162

Mein Mann kann nicht verzeihen

N
Hallo liebe TE,

ich war auf der Seite deines Mannes, mein Freund hat sich letztes jahr getrennt und 3 Wochen etwas mit einer anderen Frau. Im Gegensatz zu dir hatte er sogar mehrfach S... mit ihr.

Danach wollte er es nochmal mit uns versuchen (kurzfassung). Worauf ich hinaus will: Wenn ich in dem Moment verzeihe und ihn zurück nehme, dann muss ich mir auch wirklich klar darüber sein, dass ich ihm das wirklich verzeihen kann und nicht ewig vorhalte. Was dein Mann macht ist absolut unfair und unmöglich. Wahrscheinlich hat er Probleme mit seinem Ego das er sich immer noch so an der Sache aufhängt.

Aber da er euch auch einen Neuanfang ermöglicht hat, sollte er die sache ruhen lassen. Denn auch das bedeutet Neuanfang. Ich würde mit ihm das Gespräch suchen, denn er hat nicht das recht, dir diese Sache ewig für alles hin zu halten. Entweder kommt man damit klar und setzt irgendwann einen Riegel davor oder man trennt sich und ist fair.

Ich habe die Sachen von damals großteils verarbeitet und denke da auch nicht mehr dran. ich halte ihm diese dinge auch nicht mehr vor. es war meine entscheidung ihm noch eine chance zu geben und dann muss ich das vergangene einfach auch irgendwann ruhen lassen.

30.03.2018 07:55 • x 6 #61


R
Sehe ich genauso, liebe Nostraventijo, wenn man sich entschließt zu verzeihen, dann muß man auch wirklich verzeihen und vergeben. Auch wenn es vielleicht am Anfang noch schwer fällt (kann ich mir gut vorstellen). Aber das ist schon so lange her. . und der Typ scheint die TE ja generell und von Anfang an sehr abwertend zu behandeln, das geht einfach gar nicht. So schäbig würde ich niemals einen meiner Hunde behandeln, wenn sie nicht gehorchen, wie der Mann der TE sie behandelt, pfui! Das täte mir selbst am meisten in der Seele weh, würde ich meine (geliebten) Viecher so behandeln. . und das soll Liebe sein? Wenn ich so was lese, könnte ich mich im Strahl übergeben, um es mal vornehm auzudrücken. .

Aber das habe ich noch nie verstanden und werde es auch nie verstehen, wie man sich so mit Füßen treten lassen kann. . obendrein von dem Menschen, der einen angeblich liebt. Na, wenn DAS Liebe sein soll, verzichte ich gerne darauf. . das ist eines (jeden) Menschen unwürdig. Ich würde diesen Knilch nicht behalten, es gibt auch liebe, empathische Männer! Ich habe so einen gehabt, über zwanzig Jahre lang bis zu seinem Tod, und davon gibt es noch mehr da draußen. . sicherlich auch hier im Forum ganz viele.

Okay, meine Meinung ist jetzt vermutlich nicht hilfreich, aber mußte ich doch noch mal kurz verlauten lassen. . (übrigens ebenso z.B. Sabine, inspiriert durch Meerjungfraus Beitrag, habe ich da gerade mal geschmökert und kann es nicht fassen wie schlimm und abwertend der Mann sie behandelt hat noch vor kaum mehr als einem Jahr (!), weiter habe ich es noch nicht geschafft zu lesen, ihr Sprüche reingedrückt hat wie er treibt es so lange, bis sie von alleine fortrennt hallo? das treibt einem ja die Tränen in die Augen. . ehrlich, ich bin entsetzt. . vor allem darüber, solchen Männern, die in meinen Augen und nach meinem Empfinden die größten Psycho-Krüppel sind, zu bescheinigen, sie seien nicht verhaltensauffällig und die zurückzunehmen oder zu behalten. . gruselig!).

Wirklich Mädels, ich bin sprachlos. (und auch Jungs die sich von Frauen so mies behandeln lassen), was stimmt denn mit Euch nicht, mit Eurem Selbstwertgefühl? Seid Ihr Euch so wenig wert, dass Ihr es zulaßt, von anderen Menschen so behandelt zu werden. . ? So geht man doch nicht mit Menschen um. . heftig. Weshalb läßt Du das zu, liebe TE? Was liebst Du denn an diesem fiesen Tyrannen, der Dich so mies behandelt? Und Dir liebe Sabine, auch wenn ich Dich nicht verstehen kann, wünsche ich, dass Du das nette Bildchen mit diesem Hauptgewinn von Göttergatten [/Ironie off] noch lange im Avatar haben mögest, kann ich mir aber nicht vorstellen, denn Menschen ändern sich nicht in ihrem Kern. verrückte Welt!

Naja, nichts für ungut, jeder bekommt den Partner, den er verdient. Ist wie in der Poltitk, gell wir werden von denen regiert, die wir gewählt haben. .

Viele liebe Grüße,
Mela

30.03.2018 08:37 • x 5 #62


A


Mein Mann kann nicht verzeihen

x 3


A
Zitat von Meerfrau:
Ihr könnt ja mit Sabine einen Sitzkreis machen. Mit der Klangschale eure Mitte finden und wenn alles gut geht, seid ihr mit einem Pärchenbild in einem Trennungsforum unterwegs, natürlich selten, weil ihr ja so wahnsinnig glücklich seid, weil der Mann wieder bei euch ist.
......................
Und weil man so euohorisch darüber ist, heißt man vegetari oder dummda oder eben auch Sabine.
.


@Vegetari @Dummda2 @sabine

Ich möchte auch mit in den Sitzkreis.
Klangschalen liebe ich, je größer und tiefer, desto mehr!
Und habe dann auch noch Menschen um mich herum, die mir meine neue, alte Beziehung gönnen!
Ja, jeder steckt in der Beziehung, die er verdient.
Das stimmt!
Und ich habe mir meine verdient!

30.03.2018 09:01 • x 5 #63


Vegetari
Zitat von Meerfrau:
Ihr könnt ja mit Sabine einen Sitzkreis machen. Mit der Klangschale eure Mitte finden und wenn alles gut geht, seid ihr mit einem Pärchenbild in einem Trennungsforum unterwegs, natürlich selten, weil ihr ja so wahnsinnig glücklich seid, weil der Mann wieder bei euch ist.

Mit viel Verbiegerei kann man sich alles schön reden.
Eine Frage der Perspektive oder eben auch der eigenen Grenzen?

Klar funktionieren Eben nach Betrug. Aber wie lange? Wie hoch ist der Preis?

Das kann man natürlich kleinreden. Und weil man so euohorisch darüber ist, heißt man vegetari oder dummda oder eben auch Sabine.

Wer es glaubt, der wird offensichtlich selig.


Ich glaube Du hast ein Problem mit wiedervereinigten Paaren oder generell Paaren ?Kann das sein?
Bist Du zur Zeit Single?
Wenn man zu verbohrt nur mit einem Focus auf ein Detail sieht,kann man sich selbst leicht verlieren! Oder wenn man neidisch auf das ist ,was man gerade selbst nicht hat,kann ,kann man sich selbst im Wege stehen.

Mädel wach auf!
Das Leben geht nicht immer glatt!
Krisen ,Leid und Freunde gehören zum Leben dazu . Mal hat der eine andere bessere Phase im Leben ,dann der andere. Ich würde behaupten, es gibt kein Mensch, der nur immer Glück oder nur immer Pech hat.

Dummda und Angel scheinen es einigermaßen glimpflicher abbekommen zu haben.

Ich habe heute noch meine FlashBacks, kann nicht schlafen und heule . dann gibt es irgendwann wieder bessere Phasen. Ich habe sehr gelitten, diese Krise hat bestimmt ein einige Jahre meines Lebens gekostet. . sowas durchzumachen wünsche ich keinem!

30.03.2018 14:59 • x 1 #64


M
Liebe Vegetrari.
Niemand hat dich gezwungen zu bleiben. Deine Entscheidung.
Wenn es dir schlecht damit geht, warum bleibst du?
Angst vor dem Alleinsein?
Aus Liebe?
Geringer Selbstwert?
Lieber das vertraute Elend?
Du wolltest deinen Betrüger behalten, dann musst du eben auch damit leben und wie in deinem Fall eben leiden.

30.03.2018 15:06 • #65


S
Oh Gott..so viele Jahre Leid wegen einem Kuss in der Trennungszeit? Ich mag Menschen, die so nachtragend sind und ihr Gegenüber solange leiden sehen wollen nicht.Wenn ich die Entscheidung treffe zu verzeihen, dann sollte man es doch auch tun und wenn man merkt, es funktioniert nicht, sollte man sich doch lieber trennen.

30.03.2018 15:11 • x 2 #66


N
Zitat von Sonnenblume1981:
Oh Gott..so viele Jahre Leid wegen einem Kuss in der Trennungszeit? Ich mag Menschen, die so nachtragend sind und ihr Gegenüber solange leiden sehen wollen nicht.Wenn ich die Entscheidung treffe zu verzeihen, dann sollte man es doch auch tun und wenn man merkt, es funktioniert nicht, sollte man sich doch lieber trennen.

Na ich weiß nicht, so wie sie ihn beschreibt, würde der auch einen anderen Grund finden als den Kuss damals. Da ist grundlegend etwas schief bei ihm, denke ich.

30.03.2018 15:15 • x 2 #67


S
Zitat von Nanuk:
Na ich weiß nicht, so wie sie ihn beschreibt, würde der auch einen anderen Grund finden als den Kuss damals. Da ist grundlegend etwas schief bei ihm, denke ich.


Bei solchen Geschichten bin ich dann doch sehr froh Single zu sein...

30.03.2018 15:17 • x 1 #68


N
Zitat von Sonnenblume1981:

Bei solchen Geschichten bin ich dann doch sehr froh Single zu sein...

Ja oder?!
Du ich habe ewig gedatet und gewartet bis ich wieder eine Beziehung eingegangen bin. Ums Verrecken würde ich mir so etwas nicht mehr antun.
Dann lieber auch Single, ONS, Party und hoch die Tassen.

30.03.2018 15:20 • #69


Vegetari
Zitat von Meerfrau:
Liebe Vegetrari.
Niemand hat dich gezwungen zu bleiben. Deine Entscheidung.
Wenn es dir schlecht damit geht, warum bleibst du?
Angst vor dem Alleinsein?
Aus Liebe?
Geringer Selbstwert?
Lieber das vertraute Elend?
Du wolltest deinen Betrüger behalten, dann musst du eben auch damit leben und wie in deinem Fall eben leiden.


Beziehung bedeutet doch generell auch Arbeit. Von nichts kommt nichts.
Aber postaffärisch die Themen aufarbeiten sind auch nicht einfach ,machen aber Sinn wenn man zusammen bleiben möchte.

Wir als Paar sind längst noch nicht so weit ,wie vielleicht Dummda und Angel u.a. Jeder hat seine eigenes Tempo.

@meerfrau, warum schreibst Du hier als Gast und dazu noch in dem Threat von der TE und gehst auf andere Foris, wie z.B. mich ,Angel und Dummda teils herablassend ein?

Oder bist Du vielleicht Frischgeföhnt? Dein Schreibstil erinnert mich daran.

30.03.2018 15:20 • x 1 #70


S
Zitat von Nanuk:
Ja oder?!
Du ich habe ewig gedatet und gewartet bis ich wieder eine Beziehung eingegangen bin. Ums Verrecken würde ich mir so etwas nicht mehr antun.
Dann lieber auch Single, ONS, Party und hoch die Tassen.


Im Moment ist mir sogar Dating zu anstrengend

Ich hoffe ,dass die liebe TE es schafft,sich von diesem Menschen zu lösen,so ein Leben hat doch niemand verdient..

30.03.2018 15:24 • x 2 #71


Charlotte_1
Ich befürchte, die TE, die sich im übrigen leider nicht mehr meldet, fuehlt sich von der Erfahrung mit dem anderen bestätigt, dass ihr Mann der richtige ist... und mit dem schlechten Gewissen im Hinterkopf, dass ihr regelmäßig vorgehalten wird, noch mehr darin, dass es an ihr liegt. Und dann kommen auch noch Kommentare wie: es liegt immer an dir... furchtbar.

Hier wird eine Frau psychisch klein gehalten...

Neubeginn18 hat schon sehr recht: Schade, dass der andere so ein schlechter kuesser war...

Vor ihren weiteren Schilderungen sagte ich auch noch, setzt euch mal in Ruhe zusammen und redet und jeder sieht seinen Anteil darin.

Aber nach ihren weiteren Schilderungen sag ich: geh....

30.03.2018 15:28 • x 2 #72


N
Zitat von Charlotte_1:
Ich befürchte, die TE, die sich im übrigen leider nicht mehr meldet, fuehlt sich von der Erfahrung mit dem anderen bestätigt, dass ihr Mann der richtige ist. und mit dem schlechten Gewissen im Hinterkopf, dass ihr regelmäßig vorgehalten wird,

Ja das denke ich leider ganz genauso, deswegen bin ich auch so sauer geworden aufgrund mancher Post.

Der Typ hat sie schon genug manipuliert, da hätte sie hier unbedingt breite und ausnahmslose Unterstützung gebraucht, dass mit ihm und nicht ihr etwas nicht stimmt.

30.03.2018 16:17 • x 2 #73


Lyrrebird
Ich frage mich bei vielen Aussagen in diesem Thread eh die ganze Zeit, um was es eigentlich geht... Die TE ist geflüchtet- sie wollte Hilfe und Unterstützung, bekam aber stattdessen Schläge.
Was sollen solche Aussagen wie einmal Betrüger, immer Betrüger? Erstens ist das mir viel zu oberflächlich denkend, so wie einmal Dieb-immer Dieb . Als würden Menschen nicht nachdenken können, nicht an sich arbeiten, bzw sich nicht ändern können! Ok- kann ja jeder denken, wie er es will und braucht! Wenn die Leute sich in ihrem Leben so besser fühlen, bitte schön
Nur- mit dieser Aussage wurde ja der TE auch unterstellt, dass SIE immer betrügt! Hallo? Wie kommt man zu so einem Urteil? Kein Wunder wurde ihr das zu doof hier... Das fand ich ziemlich enttäuschend

30.03.2018 18:17 • x 3 #74


schmerz_89
Zwei Sachen fallen mir bei nahezu jedem Thema in den Foren hier auf:
1. Es gibt hier Menschen die gönnen anderen einfach nicht, dass sie doch nochmal mit ihrem (Ex-Partner) zusammen gekommen sind, darauf folgt dann
2. Sich zu trennen und ein neues Leben anfangen als Single sei sowas von toll! Da frage ich mich schon bei dem ein oder anderen (NICHT BEI ALLEN!) ob das nicht such nur ein 'Vorwand' oder gar ein 'Schön-Reden' der Situation ist? Ist es nicht etwas, dass sich die Singles 'einreden' um für sich die Situation erträglicher zu machen?
Ich sehe es wie @Lyrrebird ,so eine Trennung kann die (Ex-)Partner extrem zum Nachdenken bringen, warum? Solange alles 'gut ist' bin ich ja nicht genötigt zum nachdenken, ich denke das kennt jeder von uns...und die die vor der Trennung nachdenken (meistens der, der gewillt ist sich zu trennen), hat ja schon erkannt, dass nicht 'alles gut' ist.

Ich gönne jedem, der wieder zu seinem Partner gefunden hat und ich bin auch definitiv ein typischer Schwabe: wenn etwas kaputt ist wird es repariert und nicht einfach weggeworfen!

30.03.2018 20:02 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag