6

Mein Partner belügt und betrügt mich

O
Guten morgen ihr lieben Racheengel

Ich habe ungefähr die gleiche Geschichte erlebt. Dachte auch damals, ich wäre seine große Liebe.
Sogar die Handy Geschichte lief ähnlich ab ..
Er dachte auch ich schlafe, und er tippselte bei Whatsapp. Mir fiel nur auf, das ein Frauenprofilbild unter einem männlichen Namen stand ..

Es ließ mir keine Ruhe, und ich schaute Nachts, als er schlief in sein Handy. Es war voll mit SMS unter diesem männlichen Namen - Oh wie clever ...

Tja, sorry - aber ich hab da jede Nacht heimlich mitgelesen - und abgewartet, wann er sich wieder mit ihr trifft .. sie wusste nichts von mir ... das er eine Beziehung hat.

Er traf sich dann an einem abend mit ihr, an dem ich vorgab, das ich arbeiten muss - also freie Bahn für ihn.
Verabredet waren sie in einem großen Kaufhaus Center in ihrer Stadt - in einem Cafe

Beide saßen da, er hielt ihre Hand .. ich kam von hinten - er konnte mich nicht sehen - sie kannte mich ja nicht.

Ich umarmte ihn, küßte ihn - sagte: Hallo Schatz, das ist ja ein Zufall, was machst du denn hier ?
Er ließ seine Bekannte voller Entsetzen los - stammelte vor sich hin ..
Ich streckte die Hand aus, begrüßte sie - sagte: Hallo, ich bin K..... seine Freundin Stellte mich halt dumm.

Er bekam kaum noch Luft, sie beschimpfte ihn als Schwein - ich tat völlig erstaunt .. meinte nur: Sie wissen gar nicht, das er eine Lebensgefährtin hat ?

Dann bat ich ihn um eine Erklärung - er sagte, sie wäre eine Bekannte .. Allerdings flippte die andere Dame dann total aus .. und gab ihm eine Ohrfeige..

Ich bohrte noch nach Erklärungen, aber was sollte er noch sagen ? Er gab alles zu bettelte um Verzeihung... blabla

Mir hat es geholfen, einen solchen Abgang zu machen, da kann einer von mir denken, was er will !

31.12.2014 09:58 • x 3 #46


Y
Guten morgen!

SüsseRache, deine Vermutung könnte richtig sein. Soweit er dazu fähig ist liebt er mich - aber braucht auch die Bestätigung von anderen. Ich dachte, ich habe einen Mann mit gesunden Selbstbewusstsein.

OneVision, Blümschen, ja...so ist das mit dem Zufall. Wenn das heute wirklich passiert, das die andere überraschend bei ihm reinschneit, werde ich auch so was von überrascht tun!

31.12.2014 10:32 • #47


A


Mein Partner belügt und betrügt mich

x 3


Y
sehr, sehr starker abgang ! aber das muss man können ...

31.12.2014 10:33 • #48


Disappointed_m
Also ehrlich,

was gibt es da noch zu überlegen?

Sofortige Trennung!

Bei dir hat er das bequeme Nest, fährt hin holt sich seinen Spaß und schätzt gar nicht mehr wie gut es ihm bei dir geht.

Nur ein Wort: Trennung!


Alles andere ist Zeitverschwendung.

31.12.2014 10:42 • #49


K
Zitat von OneVision:
....Dann bat ich ihn um eine Erklärung - er sagte, sie wäre eine Bekannte .. Allerdings flippte die andere Dame dann total aus .. und gab ihm eine Ohrfeige..



Ich bin ja eigentlich für gewaltfreie Kommunikation, aber diese Ohrfeige hat er verdient, und dass musstest nicht mal du selber machen! Einen Denkzettel hat er dazu, richtig so.

31.12.2014 10:49 • #50


O
Was hast du denn der anderen Dame geschrieben ?

31.12.2014 11:14 • #51


K
@ OneVision: Meinst du mich? Einen würdevollen Abgang!

31.12.2014 11:31 • #52


P
Ich verstehe deine Rachegefühle sehr gut, aber den Charakter einer Frau erkennt man nach einer Trennung. Wenn du besser wie die andere sein willst, mach daraus keine Szene. Packe seine Sachen und bringe sie ihm heute und beende es auf deine Art, in dem Du zeigst dass Du dieses Spiel durchschaut und nicht mit machst. Rache wirkt nur kurzzeitig und fühlt sich danach nicht besser an. Er wird das Interesse an der anderen verlieren so bald er dich verloren hat. Aber er soll dich doch als etwas besonderes in Erinnerung behalten und nicht als rachelüstige Dramaturgin oder?
Mach das mit der anderen nicht! Es gibt Gerechtigkeit aber die kommt von anderer Stelle und wirkt nachhaltiger.
Mir geht es genau so wie Dir und ich schließe gerade ohne eine Konfrontation ab.

31.12.2014 12:08 • x 1 #53


H
Ja Prinzessin78m
Das sehe ich auch so.
Und ich bin ehrlich sehr froh, dass mein Stolz, meine Würde und mein Rückgrat mich aufrecht halten.
Ich verbiete mir sogar schlechte Gedanken,sie kommen aber ich versuche immer wieder sie in günstigere Bahnen zu lenken,
Wir sind, was wir denken...

31.12.2014 12:26 • #54


O
Sorry, ich meinte _Yvonne_

31.12.2014 12:30 • #55


Y
meistens spielt man das rache-szenario im kopf durch und hat dann gar keine lust mehr daran, wenn der moment da wäre...
ja, vielleicht besser so.
in filmen mögen wir aber so szenen doch schon auch, oder ...

31.12.2014 12:35 • #56


P
Liebe Yvonne,

ich hoffe Du überlegst dir das mit dem Sylvester - Szenario wirklich noch einmal. Es wird dir danach nicht wirklich besser gehen und Du bietest ihm nur die Möglichkeit, Dich für eine rachelüstige Frau zu halten, die Du nicht bist. Er soll doch mehr leiden, dass er dich verloren hat als froh darüber zu sein.
Bitte denk noch mal nach und schreib uns - wie Du Silvester verlebt hast. Es verurteilt dich keiner - wie auch immer du dich entscheidest.

31.12.2014 14:46 • #57


Wildkatze
Liebe Yvonne,

ich kann verstehen, dass Du unendlich enttäuscht bist und er Dich sehr verletzt hat...
Aber was bringt es Dir, Rache zu nehmen? Rache ist nur kurzlebig und dann? Ist es nicht besser, mit Stolz und Rückgrat sowie hoch erhobenen Hauptes aus der Geschichte herauszugehen?
Was bringt Dir die Rache?

Überlege Dir, was Du tust, lG

Wildkatze

31.12.2014 14:58 • #58


S
Liebe Prinzessin,

Zitat:
Ich verstehe deine Rachegefühle sehr gut, aber den Charakter einer Frau erkennt man nach einer Trennung. Wenn du besser wie die andere sein willst, mach daraus keine Szene. Packe seine Sachen und bringe sie ihm heute und beende es auf deine Art, in dem Du zeigst dass Du dieses Spiel durchschaut und nicht mit machst. Rache wirkt nur kurzzeitig und fühlt sich danach nicht besser an. Er wird das Interesse an der anderen verlieren so bald er dich verloren hat. Aber er soll dich doch als etwas besonderes in Erinnerung behalten und nicht als rachelüstige Dramaturgin oder?
Mach das mit der anderen nicht! Es gibt Gerechtigkeit aber die kommt von anderer Stelle und wirkt nachhaltiger.
Mir geht es genau so wie Dir und ich schließe gerade ohne eine Konfrontation ab.


Ich finde, es kommt auf die Art der Rache an. Klar, wenn man wie eine Furie herumschreit und nachträglich versucht, dem Partner zu schaden, dann steht man ziemlich blöd da und tut sich selbst nichts Gutes. Aber eine Rache wie die von One Vision empfinde ich als genau das Richtige Warum sollte man das nicht tun? Hätte ich mit im Cafe gesessen, hätte mich One Vision beeindruckt Wieso sollte eine Frau, die so schön, so stolz und voller Power von der Bühne tritt einen schlechten Charakter haben? Ich halte nicht viel von einem Buddha-Abgang.

Zitat:
Ich verbiete mir sogar schlechte Gedanken,sie kommen aber ich versuche immer wieder sie in günstigere Bahnen zu lenken,
Wir sind, was wir denken...


Warum sollten wir immer nur gute Gedanken haben? Du wirst doch nicht zu einem schlechten Menschen weil Du mal einen negativen Gedanken hast. Ich erlaube mir das ganze Spektrum von Gefühlen: von warmen Liebesgefühlen bis hin zur Wut. Erst wenn ein Mensch von negativen oder Rachegedanken beherrscht ist, halte ich es für ungesund. Ich selbst habe nie große Rachefantasien gehabt aber schon kurze, befreiende Wut-Impulse. Wenn sich meine Befürchtungen als wahr erweisen, gäbe es auch von mir einen kurzen Feuerwerk-Auftritt und Ab

@ Blümschen: ja das Bauchgefühl...Ich hätte schon tausende von Möglichkeiten gehabt, seine Konversation zu checken, mache es aber nicht. Vielleicht habe ich Angst vor Bestätigung meiner Befürchtungen, vielleicht habe ich gerade nicht die Kraft für Drama...Und ich möchte eigentlich nicht in seinen sachen schnüffeln. Ich mag mich nicht in dieser Rolle. Ist nicht schon viel in der Beziehung verloren, wenn man so weit ist, zu schnüffeln?

@Yvonne

nach dem, was ich hier von Dir gelesen habe, glaube ich nicht, dass Du Nest-Funktion hast. Es gibt nicht wenige Mäner, die dauernd beweisen müssen, dass sie gefragte Typen sind- auch wenn sie lieben. Du scheinst ja eine Powerfrau zu sein (kommst hier so rüber). Starkes Selbstbewusstsein, erfolgreich, attraktiv. Mit der Zeit hat man auch die Schwachstellen des Partners erkannt und es kann sein, dass er eine graue Maus braucht, die ihn anhimmelt. Ich habs manchmal so erlebt...Das Selbstbewusstsein des Mannes knickte ein, wenn eine starke Frau ihm gegenüber stand und schnell war eine etwas naive Frau zur Hand, die im Mann den Helden auf dem weißen Pferd sah.

Jeder Mann wünscht sich eine Frau, klug genug, um ihn zu verstehen, und dumm genug, um ihn zu bewundern.

[/quote]

31.12.2014 15:04 • #59


K
Zitat von _Yvonne_:
Guten morgen!

SüsseRache, deine Vermutung könnte richtig sein. Soweit er dazu fähig ist liebt er mich - aber braucht auch die Bestätigung von anderen. Ich dachte, ich habe einen Mann mit gesunden Selbstbewusstsein.

OneVision, Blümschen, ja...so ist das mit dem Zufall. Wenn das heute wirklich passiert, das die andere überraschend bei ihm reinschneit, werde ich auch so was von überrascht tun!


Ich denke, wenn er das mit 40 Jahren braucht, sich als gebundener Mann über andere Frauen zu bestätigen, wird er sich auch kaum noch ändern. Oder er nutzt dieses Ereignis um an sich und seiner Haltung Menschen gegenüber zu lernen. Wunder passieren immer wieder.
Wer weiß schon, wie lange er dieses perfide Spiel schon spielt, durch Kommissar Zufall kommt eben alles irgendwann raus....an dich jedenfalls wird er sich immer erinnern.

Ich finde es sehr stark, sich nicht ohnmächtig diesem hinterhältigen Mist auszuliefern, und zu glauben, Karma wird das schon richten, sondern ihm aufrecht einen vor dem Bug verpassen. Freue mich für dich mit, falls dein Plan aufgeht, Yvonne!

31.12.2014 19:12 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag