Sehe ich genauso, liebe Nostraventijo, wenn man sich entschließt zu verzeihen, dann muß man auch
wirklich verzeihen und vergeben. Auch wenn es vielleicht am Anfang noch schwer fällt (kann ich mir gut vorstellen). Aber das ist schon so lange her. . und der Typ scheint die TE ja generell und von Anfang an sehr abwertend zu behandeln, das geht einfach gar nicht. So schäbig würde ich
niemals einen meiner Hunde behandeln, wenn sie nicht gehorchen, wie der Mann der TE sie behandelt, pfui! Das täte mir selbst am meisten in der Seele weh, würde ich meine (geliebten) "Viecher" so behandeln. . und das soll "Liebe" sein? Wenn ich so was lese, könnte ich mich im Strahl übergeben, um es mal vornehm auzudrücken. .
Aber das habe ich noch nie verstanden und werde es auch nie verstehen, wie man sich so mit Füßen treten lassen kann. . obendrein von dem Menschen, der einen angeblich "liebt". Na, wenn DAS "Liebe" sein soll, verzichte ich
gerne darauf. . das ist eines (jeden) Menschen unwürdig. Ich würde diesen Knilch nicht behalten, es gibt auch liebe, empathische Männer! Ich habe so einen gehabt, über zwanzig Jahre lang bis zu seinem Tod, und davon gibt es noch mehr da draußen. . sicherlich auch hier im Forum ganz viele.
Okay, meine Meinung ist jetzt vermutlich nicht hilfreich, aber mußte ich doch noch mal kurz verlauten lassen. .

(übrigens ebenso z.B. Sabine, inspiriert durch Meerjungfraus Beitrag, habe ich da gerade mal geschmökert und kann es nicht fassen wie schlimm und abwertend der Mann sie behandelt hat noch vor kaum mehr als einem Jahr (!), weiter habe ich es noch nicht geschafft zu lesen, ihr Sprüche reingedrückt hat wie "er treibt es so lange, bis sie von alleine fortrennt"

hallo? das treibt einem ja die Tränen in die Augen. . ehrlich, ich bin entsetzt. . vor allem darüber, solchen Männern, die in meinen Augen und nach meinem Empfinden die größten Psycho-Krüppel sind, zu "bescheinigen", sie seien "nicht verhaltensauffällig"

und die zurückzunehmen oder zu behalten. . gruselig!).
Wirklich Mädels, ich bin sprachlos. (und auch Jungs

die sich von Frauen so mies behandeln lassen), was stimmt denn mit Euch nicht, mit Eurem Selbstwertgefühl? Seid Ihr Euch so wenig wert, dass Ihr es zulaßt, von anderen Menschen so behandelt zu werden. . ? So geht man doch nicht mit Menschen um. . heftig.

Weshalb läßt Du das zu, liebe TE? Was "liebst" Du denn an diesem fiesen Tyrannen, der Dich so mies behandelt? Und Dir liebe Sabine, auch wenn ich Dich nicht verstehen kann, wünsche ich, dass Du das nette Bildchen mit diesem "Hauptgewinn" von Göttergatten [/Ironie off] noch lange im Avatar haben mögest, kann ich mir aber nicht vorstellen, denn Menschen ändern sich nicht in ihrem Kern. verrückte Welt!
Naja, nichts für ungut, jeder bekommt den Partner, den er verdient. Ist wie in der Poltitk, gell

wir werden von denen regiert, die wir gewählt haben. .
Viele liebe Grüße,
Mela