6

Mein Partner belügt und betrügt mich

M
Hallo _Yvonne_,

tut mir leid für Dich. Sehe das genaus wie wie süßeRache.

@Yvonne, @prinzessinM78 und jedem der eine (auch andere) Meinung hat
Du willst ihn nicht mehr - brauchst sowas nicht - wieso Wert darauf legen - dass er Dich als heilige in Erinnerung behält - durch den sogenannten würdevollen Abgang.

Ist das nicht die Spur Brave Mädchen ...?

Ihm das Gefühl geben, dass Du das edel erträgst?

Natürlich ist es auch richtig, solange man das Bedürfnis nach Rache hat, solange hat man sich noch nicht abgelöst, es ist einem noch nicht egal. Sicher ist es gut, wenn man nach einer Zeit der Verarbeitung loslassen kann - und es einem dadurch wirklich egal wird - weil man sich damit abgefunden hat, dass man sich in einer Person getäuscht hat und man akzeptiert, dass diese eigenen Wünsche nicht erfüllt werden.

Natürlich solltest Du nicht unter Dein Niveau gehen. Keine Beschimpfungen - kein Hoffnung dass er zurück kommt (der taugt sowieso nichts).

Es gibt da noch einen anderen Aspekt:
Ich denke es ist gut, wenn die andere Frau frühzeitig mitbekommt mit welchem Character der Herr gesegnet ist.
Wenn Sie schlau ist, erspart ihr das einiges - wenn sie es nicht wissen will und
a) die Situation genießt - ihre Sache, auch gut ist dann ihre Sache
b) hofft dass er bei Ihr zum besseren Menschen wird - nunja, kann man ihr nicht helfen, wenn es dann doch nicht klappt
aber sie hatte die Möglichkeit, es sich rechtzeitig zu überlegen

Zitat von süßeRache:
Liebe Prinzessin,

Zitat:
Ich verstehe deine Rachegefühle sehr gut, aber den Charakter einer Frau erkennt man nach einer Trennung. Wenn du besser wie die andere sein willst, mach daraus keine Szene. Packe seine Sachen und bringe sie ihm heute und beende es auf deine Art, in dem Du zeigst dass Du dieses Spiel durchschaut und nicht mit machst. Rache wirkt nur kurzzeitig und fühlt sich danach nicht besser an. Er wird das Interesse an der anderen verlieren so bald er dich verloren hat. Aber er soll dich doch als etwas besonderes in Erinnerung behalten und nicht als rachelüstige Dramaturgin oder?
Mach das mit der anderen nicht! Es gibt Gerechtigkeit aber die kommt von anderer Stelle und wirkt nachhaltiger.
Mir geht es genau so wie Dir und ich schließe gerade ohne eine Konfrontation ab.


Ich finde, es kommt auf die Art der Rache an. Klar, wenn man wie eine Furie herumschreit und nachträglich versucht, dem Partner zu schaden, dann steht man ziemlich blöd da und tut sich selbst nichts Gutes. Aber eine Rache wie die von One Vision empfinde ich als genau das Richtige Warum sollte man das nicht tun? Hätte ich mit im Cafe gesessen, hätte mich One Vision beeindruckt Wieso sollte eine Frau, die so schön, so stolz und voller Power von der Bühne tritt einen schlechten Charakter haben? Ich halte nicht viel von einem Buddha-Abgang.

Zitat:
Ich verbiete mir sogar schlechte Gedanken,sie kommen aber ich versuche immer wieder sie in günstigere Bahnen zu lenken,
Wir sind, was wir denken...


Warum sollten wir immer nur gute Gedanken haben? Du wirst doch nicht zu einem schlechten Menschen weil Du mal einen negativen Gedanken hast. Ich erlaube mir das ganze Spektrum von Gefühlen: von warmen Liebesgefühlen bis hin zur Wut. Erst wenn ein Mensch von negativen oder Rachegedanken beherrscht ist, halte ich es für ungesund. Ich selbst habe nie große Rachefantasien gehabt aber schon kurze, befreiende Wut-Impulse. Wenn sich meine Befürchtungen als wahr erweisen, gäbe es auch von mir einen kurzen Feuerwerk-Auftritt und Ab

@ Blümschen: ja das Bauchgefühl...Ich hätte schon tausende von Möglichkeiten gehabt, seine Konversation zu checken, mache es aber nicht. Vielleicht habe ich Angst vor Bestätigung meiner Befürchtungen, vielleicht habe ich gerade nicht die Kraft für Drama...Und ich möchte eigentlich nicht in seinen sachen schnüffeln. Ich mag mich nicht in dieser Rolle. Ist nicht schon viel in der Beziehung verloren, wenn man so weit ist, zu schnüffeln?

@Yvonne

nach dem, was ich hier von Dir gelesen habe, glaube ich nicht, dass Du Nest-Funktion hast. Es gibt nicht wenige Mäner, die dauernd beweisen müssen, dass sie gefragte Typen sind- auch wenn sie lieben. Du scheinst ja eine Powerfrau zu sein (kommst hier so rüber). Starkes Selbstbewusstsein, erfolgreich, attraktiv. Mit der Zeit hat man auch die Schwachstellen des Partners erkannt und es kann sein, dass er eine graue Maus braucht, die ihn anhimmelt. Ich habs manchmal so erlebt...Das Selbstbewusstsein des Mannes knickte ein, wenn eine starke Frau ihm gegenüber stand und schnell war eine etwas naive Frau zur Hand, die im Mann den Helden auf dem weißen Pferd sah.

Jeder Mann wünscht sich eine Frau, klug genug, um ihn zu verstehen, und dumm genug, um ihn zu bewundern.

[/quote]

Übrigens, am Meisten erschreckt mich, dass es doch so einige gibt, die soetwas erlebt haben.
Kerle die einem etwas vorspielen.
Eigentlich bin ich ja jemand, der einem Partner nicht hinterherspionieren mag - das Handy vom Partner aktiv zu durchforsten wäre nicht meine Sache - und da ich mich nicht verrückt machen will, habe ich irgendwann für mich beschlossen sowas kommt schon irgendwann raus, durch Zufall. Ewig wird er das nicht machen können, denn eine andere macht das auch nicht ewigt mit(evtl. ein paar Jahre)

Allerdings kommt da in meinem Kopf so ein Gedanke auf, während der Kennenlernphase testen, mit wievielen jemand gleichzeitig rummacht - indem man eine Freundin bittet ... - da spioniert man ja noch niemandem hinterher, wo von beiden Seiten von einem Vertrauensverhältnis ausgegangen werden kann, man guckt einfach mal, was für eine Grundeinstellung wirklich hat und was er erzählt welche Einstellung er hätte. Also kein Problem, mehrere erst einmal kennenlernen zu wollen, aber dann sollte da ja ein Punkt der Entscheidung kommen.

Manchmal frage ich mich, wo ein Mann, der in einer Beziehung ist, die Zeit her nimmt, so viele Kontakte über whatsup und sonst noch etwas zu pflegen. Klar soll jeder seinen eigenen Bekanntenkreis haben, klar kann es auch da passieren, dass sich aus einer Freundschaft mehr entwickelt, als geplant war, aber diese Internetgeschichten legen es ja teilweise direkt darauf an, und wenn nicht, ist es die Menge der Außenkontakte, die die Wahrscheinlichkeit, dass der Partner jemandem begegnet, der mehr sucht, doch erhöht.

@_Yvonne_ und die anderen Damen mit ähnlichen Erfahrungen
einfach um daraus zu lernen - hatte dein/Euer Partner sehr viel mehr Zeit wie ihr?
Wenn ja, woher kam das, habt ihr in der Partnerschaft mehr Zeit investiert für gemeinsame Belange und damit Arbeit abgenommen?
(ich achte schon darauf, dass ich, wenn ich jemanden kennenlerne möglichst genauso viel freie Zeit habe wie er, denke sonst ist ihm langweilig, unternimmt sehr viel mit anderen und kein Wunder, wenn sich da etwas ergibt. Das beobachte ich im Bekanntenkreis immer wieder. Ich habe das Problem speziell weil ich in einem Alter bin, wo etwas ältere Männer schon Richtung Rente unterwegs sind - beruflich nicht mehr so viel Zeit investieren müssen, wie ich es im Moment noch tue.)

@_Yvonne_
hoffe Dir geht es gut - vielleicht berichtest Du, wie es Dir ergangen ist und wie Du Dich fühlst.

01.01.2015 19:21 • #61


Y
Hallo Schwestern,

ich bin wieder zu haben... Sollte sich eigentlich sehr gut anfühlen, aber...

Seine Neue habe ich nicht angeschrieben. Es hat sich anders ergeben.

Ich bin ja Sylvester zu ihm gefahren. Wir haben uns da mit seinen Freunden auf einer Party getroffen. Der Abend hatbganz normal angefangen und alle hatten viel Spass. Es wurde getanzt und gelacht. Man hat neue Leute kennengelernt. Mein Ex mag nicht tanzen. Also hab ich mit anderen getanzt und bin dann immer brav zu ihm zurück und war lieb zu ihm. Die anderen Mädels haben auch mehr getanzt, als ihre eigenen Männer. Irgendwann wollte er nicht mehr, das ich tanzen geh...da hab ich ihn zuckersüss angelächelt und mit grossen Bamby-Augen gesagt, das ich es schei. finde, das ich nicht mal tanzen darf, wenn er sich doch die Freiheit nimmt in fremde Betten zu steigen. Er hat ganz grosse Augen bekommen und dann rumgebrüllt, das das nicht stimmt und wenn ich so von ihm denken würde, dann sollte ich doch schlussmachen. Okay, hab ich gesagt und bin wieder auf die Tanzfläche und nicht wieder zu ihm hin. Die Mädels wollten dann wissen, weshalb wir Zoff haben. Hab ich ihnen dann in Kurzform erzählt und wie ich drauf gekommen bin. Später kam dann ein Kumpel von ihm und meinte mein Ex wolle mit mir reden. Ich hab gesagt, da gibt es nichts mehr zu reden. Er hätte ja Schluss gemacht. Kumpel meinte meinen Ex täte alles leid, die Neue wäre ein Ausrutscher...blablabla...Irgendwann bin ich mit einen Typen Arm in Arm raus. So das er mich sehen konnte. Soll er denken, was er will, wie ich die Nacht verbracht habe. Hab mir ein Taxi gerufen, bin zu ihm, hab mein Auto versteckt und bin mit dem Taxi heim. Er hat dann Telefonterror gemacht bis irgendwann Ruhe war.

Heute habe ich dann erfahren, das er sich mächtig betrunken hat und dann kams wie es kommen musste...besoffen gefahren...erwischt...Führerschein weg...

Wer hat gefragt, was er beruflich macht? Aussendienst, Vertreter...den Job ist er los ohne Lappen...das nenne ich Gerechtigkeit!

Mir gehts jetzt besser, weil das Leben ihn so schön bestraft hat.
Mir gehts schlecht, weil ich jetzt einen guten Teil in meinen Leben vermisse.
Ich weiss nicht, ob ich mich nochmal so richtig verlieben kann. Ohne Misstrauen lieben kann.

Ich glaube SüsseRache hatte etwas über Minderwerigkeitsgefühle und zuwenig Selbstbewusstsein geschrieben als Gründe für sein Fremdgehen.

Ich hab darüber viel nachgedacht.

Die Nest-Funktion habe ich ganz bestimmt doch. Das wir nicht in einen, sondern in zwei Haushalten gelebt haben, lag daran, das wir jeder ein eigenes Haus haben und er beruflich öfter unterwegs war. Ich hab fixe Arbeitszeiten und er ganz variable. Homeoffice und Dienstreisen eben. Ich dachte, wir hätten unsere gesamte Freizeit soweit zusammenverbracht, wenn er nicht unterwegs sein musste.

Drückt mir die Daumen, das ich ihn bald nicht mehr vermisse...vielmehr das Gefühl, das er mir gegeben hat.

02.01.2015 22:58 • x 1 #62


A


Mein Partner belügt und betrügt mich

x 3


L
Einen Lügner und Betrüger braucht man nicht in seiner Gegenwart. Auch wenn die Trennung schmerzvoll ist, beende das Ganze. Das ist nur gut für dich.

Ich bin selbst belogen und betrogen worden.

03.01.2015 17:40 • #63


S
Liebe Yvonne,

ich habe erst jetzt Deinen Beitrag gelesen. Es tut mir sehr Leid für Dich aber Du scheinst stabil zu sein? Er hat also Sturm geklingelt und seither kam nichts mehr? Das ist alles gewesen? Keine Auseinandersetzung? Yvonne, Du bist eine starke Frau weil Du konsequent bist. Wenn man so etwas schluckt, demütigt man sich selbst. Wenigstens bist Du stolz abgezockelt Finde ich gut! Auch wenn Dein Herz verletzt ist, Du hast Dir Deinen Stolz bewahrt. Grenzen ziehen ist etwas sehr wichtiges, um sich zu schützen. Man wurde verar*** aber immerhin ist man sich selbst treu geblieben. Wie geht es Dir inzwischen?

Bei uns hat es auch geknallt Ich war auch durchs Lesen Deines Threads intensiver auf dieses Thema konzentriert...habs vorher mehr ignoriert. Aber mein Bauch schrie förmlich Hier stimmt etwas nicht! Ich wollte keine Schnüfflerin sein...und als ich am Sylvesterabend auf dem Weg zu ihm war, begegnete ich einer Bekannten, die bei ihm um die Ecke wohnt und fiel fast aus den Schuhen. Ihr könnt es euch denken. Eine andere Frau an seiner Seite...umschlungen...Ich kochte innerlich wie noch nie...denn immer wenn ich ihn fragte...stritt er alles ab. Ich zockelte also zu ihm hin, war zuckersüß und hübsch gekleidet, wir gingen auf eine Party und ich war noch liebevoller als sonst. Am frühen Morgen liess ich mich in die Arme eines anderen sinken Ich weiß Leute, banale, peinliche Racheaktion aber es tat echt gut. Mein Ex drehte völlig am Rad, schrie usw. Und ich wackelte mit dem Spruch gleiches Recht für alle augenzwinkernd ab. Anrufe, Sms, nur dumme Ausreden. Ich merke erstmals im Leben die befreiende Kraft der Wut. Ich bin glücklich, nicht weise reagiert zu haben

Ich bin traurig aber auch erleichtert weil ich dieses Gefühl nicht mehr ertragen habe. Diese Lüge zwischen uns war unerträglich. Ich bin ein Typ, der mit einem Partner durch dick und dünn geht aber wenn man mich so richtig verar***, dann sind die Gefühle weg. Und sie sind weg. Und das ist gut so.

04.01.2015 03:11 • #64


Y
SüsseRache, dann ist dein Abend ja genauso verlaufen, wie meiner...

Ich bin stabil, aber weh tut es trotzdem noch.

Mein Ex hat auch einen Schwall SMS und Mails abgelassen. Hab sie ohne Herz gelesen, weil ja eh alles nur Lügen sind und gleich gelöscht.

Der Feigling hat dabei noch nicht mal erwähnt, das er seinen Führerschein los ist. Das tut ihm mehr weh, als ich von ihm verletzt bin.

In Zukunft werde ich wohl (leider) noch genauer hinsehen, auf wen ich mich einlasse. Hinterher schnüffeln fand ich bisher auch immer unmöglich, weil mir Vertrauen sehr wichtig ist, aber wenn das Bauchgefühl danach ruft, werde ich es in Zukunt wohlt tun. Vertrauen ist gut. Kontrolle ist besser.

SüsseRache, ich wünsch uns beiden alles Gute. Ich bin vielleicht ein hoffnungsloser Fall, aber es muss doch den Richtigen für uns gebeen?!

05.01.2015 14:00 • #65


V
Liebe Yvonne

Auch mir ist eine relativ ähnliche Geschichte passiert. Sehr Schade !

Aber du hast das toll gemeistert, fühl dich gedrückt und auf die Schulter geklopft.

Ich hatte mich damals auch sofort von diesem Mann getrennt,daran hatte ich leider noch 15 Monate zu knabbern.

Zwei Jahre später lernte ich einen neuen Partner kennen,wir sind inzwischen auch verheiratet. Wie du so schön sagtest Vertrauen ist gut _____ (nicht vertrauen ist besser )

Damals war ich wirklich sehr leicht gläubig, ich habe mir alles andrehen lassen. Hätte ich ihn zu dieser Zeit mit seiner Anderen im Bett erwischt, und er hätte mir diese als seine Schwester verkauft .. Yvonne - ich hätte es geglaubt (So sehr vertraute ich ihm ) Damals kam ich niemals auf die Idee, auch nur irgendwas zu checken, oder zu schnüffeln (Hätte ich es vielleicht besser mal gemacht )
Was ich eigentlich sagen will:
Ich bin in regelrechten Kontrollwahn verfallen, das darf man keinem erzählen
Jede Nacht habe ich sein Handy kontrolliert, ihn per GPS geortet, Facebook, Email ...was nur alles geht. Ich hab seine Taschen durchwühlt, seine Schränke - ich war total krank im Kopf. Es war wie ein Zwang.

Das ging fast ein Jahr so - aber ich habe nie etwas verdächtiges gefunden, nicht mal im Ansatz.

Es ist wohl auch der Grund, warum ich zum Glück wieder die Alte bin. Keine Kontrolle, kein schnüffeln mehr - vertrauen zu den Männern ( zu Meinem ) ist wieder hergestellt. Wenn ich zurückdenke, schäme ich mich oft vor mir selbst. Aber ich glaube nichts zu finden war der einzige Grund, warum ich wieder geheilt wurde von meinem Kontrollwahnsinn...

05.01.2015 14:25 • #66




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag