60

Mein Mann macht mich wahnsinnig

Blanca
Zitat von whynot60:
Mir scheint, es lag daran, daß die TE geschrieben hat, ihr Mann hätte auch Kinder mit jener anderen Frau haben wollen.
Offenbar war das zu viel des Guten oder, je nachdem, des Schlechten - und die westlichen Modelle waren plötzlich von zwanghafter Unumstößlichkeit. Als ginge es um Modelle und nicht um das Leben ...

Dir scheint richtig.

In der Tat war das zuviel des Guten, der TE jedenfalls. Und da wir hier weder in Saudi-Arabien leben, noch am alten Sonnenkönigshof zu Versailles, wo Mätressen einen relativ hohen Status genossen, vermag ich tatsächlich nicht nachzuvollziehen, was so schwer daran ist, die Weigerung der TE in all ihrer Konsequenz zu akzeptieren. Ihr Mann konnte es jedenfalls und seine Affaire letztlich auch.

Übrigens: Was ist denn ein (Beziehungs-)Modell anderes, als eine bestimmte Art, zu leben? Selbstverständlich geht es hier um das Leben der TE; auch um das ihrer Kinder. Ihr und deren Leben wäre durch die Gründung des Zweitfamiliensystems nämlich erheblich beeinträchtigt worden.

Ich frage es jetzt einfach nochmal, denn bislang wollte sich ja niemand konkret damit auseinandersetzen:

Was ist denn, wenn sowohl eines ihrer Kinder als auch eines der Halbgeschwister mal gleichzeitig krank werden und sich wünschen, daß auch Papa die Nacht bei ihnen im Krankenhaus verbringt? Für welches der beiden Spitäler soll er sich dann entscheiden?

Was ist denn, wenn ihre Kinder eine besonders aufwändige, aber eben auch aussichtsreiche Ausbildung machen möchten, aber das Geld dafür - dank der Halbgeschwister, die diesbezüglich natürlich gleichzubehandeln wären - plötzlich nicht mehr reicht?

Was ist denn, wenn die Zweitfrau mal heimlich fremdgeht und den Mann der TE mit etwas infiziert?

Wie sollen Wochenenden, Feiertage und Urlaube denn ausschauen, wenn der Vater - werktags eh schon die meisten Zeit entweder beruflich unterwegs, oder seines Schlafes bedürfend - sich die verbleibende Familienzeit noch zwischen ihr und der anderen Sippe aufteilen will - was bleibt da für ihre Kinder konkret über?

Und erzählt mir jetzt bitte nicht, die TE könne sich ja mit der Zweitfrau zusammentun, um auf diese Weise Zeit zu gewinnen... wie sehr soll sie sich denn bitte noch verbiegen?

Und wofür das Ganze eigentlich? Für einen Mann, der Wert darauf legt, dieses System auch noch öffentlich zu leben. Jou, schon klar: So ein Paschleben streichelt das Ego natürlich ungemein, vor allem, wenn man gerade eine Midlife-Crisis durchläuft...

Wünschen darf man sich ja vieles. Aber auf so einem Konstrukt auch noch rumzureiten, als sei es das Normalste der Welt... nein, man muß sich wirklich nicht alles bieten lassen.

Spannend übrigens, daß einige hier kein Problem damit haben, der TE zuzumuten, sich in Sachen Zweitfamiliengründung so dermaßen für den Fortbestand iher Ehe zu verbiegen, während sie gleichzeitig vor Mitleid für den Betrüger triefen, weil nun stattdessen er es ist, der eingelenkt hat. Daß es alles andere als selbstverständlich ist, daß die TE ihn überhaupt noch zurücknimmt, um der Ehe eine zweite Chance zu geben und daß allein das auch ihr sehr viel Überwindung abverlangt haben muß, das kommt Euch selbsternannten Super-Empathen natürlich gar nicht erst in den Sinn.

Hauptsache, Ihr könnt diesen Thread für Euer Hausfrauenbashing nutzen - wobei ich nicht wissen möchte, wieviel latenter Sozialneid sich dahinter im Einzelfall verbergen mag.

Liebe TE, nochmal: Ich wünsche Euch beiden, daß Ihr Euch wieder soweit annähern könnt, daß Ihr wirklich zuhause fühlt, wenn Ihr abends miteinander am Tisch sitzt. Und auch noch viele durchtanzte Nächte bis zum Morgengrauen...

17.06.2015 22:10 • #76


Blanca
Zitat von Tagelieder:
Er beteuerte mir, dass seine Ehe nur ein Fundament hatte, die Steine in denen ihr lebt und die Freundschaft. Verbinden würde ihm die Kinder und die vielen Jahre.

Stimmt doch auch.

17.06.2015 22:23 • #77


A


Mein Mann macht mich wahnsinnig

x 3


G
Liebe Bianca,

jeder darf seine Meinung frei äußern. Sowohl für oder gegen deine und die Meinung der TE. Wenn man in einem Forum schreibt, dann nicht nur deswegen um streicheleinheiten zu bekommen, sondern die Meinungen anderer aus verschieden Blickwinkel zu betrachten und Fragen und Anregungen zu begegnen, die einem hilfreich sein können. Wir sind weder Anwalt noch Staatsanwalt und verteidigen weder sie noch ihn. Am Ende wird nur Sie bzw er entscheiden wie es ausgeht. Vielleicht sagt Sie in einigen Jahren, hätte ich doch zugestimmt, dann wäre ich heute nicht alleine. Vergessen wird oft, dass es immer zwei Seiten, in diesem Fall drei Seiten gibt. Wenn er und die Geliebte auch ihre Seite uns offenbaren würden, mit all ihren Gefühlen, würden hier noch andere Meinungen auftauchen. Weißt du oder ich, ob TE vielleicht eine Frau ist, die keine Liebe schenken kann, dazu noch unselbständig ist und vielleicht nicht mal schafft ihr Haus in Ordnung zu halten. Vielleicht bleibt der Mann nur dort, weil er Angst um die Kids hat und bat ihr deswegen die offene Ehe an, damit er noch Kontrolle über das Leben seiner Kinder hat. Wir urteilen alle, ich such. Fakt ist, jeder hat für sich recht. Auch du, so wie wir. Das macht das Leben so bunt.

17.06.2015 22:41 • #78


A
Ein Beispiel, wo man den Fremdgeher sehr gut verstehen kann.
Hier dreht sich alles nur um die Kohle und um die eigene Sicherheit.

Entschuldigt mich, aber genau solchen Frauen gehen die Männer fremd.
Denn irgendwo muss man auch das Gefühl und Leidenschaft ausleben.
Dieser hier wird das mit 99,9% Sicherheit wieder tun.

17.06.2015 23:14 • #79


Z
... einige Wochen später wird er wieder bei seiner geliebten hängen. Darauf verwette ich meinen Hintern.

17.06.2015 23:31 • #80


I
Die Frage kämpfen oder nicht
führt nur in einen Machtkampf mit zwei Verlierern.

Für mich sind drei Möglichkeiten aus Liebe gut:
Mit der neuen Liebe leben lassen,
an die alte Liebe anknüpfen,
oder allein leben
und später selbst eine neue Liebe finden.

Mein Mann war mal in eine Karrierefrau verliebt und blieb bei mir, seiner zweite Frau, die seinen Sohn aus erster Ehe und unsere gemeinsame Tochter als Hausfrau mit Nebenjob als Aufgabe hatte.

Wir waren über eineinhalb Jahre getrennt wegen der narzistischen Wesenszüge meines Mannes, u.a. die Karrierefrau von mir zu wollen, da auch seine erste Frau, die ihn und das Kind verlassen hatte, eine war.

Ich hätte als weitere Aufgabe gern ein Pflegekind zu mir genommen, das hatte er nicht gewollt.

In der Trennungszeit verliebte ich mich in einen Mann, der mir sehr nah war, wirchaben uns gegenseutug sehr gut getan, doch er will keine Partnerschaft mehr und trennte sich.

Mein Mann will dass wir wieder zusammenkommen,
ich weiß seine Zuverlässigkeit und seine Bereitschaft zur Partnerschaft trotz seiner narzistischen Züge inzwischen zu schätzen.

Die Anziehungskraft zwischen uns ist da, wir können an die alte Liebe anknüpfen.

Mein Mann hat zu der Karrierefrau in die er verliebt war heute eine freundschaftliche Basis.
Mein Exfreund und ich erreichen diese auch.
Er hat inzwischen eine andere fr eine unverbindliche Beziehung.

Ich würde Dir zu Liebe und innerer Selbständigkeit raten.
Wenn jedercwill, komnt igr wieder zusamnen.

18.06.2015 08:01 • #81


I
... Ich würde Dir zu Liebe und innerer Selbständigkeit raten: eigene Hobbys da wo er nicht ist, einen Neben job, das bringt Dir eigene Freude und macht Dich interessant.

Wenn jeder will, kommt ihr wieder zusammen.
Prominentes Beispiel, der ehemalige Bundespräsident und seine Frau.

Falls nicht bin ich für die obigen anderen Möglichkeiten.

Doch ich schätze, dass ihr wieder zusammenkommt!
Gibst Du mir in zwei Jahren Bescheid ??

18.06.2015 08:10 • #82


Blanca
Zitat von Zweifellos:
... einige Wochen später wird er wieder bei seiner geliebten hängen. Darauf verwette ich meinen Hintern.

https://www.trennungsschmerzen.de/das-fo ... 11198.html

18.06.2015 09:33 • #83


Story2015
Hallo Tagelieder,
habe diesen Thread gelesen, da ich ja vor einigen Jahren Betrogene mit glücklichem Ausgang war und glaubte, ich kann mich hier helfend äußern...da der Chat hier gerade ein wenig aus dem Ruder läuft, möchte ich das momentan nicht ... ABER: ich möchte meinen Respekt zollen für deine - aus meiner Sicht ehrlichen und glaubhaften - Äußerungen.
In der Regel äußern sich ja die Geliebten nicht in einem Thread der Betrogenen, denn sie müssen Anfeindungen befürchten... aber ich finde deine Ausführen ganz toll, sowohl in Wortwahl, Inhalt und auch Beschreibung seiner Gefühle aus deiner Sicht!

VG Story2015

18.06.2015 15:24 • x 1 #84


L
Ich finde, viel zu viel Aufregung und Diskussionen um einen Fall, wo es nur um Bequemlichkeit und Profit geht.
Hier gibt es jede Menge Menschen, die wirklich leiden und vor Liebeskummer zergehen.
Die TE wird ganz sicher alles bestens einrichten können, hat ohnehin ein glückliches Händchen dafür und was anderes interessiert sie doch gar nicht!

18.06.2015 16:26 • x 3 #85


T
@story2015ich danke dir für deine Zeilen und verstehe deine Äußerungen gut.

Ich habe auch lange überlegt ob ich schreiben soll. Angst angegriffen zu werden habe ich nicht. Ich leide ebenfalls unter den Umständen und werde erst in der Zukunft sagen können, ob es gut war, wie es ausgegangen ist. Meine Gefühle zu ihm waren sehr stark und sind im Moment überschüttet. Ob ich das Recht hatte einen verheirateten Mann zu lieben? Ja, das hatte ich. Ob ich das recht mit ihm eine Beziehung einzugehen? Ja, er gab mir das recht. Das ist das was ich versuche der TE zu vermitteln. Er ist freiwillig zu mir und nun wieder freiwillig bei ihr. Sie entscheidet was sie daraus macht. Wenn sie weiß, was ihm fehlt, kann sie diese Ehe wieder stärken. Dafür muss sie die Vergangenheit ruhen lassen. Es ist wie eine schwerer Krankheit zu erleiden und plötzlich bekommt man die zweite Chance, ein zweites Leben. Wer sich dann erneut mit den alten Lasten beschäftigt und den vorherigen Umständen, schafft es nicht die Chance wirklich umzusetzen und endlich zu leben. Dann wäre das vorherige Ende erlösender als die Qual in der neuen Phase.
Wenn ich um eine Chance bitte und diese dann nicht ergreife, dann wird auch diese Möglichkeit irgendwann zu Ende gehen.
Ich war selbst in einer Ehe, 10 Jahre. Mein Partner war leider nicht in der Lage zärtlich zu sein und ein Liebespaar mit mir auszuleben. Wir waren damals gute Freunde und auch und verband nur die lange Zeit. Ich trennte mich, brauchte dafür zwei Jahre. Es war kein anderer Mann im Spiel. Loslassen ist sehr schwer. Ich verstehe TE und auch die Frau meines Ex, ihn auch. Ich stehe ihm nicht mehr zur Verfügung! Ich bin mutig und offen für meine Zukunft - auch wenn ich einen für mich ganz besonderen Menschen nicht mehr an meiner Seite habe.

18.06.2015 17:39 • #86


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag