102

Mein Mann trifft die Liebe seines Lebens

T
Weißt du was? Setz ihn vor die Tür-du machst dich kaputt. So ein Idiot. Und wie lange hat er denn auf seine Trulla gewartet? Komisch, dass sie ihn warten lässt. Ist ihr Mann vielleicht doch ein Netter?
Man, lass dich nicht so vorführen. Vielleicht sollst du jetzt sein Verhältnis noch unterstützen?
Kopf hoch Süße, mach dir heute mal einen schönen Tag mit deinen Jungs.

07.06.2012 07:59 • #31


I
Nun ja, ich würde das nicht als Verhältnis bezeichnen, lt. seiner SMS fühlt er wohl im Moment, dass das die Liebe seines Lebens ist. Und mit mir hat er eine Basis und will ja auch, dass wir, wenn wir uns trennen immer vernünftig miteinander umgehen, schon wegen der Kinder. Von daher schätze ich den gestrigen Abend eher so ein, dass er bereits von seiner Seite aus auf der freundschaftlichen Ebene ist.

07.06.2012 08:06 • #32


A


Mein Mann trifft die Liebe seines Lebens

x 3


T
Und damit kannst du umgehen und leben? Nun denn.......Es hört sich aber blöd an Wenn wir uns trennen! Warum tut er es denn eigentlich nicht? Wo er doch angeblich die Liebe seines Lebens gefunden hat? Dass du das nicht tust, ist mir schon klar (du liebst diesen Mann ja und willst das er bleibt) aber ER? Entschuldige, aber das sieht so aus, als hält er dich einfach warm. Hast du nicht verdient und deine Kinder auch nicht.

07.06.2012 08:29 • #33


E
Hallo Ivo,

dein Mann sollte aber Rücksicht auf deine Gefühle nehmen, und das hat er nun gar nicht gemacht. Wenn er das nun öfters macht, gehst du daran kaputt, glaube mir. Es tut dir weh und nur das zählt. Vielleicht solltest du deinem Mann das ganz klar sagen wo die Grenze ist. Und wenn er sie nicht einhält, dann geht das so nicht. Du hast es so schon schwer genug.
Liebe Grüße
Engel

07.06.2012 08:34 • x 1 #34


A
Hallo Ivo,
falls du kämpfen willst,
verliere deinen Stolz und deine Achtung vor dir selbst nicht.

07.06.2012 08:55 • #35


I
Ich glaube nicht, dass er mich warm hält. Ich denke erstens hat er im Moment nicht den Mut, mir das vor den Bug zu knallen und zweitens tut er sich im Moment schwer, den Kindern den Sommer zu versauen hier in unserem Haus mit Pool usw. Bei uns wäre es nämlich so, dass ich mit den Kindern dann ausziehe. Und da jetzt Geburtstage und Schuanfang kommen, schätze ich, will er lieber das alles noch durchziehen und danach die Bombe platzen lassen . Und dann kommt noch dazu, dass ich in nächster Zeit ins Krankenhaus muss und an der Schilddrüse operiert werde. Von daher denke ich, er zieht jetzt einfach hier noch ne Weile durch, weil das Timing halt schlecht ist. Und er sieht sie ja täglich auf Arbeit und sie treffen sich auch davor und danach, da macht er mittlerweile auch kein Geheimnis mehr draus.
Das ist natürlich schwer für mich auszuhalten, ich hätte lieber auch ne klare Linie und würde dann an mir arbeiten, meine Liebe zu ihm aufzugeben. Aber wie gesagt, leider bin ich noch nicht soweit, unser gemeinsames Leben aufzugeben, auch der Kinder wegen. Solange such ich mir kleine Strohhalme zum Festhalten. Z.Bsp. habe ich hier gelesen, dass es für die Neue auch durchaus schwierig werden kann, wenn die angeblich neue große Liebe nicht den Mumm zu Hause hat, Klar Schiff zu machen wegen irgendwelchen Geburtstagen und anderen Ausreden... Und sowieso weiß ich ja nicht, wie sie das wirklich sieht. Jetzt wo es bei ihr zu Hause anscheinenden gestern abend so richtig gekracht hat, treibt ihr Mann sie natürlich erst recht in die Arme meines Mannes. Dann braucht sie vielleicht den Halt und bekommt ihn dann doch nicht so wie sie will.
Also um es nochmal zusammen zu fassen, mir ist absolut bewusst, dass es für ihn zu Ende ist, er ist nur noch gedanklich am Organsieren. Und das einzige, was evtl, noch für mich sprechen könnte, ist einfach die Zeit..

07.06.2012 09:04 • #36


A
Ivo, warum fängst du nicht an zu organisieren ?
Er geht fremd, er geht mit dir bzw. seiner Familie mies um.
Warum läßt du dir das gefallen ?
Sommer hin oder her, Pool usw. Schulanfang.
Eure Kinder merken doch was abgeht, so klein wie sie noch sind.

Du kommst vielleicht mehr weiter, wenn du ihm deine Grenzen zeigst,
und dich nicht selbst in die Warteschleife setzt.

Die Kinder könnt ihr doch trotzdem zusammen in den Schulanfang begleiten.
Haben mein Exmann und ich auch getan

LG
Anna

07.06.2012 09:18 • #37


I
Ich kann einfach noch nicht loslassen von meinem Traum von Familie. Natürlich weiß ich, dass das ganze real ist und dass es für mich besser wäre, abzuschließen. Aber ich glaube immer noch, der Grund, weshalb er sich neu verlíebt hat, ist,dass sie ihm die Achtung entgegenbringt, die er von mir nicht bekommen hat. Ich habe ihm in all den Jahren nicht gezeigt, dass er mir wichtig ist, und ich ihn so wie er ist, liebe. Wahrscheinlich habe ich das auch so nicht gefühlt. Das kam bei mir alles erst jetzt durch den Schlag mit dem Holzhammer. Und eben weil mir das so bewusst ist, was ich jetzt wirklich für ihn fühle und wie schön unsere Zukunft wär, kann ich ihn halt in meimen Inneren noch nicht wirklich aufgeben.
Meine Lebensberaterin hat gesagt, bei ihm steht nicht das Gefühl neue Liebe im Vordergrund sondern sein Gefühl der Verletzung durch mich. Und da kann man sich unterhalten wie man will, wie gesagt er glaubt mir das ja auch alles, weiß ja auch von den Gesprächen mit meiner Lebensberaterin und nimmt mir mein Umdenken absolut ab. Aber es eben eine Sache das zu glauben und die andere Sache,das zu fühlen. Im Moment ist er nicht offen, mich zu sehen, wie ich jetzt bin, deshalb wird er es auch in nächster Zeit nicht fühlen können, aber wie gesagt, genau Zeit ist es, die für mich sprechen könnte...
Und mein Ego zurückzustellen fällt mir zwar manchmal schwer, aber ich verbinde das nicht mit mangelnder Selbstachtung. Weil ich möchte nicht sagen, ich hätte es nicht wenigstens bis zum richtigen Ende, wenigstens versucht...

07.06.2012 09:39 • #38


T
Liebe Ivo, sei mir jetzt nicht böse, aber ich frag dich einfach mal. WARUM genau willst du mit diesem Mann, der dich belügt;betrügt; lieber mit einer anderen ins Bett geht; behalten? Du quälst dich doch.
Und seine neue große Liebe lass mal ganz außen vor, die hat dich nicht zu interessieren.
Hast du solche Angst vorm Alleinsein? Eine Familie bleibt eine Familie, aber nur glücklich, wenn Klarheit herrscht.

07.06.2012 10:05 • #39


I
Weil meine Familie mein LEBENSTRAUM ist, ich wollte nie etwas anderes haben, einen Ehemann, 2 Kinder, Haus, großer Garten, Hund. Glückliche Kinder großziehen, die den Halt einer intakten Familie spüren. Ich selbst hatte dass nie und hab sehr darunter gelitten (anscheinend immer noch) . Und weil ich weiß, dass durch meine neu gewonnen Einsichten genau das auch möglich ist! Wie soll man denn da loslassen können?

07.06.2012 10:10 • #40


T
Und wieviel willst du noch ertragen?

07.06.2012 10:15 • #41


I
so langsam macht dich das alles furchtbar traurig. die Mehrheit von euch sagt, ich soll aufwachen, es akzeptieren und ihn in den Wind schiessen. Aber was kann man denn tun gegen die Liebe? Ich will nicht, dass meine heile Welt wirklich zerbrochen ist. Kann des keiner verstehen? Ich will Hoffnung... Ich will glauben... Mir ist es egal wie es mir geht, ich bin auch nicht so schwach, bin mittlerweile schon manchmal ganz schön stark .. Bitte kann mir nicht jemand auch Glauben vermitteln?...

07.06.2012 10:24 • #42


T
Na gut, dann versuch ich es mal.
Du brauchst deine Hoffnung doch auch gar nicht aufgeben. Du gibst DICH gerade auf. Deine heile Familie, die du dir so sehr wünscht, die gibt es nicht mehr.
Es sagt doch keiner hier, dass du aufhören sollst, deinen Mann zu lieben. Du ich liebe meinen Mann (und der ist ein absoluter Idiot) auch noch. Aber mit Abstand sieht man vieles anders. Diesen hast du nicht. Du lässt ihn das aussitzen und versteckst dich. Warum?
Du machst dich klein. Warum? Du bist nicht klein-er ist eine Wurst und sehr feige.
Macht mich wirklich traurig, dass du so sehr leidest.

07.06.2012 10:40 • x 1 #43


T
Liebe Ivo,

ich habe in deinen Thread gelesen. Von oben bis hier. Es tut mir so leid, was du erleben musst. Wie du schon festgestellt hast, bist du hier nicht alleine. Im Gegenteil - irgendwie sitzen wir alle im selben Boot.

Nun zu dir, deinen Kindern, eurem Haus mit Pool, den bevorstehenden Sommer und natürlich zu deinem Mann: Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Du bist an einem Punkt in deinem Leben, wo der Traum von Familie, Liebe, Geborgenheit geplatzt ist und das ist einfach hart. Vor allem, dass dieser Mann dich so hintergangen hat ist furchtbar - jedenfalls auf der einen Seite. Auf der anderen Seite ist es wahrscheinlich so, dass er lange mit dem Gedanken schwanger gegangen ist, wie er dir das am besten sagt und hin- und hergerissen ist zwischen euch und der Neuen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich dir Hoffnung machen soll, wenn ich lese was bei euch war/ist. Selbst wenn er zurück käme: Kannst du diesem Mann nochmal vertrauen? Ihn im Alltag so lieben wie er ist nach all dem, was er dir angetan hat? Hat er das überhaupt verdient?

Alles Gewohnt für die Kinder wäre weg, für dich, für euch. Aber lieber so als das noch weiter mitzumachen.... Genau das macht uns kaputt, dass wir sowas mit uns machen lassen.

Ich war in einer ähnlichen Situation (jedenfalls gab es auch nach einer kurzen Zeit der Trennung eine anderer Frau) und ich konnte ihm kein Vertrauen mehr schenken.

Fühl dich gedrückt.

Tinta[/b]

Nachtrag: Wenn du kämpfen willst, liebe Ivo, mach das. Aber gönn dir ein wenig Abstand von der Situation. Kämpfen lohnt sich dann, wenn man jemanden liebt. Wenn es nichts wird, weiß man wenigstens, dass man alles getan hat.

07.06.2012 10:41 • x 1 #44


E
Hallo Ivo,

ich kann dich sehr gut verstehen, schließlich ist das der einzige Weg, damit du deinen Mann eventuell zurück bekommst. Weil du hast ja in der Ehe einen Fehler gemacht, und dein Mann sich die Liebe wo anders gesucht. Das klingt ja auch vollkommen logisch. Und wenn du deinen Mann liebst, hast du vielleicht nur diese Chance. Und vielleicht spürt dein Mann eines Tages die Liebe von dir wieder und das andere war nur so ein oberflächliches Gefühl. Ich würde es genauso machen wie du, wenn ich weis, dass ich einen Fehler gemacht habe. Und trotzdem mußt du deine Grenzen setzten, er muss Rücksicht nehmen, er darf ja auch wissen, wann er dir zu weh tut. Und wenn du es nicht mehr aus hältst, dann wirst du gehen, ich denke, du bist stark genug.
Für seine Familie und Liebe zu kämpfen ist auf keinen Fall verkehrt. So hast du das Gefühl, du kannst vielleicht doch noch was bewirken.
Ob du ihm letztendlich wieder vertrauen kannst, das wird sich dann erst zeigen.
Ich hoffe für dich, dass sich das Kämpfen lohnt.
Liebe Grüße
Engel

07.06.2012 10:56 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag