4269

Mein Mann und seine Kollegin

T
@Nadja_K
Für mich liest es sich wie eine emotionale Affäre, die sich vielleicht zu mehr entwickeln könnte.

Mein Mann hatte auch mal so eine Kollegin. Ich hatte immer ein komisches Gefühl, wenn er von ihr sprach und als ich sie das erste Mal sah und sah wie sie meinen Mann anschaute, gingen bei mir alle Alarmglocken los. Ich sprach ihn an. Es war nichts. Damals. Später wurde eine langjährige Affäre daraus.

Mein Bauchgefühl hatte Recht.

Wenn dir etwas komisch vorkommt, dann ist da auch wahrscheinlich etwas komisch.

09.07.2022 23:50 • x 10 #31


P
@Nadja_K
gut, daß du dich über diese Situation austauschen kannst!
Für mich liest es sich auch so, daß du da 'aktiv' werden solltest.
Du schreibst, er hatte Probleme in seiner Abteilung und sie hat ihm da geholfen. Yep, da kann eine Kombi aus gutes miteinander Arbeiten, sich gut austauschen können und Dankbarkeit zu einer schleichenden Falle werden.
Mir ist das auch schon zuviel Vertrautheit, wenn immer öfter die Arbeit liegen bleibt und die Zeit verpaßt wird.

Sprecht ihr zu Hause über die Arbeitsinhalte, zb über die Probleme in der Abteilung und wie sie das gelöst haben?

Besuchst du deinen Mann oder deine Freundin schon mal auf der Arbeit - soweit dies möglich ist?
Wäre jetzt mal angebracht, Präsenz zu zeigen. Am besten noch mit Themen über eure Kinder.
Keine Ahnung, wie so etwas heutzutage ankommt. Früher (oh man, damals in der Steinzeit, also letztes Jahrtausend) war das eine übliche Methode den Kampf anzusagen.

Seid ihr als Paar / als Familie aktiv miteinander unterwegs, also unternehmt ihr Dinge zusammen? Sprecht ihr viel?
Wenn nicht, dann wieder aktivieren.

10.07.2022 01:16 • x 3 #32


A


Mein Mann und seine Kollegin

x 3


S
Zitat von Elfe11:
Allerdings, ich würde behaupten, man verquatscht sich nicht einfach so 3h mit einer guten Kollegin. Mir ist das nie passiert im Büro und auch bei Kollegen habe ich das nie beobachtet.


Öhm...
Mir ist das schon passiert..
Ich bin aber auch ne ziemliche Quatschtante.
Aber mit Kollegen, besonders wenn man in der Projektphase ist, da habe ich schon mal hier und da nicht mehr auf die Uhr geguckt. Gibt halt die Kollegen, mit denen man richtig gut kann. In deren Anwesenheit man sich auch wohl fühlt und das hatte bei mir nie mit S. Anziehung zu tun. Eher so eine innere Freude, dass man auf Arbeit Leute um sich herum hat, wo es menschlich gut hin haut. Schließlich ist man ja den ganzen Tag da.
Und ja, Privates und Berufliches mischen. Ich kann da echt nur von mir ausgehen. Bei mir würde das bedeuten, ob man eben mal nach der Arbeit noch was zusammen trinken will oder ich hatte auch schon einen Kollegen, den ich dann einfach mal eines Tages mit nach Hause gebracht habe und meinem Freund vorgestellt habe. Der ist übrigens im Laufe der Zeit zu einem sehr guten Freund geworden, auch wenn wir schon seit Jahren nicht mehr zusammen arbeiten.

Aber ich gehöre auch zu den Leuten, die niemals etwas auf Arbeit mit Kollegen anfangen würde. Bei mir herrscht der Grundsatz: Never f*** the Company! Single hin oder her.
Und ich weiß, das das beileibe nicht jeder so handhabt. Auch ich musste mir schon den einen oder anderen Kollegen vom Leib halten und auf Abstand bringen. Was auf Arbeit echt blöd ist, denn selbst darunter leidet meist schon die kollegiale Stimmung.

Ich weiß also nicht, wie der Mann der TE dahingehend unterwegs ist. Sie sagt ja, er trennt das normalerweise gut und ist jetzt auch nicht der Typ Mann, der da von jetzt auf gleich Kontakte schnüren kann, die im Bett landen sollen.

Es kann gut sein, dass die Kollegin es darauf abgesehen hat und dahingehend eine Charmeoffensive angeleiert hat. Die Frage ist aber trotzdem die: Ist ihr Mann dafür anfällig?

10.07.2022 04:39 • x 2 #33


S
Zitat von Nadja_K:
@Sorgild lieben Dank. Bisher kann ich keine Veränderungen feststellen. Das beruhigt mich ja auf einer Seite. Ich finde es trotzdem unschön, dass sie so viel Raum von ihm bekommt. Ich versteh, was du meinst! Aus diesem Grund wollte ich hier nochmal ein paar Ansichten hören. Ich möchte ihn ja gerade nicht ständig ...


Nadja, der aller letzte Fakt ist nun mal der, das dein Bauch hier anschlägt und grummelt und dein Mann weiß das!
Es liegt nun an ihm, das Ernst zu nehmen und in den Aktionen mit der Kollegin einen Gang rauszunehmen oder das zu Ignorieren und die Kiste munter frei laufen lassen. Was dann wohl zwangsweise irgendwann in einer Affäre enden kann.

Das ist eine Sache zwischen dir und deinem Mann. Wie weit kannst du ihm da vertrauen, dass er das schon in eurem Sinne klären wird? Wie ich schon schrieb, Druck machen ist in dieser Sache glaub ich kontraproduktiv.

Die Idee von Perzet finde ich gut. Wenn es sich einrichten lässt und du ihn mal auf Arbeit besuchen kannst... Ja, ich kenne das auch noch. Früher war das mal Gang und Gäbe. Und wenn die Frau auf der Bildfläche erschien, war meist aber auch sowas von Schluss mit lustig.

10.07.2022 05:01 • #34


Heffalump
Zitat von Nadja_K:
Ich finde es trotzdem unschön, dass sie so viel Raum von ihm bekommt.

Naja, auch wenn es vielleicht jetzt a bissl frech rüber kommt, aber du hast doch deine Reize nicht nur zum Wäsche waschen und Kinder hüten bekommen.
Nutze sie.
Verführe deinen Mann, mach Sachen, die du schon lange nicht oder noch nie gemacht hast. Lade ihn ein, Hotel Sacher, Zimmer 112, um ... Uhr.
Öffne in reizender U-Wäsche

Neue. Seidige, verführerische.

Und wenn er eintritt, gibts Torte und eine Nacht, die er so schnell nicht vergessen wird.
Zitat von Nadja_K:
Aber ganz unbegründet scheint meine Sorgen ja leider nicht.

Gras beim wachsen zu zu hören, kann unglaublich deprimierend sein, wenn man nicht die Ohren von Prinz Charles hat.

Noch hast du alle Trümpfe auf deinem Konto. Nur der Nutzen davon bleibt dir überlassen. Zeige ihm auf subtile Weise, das du viel spannender bist, als die nette Kollegin, mit der er sich verquatscht hat.

Wenn du jedoch zur nervenden, ständig Untreue vermutende Ehefrau mutierst, wirst du exakt das fördern, was gerade dein Eingangspost vermuten lässt.

10.07.2022 05:29 • x 5 #35


PizzaPeperoni
Sogar ich als Mann, bekomme bei gewissen Punkten, die du hier beschreibst, ein seltsames Bauchgefühl.

Ich will natürlich keine Panik schüren.
Ich frage mich aber gerade folgende Dinge:
1. gibt er dir genauso viel Aufmerksamkeit, wie seiner Kollegin?
2. Seid ihr immer noch leidenschaftlich miteinander?
3. ist er dir gegenüber aufmerksam?

Es kann natürlich sein, dass er sich einfach nur verstanden fühlt, von einer Kollegin, die mit seiner Arbeit genau so vertraut ist, wie er.
Allerdings finde ich die erwähnte E-mail seltsam, mit dem Wissen, dass dein Mann eher introvertiert ist. Drei Stunden die Zeit vergessen, finde ich auch seltsam, genauso wie, die Arbeit liegen zu lassen. Klingt für mich nach "Verknalltheit".

Mein Tipp an dich: locker bleiben! Leichter gesagt, als getan, aber wenn du ihn ständig danach fragen solltest, fühlt er sich wahrscheinlich in ne Ecke gedrängt und kontrolliert.

Vielleicht kannst du ja einfach ein bisschen "Feuer" einbringen, sodass seine Gedanken auf dich gelenkt sind. Ich weiß nicht wie dein Mann sonst so tickt und wie die Ehe bei euch läuft, ob ihr euch gegenseitig versteht und/oder euer Feuer noch brennt und knistert, aber ich persönlich bin ab und an sehr angetan, wenn meine Freundin mir ganz unerwartet etwas "feuriges" schreibt, wenn ich bei der Arbeit bin, sodass ich’s dann gar nicht erwarten kann, sie wieder zu sehen. Es verbindet auch immer wieder, wenn man gemeinsam lacht. Das löst etwas super schönes aus, wenn man merkt, man bringt seine Frau zum Lachen und andersrum. Vielleicht könnt ihr euch zwischendurch etwas Zeit für euch nehmen, gute Gespräche führen und miteinander lachen. Allgemein schöne Dinge miteinander machen, die ebenfalls schöne Erinnerungen schaffen, an die man gerne denkt. Den Alltag versuchen, nicht gewinnen zu lassen und immer zwischendurch ein bisschen gemeinsam "am Leben bleiben", anstatt immer nur zu funktionieren.

Wie gesagt, ich weiß nicht wie ihr beiden so tickt, aber ich glaube mir persönlich würde das helfen und meiner Freundin ebenfalls.

Ich wünsch dir alles gute und das dein Bauchgefühl sich täuscht

10.07.2022 05:56 • x 4 #36


Heffalump
Oder du besucht dein Männchen auf Arbeit zur Mittagszeit, lädst ihn in neuem weich fließendem Gewand ein, mach dich präsent dort. Du bist nicht nicht irgendwer, du bist Gattin. Nimmst ihn mit zur nächsten Grünanlage und picknickst mit ihm ala Filmszene Pretty Women im Park.

Man muss leider in lang währenden Partnerschaften den Gatten/ oder die Ehefrau (je nachdem wer gerade eingeschlafen ist) daran erinnern, warum man vor Jahrzehnten sich verliebte.
Partnerschaft ist Arbeit und wer sie scheut, verliert oft das Liebste.

Es ist Sommer, hol ihn abends ab - Eis essen, Paarzeit generieren, zeig ihm, das Du immer noch den Tiger im Tank hast.

Die Waffen einer Frau, auch wenn offensichtlich eingesetzt, ihn daran erinnern, das er immer noch dein Herz besitzt und man es nicht leichtfüßig wegen einer Kollegin aufs Spiel setzt, die natürlich viel Zeit mit ihm verbringt, die sich jeden Tag schick macht, anders duftet, anders leuchtet, neu und unverbraucht, womit ich nicht sage, du bist verbraucht - sondern für ihn anderst wirkt.

Bedenke: Dich hat er schon einige Jahre vor der Nase, ihm nicht mehr so bewusst, das du auch einiges hast, was ihm immer schon beeindruckte. Mach es ihm wieder deutlich.
Und wenn es ein Stundenhotel zur Mittagszeit ist, quasi du in deiner Ehe mit deinem Mann eine Affäre eingehst


Statt zu hadern, das er eventuell seine Augen zu tief in deren Ausschnitt versenkt - aktiv werden und sich das Terrain zurück erobern. Noch ist alles möglich.

Viel Glück!

10.07.2022 07:00 • x 4 #37


N
@tina1955 liebe Tina, unsere beruflichen Zeiten sind tatsächlich oft ungünstig, er arbeitet Mo-Fr und ich oftmals auch am Wochenende. Dennoch nehmen wir uns schon mind. 2 Abende im Monat, die nur uns gehören. Aber auch sonst tauschen wir uns natürlich viel aus.

10.07.2022 07:38 • x 1 #38


Heffalump
Zitat von Nadja_K:
Dennoch nehmen wir uns schon mind. 2 Abende im Monat, die nur uns gehören.

