x 1 #470


Sonnenkind09
Zitat von tesa:
Kannst du dich noch erinnern, was das war? Was bekommt er eigentlich so von dir? Ich meine an Aufmerksamkeit und so?


Sehr viel. Jedenfalls viel mehr als ich von ihm. So wie es immer war. Wenn ich die letzten Monate seit die Affäre aufflog reflektiere, dann wirkt es so als würde ich um ihn kämpfen, aber er nicht um mich. Und dabei sollte es doch eher umgekehrt oder wenigstens ausgeglichen sein?

31.12.2018 10:45 • x 1 #471


Vegetari
Zitat von Sonnenkind09:

Sehr viel. Jedenfalls viel mehr als ich von ihm. So wie es immer war. Wenn ich die letzten Monate seit die Affäre aufflog reflektiere, dann wirkt es so als würde ich um ihn kämpfen, aber er nicht um mich. Und dabei sollte es doch eher umgekehrt oder wenigstens ausgeglichen sein?


Stelle Dich drauf ein ,dass es immer wieder Durststrecken geben wird. Es ist langer harter Weg für beide :
Was habe ich falschgemacht, eigenen Schwächen von beiden erkennen, die zur Affäre führten .
Nur wenn der der andere den anderen versteht, kann eine Annäherung und verstehen möglich werden.
Für die Paarproblene sind beide zuständig.
Für die Affäre er zuständig.

Redet am besten in der ich-Form :
Ich fühle mich so ,wenn Du das sagst
Ich fühle mich überfordert, traurig. ...
Alles Gute für 2019!
Es kann nur noch besser werden

31.12.2018 11:07 • x 1 #472


tesa
Zitat von Sonnenkind09:

Sehr viel. Jedenfalls viel mehr als ich von ihm. So wie es immer war. Wenn ich die letzten Monate seit die Affäre aufflog reflektiere, dann wirkt es so als würde ich um ihn kämpfen, aber er nicht um mich. Und dabei sollte es doch eher umgekehrt oder wenigstens ausgeglichen sein?


Da hast du recht! Das kann's nicht sein.
Klingt für mich sehr bekannt, weil ja meistens die Frauen die Beziehungsarbeit leisten müssen. (Ja,ja, es gibt auch Fälle, wo's anders rum ist )

Was sind deine Optionen?

31.12.2018 11:08 • #473


Sonnenkind09
Zitat von tesa:
Was sind deine Optionen?


Gute Frage. Ich hab ihm jetzt mal die Leviten gelesen und jetzt sitzt er da und grübelt. Schon traurig dass man erst so deutlich werden muss bis er mal merkt dass er wieder am Egotripp ist. Ich hab ihm jetzt deutlich gemacht dass ich mir seinen Egoismus nicht mehr bieten lasse, und wenn ihm ehrlich was an mir liegt, er mal in die Puschen kommen soll.
Sollte ihm klar werden dass er mich nicht mehr genug liebt, dann sollte er wenigstens die Eier haben es zuzugeben, damit ich gehen kann.

Achja, eigener Aussage nach wäre er total hilflos und ohne die Therapeutin weiss er nicht, was er tun soll . Schwächling!

31.12.2018 11:38 • x 1 #474


tesa
Zitat von Sonnenkind09:
Sollte ihm klar werden dass er mich nicht mehr genug liebt, dann sollte er wenigstens die Eier haben es zuzugeben, damit ich gehen kann.


Warum um Gottes Willen überlässt du ihm die Entscheidung? Kannst du erst gehen, wenn er es dir SAGT? Er zeigt es doch längst!

31.12.2018 11:56 • x 4 #475


Sonnenkind09
Zitat von tesa:
Warum um Gottes Willen überlässt du ihm die Entscheidung? Kannst du erst gehen, wenn er es dir SAGT? Er zeigt es doch längst!


Nee das mit dem Gehen hab ich nur hier geschrieben, nicht ihm gesagt. Ich liebe ihn und möchte, dass es funktioniert, aber nicht um jeden Preis. Er hat sich die erste Zeit ha wirklich Mühe gegeben, fällt jetzt nur wieder in seinen typischen Schlendrian und Egoismus; daher hab ich noch etwas Hoffnung.

31.12.2018 12:07 • #476


U
Sehr ähnlich zu meiner Situation vor zwei Jahren. Mein Gatte wurde zwar nicht aggro, dafür badete er in Selbstmitleid: sein befinden, seine Krise, seine Launen. Ich und die Kinder? Ich glaube, in seinen Augen waren wir hauptsächlich anstrengend.
Und am 26.12.16 machte es dann bei einem gemeinsamen Spaziergang Klick.
Ich litt. Seit 12 Monaten. Und wenn ich mich nicht schnellstmöglich auf mich fokussierte, würde ich daran zerbrechen.
Ja, ich liebte ihn. Ja, ich wollte unsere Ehe retten. Aber es reicht halt nicht, wenn das nur einer will.
Mein Gatte wollte das in der Theorie schon auch, aber er tat nichts dafür ( zumindest kam es mir so vor).
Er sagte immer, er würde mich lieben und er wolle mit mir alt werden. Die Zukunft plante er mit mir, aber das Jetzt wollte er lieber allein verbringen.

31.12.2018 12:13 • x 5 #477


Vegetari
Zitat von Ukulele:
Aber es reicht halt nicht, wenn das nur einer will.


Genau!
Es müssen dann beide wollen ! Manchmal bedarf es noch etwas Zeit für beide Parteien , um herauszufinden wo man steht , was will oder nicht mehr will.

Liebe geht manchmal Irrwege / Umwege ( z.B. Affäre) ...alles nicht schön, aber Probleme gehören nun mal zum Leben dazu . Entscheidend ist , wie man damit umgeht.
Trennungen haben Gründe.
An Krisen kann man wachsen oder nicht , jeder hat da sein Grenzen, Bei Ukuleles Mann ging es nicht weiter... Das ist dann auch hart , aber es bleibt einem nichts anderes übrig , das zu respektieren.


Altkanzler Helmut Schmidt soll mindestens 1 Affäre gehabt haben und seine Frau Loki litt damals darunter sehr . Für Schmidt war Trennung von Loki nie eine Opotion gewesen. Loki meinte ,ich habe begriffen , das ich sein Zuhause bin , verliebt im herkömmlichen Sinne waren die beiden wohl weniger..., sondern aufgrund des Krieges zusammen geschweisst .
Es sei wesentlich für die Ehe gewesen, dass sie durch Krisen immer wieder neu zueinander gefunden haben, so Lehberger ( Biograph)

Durch Krisen immer wieder neu zueinandfer finden , finde ich sehr bezeichnend ! So ähnlich liefen die letzen jahre bei uns auch, ich vermute mit zunehmenden Alter wird es bei uns jetzt weniger, wir wissen vielleicht immer mehr woran wir sind, was wir alles schon hinter uns haben ( harte Kämpfe! ) . Ausserdem wird man gelassener und sieht vieles nicht mehr so schlimm wie früher...Das ist bei uns jetzt so , aber ein weiter Weg! Wir arbeiten noch dran. Beziehung heisst auch Arbeit. Von nichts kommt nichts!

31.12.2018 12:35 • x 1 #478


U
Ach ich hätte noch lange so weiter machen können, so wie du zB @Vegetari . Ich hätte mir dann halt auch weiterhin viel vormachen müssen und vor allen Dingen hätte ich mich selbst und meine Werte verleugnen müssen. @Vegetari, das war dein Weg, aber nicht meiner. Vielleicht lag es aber auch daran, dass mein Gatte keine wahrnehmungverzerrung hatte, sondern nach 18 Jahren sehr guter Ehe lieber seinen mangelnden Selbstwert mit Hilfe einer jüngeren Kollegin aufpolieren wollte. Hat übrigens nicht geklappt, heute ist er noch keinen Schritt weiter gekommen und beschwert sich zB, dass ich mich nur um meine Weihnachtsgeschenke für die Kinder gekümmert habe und er dich um seine selber. Der arme Tropf.

31.12.2018 12:43 • #479


Vegetari
Zitat von Ukulele:
heute ist er noch keinen Schritt weiter gekommen


Das ist Deine Wahrnehmung.
Vielleicht fühlt er sich auch so gut ;wenn es bei ihm stagniert? Manche fühlen sich wohl in der Opferhaltung und wollen sich nicht ändern.

Eure Trennung hat Wahrheiten ans Licht gebracht. Das ist auch was Positives. Man kann daraus erkennen ob der Weg gemeinsam noch zu leisten ist oder nicht.

Bei uns war es ein harter steiniger Weg. Bin da ganz realistisch,am Ende sind wir noch nicht ,es kann Alles noch ganz anders kommen.
Euch alles Gute für 2019!

31.12.2018 12:50 • #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag