1131

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

Sonnenkind09
Zitat von Isely:
Liebt er Dich ? Sagt er was für ein Idiot er war ? Das er seiner Frau so was angetan hat ? Obwohl er sie immer und nur sie geliebt hat ? Schreibt er Dir das er dich liebt ? Dich vermisst ? Möchte er mit dir etwas schönes Unternehmen ? Plant er etwas für die Zukunft mit Dir ?

Auf alle Antworten ein trauriges nein

11.03.2019 17:56 • x 1 #556


Vegetari
Zitat von Sonnenkind09:
Sagt er was für ein Idiot er war ? Das er seiner Frau so was angetan hat ? Obwohl er sie immer und nur sie geliebt hat ? Schreibt er Dir das er dich liebt ? Dich vermisst ? Möchte er mit dir etwas schönes Unternehmen ? Plant er etwas für die Zukunft mit Dir ?



Das wäre wohl für ihn zuviel verlangt. ...das würde ich sogar etwas verstehen. ...

ER braucht anscheinend noch etwas Zeit zur Entliebung von der AF, solange kann er sich nicht 100 % IG auf seine EF beziehen.

Aber es gehören immer zwei dazu ,wenn es Probleme in der Ehe gibt ....zwei sind dafür verantwortlich zum Scheitern oder Verbesserung der Ehe.

Er ist für Wahl der Affäre zuständig. ...okay wenn er so unglücklich in der Ehe War und Affäre als Konfiktlösungsmöglichkeit sah....
Aber anstatt dessen hätte er auch jsowas machen können wegen Kummer in der Ehe:

Sich betrinken

Zur Pro stituierteN gehen

Verzweifeln und depressiv werden.


Am besten wäre vor Beginn der Affäre eine Paarberatung aufsuchen, damit es nicht erst soweit kommen durfte. ...


Aber wie man es auch dreht....nicht einfach!

11.03.2019 18:08 • #557


A


Mein Mann ist in andere Frau verliebt

x 3


I
Zitat von Sonnenkind09:
Auf alle Antworten ein trauriges nein



Ja das ist Mega traurig. Gut jetzt verstehe ich einiges, so kommst du auch nicht weiter. Er hat diese Affäre gehabt, er müsste längst fertig sein damit innerlich.

Dann hält er nur an Oberflächlichkeiten fest, Status Ehe, Kinder und Haus.

Er müsste dich so viel mehr stützen.

Ich weiss nicht was ich machen würde, am ehesten noch Trennung auf Zeit ? Als letzter Rettungsanker

Wenn er sieht ne erlebt wie sich eine Trennung anfühlen würde?

11.03.2019 18:17 • #558


Sonnenkind09
Zitat von Vegetari:
Ich habe es falsch gelesen, also Dein Mann hatte vor Jahren eine Affäre , d

Nein, mein Mann hatte letztes Jahr von Januar- September eine Affaire, und im September bin ich dahinter gekommen. Es ist knappe 6 Monate her

11.03.2019 18:39 • x 1 #559


Mia2
Ich halte so eine räumliche Trennung für sehr gefährlich. Er ist ein erfolgreicher Mann und hat sicher schnell eine Ablenkung. Wenn Sonnenkind es beendet, dann kommt doch erst recht eine Trotzphase. Ich denke, Männer schließen dann wirklich sehr schnell ab. Sonnenkind , es ist sicher nicht einfach, aber dann fahre doch mit ihm wirklich mal weg. Erinnere dich daran, was gut war, und versuche doch dort mal anzuknüpfen. Redet viel miteinander aber über den Alltag, die Zukunft. Plant zusammen Urlaub. Lasse Gespräche über die Affäre ruhen und bekomme deine Wut in den Griff. Geh in den Wald und schreie die Wut dort raus. Denk dran, eine Trennung ist wirklich hart. Dein Leben wird dann komplett anders.

11.03.2019 18:43 • x 2 #560


DieSeherin
irgendwie dreht ihr beide euch so im kreis, dass es schon weh tut, deine beiträge zu lesen! du kommst mit deiner verletztheit nicht zurück und druchlebst anscheinend das ganze immer wieder von vorne und kommst keinen schritt weiter. er hat wahrscheinlich innerlich abgeschlossen und will jetzt gefälligst seine ruhe haben - blöd!

ich bin ja auch sehr dafür, dass eine beziehung nicht einfach aufgegeben wird, sondern sich beide bemühen sollten, aber bei euch beiden habe ich echt den eindruck, als würde jeder auf seiner seite stehen bleiben und keiner kann sich wirklich auf den anderen zubewegen.

was ist denn mit eurer paartherapie? was kommt da denn auf den tisch?

11.03.2019 18:52 • x 2 #561


Sonnenkind09
Zitat von DieSeherin:
was ist denn mit eurer paartherapie? was kommt da denn auf den tisch?

Leider nicht mehr viel. Anfangs war es knallhart, dann wollte die Therapeutin uns einmal separat sehen und hat dann scheinbar zu meinem Mann gesagt wir hätten keine Chance, weil jeder zu sehr bei sich wäre. Die letzten Termine waren alle so lala, mein Mann möchte ja nix ansprechen was heiss ist und zu Streit führen könnte. Leider brauche ich das Reden darüber zum Verarbeiten .
Laut Therapeutin sind wir von verschiedenen Planeten und es wäre sehr schwer uns gegenseitig zu verstehen.

11.03.2019 18:59 • x 1 #562


M
Zitat von Sonnenkind09:
Leider brauche ich das Reden darüber zum Verarbeiten

Ich verstehe dich sehr gut aber du kannst ihn nicht zwingen. Du brauchst jemanden der Dir zuhört aber dich dennoch nicht in deiner Wut unterstützt. Jemand der mit Dir gemeinsam heraus findet, woher deine Wut kommt. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass eine tiefe und sehr alte Wunde, die nichts mit deinem Mann zu tun hat, mit dem Betrug wieder aufgerissen worden ist.
Ein altes Gefühl.

11.03.2019 19:05 • x 3 #563


Vegetari
Zitat von Sonnenkind09:
Leider nicht mehr viel. Anfangs war es knallhart, dann wollte die Therapeutin uns einmal separat sehen und hat dann scheinbar zu meinem Mann gesagt wir hätten keine Chance, weil jeder zu sehr bei sich wäre. Die letzten Termine waren alle so lala, mein Mann möchte ja nix ansprechen was heiss ist und zu Streit führen könnte. Leider brauche ich das Reden darüber zum Verarbeiten .
Laut Therapeutin sind wir von verschiedenen Planeten und es wäre sehr schwer uns gegenseitig zu verstehen.




Dann macht doch erstmal Einzeltherapie... Ich vermute bei Dir Sonnenkind09 ist noch mehr was im Verborgenen... Viel intensive Gefühlsarbeit , aber Therapie würde sich lohnen.. Du bist zu impulsiv, Dein Mann und andere können mit Dir kaum oder nicht umgehen , daher mach es erstmal für Dich... Mein Rat

11.03.2019 19:33 • #564


Mia2
Ich würde dir auch schnellstens zur Einzeltherapie raten, einmal um dein Selbstbewusstsein aufzubauen,um Reden zu können, um die Wut umzuwandeln und um Tipps zu bekommen, wie du mit deinen Mann vernünftig reden kannst. So richtig verstehe ich das bei euch nicht. Ihr geht zur Paartherapie, wollt es beide. Und es bringt nichts. Warum denn nicht? Eure Lebensplanung war doch viel gemeinsam, mal abgesehen von der Affäre. Ihr hatte doch Pläne, Ziele habt beide eure Jobs (schriebst mal ab 01.04.).Also relativ wenig Sorgen, Was trennt euch denn so massiv?

11.03.2019 19:50 • x 1 #565


Sonnenkind09
Ihr habt recht, da ist noch viel bei mir aus der Vergangenheit. Ich hab ein grosses Problem mit Männern. Angefangen vom dominanten, patriarchalischen Vater, der meine Mutter und die ganze Familie untergebuttert hat ( ich wurde auch geschlagen), über meinen älteren Bruder der mich immer und bis heute abgelehnt und andere gegen mich aufgehetzt hat, über meinen Onkel der mich als Kind missbraucht hat, bis zu meiner ersten flammenden grossen Liebe, der mich nur benutzt hat und wegen dem ich fast von der Brücke gesprungen wäre.
Ich kannte nur dominante Männer die mir gar nicht gut getan haben. Und jetzt tut mir gerade mein Mann, der meine ganze Geschichte kennt und immer über diese Leute so geschimpft hat, mir das Allerschlimmste an, missbraucht mein Vertrauen und zerstört in mir den Glauben an 20 Jahre Liebe, Geborgenheit, Verlässlichkeit....

11.03.2019 20:54 • x 1 #566


Mia2
Ich kann deine Enttäuschung verstehen, du hast dich angekommen gefühlt, und nun hat es dir die Füße weggezogen. Trotzdem musst du jetzt sehen, dass es leider nach 20 Jahren passieren kann ( passiert ja hier auch öfters). Nicht schön, aber es ist nun mal passiert und ihr habt die Chance etwas zu retten. Oftmals ist es ja das endgültige Aus. Dein Mann will eigentlich retten, und du doch eigentlich auch. Vielleicht bekommt er jetzt mehr Wut ab, durch deine Vergangenheit, als er wirklich verdient. Geh in Einzeltherapie ,ich denke das kann dir helfen, auch zukünftig Fehler zu vermeiden. Lieber eher gehen als zu spät. Dein Mann hat dir über viele Jahre Stabilität gegeben, schmeiß es nicht einfach weg. Du siehst ja auch in deinem Umfeld, wirklich gute Partner gibt es nicht so oft.

11.03.2019 21:12 • #567


Vegetari
Zitat von Sonnenkind09:
Und jetzt tut mir gerade mein Mann, der meine ganze Geschichte kennt und immer über diese Leute so geschimpft hat, mir das Allerschlimmste an, missbraucht mein Vertrauen und zerstört in mir den Glauben an 20 Jahre Liebe, Geborgenheit, Verlässlichkeit....



Da irrst Du Dich aber gewaltig!

Die aller wenigsten Fremdgänger machen sowas , um die EF / Partnerin bewusst zu verletzten !

Die meisten machen sowas ,

weil sie unglücklich in der Ehe sind

oder Ihnen Wertschätzung / Akzeptanz oder Begehren fehlt


Sie könnten sich anstatt Affäre auch betrinken oder Dr ogen nehmen...


Es gab also Gründe , warum er sich Dir abgewendet hat und sich einer Frau hingezogen fühlte.
Er kam mit Dir wohl auf eine bestimmte Art nicht mehr klar ...




Sowas alles wäre Thema in der Paarberatung u.a.

11.03.2019 21:15 • #568


Sonnenkind09
Ich mache ja schon seit Wochen Einzeltherapie, komm aber mit der Frau nicht richtig zurecht. Mein Mann ist mit seinem zufrieden

11.03.2019 21:28 • #569


Vegetari
Zitat von Sonnenkind09:
Ich mache ja schon seit Wochen Einzeltherapie, komm aber mit der Frau nicht richtig zurecht.


Dann wechsele doch den Therapeuten... oder liegt es daran , weil Du in der Vergangenheit / Kindheit negative Erfahrung mit menschen machen musstest ? Dann würde ich mal offen über Deine Widerstände mit Deiner Therapeutin reden



Wenn Dein Mann zufrieden beim Th. ist , kann er dort doch bleiben

11.03.2019 21:29 • #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag