363

Mein Mann sieht sich unbekleidete Frauen auf Instagram an

I
Zitat von marlon445:
Was hat Social Media damit zu tun?
Das ist ein charakterliches Problem.
Wer fremdgehen oder irgendwo anbandeln will oder seinen S. Marktwert prüfen will, der wird einen Weg finden.


Ja schon klar.
Aber mancher kann sich nicht abgrenzen , oder denkt nicht nach.
Dazu bequem per Handy mal eben Zack,,, die Hemmschwelle ist doch niedriger, weil ist ja nix dabei.
Ist mein Empfinden.

Was raten ?
Reden, - einen weniger leichtfertigen Umgang mit Kommentaren ?
Schauen ja , schreiben nicht ?
So was ....
Natürlich muss sie auch akzeptieren das Mann schaut , real wie im Internet.
Das ist auch nix dabei.


Die Streiterei kann jetzt hier auch mal beendet werden.
Danke

24.02.2020 22:07 • #166


D
Social Media ist ein riesiger Supermarkt der endlosen Kontakt-Möglichkeiten.
Welche Möglichkeiten hatte man 1980?
Bestenfalls ein Blick auf andere Damen oder Herren, wenn man gemeinsam unter Leute ging.
Da wurden ganz gewiss keine Festnetz-Nummern ausgetauscht und die Hilde rief den Manfred auch bestimmt nicht Abends an:Hallo, Frau Müller, ich bin es, die Hilde. Ihr Mann und ich hatten uns letzte Woche auf der Kirmes so nett unterhalten, das wollte ich gerne fortführen und vertiefen. Holen Sie ihn mal bitte ans Telefon?

Natalie von nebenan hat auch keine Mopsbilder per Palaroid geschossen und in einer Druckerei vervielfältigt, um sie in der Stadt in den Briefkästen zu verteilen.

24.02.2020 22:09 • x 3 #167


A


Mein Mann sieht sich unbekleidete Frauen auf Instagram an

x 3


M
Zitat von Isely:

Ja schon klar.
Aber mancher kann sich nicht abgrenzen , oder denkt nicht nach.
Dazu bequem per Handy mal eben Zack,,, die Hemmschwelle ist doch niedriger, weil ist ja nix dabei.
Ist mein Empfinden.

Was raten ?
Reden, - einen weniger leichtfertigen Umgang mit Kommentaren ?
Schauen ja , schreiben nicht ?
So was ....
Natürlich muss sie auch akzeptieren das Mann schaut , real wie im Internet.
Das ist auch nix dabei.


Die Streiterei kann jetzt hier auch mal beendet werden.
Danke

Oder man verhält sich wie ein erwachsener, emotional reifer und unabhängiger Mensch und erkennt:
Wenn mein Partner auf Social Media anbandelt, gibt es ein tiefgreifendes Problem in der eigenen Beziehung, worüber man sich vielleicht unterhalten und nicht den Partner hysterisch kreischend zur Rede stellen sollte.

24.02.2020 22:11 • x 3 #168


La-Fleur
Zitat von Lathgertha:

Wie sarkastisch



Das liest und interpretierst du! Meinerseits ist das die Relativierung der Sache, danke.

24.02.2020 22:11 • x 1 #169


L
Zitat von marlon445:
hysterisch kreischend zur Rede stellen sollte.

Tat die TE das?

24.02.2020 22:14 • #170


I
Zitat von Dracarys:
Social Media ist ein riesiger Supermarkt der endlosen Kontakt-Möglichkeiten.
Welche Möglichkeiten hatte man 1980?
Bestenfalls ein Blick auf andere Damen oder Herren, wenn man gemeinsam unter Leute ging.
Da wurden ganz gewiss keine Festnetz-Nummern ausgetauscht und die Hilde rief den Manfred auch bestimmt nicht Abends an:Hallo, Frau Müller, ich bin es, die Hilde. Ihr Mann und ich hatten uns letzte Woche auf der Kirmes so nett unterhalten, das wollte ich gerne fortführen und vertiefen. Holen Sie ihn mal bitte ans Telefon?

Natalie von nebenan hat auch keine Mopsbilder per Palaroid geschossen und in einer Druckerei vervielfältigt, um sie in der Stadt in den Briefkästen zu verteilen.





Aber ja ,,, genau das mein ich eigentlich auch.

Nur weil die Möglichkeit heute besteht , muss nicht jeder meinen er hat ein Anrecht auf Familienanhang, oder Flirt Freigabe.

24.02.2020 22:16 • #171


M
Zitat von LoveForFuture:
Tat die TE das?

Habe ich das irgendwo behauptet?

24.02.2020 22:16 • x 1 #172


L
Zitat von marlon445:
Habe ich das irgendwo behauptet?

Zitat von marlon445:
Oder man verhält sich wie ein erwachsener, emotional reifer und unabhängiger Mensch und erkennt:
Wenn mein Partner auf Social Media anbandelt, gibt es ein tiefgreifendes Problem in der eigenen Beziehung, worüber man sich vielleicht unterhalten und nicht den Partner hysterisch kreischend zur Rede stellen sollte.

Wenn es nichts mit diesem Thread zu tun hat, wozu dann deine Buchstaben?
Du schreibst hier ständig am Thema vorbei, aber das sind DEINE Filme, die kannst du gern für dich behalten.

Aber leider hat sich die TE längst ausgeklinkt und das ist völlig verständlich!

24.02.2020 22:20 • x 2 #173


La-Fleur
Zitat von Lathgertha:

Na siehst du. Das ist das selbe was du eben grad bei mir abgezogen hast. Nicht nett ne?



Nein, das entspricht nicht dem. Den ich werde nicht persönlich und unterstelle zusätzlich zu dem : ich möge mal an die Luft und auch keine Manipulationsversuche. Also nein, ich möchte mit dir nicht gleich gestellt werden.

24.02.2020 22:21 • x 2 #174


M
Zitat von LoveForFuture:
Wenn es nichts mit diesem Thread zu tun hat, wozu dann deine Buchstaben?
Du schreibst hier ständig am Thema vorbei, aber das sind DEINE Filme, die kannst du gern für dich behalten.

Danke für das Gespräch!

24.02.2020 22:21 • x 1 #175


L
Zitat von marlon445:
Danke für das Gespräch!

Gerne.

24.02.2020 22:21 • #176


Lathgertha
Zitat von La-Fleur:


Nein, das entspricht nicht dem. Den ich werde nicht persönlich und unterstelle zusätzlich zu dem : ich möge mal an die Luft und auch keine Manipulationsversuche. Also nein, ich möchte mit dir nicht gleich gestellt werden.


wenn du meinst

24.02.2020 22:33 • #177


La-Fleur
Zitat von Lathgertha:

wenn du meinst



Ja, den die Vorwürfe und Unterstellungen richtest du gegen mich. Trotzdem schönen Abend gewünscht.

24.02.2020 22:51 • #178


L
Zitat von sabsi:
Mit Hölle los meine ich auch nicht dass er total ausflippt aber eher dass er böse wäre und sicher auch nicht nichts dazu sagen würde ... Es würde ihm auch gegen den strich gehen - nehme ich an!

Der Mensch neigt dazu, eigene Meinungen, eigene Ansichten, eigene Beweggründe auf andere zu projezieren. In dem Punkt ticken Männlein und Weiblein allerdings tatsächlich unterschiedlich. Es gibt ein tolles Video von Vera Birkenbihl, ich verlinks Dir mal, schau mal rein, die macht das toll plakativ und trifft ins Schwarze.

Du merkst schon anhand der Diskussion, dass man gerade dieses Thema so oder so sehen kann. Meine Vermutung aus der Ferne ist allerdings tatsächlich, dass Dir Dein kleines Selbstwert-Teufelchen auf der Schulter sitzt und Dir Dinge zuflüstert, die Deinem Mann im Traum nicht einfallen würden.
Hast Du -ganz unabhängig von Deinem Mann- an Deiner Selbstwertbaustelle schonmal angefangen?


25.02.2020 09:01 • x 2 #179


Caya
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, daß man auf die Gefühle des Partners Rücksicht nehmen sollte. Vor allem wenn man schon länger zusammen ist, und weiß wie der andere tickt. Kein Mensch ist perfekt, jeder hat irgendwelche Trigger, die negative Emotionen auslösen, und wen ich mit denen meines Partners so gar nicht leben kann, kann ich mich ja trennen.

Es ist halt eine Gradwanderung zu sagen, ich muß an meinen Triggern arbeiten, oder aber ich darf so sein wie ich bin, der Mensch tut mir nicht gut, ich hab ein Recht auf meine Gefühle, und daß darauf Rücksicht genommen wird.
Letzteres verstehe ich auch unter Selbstbewußtsein.

Natürlich kann man niemanden was verbieten, und auch nicht wirklich Verhalten anderer Personen ändern. Aber wohl seine Konsequenzen ziehn, wo für einen selbst die Grenze erreicht ist. Das ist jedem sein gutes Recht.

Seine eignen Grenzen sollte man immer erstmal selbst respektieren, von daher halte ich persönlich es nicht richtig, Grenzen von anderen als falsch zu verurteilen, jeder ist hier nur für sich selbst das Maß der Dinge.
Werden (kommunizierte) Grenzen missachtet, ist das für mich Respektlosigkeit.
Es ist manchmal schwer zu unterscheiden, ob ein Partner respektloses Verhalten zeigt aufgrund von Gedankenlosigkeit/Unbedachtheit oder aufgrund eines üblen Machtspiels.
Beim Ersterem kann man sich sicher durch Kommunikation annähern. Beim Zweiterem kann man nur das Weite suchen.

26.02.2020 13:20 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag