Also, gestern hat mich mein Mann gefragt was ich denke. Ich habe wohl nicht den Eindruck erweckt, als wäre ich besonders glücklich.
Jedenfalls habe ich ihm gesagt, dass ich es sehr schwer finde mit der Situation so umzugehen und zu ignorieren was war. Es fühlt sich für mich nicht echt an. Eine Beziehung wird dadurch eine Beziehung indem man auch die schlechten Dinge zulässt und sie akzeptiert.
Anfangs sagte er, er würde sie ja zulassen, er denkt den ganzen Tag daran, möchte aber nicht dauernd darüber sprechen. Er sieht keinen Sinn darin, denn das würde nur bedeuten, dass es schlimmer wird. Er kann aktiv beeinflussen welche Gedanken und Gefühle er zulassen möchte und welche nicht.
Ich habe ihm gesagt, dass ich einfach nicht weiß was er denkt und fühlt und die ganze Zeit in hab acht Stellung bin weil ich denke, gleich sagt er mir wie schei. er mich findet. Darauf meinte er, er hätte mir am ersten Tag gesagt wie er sich fühlt und das müsste reichen, denn an seinen Gefühlen hätte sich ja nichts geändert. Er möchte sich aber nicht davon den Alltag bestimmen lassen.
Wir drehten uns im Kreis.
Dann sagte er, er möchte mich weder kontrollieren noch mich fragen wen ich getroffen habe. Er glaubt, ich werde ihm schon sagen wenn es etwas wichtiges war. Und wenn ich IHN getroffen habe, dann geht er davon aus, dass es eine normale Unterhaltung war und dann müsste er davon auch nichts wissen. Er möchte mir ab jetzt zu 100% vertrauen und glaubt, weil ich ihn liebe, dass ich nichts tun werde, was unsere Beziehung gefährdet.
Ich wusste ehrlich gesagt nicht mal was ich sagen sollte.
Das klingt für mich alles so absurd! Mir vertrauen? Warum sollte er? Das kann er doch gar nicht aus Überzeugung, sondern nur, weil er sich zwingt!
Mich nicht fragen mit wem ich wann gesprochen habe? Worüber können wir denn noch reden? Ich war auch mal eifersüchtig auf seine Kollegin weil sie ihm deutliche SMS geschrieben hat (auf die er zum Glück nicht eingegangen ist), aber natürlich hat es mich interessiert zu erfahren wie ihre Konversationen waren und das finde ich auch nach wie vor völlig legitim.
Es ist, als würde er einfach seinen Kopf in den Sand stecken. Nur er sieht es nicht so. Er sagt, es wäre nun genug sich verrückt zu machen, es wäre nicht sein Weg in seinen negativen Gefühlen zu verharren.
Trotzdem hat mich verletzt was er gesagt hat, irgendwie weil mir leid tat, dass er keinen anderen Weg sieht, als einfach paralysiert seine Gefühle zu unterdrücken. Nur frage ich mich einfach wie wir so weiter machen sollen?
Er hat gemerkt, dass es für mich keine befriedigende Antwort war und fragte was ich denn von ihm wolle? Das er seine Gefühle zulässt und sich dann trennt weil es keinen anderen Weg gibt? Er sagte, es fühle sich so an, als würde ich ihn unbedingt in den Abgrund ziehen wollen. Wenn ich unbedingt wissen wollen würde, was er denkt, dann bitte und dann fing er an.
Ich wäre eine Schla*pe, wie ich sowas machen konnte, ich würde durch die Welt rennen und wollen, dass alle mich gut finden, würde mich s.y anziehen, mir die Fingernägel machen und auf mein Äußeres achten nur weil ich mein Ego pushen möchte und mich von anderen Männern anbaggern lassen will. Er glaubt mir kein Wort von dem was damals war, er glaubt da war noch viel mehr! Da wäre mehr mit IHM gewesen und er glaubt auch, dass es noch andere Männer gab, denn wieso sollte ER der Einzige gewesen sein? Aber er weiß auch, dass er keine Antwort darauf bekommen wird, jedenfalls keine die ihm hilft! Er hasst mich für das was ich getan habe und kann nicht nachvollziehen wieso er so eine Frau hat. Immer wenn er mich küsst und wenn er an S. mit mir denkt, sieht er mich mit dem anderen, wie ich stöhne und schreie er solle mich f***. Da könnte er kotzen.
WOW! Das hat gesessen. Ich habe fast keine Luft bekommen und mich einfach nur zusammen gerissen nicht in Tränen auszubrechen. Ich habe ihm gesagt, dass ich froh bin, zu wissen was er denkt. Da hat er nur ironisch gelacht und den Kopf geschüttelt. Dann wollte er mein Handy und hat alles durchsucht. Hat sich den Emailverkehr mit dem anderen Geschickt, die Telefonnummer und die Adresse weiter geleitet und mein Handy, Facebook, Nachrichten etc. nach allem durchsucht was irgendwie zeigen könnte, dass da noch mehr gewesen ist. Ich wusste nicht wie ich reagieren sollte und habe ihn machen lassen weil ich dachte, dass das jetzt vielleicht dazu gehört. Tut es das? In mir zersplitterte alles und ich hätte ihn am liebsten angeschrien, dass er die Antworten nicht in meinem Handy sondern in sich und in mir finden wird... außerdem hatte ich Angst, dass er IRGENDWAS findet. Da war nichts anderes, aber vielleicht hätte er irgendetwas missinterpretieren können...
Irgendwann sagte ich ihm er solle aufhören und er schmiss mein Handy weg und sagte, das wollte ich doch so. Er sollte doch zeigen was er fühlt. Aber so könnte er das nicht! So wolle er nicht sein, das hilft ihm nicht, sondern macht alles nur noch schlimmer!
Er musste dann noch was für die Arbeit fertig machen und ich lag weinend im Bett und hatte einfach solche Angst vor dem was kommt. Ich habe das Gefühl, es gibt nur zwei Extreme.
Seine Unterdrückung, die dazu führt, dass ich weder weiß was ich noch sagen kann oder soll, oder wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, die mir das Gefühl geben, dass jede Umarmung und jeder Kuss krampfig ist und ich mich nicht entspannen kann weil ich das Gefühl habe einen Roboter zu umarmen...oder das Rauslassen was in einem Desaster endet und uns beide am Ende nur noch mehr verletzt weil Dinge gesagt werden die er so nicht sagen wollte.
Ich weiß, dass ich das alles verdient habe... aber ich weiß nicht wie ich damit jetzt umgehen soll...
Er sagte als er ins Bett ging, er könne steuern wie er mich sieht. Er möchte mich nicht als Männer verschlingende *beep* sehen, sondern die guten Seiten. Deshalb wird er das auch.
Ok, Knopf für die guten Seiten gedrückt. Prima, ich bin wieder die liebe, nette Ehefrau, der man(n) zu 100% vertrauen kann!
Am Ende haben wir gesagt, dass wir einen Mittelweg gehen müssen, ich muss versuchen zu akzeptieren wie er mit der Sache umgeht und ihm mehr Raum geben und er wird versuchen mehr über seine Gefühle zu sprechen. Keine Ahnung wie das funktionieren soll. Wahrscheinlich muss ich jetzt warten bis er von sich aus kommt. Hoffentlich fühlt sich das Warten nicht weiter an wie auf Eiern laufen.
Ok, das ist jetzt lang geworden...Respekt wer bis hierhin gelesen hat!
ich habe gerade das Gefühl ich stecke in meinem eigenen Theaterstück fest.