Zitat von Isely:Warum hat er das gemacht? Ich verstehe es immer noch nicht[/quote
Warum? Ja warum? Ist schwer zu verstehen, erstmal, am Anfang vorallem.
Lange Beziehung, immer das gleiche, viel gelebter Alltag , oft Probleme die der eine mehr gelöst hat als der andere. Keine Spannung mehr, wenig Sex, der andere war einfach nur da.
Plötzlich kommt wer anders ins Spiel, - keine Sorgen, Leichtigkeit , über was anderes reden, man wird beachtet , es wird geflirtet, - tut natürlich gut, ist ein Geundbedürfnis. Das möchte Mann gern eine Zeitlang geniessen, genau in dieser Phase kommt die Anziehung zu dieser Person, - kein Rückzug was fatal wird. Er meint er kann das steuern , nur ein bischen küssen und gut fühlen, gleichzeitig fängt die AF an zu steuern, er merkt schon , eigentlich müsste ich hier raus , aber wie ? Teufelskreis!
Bei uns konnte er nicht mal aussteigen, da es meine Freundin war, tja da ist Mann dann auch noch ein Stückweit erpressbar!
Jetzt wäre trotzdem Zeit zu beenden und zu Beichten , - keinen Mut, hoffen auf ein Wunder.
Kommt kein Wunder, stattdessen der grosse Knall, bumm- so - jetzt erst wird alles rausgehauen , befreiend trotz aller Angst die Frau verlässt ein.
Affäre ist ungesund , es bringt gar niemanden was in dieser Zeit.
Es entzieht allen nur Energie. Es ist eine Illusion des Mannes, aus der er aber erwacht, leider nie früh genug.
Die Männer die in der Affäre mehr sehen , die gehen. Ohne wenn und aber!