Mein Mann ist in andere Frau verliebt

840
Zitat von Sonnenkind09:Und gleichzeitig liebe ich ihn und hasse mich...wenn die Kinder nicht wären würde ich gegen einen Baum fahren


Denk soetwas nicht, das Leben geht weiter nach einer Trennung.
Mir gings vor 2 Jahren auch so mies. Aber es wird wieder schön!
Jetzt hab ich schon fast kleinen Liebeskummer wegen dem nächsten Mann gehabt. Der Ex ist mir schon nur mehr ne Erinnerung.
10.03.2019 22:05 •
x 4

Zitat von Sonnenkind09:Ich ertrag diesen hinterhältigen, feigen Drecksack einfach nicht mehr



Harte Wortwahl.
In Bezug auf was?
Affäre wieder aufgenommen?
10.03.2019 23:47 •
A
Mein Mann ist in andere Frau verliebt
x 3

Vegetari
Zitat von Sonnenkind09:Und gleichzeitig liebe ich ihn und hasse mich...wenn die Kinder nicht wären würde ich gegen einen Baum fahren



Merkst Du ? Du bewertest ihn über und Dich wertest Du ab !
Ist das gerechtfertigt ?

Sehe die Krise als Chance ! Wenn Du jetzt es anpackst , kannst Du daran wachsen und glaube mir in halben Jahr siehst Du vieles total anders und manches abstinenter!


Nicht er oder jemand anders ist für Dein Glück oder Unglück zuständig , nur Du !

Also lebe!
Denk mehr egoistischer an dich!


Reiche die Scheidung ein , wenn Es für Dich das Beste ist.... Kann auch sein das ihn die Scheidung zum Nachdenken und Bewegen anregt: Druck kann auch manchmal gut sein
11.03.2019 00:00 •

Sonnenkind09
Es ist gestern eskaliert, ich hatte mich nicht mehr unter Kontrolle. An sich waren wir auf einem guten Weg und der Tag fing gestern auch normal an. Aber dann hat er etwas gemacht was mich total nervt und wo ich ihn schon so oft bat es zu lassen.
Es folgte eine Diskussion, dann eisiges Schweigen, dann am Nachmittag bis abends heftigen Streit mit Argumenten hin und her, ich hab ihm alles an den Kopf geschmissen was mir zu seiner Affäre eingefallen ist , hab ihm alles gesagt was das in mir ausgelöst und wie weh mir das getan hat, und immer noch tut. Hab Fragen gestellt zur Affäre, worauf er keine Antwort hatte denn es wäre zu lange her.

Leider haben wir eine schlechte Streitkultur und es artet jedes mal aus. Wir passen einfach nicht zusammen. Leider haben die Kinder viel mitbekomnen. Er stellt sich auch vor den Kindern gerne als guten Papa dar und mich als die böse Mama, und mir wirft er vor ich sei nicht erwachsen.

Stellt dann fest er will nicht mehr reden und lässt mich mit meiner Wut allein, bestraft mich indem er auf Whatsapp nicht antwortet. Und das soll erwachsen sein?
Zieht unseren Sohn bewusst auf seine Seite.
Ich bin jemand wenn ich wütend bin muss ich reden, mich streiten, abgewimmelt werden macht alles schlimmer . Er weiss das, sein Therapeut der nix am Kasten hat sagte ihm das auch, und trotzdem macht er es immer wieder. Fühlt sich mir so überlegen und lässt mich das spüren. So eine Selbstgefälligkeit macht mich rasend. Er dreht auch immer alles um und lässt mich dann als Dummchen dastehen. In den Momenten kommt so ein Hass hoch dass ich mich nur mit Mühe unter Kontrolle habe.
11.03.2019 09:57 •
x 1

V
Zitat:
Er weiss das, sein Therapeut der nix am Kasten hat sagte ihm das auch, und trotzdem macht er es immer wieder. Fühlt sich mir so überlegen und lässt mich das spüren. So eine Selbstgefälligkeit macht mich rasend. Er dreht auch immer alles um und lässt mich dann als Dummchen dastehen. In den Momenten kommt so ein Hass hoch dass ich mich nur mit Mühe unter Kontrolle habe.


Play your game, not his!
Er kann immer wieder die neuralgischen Knöpfe drücken, weil er weiss, dass Du es zulässt.
11.03.2019 10:03 •

J
Zitat von Sonnenkind09:Ich bin jemand wenn ich wütend bin muss ich reden, mich streiten, abgewimmelt werden nach alkes schlimmer

Zitat von Sonnenkind09:In den Momenten kommt so ein Hass hoch dass ich mich nur mit Mühe unter Kontrolle habe


In manchem erkenne ich mich auch wieder...
Aber im Grunde bringt das nichts - es eskaliert nur:
Du willst sofort reden, er will nicht reden. Du flippst aus, weil er nicht reden will, und er macht dann erst recht dicht.
Blöder Teufelskreis...
11.03.2019 10:04 •
x 1

Sonnenkind09
Zitat von victim_reloaded:Er kann immer wieder die neuralgischen Knöpfe drücken, weil er weiss, dass Du es zulässt.

Und was soll ich machen? Ich will ihn an sich nicht verlieren, ich fühle mich in der total schlechteren Position
11.03.2019 10:06 •
x 1

Klingt gar nicht nach jemanden, den man nicht verlieren will. Du schreibst ja selbst, ihr passt nicht zusammen!?
Bleibst du bei deinem Entschluss zur Scheidung oder war das nur im Affekt dahergesagt?
11.03.2019 10:10 •
x 1

Sonnenkind09
Zitat von Katasmile:Bleibst du bei deinem Entschluss zur Scheidung oder war das nur im Affekt dahergesagt?

Wohl eher Letzteres, ich musste mir Luft machen
11.03.2019 10:17 •

Mia2
Du musst, wenn ihr eine Chance haben wollt, andere Wege finden, ihm Dinge, die dich so stören, ihm mitzuteilen. Mit deinen Wutausbrüchen wirst du ihn eines Tages vollends verjagen, und irgendwann verzeiht er auch die harten Worte nicht mehr. Warum fühlst du dich denn in der schlechteren Position? Er ist bei dir geblieben und hats beendet. Du hast es nicht verkraftet und wirfst es ihm scheinbar öfters mal an den Kopf. Es hilft nur zu akzeptieren, dass dein Mann nicht so! streiten will. Die Sache mit den Kindern ist ohne Wissen nicht zu beurteilen. Wenn man zusammenbleiben will, hilft nur Fehler auch zu verzeihen . Daran führt kein Weg vorbei.
11.03.2019 10:38 •
x 1

Sonnenkind09
Zitat von Mia2:Wenn man zusammenbleiben will, hilft nur Fehler auch zu verzeihen . Daran führt kein Weg vorbei.

Wie bitte soll ich ihm verzeihen dass, als wir im Urlaub waren, er mit mir an der Bar sass und dauernd auf sein Handy gestarrt hat. Irgendwann ist er aufs Klo und kam nach ein paar Minuten mit hochrotem Kopf wieder, hat sich zu mir gesetzt wie wenn nix gewesen wäre. Er hatte am Klo sich einen....Piep.....sie hatte ihm ein Filmchen von sich geschickt.
Das ist an Erniedrigung für mich nicht mehr zu überbieten. Und solche Erlebnisse hatte ich zu Hauf. Wie soll ich da klarkommen, verzeihen, nicht zerbrechen vor Verzweiflung
11.03.2019 10:54 •
x 1

J
Zitat von Sonnenkind09:Wie bitte soll ich ihm verzeihen dass, als wir im Urlaub waren, er mit mir an der Bar sass und dauernd auf sein Handy gestarrt hat. Irgendwann ist er aufs Klo und kam nach ein paar Minuten mit hochrotem Kopf wieder, hat sich zu mir gesetzt wie wenn nix gewesen wäre. Er hatte am Klo sich einen....Piep.....sie hatte ihm ein Filmchen von sich geschickt.
Das ist an Erniedrigung für mich nicht mehr zu überbieten. Und solche Erlebnisse hatte ich zu Hauf. Wie soll ich da klarkommen, verzeihen, nicht zerbrechen vor Verzweiflung


Dass dich das sehr verletzt hat, kann jeder nachvollziehen.
Ich würde da auch vor Wut kotzen!

Aber jetzt komm wieder runter und stell Dir folgende Frage:
Will ich die Beziehung retten? Ja oder Nein?

Bei Nein - dann mach so weiter

Bei JA: Denk um. Mach einen cut. Die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern!
11.03.2019 10:59 •
x 4

S
Es gibt nur zwei Möglichkeiten: verzeihen oder eben nicht verzeihen.
Wie auch immer Du Dich entscheidest: sei konsequent. Wenn Du verzeihst, dann eben wirklich und ohne Vorwürfe (denn dann ist es kein Verzeihen).
Wenn Du nicht verzeihen kannst, ist das Dein gutes Recht und manchmal sitzen die Wunden eben so tief, dass das nicht möglich ist, aber dann beende es.
Wenn Du so weiter machst, wird es irgendwann darauf hinauslaufen, dass er geht und Du ein weiteres Mal tief verletzt wirst.
11.03.2019 11:06 •
x 8

Mia2
Er war damals kurz verliebt, und seine Hormone haben wohl durchgedreht. Natürlich ist das verletzend. Du musst wieder Harmonie reinbringen, er muss wieder gern mit dir zusammen sein wollen. Mit deinen Wutausbrüchen treibst du ihn jedes Mal ein Stückchen weiter weg. Mit wem will ich Zeit verbringen, mit einem Menschen der lieb mit mir umgeht, oder mit einem Menschen der mich im Streit verletzt, oder mit Worten abwertet.
11.03.2019 11:17 •
x 2

A
Die Wutausbrüche werden weniger werden. Aber er muss sie auch ein Stück weit aushalten. Handelt etwas aus! Wenn er wirklich die Beziehung retten will, wird er dir entgegen kommen. Dass du immer wieder auf die Affärenzeit zurückkommst und über sie sprechen willst ist doch völlig normal. Vielleicht kann man die Gesprächszeiten kanalisieren, z.b. auf einen Abend in der Woche.
11.03.2019 11:22 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen

Top