1131

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

Mia2
Liebes SonnenKind, er ist wohl schon auch in einer Krise. Soll das alles gewesen sein, immer nur Arbeit usw. Gebe ihm ab und zu mal Freiraum, aber dann eben für dich auch mal. Geben und Nehmen. Mit kontrollieren ist er auf Dauer eh nicht zu halten, gut erkannt. Vielleicht hat er auch das Syndrom, ich muss nur arbeiten. Du gehst ja auch bald wieder, da wirds ja doch nochmal anders. Bleib erstmal tapfer, nutze RuhepHasen, bastle an deinem Job. Denke dran, allein ist nochmal viel härter. Prinzen gibt's wenige.

31.12.2018 13:06 • x 1 #481


S
Zitat von Ukulele:
, heute ist er noch keinen Schritt weiter gekommen und beschwert sich zB, dass ich mich nur um meine Weihnachtsgeschenke für die Kinder gekümmert habe und er dich um seine selber. Der arme Tropf.

Ich dachte ihr seid getrennt und er hat eine neue Freundin. Warum musst du dich dann noch um seine Angelegenheiten kümmern?

31.12.2018 13:24 • x 1 #482


A


Mein Mann ist in andere Frau verliebt

x 3


U
Zitat von Strickliesel:
Ich dachte ihr seid getrennt und er hat eine neue Freundin. Warum musst du dich dann noch um seine Angelegenheiten kümmern?


Ja, lustig, nicht wahr?!
Getrennt seit zwei Jahren, aber noch immer in alten Verhaltensweisen gefangen...
Und nein, Freundin hat er keine, er hatte sich von ihr getrennt, als er sich für die Ehe entschieden hatte . Scheint eine kluge Frau zu sein, die ihn auch nicht mehr wollte, als ich mich von ihm getrennt habe. Eine gewisse Schadenfreude kann ich nicht verhehlen.
Er ist sehr gut aussehend und ich glaube, er dachte, die Frauenwelt läge ihm, dem ungebundenen jetzt zu Füßen. Ganz so einfach scheint es aber nicht zu sein, er jammert hin und wieder, nie mehr jemanden zu finden.

31.12.2018 13:49 • x 2 #483


E
Zitat von Ukulele:

Ja, lustig, nicht wahr?!
Getrennt seit zwei Jahren, aber noch immer in alten Verhaltensweisen gefangen...
Und nein, Freundin hat er keine, er hatte sich von ihr getrennt, als er sich für die Ehe entschieden hatte . Scheint eine kluge Frau zu sein, die ihn auch nicht mehr wollte, als ich mich von ihm getrennt habe. Eine gewisse Schadenfreude kann ich nicht verhehlen.
Er ist sehr gut aussehend und ich glaube, er dachte, die Frauenwelt läge ihm, dem ungebundenen jetzt zu Füßen. Ganz so einfach scheint es aber nicht zu sein, er jammert hin und wieder, nie mehr jemanden zu finden.

Sehr arm
Man bekommt immer das was man verdient. Der eine früher, der andre später

31.12.2018 17:36 • #484


D
Zitat von Ukulele:
Getrennt seit zwei Jahren, aber noch immer in alten Verhaltensweisen gefangen...

Und Du?

31.12.2018 23:11 • #485


G
Deine Aussagen sind widersprüchlich.....was meinst du denn mit Leviten gelesen, mit seinem Egoismus und es geht ihm nur um ihn?

Ihr beide habt beschlossen eurer Ehe eine Chance zu geben.
Ihr geht zur Paartherapie.
Er geht zur Arbeit und kommt dann sofort heim.
Er geht einkaufen und kommt heim.
Er möchte auf ein Konzert gehen? Dann geh doch mit.
Er möchte sich mal mit Freunden treffen, du sagst zwar du kontrollierst ihn nicht, aber gleichzeitig sagst du man müsse gucken wie man es macht dass er *mal weg kann* damit sich beide dabei wohl fühlen.....wie willst du das anstellen, er hat schließlich keinen Sender am Ohr !

Das zeigt doch, dass du eben noch gar kein Vertrauen wieder hast und er deshalb immer sofort kommen soll. Das geht aber auf Dauer so nicht. Wenn er sich beweisen soll musst du ihm auch die Chance dazu geben

Zitat:
....soll mal in die Puschen kommen.....---- . wenn er mich nicht mehr genug liebt....sagen....damit ich gehen kann


Das gilt für dich ebenso , mit dem nicht mehr lieben. Du darfst dann auch gehen ,wenn du ihn nicht mehr liebst

Du liebst ihn also :
Zitat:

Bücher über Männerseele...
eiskalter....
arroganter...
selbstsüchtiger ....Depp
Schwächling....

01.01.2019 05:06 • x 2 #486


A
Es ist sehr schlimm, was du gerade mitmachen musst. Ich weiß nicht, ob du ihm jemals wieder vertrauen kannst. Ich wünsche dir jedenfalls, dass die Affäre beendet wird und ihr beide wieder zueinander findet.

14.01.2019 14:27 • #487


N
Dein Mann hat sich auch mal in dich verliebt. Knüpfe mal in einem Gespräch an diese Zeit an.
Auch du hättest dich in einen anderen Mann verlieben können...jeder Mensch kann fallen!
Deshalb wünsche ich dir auch ein bißchen Nachsicht mit deinem Mann und ich möchte auch ein wenig die Dramatik aus der Story nehmen. Auch wenn du das denkst, ein Mann entliebt sich auch sehr schnell wieder. Eine Frau übrigens auch!
Denn das Neue hat nur einen neuen Reiz und da ist auch ncht alles Eitel Sonnenschein.

Wie sieht es aus bei euch? Momentan?

16.01.2019 10:17 • #488


Sonnenkind09
Momentan sieht es nicht gut aus. Ich erfriere neben ihm. Er glaubt wenn er immer daheim ist etc. reicht das. Mir fehlt die echte Zuwendung, das echte Interesse, die Wärme. Nur Eheberatung machen alle 4 Wochen und dazwischen alles totschweigen bringt es auch nicht .

Ich hab seit Tagen Alpträume, Träume u.a. mein Mann würde sich erhängen und hab dann im Traum totale Panik und bin extrem verzweifelt. Ich hab's ihm erzählt und er interpretiert die Träume so dass sie wegen dem Streit mit unseren Nachbarn kommen.

Und er glaubt er tut doch alkes und versteht nicht was er falsch macht. Ich könnt schreien.

28.02.2019 09:40 • x 1 #489


U
Sonnenkind, meist du dass diese Ehe noch Sinn macht oder ist es nicht Quälerei für euch, an etwas festzuhalten, was so kaputt erscheint?
Liebst du diesen Mann, wie er jetzt ist, wirklich noch oder liebst du den Mann, den du einst geheiratet hast. Es sind mittlerweile zwei verschiedene Männer.

28.02.2019 10:08 • x 2 #490


Sonnenkind09
Zitat von unfassbar:
Liebst du diesen Mann, wie er jetzt ist, wirklich noch oder liebst du den Mann, den du einst geheiratet hast. Es sind mittlerweile zwei verschiedene Männer


Ich liebe ihn, ja vielleicht den Mann den er einst war oder den ich in den seltenen guten Momente immer noch in ihm sehe. Problem ist, dass er sagt da wären Gefühle und die könnten auch wieder so werden wie sie waren. Erstens glaube ich was weg ist ist weg und zweitens hab ich Angst dass er mich nur warmhält um zu kucken ob sich wieder was Zufriedenstellendes entwickelt . Wenn nicht, ist er weg und ich hab alles umsonst probiert

28.02.2019 10:26 • x 1 #491


Mia2
Hallo Sonnenkind, ich war in ähnlicher Situation und es war noch um einiges
schlimmer, es gab noch mehr Probleme. Mir wurde auch geraten, trenne dich. Heute weiss ich, dass die mir geraten hatten , keine Ahnung von einer Trennung hatten, noch dazu mit Kindern. Ich werfe mir vor, aufgegeben zu haben , ich habe lange gekämpft und trotzdem zu früh aufgegeben. Du und deine Kinder ,ihr werdet am meisten leiden. Gebe nicht zu früh auf. Ich denke, ihr könntet es wirklich schaffen. Ihr seid so lange zusammen.Er will es scheinbar. Sicher ist reden gut, aber er kann und will eben nicht, warum auch immer .Vielleicht würde dir auch einzelne psychologisch Hilfe gut tun. Wenn du mehr von mir wissen willst, warum ich so denke, schreibe mir eine PN.

28.02.2019 10:54 • x 1 #492


U
@Mia2
Mich würde auch interessieren, warum du so denkst. Ich verstehe dich manchmal nicht warum du vielen rätst festzuhalten, es mM nach aussichtslos scheint, ein glückliches gemeinsames Leben weiter zu führen, warum man um Liebe, die nicht vorhanden oder kaum vorhanden ist, so kämpfen soll und dabei ins betteln verfällt und Selbstachtung verliert.
Vielleicht verstehe ich dich dann besser und kann nachvollziehen, was du meinst.
Das ich dich manchmal nicht verstehe, bedeutet nicht, dass ich deine Aussagen nicht schätze und respektiere. Das tue ich durchaus!

28.02.2019 11:01 • x 3 #493


F
Zitat von Sonnenkind09:
Nur Eheberatung machen alle 4 Wochen und dazwischen alles totschweigen bringt es auch nicht .


Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber bringt die Eheberatung denn irgendeinen Fortschritt?

28.02.2019 11:04 • #494


Mia2
@unfassbar Ja, ich rate dazu zu kämpfen, insbesondere bei langen Ehen und bei langen Ehen mit Kindern. Es ist meistens illusorisch zu glauben, daß man nach einer Trennung, sich so eine Beziehung nochmal aufbauen kann. Das wäre ein Riesenglückstreffer. Die Probleme werden eher immer grösser bzgl. Betreuung , Job und Wohnungen und Geld .Das elende Hin und her bei den Trennungswochenenden, es sind wirklich massive Belastungen sowohl für die Kinder als auch die Eltern. Selbst wenn die Liebe nochmal kommt, Patchwork und andere Dinge im realen Leben, beenden das manchmal recht schnell. Ausserdem ist es oft schwer, sich nach so vielen Jahren auf einen anderen Menschen einzustellen. Gewalt und ständige Affären sind natürlich schon Gründe zu gehen. Hier ist das aber nicht der Fall.

28.02.2019 11:49 • x 1 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag