4269

Mein Mann und seine Kollegin

N
@tina1955 aus einer der Emails. Da sagte sie, dass sie sich lange Gedanken gemacht hat, ob sie die Ebenen kollegial und privat mischen möchte und zu dem Entschluss gekommen ist, dass es mit ihm einfach gut passt. Er sagte ihr dann, dass er da eigentlich auch vorsichtig ist, aber er ihr bedenkenlos zustimmt, nämlich dass es zwischen ihnen gut passt.

09.07.2022 22:14 • x 1 #16


N
@plentysweet Nein
Ich arbeite in einer komplett anderen Branche und das auch noch in einer anderen Stadt.
Die Dienstreise war auf ihn bezogen. Er und sie nehmen daran teil.

09.07.2022 22:16 • x 2 #17


A


Mein Mann und seine Kollegin

x 3


Plentysweet
Zitat von Nadja_K:
Er und sie nehmen daran teil.

Hm.

09.07.2022 22:19 • x 4 #18


tina1955
Zitat von Nadja_K:
@tina1955 aus einer der Emails. Da sagte sie, dass sie sich lange Gedanken gemacht hat, ob sie die Ebenen kollegial und privat mischen möchte und zu ...

Oha, das hört sich ja schon sehr vertraut an. Da wäre ich natürlich auch misstrauisch.
Du kannst ihn ja nicht darauf ansprechen, denn dann wird er seine Emails garantiert nicht mehr so einfach im Postfach belassen.

09.07.2022 22:30 • x 2 #19


tina1955
Ohne jetzt Panik zu schüren....

Warum betonen denn die 2 , zum dienstlichen jetzt auch das Privat mit hinzu zu fügen und beides zu mischen?

Wenn es dienstlich gut harmoniert ist es doch viel wert und das setzt doch nicht voraus, dass man sich dann auch privat austauschen muss, es sei denn , es wird ein Zweck verfolgt.

Ist diese Kollegin verheiratet oder hat sie einen Partner?

09.07.2022 22:35 • x 2 #20


N
@tina1955 sie ist verheiratet, wohl viele Jahre, wie lange weiß ich nicht. Diese Bekannte beschreibt ist als ziemlich sympathisch und offen. Vielleicht tut meinem Mann sowas ja einfach mal gut. Sie sagt sowas öfter in ihren Emails, er hat das jetzt nicht mehr wiederholt. Aber er ist schon jemand, der nicht so leicht über Emotionen sprechen kann. Bei vielen Dingen habe ich den ersten Schritt getan (als wir uns kennenlernten). Dass er ihr jetzt nicht ständig sagt, wie sehr er sie auch mag, das heißt nicht, dass es nicht doch so ist. Er ist eher jemand, der sich da nicht unbedingt trauen würde. Ich war schon sehr verwundert, dass er ihr einmal sowas schrieb, das hat mir einen ordentlichen Stich versetzt. Außerhalb der Arbeit haben aber bisher keine Treffen stattgefunden. Nur lässt er für sie eben auch mal die Arbeit liegen. Die Bekannte meinte auch, dass es teilweise schlechte Stimmung bei den engeren Mitarbeitern macht, da er einfach weg ist und nicht persönlich ansprechbar ist für Anliegen in der Zeit. Vieles davon mag dienstlich sein, aber sie vergessen häufig die Zeit. Teilweise muss er telefonisch verständigt werden, dass er wieder gebraucht wird.

09.07.2022 22:46 • x 2 #21


N
@Nadja_K ist = sie

09.07.2022 22:50 • x 1 #22


Plentysweet
Hach je, das klingt aber schon irgendwie verbunden und nah zwischen den Beiden .

09.07.2022 22:53 • x 2 #23


S
Zitat von Nadja_K:
@tina1955 aus einer der Emails. Da sagte sie, dass sie sich lange Gedanken gemacht hat, ob sie die Ebenen kollegial und privat mischen möchte und zu ...



Das hat mit Kollegen nix mehr zu tun,beide sind gebunden und man sagt keiner fremden Frau das man sie mag und man auch privat harmonisiert!
Ein normaler Kollege macht sich da auch keinen Kopf drüber das man da Stunden lang nachdenkt usw

Hör auf dein Bauchgefühl,das lügt dich nicht an!

09.07.2022 22:54 • x 10 #24


tina1955
@Nadja_K , ich glaube Dir durchaus, dass Du total verunsichert bist und sich Dein Bauchgefühl meldet und Alarm schlägt.
Das würde sicher jeder Frau so gehen.

Wenn das auf der Arbeit schon auffällt, ist es ja auch mehr als leichtsinnig von den beiden, es so auffällig zu machen...

Nur ich wüsste jetzt nicht, was man Dir raten kann, was Du tun könntest....

Habt ihr zu Hause gemeinsame Paarzeit?
Fehlt ihm vielleicht etwas , dass er sich von der Kollegen angehört und als Mann gesehen fühlt ?

09.07.2022 22:56 • #25


Elfe11
Die Zwei scheinen auf einer Wellenlänge zu liegen und sich zu vertrauen und zu mögen. Das ist ja an sich positiv. Ich sehe aber bislang keinerlei S. Aspekt! Ich würde deinen Mann so einschätzen, dass er Freundschaft und mehr schon trennen kann und loyal und ehrlich ist dir gegenüber. So wie du ihn beschreibst, ist er nicht unbedingt anfällig für eine Affäre. Macht er denn einen verliebten Eindruck auf dich?

Allerdings, ich würde behaupten, man verquatscht sich nicht einfach so 3h mit einer guten Kollegin. Mir ist das nie passiert im Büro und auch bei Kollegen habe ich das nie beobachtet.

Mag sein, dass er ein bisschen verliebt ist in sie? Sie einfach gerne hat? Aber auch dann bedeutet das nicht, dass er dem nachgibt und eine Affäre startet.

09.07.2022 23:01 • x 5 #26


tina1955
@Elfe11 , aber er verquatscht sich ja und vergisst die Zeit dabei, dass es den anderen Kollegen schon unangenehm auffällt.

Eigentlich geht ja mehr Interesse eher heimlich vonstatten.

09.07.2022 23:05 • x 2 #27


L
Ich würd mich auf die eigene Beziehung konzentrieren. Das heimliche Lesen von Mails des anderen zeugt schon von recht großem Misstrauen in der Beziehung.

09.07.2022 23:07 • x 2 #28


I
Wie läuft denn eure Beziehung so?
Ist da noch halbwegs Feuer unterm Dach ?
Redet ihr über alles ? Habt ihr immer mal wieder Pläne ? Ferien zb ?
Mach doch mal eine objektive Bestandsaufnahme , manchmal wird man auch Betriebsblind.
Zwischen hellhörig werden und ein gezieltes unangenehmes Bauchgefühl, liegen manchmal nur noch Tage oder Wochen.
Ich finde dieses betonen von , MAN harmoniere so gut, auch leicht Grenzwertig.

Ich habe beruflich auch öfter mit 2 Kollegen zu tun, mit zusätzlichen E Mail oder WA Verkehr, aber solche expliziten Äusserungen, man fühle sich wohl mit ihnen etc… käme mir nicht in den Sinn.

09.07.2022 23:16 • x 9 #29


tina1955
@Lillilli, die TE konzentriert sich ja auf ihre Beziehung.
Dass man nicht in den Nachrichten des Partners liest, wissen wir alle ....
Deswegen braucht es jetzt keine Vorwürfe hageln...
Derzeit würde ich auch sagen, ich würde es nicht tun, aber wenn das Bauchgefühl anschlägt, wüsste ich nicht, ob ich es dann nicht auch tun würde.

09.07.2022 23:17 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag