Sabine
Mitglied
- 11
- Danke erhalten:
- 5592
Ihr bedauert alle euch sehr.Mensch Mensch Mensch. Ihr Häufchen Unglück. Und dann wollt ihr auch noch den Partner in eine Therapie stecken.
Schon einmal etwas davon gehört, dass jeder Mensch von klein auf, lernen sollte, für sich selbst zu sorgen
Da verstehen hier 99 % nur finanzielle Unabhängigkeit.
Nirgends lese ich aber, dass das eigenen Selbstvertrauen fehlt.
Fehlt das Selbstvertrauen, dann sind immer die anderen schuld. Für sich selbst Verantwortung zu übernehmen, fällt heute so vielen schwer. Sie begeben sich immer in Abhängigkeiten.
Warum?
Werbung: du brauchst mich und ich bin dein Glück.
Kann man von morgens bis abends im Fernsehn sehen.
Du brauchst ein neues Handy, ein neues Auto, neue Möbel und Süßes jetzt zu Ostern.
Man braucht sich selbst. Auf sich blicken lernen, ist eines der schwierigsten Dinge überhaupt im Leben. Und es wird einem nicht in der Schule gelehrt. Viele Eltern können es heute ebenso wenig. Und deswegen unsere traurigen Gesellschaft vom,
wir wurden verletzt.
Wir haben uns verletzen lassen. Dreht alle mal diesen einen Satz genau so durch euer kleines Hirn. Keiner kann in uns etwas anrichten, nur wir selbst. Und wenn wir uns verletzen lassen, dann lassen wir zu, dass andere über unsere nicht gesteckten Grenzen gehen dürfen.
Nun, durch welche Tür, die euch offen gehalten wird, würdet ihr nicht gehen.