147

Mein Partner betreibt immer wieder Ghosting mit mir

S
Ein Narzist erträgt keinerlei Kritik!

---------------------------------------------------------

Du aber auch nicht. Dann bist du also auch einer?!

04.06.2023 14:47 • x 1 #91

Elfe11
Rein menschlich hast du da jemanden, der gerne on the road und im Auslandseinsatz ist! Afghanistan. LKW. So ein Mann sitzt nicht gerne im Garten mit den Nachbarn zum Grillen auf ein Kölsch. Der braucht den Nervenkitzel, die Fremde, das Risiko, die Gefahr, das Abenteuer. Und dann ist er mal eben weg!

04.06.2023 14:49 • #92

A

Mein Partner betreibt immer wieder Ghosting mit mir

x 3

E
Zitat von Somit:
Und völlig egal, warum er so agiert, wie er es macht (einfach abhauen und blockieren), egal welche Störung er hat,
sein Verhalten ist asozial.

Genauso ist es und alles andere ist nicht relevant.

Und es ist verschwendete Lebenszeit, sich darüber Gedanken zu machen.

Ich weiß nicht, wo ich das gelesen habe, hier im Forum oder anderswo, aber denk dir nur eines: Die meisten Menschen sind in der Lage, sich im Rahmen der Gesellschaftlichen Norm zu bewegen. Heißt im Klartext: Im Supermarkt, im Job (auch wenn er jetzt Rentner ist) oder selbst beim simplen Busfahren oder beim Arzt im Wartezimmer ist auf einmal keiner mehr bindungsgestört, narzisstisch oder sonstwie geartet auf die eine oder andere Weise verhaltensauffällig. Da geht das alles auf einmal, auch, weil man es als Mensch gerne bequem hat und Stress mit seinen Mitmenschen meidet.

Heißt: Die wissen ganz genau, bei wem sie mit diesem Verhalten weiterkommen und wo nicht.

Zeig deine Grenzen auf ️

04.06.2023 14:58 • x 2 #93

M
@Elfe11 da kann ich nur einen Teil beipflichten. Nervenkitzel, ich denke das brauchen wir alle ein bisschen.
Aber grillen mit Familie und im Garten sitzen, abends mit Schwedenfeuer und Wein, dass haben wir sehr oft gemacht. Wir haben auch die Ruhe genossen. Er sagte immer, das ist Gold Wert.

Ich weiß wirklich nicht wo ich ansetzen kann, warum Er einfach so verschwindet.
Dieses Mal suche ich aber nicht nachdem fehlenden Fehler, diesmal Frage ich mich viel mehr, warum merkt man ihm nichts an, was packt ihn so, das er jedesmal so abhaut?

Beim letzten Mal, sagte Er zu mir. Die ersten 2 Wochen ging es mir gut alleine, dann bekam ich Sehnsucht nach dir.
Irgendwie schaltet irgendwie sein Gehirn ein Schalter um und Er ist weg.

04.06.2023 15:28 • x 1 #94

M
@somit Danke, ja ich weiß das. Jedesmal hab ich mir gesagt nun kommt Er aber nicht wieder zurück, ich könnte mir einfach nicht vorstellen das Er es wieder versucht. Dieses Mal sage ich mir auch nun wird Er für immer gegangen sein .

04.06.2023 15:32 • #95

S
So lange er einen kleinen Zeh bei dir in die Tür bekommt, wird er es immer wieder versuchen.
Und der ganze Fuß folgt darauf.
Du musst die Grenze ziehen, nicht dich auf ihn verlassen.

04.06.2023 15:36 • #96

Elfe11
Zitat von Maya274:
Ich weiß wirklich nicht wo ich ansetzen kann, warum Er einfach so verschwindet.
Dieses Mal suche ich aber nicht nachdem fehlenden Fehler, diesmal Frage ich mich viel mehr, warum merkt man ihm nichts an, was packt ihn so, das er jedesmal so abhaut?

Warum setzt du bei ihm an und nicht bei dir?

Was macht das mit dir? Wie fühlst du dich? Werden deine Bedürfnisse in der Beziehung erfüllt? Was kannst du jetzt erstmal für dich tun? Was können langfristig Konsequenzen sein?

Wie abhängig bist du von deinem Partner? Liebst du zu sehr? War Hochzeit nie ein Thema zwischen Euch? Wie stellst du dir eine Beziehung vor?

04.06.2023 15:54 • x 1 #97

D
Zitat von Einraumwohnung:
Die meisten Menschen sind in der Lage, sich im Rahmen der Gesellschaftlichen Norm zu bewegen. Heißt im Klartext: Im Supermarkt, im Job (auch wenn er jetzt Rentner ist) oder selbst beim simplen Busfahren oder beim Arzt im Wartezimmer ist auf einmal keiner mehr bindungsgestört, narzisstisch oder sonstwie geartet auf die eine oder andere Weise verhaltensauffällig.

Zitat von Einraumwohnung:
Heißt: Die wissen ganz genau, bei wem sie mit diesem Verhalten weiterkommen und wo nicht.

Mit diesen Menschen hat man ja aber keine romantische Bindung, deshalb hinkt dieser Vergleich in meinen Augen. Ich denke nämlich nicht, dass Menschen so im vollen Bewusstsein handeln, weil sie sich ausrechnen, den anderen mal eben verletzen zu können. Das sind tiefliegende Muster. Werden diese nicht bearbeitet, wird dem ersten Impuls gefolgt, dies scheint hier die Flucht zu sein. Vielleicht kann man ihn zum Nachdenken bewegen, indem das Türchen vorerst zu bleibt, wenn er mal wieder zurück möchte.

04.06.2023 18:47 • #98

S
Ich denke nämlich nicht, dass Menschen so im vollen Bewusstsein handeln, weil sie sich ausrechnen, den anderen mal eben verletzen zu können.
———————————————————————————————————————

Es gibt sogar Personen, die empfinden Freude dabei so etwas zu tun. Sie genießen das Leid ihrer Opfer und ziehen ihre Energie aus deren Emotionen.
Im Fall von dem Mann der TE, sehe ich das allerdings nicht.

04.06.2023 18:55 • #99

Elfe11
Zitat von Doppelherzchen:
Mit diesen Menschen hat man ja aber keine romantische Bindung, deshalb hinkt dieser Vergleich in meinen Augen. Ich denke nämlich nicht, dass ...

Narzisten sind boshaft! Sie leben von den Energien, die sie anderen abziehen. Es gibt Männer, die bewusst Streit inszenieren, um dann zur Geliebten zu fahren. Läuft es dort schlecht, kommen sie wieder zurück! Eine Art Doppelleben. Die FS müsste einmal in Erfahrung bringen, wo sich ihr Partner aufhält, wenn er ausbricht aus der Beziehung! Und ob er eine Affäre oder Parallelbeziehung hat.

Die Frage ist doch, warum ist keine Aussprache machbar? Warum blockiert er sie monatelang? Warum fährt sie ihm nicht nach? Es spricht alles gegen eine Beziehung. Mein Ex blockiert mich nun auch wieder seit ein paar Wochen. Weil er S. von mir wollte, ohne Aussprache und ohne Commitment. Ich habe diesmal auf seine unverschämten Forderungen sehr harsch reagiert! Funktioniere ich nicht so, wie er es will, spielt er dieses Spiel mit mir! Dieses Abstrafen ist typisch narzistisch.

04.06.2023 19:58 • #100

B
Wenn eär wochenlang verschwindet- nimmt er dann all seine Sachen mit oder wie lebt er? Wo wäscht er seine Wäsche usw? Komisch ist das ja schon

04.06.2023 20:10 • x 1 #101

M
@Elfe11 Abhängig? Finanziell bestimmt nicht. Emotional, macht das die Liebe, Sehnsucht und Leidenschaft. Abhängig, also in Gewisser Weise.

Heirat das war für uns beide kein Thema, ist uns auch nicht wichtig gewesen.

Wie ich mich jetzt fühle...Leer.... obwohl die Gedanken Kreisen. Traurig das Er es wieder getan hat.

Ich möchte erst einmal mit mir klar kommen, dann zieh ich mich erst einmal zurück.
Meine Töchter sind viel bei mir gewesen jetzt am Wochenende. Wo ich heute überrascht wurde, mit der schönen Nachricht, dass ich Oma werde. Darauf möchte ich mich konzentrieren und freuen.

Ich wünsche mir das mein Verstand es schafft mein Herz zu besiegen.
Ihr alle habt mir an diesem Wochenende sehr mit Euren Gedanken und Beiträge geholfen. Ich habe andere Betrachtungsweisen bekommen, welches ich mit mir noch ins Reine bringen muss. Ich hoffe dadurch meinen Weg zu finden, ob es mir gelingt, abwarten.

04.06.2023 21:13 • x 4 #102

M
@Baumo Er zieht komplett aus,mit all seinen Klamotten, Motorrad und zwei Autos. Wie er das gemacht hat, dass weiß ich selbst nicht.
Morgens noch alles da, mittags war ich Zuhause und alles war weg

Er hat in seinem Haus alles was Er braucht

04.06.2023 21:16 • x 1 #103

alleswirdbesser
Zitat von Maya274:
Wo ich heute überrascht wurde, mit der schönen Nachricht, dass ich Oma werde.

Herzlichen Glückwunsch! Das sind doch wunderbare Neuigkeiten

04.06.2023 21:22 • x 2 #104

Elfe11
Zitat von Maya274:
Meine Töchter sind viel bei mir gewesen jetzt am Wochenende. Wo ich heute überrascht wurde, mit der schönen Nachricht, dass ich Oma werde. Darauf möchte ich mich konzentrieren und freuen.

1001 Glückwünsche! Du hast eine süsse Familie! In deinem Leben gibt es ganz viel, auf das du stolz sein kannst. Du bist eine starke Frau und wunderschön.

Vielleicht versuchst du dich auf das Gute in deinrm Leben zu konzentrieren. Und erstmal loszulassen und inneren Frieden zu finden. Es ist nicht deine Schuld. Orientiere dich neu!

Zur Unterstützung kannst du ein Selfcare Programm starten für dich! Deine Verletzungen sind ja enorm.

Jetzt geht es erstmal um dich und deine Bedürfnisse.

04.06.2023 21:31 • x 1 #105

A

x 4