147

Mein Partner betreibt immer wieder Ghosting mit mir

B
Zitat von Maya274:
@Baumo Er zieht komplett aus,mit all seinen Klamotten, Motorrad und zwei Autos. Wie er das gemacht hat, dass weiß ich selbst nicht. Morgens noch alles da, mittags war ich Zuhause und alles war weg Er hat in seinem Haus alles was Er braucht

Und das macht er jedesmal? Nimmt immer das ganze Zeug mit plus die Autos und das Motorrad? Wie fährt er das alles weg? Und dann bringt er alles wieder zurück?
Das ist sehr komisch wirklich komisch. Ist er offiziell bei dir gemeldet also post usw

04.06.2023 21:37 • x 1 #106

M
@alleswirdbesser Dankeschön ja, Sie ist noch ziemlich am Anfang der Schwangerschaft, hoffen wir das alles gut geht.

05.06.2023 03:46 • #107

A

Mein Partner betreibt immer wieder Ghosting mit mir

x 3

M
@Elfe11 Dankeschön
Für diese nette Zeilen. Ob ich meinen Verstand überzeugen kann, dass werde ich ja noch feststellen. Allerdings weiß ich das es sehr schwer wird. Die Nachricht Oma zu werden, gab mir etwas Kraft.
Wenn man gegen etwas ankämpfen muss, was man eigentlich nicht möchte, ist eine große Herausforderung. Wenn du nicht verstehen kannst, warum der Mensch mit dem du dich so gut verstehst und in meinen Augen eine gute Beziehung führst, so agieren kann, ist es verdammt schwer.

05.06.2023 03:55 • x 1 #108

M
@Baumo ja, der zieht jedesmal das volle Programm ab. Meist holt Er jedoch ein Auto ein paar Tage später ab. Dieses Mal war alles sofort weg. Wie gesagt, ich weiß nicht wie Er dieses so schnell hinbekommen hat.

Nein, gemeldet war Er hier nicht. Irgendwie war das eigentlich nie Thema zwischen uns.

05.06.2023 03:59 • #109

Gorch_Fock
Material in den Einsatzraum verbringen. Hat er gelernt, kann er. Im Kopf ist er noch lange nicht Rentner.

05.06.2023 06:39 • #110

B
@Maya274 naja wenn er nicht offiziell bei dir wohnt dann wohnt er nicht bei dir. So ist nun mal die Lage. Und aus irgendeinem Grund bleibt er immer nur als Gast eine Zeitlang. Wenn du das so nicht möchtest öffnest du beim nächsten Besuch einfach nicht mehr die Tür und fertig.

05.06.2023 06:48 • x 3 #111

Elfe11
Zitat von Maya274:
@Baumo ja, der zieht jedesmal das volle Programm ab. Meist holt Er jedoch ein Auto ein paar Tage später ab. Dieses Mal war alles sofort weg. Wie ...

Möglich, dass er eine neue Fluchthelferin hatte ... Hatte er aus seiner Ehe warm gewechselt?

Hier ein interessanter und positiver Artikel für dich - zum Mutmachen:

https://www.sixx.de/themen/lust-liebe/n...dran-72888

Auch wenn du es sicher nicht hören magst, Eure Beziehung war leider längst brüchig und nicht stabil! Warum auch immer! Egal.

Mach' dir nicht zuviele Gedanken! Es ist schade um die Zeit. Wie wäre es mit einem kurzen Single Urlaub?

05.06.2023 10:35 • #112

btlwe.
Kurz und einfach: Ghosting ist ein Instrument eines Machterhaltes, eines Frames den man jemand überstülpen mag, es zeigt in erster Linie ein Mangel an Kommunikationsfähigkeit und in gewisser Weise ist es eines: eine Enttäuschung! Das Gute eine Enttäuschung, es bedeutet den Abschluß der Täuschung, versuche diese Erkenntnis zu Umarmen! Als Betroffender ist man im Normalfall erstmal eingeschüchtert und deprimiert, aber es zeigt eher deutlich ein Missverhältnis in der Kommunikation auf. Und die Erkenntnis sollte folgende sein: Okey, ich gehe, wenn Du ggüber nicht in der Lage bist ein respektvolle Kommunikation mit mir zu führen und ihre/sein Instrument einer bewusstes Eintreten auf dein Gefühlsleben ist, dass zeigt nur, dass man eigentlich faktisch zu Gut für diese Person bist. Nimm es nie persönlich: freundlich und ungerührt. Das Ghosting ist Teil dieser Person und hat nichts mit dir zu tun.

Ghosting ist ein absoluter Kindergeburtstag eines unreifen Menschens. Punkt. Also entweder er kann sein Mann stehen und kommunizieren, oder wie ein bockiges Kind aggieren. Und Kinder sind in einem Persönlichkeitentwicklungsprozess, erwachsene Menschen sollten diese schon grundsätzlich vollzogen haben oder bereit dazu sein.

05.06.2023 10:53 • x 4 #113

M
@Gorch_Fock
Im Kopf ist Er Rentner das betonte Er auch immer. Er hatte die Tage gezählt bis zur Pension. LKW fahren das macht ihm einfach riesen Spaß und Er betont auch dieses, ich muss das nicht machen, es ist nur Spaß.
Ich fand das auch super, somit hatte Er eine Aufgabe. Denn auch wenn wir beide Häuser und viel, viel Garten haben, hat Er da nichts gemacht nur wenn ich angefangen habe.
Er machte das was ihm Spaß machte.
Das war auch was mich eigentlich an ihm störte. Perfekt sind wir halt alle nicht

05.06.2023 11:18 • x 1 #114

M
@btlwe. Du sagst es. Kommunikation war nie seine Stärke. Obwohl wir zusammen viel geredet haben, über Gott und die Welt. Aber die Kommunikation zwischen uns z B. wenn ihn was bedrückt, das kann Er wohl nicht. Er nimmt lieber den für ihn leichteren Weg, Er geht.

05.06.2023 11:22 • x 2 #115

M
@Baumo das ist Ansichtssache

05.06.2023 11:22 • #116

M
@Elfe11 Danke dir. Ich war 10 Jahre überzeugter Single. Der Gedanke jemanden noch einmal an meiner Seite zu haben unvorstellbar. Viele wollten mich verkuppeln, doch ich blockte alles ab. Zufrieden mit meinem Leben, lebte ich mein Single Dasein. Bis Er kam und mir zeigte wie schön harmonisch eine Beziehung sein kann.

Eigentlich möchte ich nicht wieder Single sein und werde bestimmt auch irgendwann wieder offen sein.

Ich merke wirklich das mein Verstand gerade sehr mit meinem Herzen kämpft und es tut mir gut.

Hoffentlich hält diese Phase an

05.06.2023 11:29 • x 1 #117

btlwe.
Zitat von Maya274:
@btlwe. Du sagst es. Kommunikation war nie seine Stärke. Obwohl wir zusammen viel geredet haben, über Gott und die Welt. Aber die Kommunikation ...

Tja, Er weiß halt sehr viel über alles mögliche bescheid, bis vielleicht auf die Erkenntnis bei sich selbst anzufangen! Das ist aber auch keinerlei neue Erfahrung bei Ghostern, die sind gewöhnlichweise megagut darin die Opferrolle zu markieren, wenn Sie Täter sind. Bemesse Menschen nie an ihren Worten, sondern Ihren Taten. Also Kopf hoch.

05.06.2023 11:54 • x 1 #118

S
Bis Er kam und mir zeigte wie schön harmonisch eine Beziehung sein kann.
----------------------------------------------------------------------

Du meinst so harmonisch, dass er dich regelmäßig in Abständen ghostet, ohne ein Wort auszieht und dich sitzen lässt und blockiert?
Das ist nicht harmonisch, sondern krank. Du idealisierst ihn immer noch.

05.06.2023 12:22 • x 4 #119

Catalina
Zitat von Maya274:
Bis Er kam und mir zeigte wie schön harmonisch eine Beziehung sein kann.

Wie kann eine Beziehung harmonisch sein, wenn ein Part sich nach Belieben immer wieder wortlos verzieht, wenn er den berühmten Furz quersitzen hat? Du willst den Tatsachen, nämlich dass er keineswegs die gleichen Gefühle für dich hat wie du für ihn, anscheinend immer noch nicht ins Auge sehen.

05.06.2023 12:57 • x 1 #120

A

x 4