liebe merle
mit diesen einstellungen und vorstellungen und glaubenssätzen, die du in dir gespeichert hast - wirst du leider nie rauskommen aus deiner situation.
deine ängste werden sich weiter ausbreiten !
umdenken ist dringend notwendig - dann ändert sich ganz langsam auch das gefühl - wenn du auch entsprechend des umgedachten handelst.
Zitat: Lustig, denn ohne Sicherheit und mit den ständigen Verletzungen kann ich keine Nähe mit ihm teilen.
ja, deshalb hast du ihn dir ja auch (unbewußt) ausgesucht - so kann
alles so bleiben wie du es kennst und was dir angst bereitet ! du brauchst dich dann nicht deinen ängsten stellen !
mein mann ist jetzt so - und deshalb kann ich nicht und brauch ich nicht ..... ! unbekanntest macht noch mehr angst wie bekanntes - auch wenn das nicht gut tut geht man das lieber ein ...
Zitat:
Aber würde ein Mann mir Sicherheit geben, dann wäre andererseits meine emotionale Abhängigkeit größer, da ich ihn als feste Größe in meinem Leben einbauen würde. Dass versuche ich bei meinem Mann zu vermeiden.
genau ! BEZIEHUNGSANGST - UNFÄHIG SICH AUF BEZIEHUNG WIRKLICH EINZULASSEN !
Zitat:Meine Angst hat nichts mit der Beziehung zu tun, sie war schon lange vorher da!
DOCH ! WER WAR DEN DIE ERSTE BEZIEHUNG ? DIE BEZIEHUNG ZU DIR SELBST ! - und DIE WAR HIMMLISCH - BIS DU SPÜRTES HUNGER, ZUWENDUNG MACHT DICH VON JEMAND ANDEREN ABHÄNGIG - DEINE MUTTER ! DEIN VATER !
DESHALB GEHST DU NICHT WIRKLICH BEZIEHUNG EIN !
ES MACHT DIR PANISCHE ANGST WIEDER SO AUSGELIEFERT und ABHÄNGIG ZU SEIN - DAS IST JEDENFALLS IN DEINEM UNTERBEWUSSTSEIN SO GESPEICHERT - UND DESHALB DENKST UND GLAUBST DU ES JETZT IMMER NOCH SO !
DAS PARADOXE IST : MIT DIESER ANGST BIST DU TOTAL ABHÄNGIG GEWORDEN - GLAUBST DU JEDENFALLS NOCH !
GENAU DAS ZEIGT DIR DEINE ANGST : HEY MÄDEL - GEHE RAUS AUS DEINER ABHÄNGIGKEITS-IDEE - DANN VERSCHWINDE ICH AUCH - DU MACHST MICH NUR NOCH GRÖßER - GIBST MIR IMMER MEHR PLATZ, DAMIT ICH AN GRÖSSE ZUNEHMEN KANN !
DAMIT MACHST DU DICH SELBST IMMER KLEINER - WIE EIN KIND - DAS IN MUTTERS ARM ZURÜCKWILL - WEIL ES SICH DA SICHER FÜHLEN KÖNNTE ! INZWISCHEN BIST DU SOWEIT - DAS DU SELBST DAS NICHT ZULÄßT - DEIN MANN ( UND NÄHE) STEHT BEI DIR FÜR DEINE MUTTER - ODER VATER - UND DAS MACHT DICH JEDESMAL SO WÜTEND!
STIMMTS ?
Zitat:Alena, für mich sind das keine Ausreden. Ich will nicht ausschliessen, dass es welche sind (das wäre ja dumm) aber ich fühle mich wirklich, als ob es nicht möglich wäre.
DOCH ES SIND AUSREDEN - WEIL ES NUR DEINE GEDANKEN-GEFÜHLE SIND - UND DU BIST AUCH SO INTELLIGENT UM GENAU DAS ZU WISSEN ! DIE REALITÄT IST ANDERS !
GEDANKEN KÖNNEN WIR ÄNDERN - IN DIE HANDLUNG KOMMEN - DAMIT ÄNDERN SICH DANN AUCH DIE GEFÜHLE !
DU HÄLST FEST - AN ALLEM ALTEN - DESHALB ÄNDERT SICH AUCH NICHTS ! du konzentriert sich auf deinen mann - willst das er sich verändert - damit lenkst du von dir ab - deine aufmerksamkeit sollte bei dir bleiben - wie du schreibst hat dein mann sich geändert - du dich auch - aber warum spüre ich nichts davon ?
DA LÄUFT ETWAS VÖLLIG VORBEI ... WEGEN PROJEKTIONEN !