Invest erhöhen, du hörst ja schon die Nachtigallen trapsen

10.07.2022 07:41 • x 2 #39


N
@Elfe11 Liebe Elfe, das war auch mein erster Gedanke. Ich habe eine mittlerweile sehr enge Freundin auch über die Arbeit aus dem Kollegenkreis kennengelernt. Daher möchte ich ihm das nicht nehmen, sollte es nur Freundschaft sein. Ich sagte ja, dass sein Kreis diesbezüglich sehr klein ist und er auch nicht so einfach Freundschaften auf aufbaut (oder aufbauen kann). Manche Frauen sind ja sehr offen mit ihren Worte , daher möchte ich ihr auch nicht zwingend unterstellen, dass sie verliebt ist. Die Auffälligkeiten, dass die beiden sehr viel reden, das bezieht sich auch nur auf die Häufigkeit oder Länge. Meine Bekannte meinte schon auch, dass sie vielleicht mal über einen Spruch lachen, aber dass im Alltag, zumindest als Beobachter, nix nach einem Flirt aussieht

10.07.2022 07:46 • x 2 #40


N
@Isely lieben Dank für deine Antwort. Wir sind nach wie vor zärtlich miteinander und haben auch S. wir haben beide aber auch getrennte Hobbies und lassen uns Freiheiten. Wir reden schon über Probleme aus dem Alltag / Job, meist beim Abendessen. Im Urlaub waren wir erst bis vorletzte Woche, das war auch schön. In der Zeit gab es von ihm auch keine Email an sie.

10.07.2022 07:50 • x 2 #41


I
@Nadja_K

Das hört sich doch ganz gut an.
Dann bleib einfach wach und interessiert und da ist ja auch noch die Spionin der du vertraust.
Aus Erfahrung weiss ich, je mehr man bohrt und so eine Verbindung ständig thematisiert, je mehr fühlt sich der andere in die Enge getrieben, und auch das verhindert es nicht.
Das einzige was dagegen hält, ist das eure Beziehung innerlich stabil und harmonisch ist.
Ich halte allerdings nichts davon, jetzt das Revier zu markieren und den verführerischen Vamp zu mimen.,
Man sollte sich schon treu ( nicht tröge gemeint ) bleiben.

Schlussendlich , wenn das Bauchgefühl sich stets verstärkt, fast bis zur Übelkeit und Herzrasen und zudem nicht erklärbare Dinge immer öfter passieren.
Dann läuft da auch was.
( Ich war nie eifersüchtig , aber o.g wurde täglich schlimmer, also war es mir schnell klar)

10.07.2022 08:09 • x 1 #42


Heffalump
Zitat von Isely:
Ich halte allerdings nichts davon, jetzt das Revier zu markieren und den verführerischen Vamp zu mimen.,

nanu, was ist so verwerflich dran mittags mit dem eigenen Mann Essen zu gehen?

10.07.2022 08:12 • x 1 #43


M
Zitat von Nadja_K:
Liebe Forumsgemeinde, bitte entschuldigt, auch ich kann das Wort Kollegin” langsam nicht mehr hören. Dennoch möchte ich mir Sorgen von der Seele ...

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, Ja es ist gefährlich. Vor ALLEM, wenn sie beginnt, sich an ihn ran zu machen.

10.07.2022 08:24 • x 3 #44


Carolinga
Es bedarf noch Zeit, das Ganze einzuschätzen, aber beobachte genau und achte auf Zeichen.
Ich selber habe die Anzeichen viel zu spät bemerkt...
Ich habe meinem Ex zu 100% vertraut.
Er arbeitet in der Pädagogik, also hat immer schön übermäßig viele Frauen um sich rum und dann war er noch Betriebsrat, also viele Gespräche mit Frauen etc.
Bis auf einmal ein Name häufiger fiel und es Betriebsratstreffen in kleinerer Runde gab, und auch die Zeiten wurden länger der Treffen. Gedacht hatte ich mir immer noch nicht viel.
Er erzählte von ihr, sie schrieben sich manchmal und beruflich halt verschiedene Termine zusammen.
Das ganze dauerte ca. ein halbes Jahr und dann war aus anfänglicher Sympathie, doch mehr geworden.
Erst als er sein Verhalten durch die Fremdverliebtheit nicht mehr verstecken konnte, kam es zu einer sehr schlimmen Trennung.
Er hat nach drei Monaten Trennungsphase direkt warm gewechselt und die Beiden sind seit fast drei Jahren ein Paar.
Also aus meiner Perspektive kann ich dir nur raten, wachsen und sensibel zu sein!
Es muss sich zwischen deinem Mann und der Kollegin nichts entwickeln, könnte aber passieren.
Sobald die Anzeichen sich ändern, agiere!
Alles gute für dich!

10.07.2022 08:43 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag