Sogar ich als Mann, bekomme bei gewissen Punkten, die du hier beschreibst, ein seltsames Bauchgefühl.
Ich will natürlich keine Panik schüren.
Ich frage mich aber gerade folgende Dinge:
1. gibt er dir genauso viel Aufmerksamkeit, wie seiner Kollegin?
2. Seid ihr immer noch leidenschaftlich miteinander?
3. ist er dir gegenüber aufmerksam?
Es kann natürlich sein, dass er sich einfach nur verstanden fühlt, von einer Kollegin, die mit seiner Arbeit genau so vertraut ist, wie er.
Allerdings finde ich die erwähnte E-mail seltsam, mit dem Wissen, dass dein Mann eher introvertiert ist. Drei Stunden die Zeit vergessen, finde ich auch seltsam, genauso wie, die Arbeit liegen zu lassen. Klingt für mich nach "Verknalltheit".
Mein Tipp an dich: locker bleiben! Leichter gesagt, als getan, aber wenn du ihn ständig danach fragen solltest, fühlt er sich wahrscheinlich in ne Ecke gedrängt und kontrolliert.
Vielleicht kannst du ja einfach ein bisschen "Feuer" einbringen, sodass seine Gedanken auf dich gelenkt sind. Ich weiß nicht wie dein Mann sonst so tickt und wie die Ehe bei euch läuft, ob ihr euch gegenseitig versteht und/oder euer Feuer noch brennt und knistert, aber ich persönlich bin ab und an sehr angetan, wenn meine Freundin mir ganz unerwartet etwas "feuriges" schreibt, wenn ich bei der Arbeit bin, sodass ich’s dann gar nicht erwarten kann, sie wieder zu sehen.
🤪 Es verbindet auch immer wieder, wenn man gemeinsam lacht. Das löst etwas super schönes aus, wenn man merkt, man bringt seine Frau zum Lachen und andersrum. Vielleicht könnt ihr euch zwischendurch etwas Zeit für euch nehmen, gute Gespräche führen und miteinander lachen. Allgemein schöne Dinge miteinander machen, die ebenfalls schöne Erinnerungen schaffen, an die man gerne denkt. Den Alltag versuchen, nicht gewinnen zu lassen und immer zwischendurch ein bisschen gemeinsam "am Leben bleiben", anstatt immer nur zu funktionieren.
Wie gesagt, ich weiß nicht wie ihr beiden so tickt, aber ich glaube mir persönlich würde das helfen und meiner Freundin ebenfalls.
Ich wünsch dir alles gute und das dein Bauchgefühl sich täuscht