162

Mein Mann kann nicht verzeihen

Lyrrebird
Hallo Dekany,
Ich bin nun ein weiblicher Teil, der von der anderen Seite ist... Also kann ich die Gefühle nachvollziehen, die deinen Mann gequält hatten . Hatten! Es ist 8 Jahre her- du hattest deine Gründe, warst unglücklich. Hast für deine Ehe aber seitdem gekämpft. Und bekommst dafür immer noch Schläge!
Wenn ich deinen Thread lese, sehe ich daß es deinem Mann noch NIE um dich ging! Seine Bemerungen, Abwertungen dir gegenüber waren ziemlich bösartig! Kein Wunder gingst du (ein bisschen) fremd...! Und statt mit dir gemeinsam an euch wieder zu arbeiten, musst du dir bei jeder Gelegenheit anhören, was du böses getan hast. Also never ending (bad) story.. Warum tust du dir das an? Warum räumst du ihm das Recht ein, immer wieder auf dir rumzutrampeln? Du sagst, ihr liebt euch? Aha? Das ist eine seltsame Art, Liebe zu zeigen. Sorry ! Das hast du aber nun echt nicht nötig! Wenn er dir das kurze Techtelmechtel (ein Kuss!) verziehen hat, muss er das nun auch leben. Ist ja lange genug her! Ansonsten muss er eben so fair sein, zuzugeben dass er es nicht kann. Und sich trennen. Stattdessen bist du zu seinem Hündchen geworden. Dass man schlagen darf, treten darf. Der Grund ist schon lange nur noch vorgeschoben... Er will dass du grundsätzlich schuld bist! Dich schuldig fühlst. Punkt. An allem. Schön praktisch für ihn! Und du lässt das zu. Statt aus dem Zimmer zu gehen! Zu sagen in diesem Ton mit mir nicht. Oder ich komme wieder, wenn du bereit bist anständig mit mir zu reden!
Ich hoffe, du findest die Kraft in dir, ihm endlich die Grenzen aufzuzeigen... Du hast das nicht nötig! Niemand hat das nötig.

28.03.2018 17:15 • x 3 #31


N
@charlotte: Da gebe ich dir ja recht, Handy anzapfen usw. geht zu weit. Und auch, dass man eine Wahl hat stimmt absolut - für mich ist diese Frau durch.

Bei mir war es allerdings schon eine Extremsituation. Ich kenne die Definition von Trauma nicht, aber ich fand es schon sehr heftig, was der Kopf mit dem Körper machen kann...

Es geht mir eher darum, das ein Kuss bagatellisiert wird. Der Kuss ist dabei sicher nicht das Problem.

28.03.2018 18:31 • x 1 #32


A


Mein Mann kann nicht verzeihen

x 3


Dutchman1
Hallo Dekany,

Wenden wir die Geschichte nicht um?
Was ist der Grund dafür, dass die Ehe jetzt so schlecht ist?

Der Grund dafür ist nach wie vor, das Sie vor 8 Jahre ihren Ehemann vorübergehend auf der Straße gezetzt hatt , weil Sie von ein anderen Mann ein nassen string bekommen hat.

Das ist hard und Mensch entehrent.
Ihren Mann liebte Sie so sehr, dass er beschlossen hat, das Poo Sandwich zu essen, und es zu nehmen für das Team.

Sie hat keine Ahnung, wie es sich anfühlt erzetzt und ausgewechselt zu werden.

Und wenn sie den Bergsteiger nun 0, 10 oder 500 Mal geritten hat, das macht für ihren Mann nichts aus.
An einer Stelle hat Sie ihn wissen lassen, dass ein anderer Mann ihre Nummer eins ist.
Als dann das Gras auf der anderen Seite nicht grüner war hat es in seinen Augen kein aufarbeiten gegeben.
Sie konnte es Ihrem Mann nie verständlich machen, dass ihr Mann jetzt wieder die Nummer 1 ist, und keinen Ersatz.
Ihr Ehemann hat sich nie wieder auf Augenhöhe gefühlt, daher sein Misstrauen und das Gefühl, nicht genug zu sein,
sie hat ihn sozusagen Entmannt. I
Ihr Ehemann hätte sie an die Tür setzen sollen. Aber . Liebe.

Ich bin mir fast sicher, wenn ihr Ehemann den Vorschlag bekommen würde, dass alles nie passieren würde, aber es würde ihn seinen Rechten arm kosten, würde er nicht einmal eine Betäubung brauchen/ wollen.
Die einzige Chance für die zwei ist: alles mit einem guten Therapeuten zu verarbeiten, und wenn er sich safe und auf Augenhöhe fühlt, werden seine Angst und Unsicherheit verschwinden.
Die faulen Bemerkungen werden dann auch der Vergangenheit angehören.

Leider,

Viel glück

Dutchman1

28.03.2018 23:50 • x 2 #33


J
Meiner Meinung nach ist dein Mann ganz schlicht und einfach ein Lappen. Kein Wunder dass er deswegen seit satten 8 Jahren nicht mit dieser Lapalie innerhalb der Trennungszeit zurechtkommt, unfähig sich selber glücklich zu machen und seinen Weg zu gehen, ob mit oder ohne dir. Kein Wunder dass du Bock auf jemand anderen hattest. Aber ein Wunder dass du seit 8 Jahren scheinbar keinen Bock auf wen anderen hattest. Stattdessen lässt du jahrelang immer wieder negative Stimmung und ständige Seitenhiebe über dich ergehen. Vor deiner damaligen Trennung hat er dich bereits als unweiblich bezeichnet, und seitdem tut er es immer noch, nur dass er es halt nun auf diese Lapalie bezieht. Vor allem bezeichnet er dich deswegen als unweiblich, weil er ja so viel Mann ist, wie man sieht. Bei solch einem Kerl hilft auch keine (Paar-)Therapie oder sonstige Maßnahmen. Wie lange willst du dir diesen Lappen noch antun?

29.03.2018 06:16 • x 2 #34


Lyrrebird
Zitat von Dakany:
Wir sind im 12. Ehejahr, haben 2 Kinder (2 und 6 J.) Vor 8 Jahren habe ich mich von meinem Mann getrennt, weil ich unglücklich in der Beziehung war und es leider daran gemerkt habe weil mich ein anderer Mann interessierte. Ich wollte ihn nicht hintergehen und habe die Reißleine gezogen. Nach etwa 2 Wochen kam es tatsächlich zum Kuss und ich konnte für mich feststellen dass ich definitiv nicht meinem Gefühl sondern einer Sehnsucht einem Mangel aus meiner Ehe folgte. Es blieb bei der Trennung. Mein Mann und Ich fingen wieder an, an Uns zu arbeiten und ich dachte .


@durchmen1
wer hat denn wen geritten?
Und die TE hatte sich ja sogar vorher ehrlich getrennt. Und der Ehemann selbst wollte seine Frau zurück, er wollte damals ebenfalls die Beziehung retten. Also bitte nicht an facts vorbei urteilen! Das nützt niemanden. Zudem ja der Ehemann -für die TE leider- nicht zur Therapie will.

29.03.2018 16:32 • x 2 #35


Vegetari
Hallo ,

ich verstehe nun auch nicht mehr alles. Hier wird anscheinend soviel gedeutet von den Foris.

Am besten ,wir fragen mal die TE, die müsste es ja wissen.
Schreibt sie hier überhaupt noch mit?

29.03.2018 16:38 • x 1 #36


Dutchman1
Hallo @ Lyrrebird ,
Leider hast Du meinen Beitrag falsch verstanden.
Ich habe geschrieben:
Und wenn sie den Bergsteiger nun 0, 10 oder 500 Mal geritten hat, das macht für ihren Mann nichts aus.
An einer Stelle hat Sie ihn wissen lassen, dass ein anderer Mann ihre Nummer eins ist.

Das vertrauen vom Ehemann ist dahin, er glaubt leider nur sein eigenes Kopfkino.

Dekany hat ihren Mann vorübergehend entsorgt, und hat einen anderen temporär als n1 genommen.

Der Ehemann ist nie wieder die nr 1 geworden in seinem gehirn.

Gruss

Dutchman1

29.03.2018 16:47 • x 1 #37


Lyrrebird
Ich verstehe jetzt, was du sagen willst, Dutchmen1
Da wäre es nun für den Ehemann umso wichtiger, endlich bei einem neutralen Therapeuten die ganzen Gefühle, die da noch in ihm wüten, rauszulassen. Anscheinend will er die TE aber lieber als Prellbock behalten, an der er seinen jeweiligen Frust auslassen kann. Das macht er, indem er sie immer wieder durch manipuliertem schlechtem Gewissen unten haltet.
So Affären haben natürlich immer etwas zerstörerisches an sich, für jede Beziehung. In ihrem Fall war es allerdings wohl eher fremdflirten, denn sie hat ja sofort einen Gang zurückgeschaltet und wollte lieber an der Ehe arbeiten. Also Trennung für Rettung! Wenn ich als Betrogener die Ehe weiter will, muss ich auch bereit sein, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen und miteinander weiterzugehen. Wenn ich nur bocken will, schlechtes Gewissen machen will und ewig einen Grund haben will, zornig sein zu dürfen- muss ich den Partner verlassen. Das zerstört auf Dauer mehr als die frühere Affäre.
Gruss, Lyrrebird

29.03.2018 16:58 • #38


Dutchman1
@lyrrebird,
Der lust auf prellbock fällt weg im moment das der Ehemann sich sicher und safe fühlt. Sie sind nicht auf Augenhöhe. Der Mann handelt aus Frust, ego Blamage. Er der gehörnter nimmt die Verursacherin zurück.. Weil er sie liebt.

29.03.2018 17:23 • x 1 #39


Lyrrebird
Nun- man muss wohl Mann sein, um Mann verstehen zu können
Danke für die Erklärung- so wird es immerhin klarer

29.03.2018 17:28 • #40


Dutchman1
@ Lyrrebird ,
Mars und Venus, und leider ein bissel Erfahrungsexperte.

Ich denke der Ehemann war sich vorher sicher der Alpha zu sein, ja und nun hat ein anderen Bock ihm ins Beta tal geschubst.

Gruss

Dutchman1

29.03.2018 18:34 • #41


Lyrrebird
Zitat von Dutchman1:
@ Lyrrebird ,
Mars und Venus, und leider ein bissel Erfahrungsexperte.

Ich denke der Ehemann war sich vorher sicher der Alpha zu sein, ja und nun hat ein anderen Bock ihm ins Beta tal geschubst.

Gruss

Dutchman1


ok?
DAS ist wohl wirklich Mann

29.03.2018 18:45 • #42


M
Ehen mit Betrug sind aufgeschobene Trennungen oder werden von zwei Blinden oder total Bedürftigen weitergeführt.
Ein Mensch mit gutem Selbstwert hat genau da seine Grenze.

Augenhöhe wird da nie wieder einkehren.

Therapien sollten zum Loslassen genutzt werden.
Nicht zum Klammern.

29.03.2018 18:55 • x 2 #43


Lyrrebird
Zitat von Meerfrau:
Ehen mit Betrug sind aufgeschobene Trennungen oder werden von zwei Blinden oder total Bedürftigen weitergeführt.
Ein Mensch mit gutem Selbstwert hat genau da seine Grenze.

Augenhöhe wird da nie wieder einkehren.

Therapien sollten zum Loslassen genutzt werden.
Nicht zum Klammern.


Das ist eine Meinung... Deine Meinung. Nicht mehr- und nicht weniger Jeder darf und soll seine eigene Meinung leben- und muss aber auch anderen Menschen ihre eigene als richtig Leben lassen.
Ausser natürlich man selbst ist perfekt! Oder ein Engel! Oder so irgendetwas... Dann darf/muss man natürlich anderen auch keine Fehler zugestehen
Und vielleicht können grad Menschen MIT gutem Selbstwert dem andern verzeihen, dran arbeiten und nochmal eine Chance geben. Grad weil man es nicht nötig hat. Aber dafür es will.

29.03.2018 19:03 • x 2 #44


N
Ich behaupte sogar, eine Affäre kann eine Ehe retten. Es ist immer eine Frage der Perspektivejbd die Betonung liegt auf kann!

Wir akzeptieren einen Partner, der vor der Beziehung mit 50 Menschen geschlafen hat, aber wehe er tut es während der Ehe - das ist nie mehr zu verzeihen.

Er darf besser tagelang mit fremden chatten, die geheimsten wünsche mit Ihnen teilen und den Chatpartnern Dinge mitteilen, die man als Partner nie wusste, die aber wichtig gewesen wären. Er darf alle intimen Momente erleben solange die Hosen zu bleiben. All das wird eher akzeptiert, als wenn der Körper ins Spiel kommt... ich finde da hat die gehirnwäsche der Gesellschaft ganze Arbeit geleistet.

Ich sage damit nicht, dass ich das gut fände oder nicht daran zu knacken hätte. Aber es gibt viele Gründe, die ich weniger gut verzeihen könnte und kann. Zum Beispiel, wenn der Partner nicht hinter mir steht und in einer Partnerschaft kann und sollte meiner Meinung nach jeder auch unterschiedliche Interessen und Hobbys haben, aber man sollte auf die gleichen Werte setzen.

Ich könnte einen Seitensprung an sich verzeihen, wenn es für mich plausibel ist und ich die Gründe nachvollziehen kann.

Das ist meine Meinung.

29.03.2018 19:41 • x 7 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag