1131

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

U
@Mia2
Darf ich dir noch eine persönliche Frage stellen? Liebst du einen Ex noch?

28.02.2019 11:52 • #496


F
Zitat von Mia2:
@unfassbar Ja, ich rate dazu zu kämpfen, insbesondere bei langen Ehen und bei langen Ehen mit Kindern. Es ist meistens illusorisch zu glauben, daß man nach einer Trennung, sich so eine Beziehung nochmal aufbauen kann. Das wäre ein Riesenglückstreffer. Die Probleme werden eher immer grösser bzgl. Betreuung , Job und Wohnungen und Geld .Das elende Hin und her bei den Trennungswochenenden, es sind wirklich massive Belastungen sowohl für die Kinder als auch die Eltern. Selbst wenn die Liebe nochmal kommt, Patchwork und andere Dinge im realen Leben, beenden das manchmal recht schnell. Ausserdem ist es oft schwer, sich nach so vielen Jahren auf einen anderen Menschen einzustellen. Gewalt und ständige Affären sind natürlich schon Gründe zu gehen. Hier ist das aber nicht der Fall.


Fehlende Liebe oder Zuwendung wären für dich kein Grund zu gehen? Immerhin schrieb sie ja, dass sie neben ihm erfriert? So sollte das Leben doch auch nicht aussehen, oder? Kannst du dich nicht auf andere Männer einlassen, weil du noch zu sehr an deiner Story zu knabbern hast? Nicht jeder Mann wird sich so verhalten wie dein Alter, da jeder Mensch doch anders ist. Vergleichen wäre da ein großer Fehler, man muss bereit sein für etwas neues.

28.02.2019 12:03 • x 3 #497


A


Mein Mann ist in andere Frau verliebt

x 3


Mia2
Das sind meine Erfahrungen. Für uns gibt es keine Möglichkeit mehr, aber ich bin überzeugt davon, dass uns allen viel Kummer erspart geblieben wäre, wenn wir den Weg gefunden hätten. In so einer Krise richtig zu reagieren, dass ist wirklich schwer. Ich denke, das Gefühle oft überlagert werden von den aktuellen Verletzungen, und dass man es schaffen kann, dies zu überwinden mit Hilfe. Natürlich kann Sonnenkind nicht erfrieren auf Dauer. Er siehts nicht so, Sonnenkind schon. Das wäre ein Ansatz. Die Familie ist nach einer Trennung, eine völlig andere, es wird nichts mehr sein, wie es war. Das sollte man wissen, auch wenn ein neuer Mann da sein sollte. Ich denke , viele vermissen die Ursprungsfamilie, das alte Leben. Ich habe es hier auch schon öfters gelesen.

28.02.2019 12:32 • x 4 #498


F
Zitat von Mia2:
das Gefühle oft überlagert werden von den aktuellen Verletzungen, und dass man es schaffen kann, dies zu überwinden mit Hilfe


Das klappt manchmal, sehr oft leider nicht. Verletzungen hinterlassen Narben. Diese auf Dauer auch zu akzeptieren und wieder an den Punkt zu kommen, bevor man so tief gekränkt wurde, ist wirklich schwer. Die Leichtigkeit, das Urvertrauen ist dann bestimmt irgendwie weg. Bist du traurig, da du die Familie nicht erhalten konntest (was Frauen sich in einer solchen Situation oft vorwerfen) oder weil du deinen Mann verloren hast? Familie kann man auch sein, wenn man getrennt ist. Eine Familie ohne Liebe unter den Eltern ist für Kinder auch nicht immer das gelbe vom Ei. Sie lernen dadurch falsche Werte in einer Liebesbeziehung denke ich. Eltern die sich nicht umarmen, küssen, Spaß mit einander, sondern nur nebeneinander gut funktionieren geben ein schlechtes Beispiel ab.

28.02.2019 12:38 • x 1 #499


Vegetari
Zitat von Sonnenkind09:
Ich hab ihn gezwungen sich zu entscheiden und er meinte für seine Familie.



Einspruch!
Nein !.
Er sollte frei sagen können, wegen Dir!...Wegen Dir will er zurück,sollte er sagen!

Er sollte Paar -und Elternebene trennen!
Er hat mit Dir einen Beziehungsvertrag und nicht mit den Kindern! Dazu braucht er keinen Vertrag, er ist und bleibt immer Elternteil.
Auf der Beziehungsebene hat es bei euch als Paar Schwierigkeiten gegeben und nicht Elternebene. Die Familie bleibt ob getrennt oder nicht.

Er mUSS sich anscheinend noch von der anderen Frau entlieben und entidealsieren. ..Solange kann er dir wohl keine 100 %ige Aufmerksamkeit und Zuneigung geben, daher dein Gefühl zu erfrieren.
Er braucht noch zeit von der anderen Frau weg und Zeit zu dir zurück. ...kannst du solange noch warten?
Ich würde Dir empfehlen, den Ist -Zustand so erstmal zu akzeptieren, kümmere Dich nur um Dich selbst und erwarte erstmal nichts von der Beziehung! Ich habe das damals auch so gemacht. ..erst richtig trennen, wenn ihr es noch nicht gemacht habt! Dann Zeit für sich selbst ;besser getrennt wohnen.
Heute postaffärisch danach ist mein Mann Viel lieber und aufmerksamer geworden. .. das bedurfte aber vorher eine richtige Trennung und Therapie!

Sowas dauert. ..leider


Viele geben zu früh auf ,haben zu wenig Erfahrung wie man Konflikte löst und viele die hier Ratschläge zur schnellen Trennung geben....viellleicht sind manche davon beziehungsgeschädigt oder haben keine Erfahrung mit Langzeitbeziehungen?

28.02.2019 14:28 • x 3 #500


DieSeherin
Zitat von Sonnenkind09:
Ich liebe ihn, ja vielleicht den Mann den er einst war oder den ich in den seltenen guten Momente immer noch in ihm sehe.


es wurde schon in verschiedenen worten gesagt: eine ehe kann ein paar nur dann retten, wenn beide das aus tiefstem herzen wollen!

bei allem, was du über deinen mann schreibst, kommt er bei rüber, als sei er ein kleines trotziges kimd, was sauer ist, dass mama ihn bei was verbotenem erwischt. und dass er es viel schlimmer findet, nicht mehr an die verbotene keksdose ranzukommen, weil mama die besser im blick hat (sorry, mir fällt gerade kein passenderes beispiel ein ), als dass er irgendeine einsicht zeigt!?

Zitat:
er sagt da wären Gefühle und die könnten auch wieder so werden wie sie waren.


auch das klingt in meinen ohren eher so, als würde dahinter kommen: aber nur dann, wenn du dich endlich so benimmst, wie es mir in den kram passt!

28.02.2019 14:48 • #501


Sonnenkind09
Nur als Info: ich reich morgen die Scheidung ein

10.03.2019 14:24 • x 2 #502


M
Zitat von Sonnenkind09:
Nur als Info: ich reich morgen die Scheidung ein

10.03.2019 14:56 • x 1 #503


G
Zitat von Sonnenkind09:
Nur als Info: ich reich morgen die Scheidung ein


Was ist passiert, dass du nun diesen Entschluß gefasst hast?---- oder auch, was ist nicht passiert....

10.03.2019 17:31 • x 1 #504


Sonnenkind09
Ich ertrag diesen hinterhältigen, feigen Drecksack einfach nicht mehr

10.03.2019 20:14 • x 3 #505


M
Zitat von Sonnenkind09:
Ich ertrag diesen hinterhältigen, feigen Drecksack einfach nicht mehr

Erzähl mal. Lass deiner Wut freien Lauf

10.03.2019 20:38 • x 2 #506


Sonnenkind09
Ich könnte ihn windelweich prügeln

10.03.2019 21:25 • x 1 #507


M
Zitat von Sonnenkind09:
Ich könnte ihn windelweich prügeln

Ach komm, das geht doch besser. Was ist passiert, dass deine Wut so entfacht hat?

10.03.2019 21:30 • x 1 #508


Sonnenkind09
Und gleichzeitig liebe ich ihn und hasse mich...wenn die Kinder nicht wären würde ich gegen einen Baum fahren

10.03.2019 21:31 • x 1 #509


H
Zitat:
Zitat Sonnenkind09:

Und gleichzeitig liebe ich ihn und hasse mich...wenn die Kinder nicht wären würde ich gegen einen Baum fahren


@ Sonnenkind09, bitte beruhige Dich erst einmal. Bitte treffe jetzt in einer schwierigen Situation keine weitreichenden
Entscheidungen und versuche Dich soweit möglich Dich aus der Situation heraus zu nehmen. Nehme bitte jede
mögliche Hilfe an. Drücke Dich mal virtuell. Kopf hoch.

10.03.2019 21:59 • x 1 #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag