ja, ich muss mal wieder, wenn auch in der letzten Zeit selten.
Was ihr von ihm lest, lest ihr durch die TE geschrieben. Was er wirklich denkt und was ihn wie bewegt, weiß keiner. Also können wir getrost beim Thema bleiben. Das ist die TE selbst.
Was hätte und könnte ist vollkommen wurst.
Sich wiederzufinden, geht nicht in dem Partner und dafür ist er auch nicht in die Pflicht zu nehmen.
Es obliegt jedem selbst, sich auf eigenen Füßen zu stellen, was nicht heißt, alles hinzuschmeißen.
Das es jetzt so ist, wie es ist, liegt nicht an ihm. Das du damit nicht richtig umgehen kannst, dass ist das, was du ändern kannst.
Und ja, dazu gehört Abstand.
Man, heute sind ja Beziehungen ja schon fast toxisch. Immer ist der andere Schuld. Und ja, so dachte ich einst auch einmal. Das es nicht so ist, haben mich hier viele User gelehrt, die jetzt schon selten zu Gast sind, so wie ich auch.
Suchst du Gründe, liebe TE, dann mache dir eine Liste.
Willst du dich neu aufstellen und eine Beziehung auf Augenhöhe führen, dann fange bei dir selbst an.
Geht nicht? Geht. Ich bin jetzt in 4 Wochen 30 Jahre verheiratet. Und immer gab ich anderen die Schuld daran, wie es mir geht. Dabei kann kein anderer die Schuld tragen und keiner in meinem Kopf.
Also Perspektivwechsel.
Was willst du leben? Und wenn du dazu jemanden brauchst (Kinder sind immer ausgenommen) dann verbrauchst du ihn.
Wenn dich jemand braucht, dann verbraucht er dich. Und darin steckt ihr irgendwo.
Ändern kannst du nur deine Sichtweisen, in dem du anfängst auf Dich zu sehen, statt auf ihn.
Und nein, sie wird nicht misshandelt. Sie kann damit nicht umgehen. Solange sie sich das so zu Herzen nimmt, gibt sie ihm die Macht, das Lied weiter zu spielen. Vertraut sie auf sich, (Selbstvertrauen) ? Nein!
Würde sie es an sich abprallen lassen können, wäre das Lied zu ende. Hört auf mit diesen Schuldzuweisungen.