393

Mein Partner meldet sich nach Schicksalsschlag nicht

Fenjal
@Loonahh80 dass dein Freund sich nach dem Tod der Mutter zurückzieht ist völlig normal.
Man will mit sich allein sein, die Bestattung regeln und keine Aussengespräche führen.
Lass ihn und warte dass ER sich meldet, nimm dich jetzt zurück, damit hilfst du ihm am meisten.
Vor allem schick keine Texte.

Zitat von nalea:
Ein echter Mann hätte dich mit im Auge und würde es zu seiner Aufgabe machen, dass du dich glücklich fühlst.

Echt schlimm, immer dieser Gedanke, der andere hat sich um mich zu drehen, warum kann man nicht sein lassen.
Einfach Freiheit geben..... furchtbar diese Forderungen, er muss, er soll, er hat doch..... niemals würde ich sowas mitmachen,.... zurrt nur immer die Ketten noch fester......

17.06.2025 18:20 • x 4 #31

L
@Sonnenblume53
Er hat zwei Schwestern die aber nicht in der Lage sind sich um alles zu kümmern also muss er alles selber machen. Ich würde ihn so gerne unterstützen und für ihn da sein!

17.06.2025 18:22 • x 1 #32

A

Mein Partner meldet sich nach Schicksalsschlag nicht

x 3

CanisaWuff
Jeder trauert anders.
Lass ihm Zeit und den Raum für seine Trauer.

17.06.2025 18:24 • x 4 #33

L
@Jane_1
Ich kenne nur seine Söhne und seinen besten Freund. Durch die Situation habe ich die Schwestern und Mutter nicht kennen gelernt!

17.06.2025 18:28 • #34

N
Wenn jemand liebt und sich kümmert, dann kann er jede Auszeit bekommen, die er benötigt. Dann wäre ich da. Wer mich emotional auf Sparflamme setzt, der gibt dann gar nichts mehr.

Ich könnte mir vorstellen, dass er nach dem Tod einen Cut macht und sich langsam aus deinem Leben schleicht.

17.06.2025 18:33 • x 1 #35

Fenjal
@nalea zuviel Emotionalität überfordert und ist anstrengend, schon mal darüber nachgedacht?
Warum kann man nicht akzeptieren, dass der Typ mit sich sein will?
Was daran ist nicht zu verstehen?

17.06.2025 18:39 • x 1 #36

N
@ Nur- ein-Mensch

Wenn du mich zitierst, dann doch bitte vollständig

Das Zitat bedeutet, dass jeder den anderen wichtiger nimmt als sich selbst, aber das gemeinsame Wir, das Glück beider über allem steht.

Das finde ich eine empathische Einstellung, weil nicht jeder für sich und ich,ich,ich kämpfen muss, sondern sich beide für die Liebe gleichberechtigt einsetzen und miteinander glücklich sind und füreinander sorgen.

Das ist keine Selbstaufgabe, sonder eine Liebe, in der beide gehört und gesehen werden.

17.06.2025 18:39 • x 2 #37

Pippa
Zitat von Loonahh80:
Er sagte immer zu mir, wenn sie Tod ist, ist er endlich frei und er könnte mich lieben!

Was hat der Tod seiner Mutter mit seiner Liebe zu Dir zu tun?

Ich finde diese Aussage äußerst seltsam und gefühlskalt.
War seine Mutter sehr dominant?

Nun ist er also endlich frei.
Ich denke, er sortiert sein Leben komplett neu, wenn die Trauer nachlässt (falls er trauert).

An Deiner Stelle würde ich nicht hinfahren, aber einige Zeit nach der Beisetzung mal vorsichtig anklopfen.
Normalerweise ist man ja als Partnerin bei sowas dabei, aber wenn er seine Ruhe will, lass sie ihm.

17.06.2025 18:39 • x 1 #38

Nur-ein-Mensch
Zitat von nalea:
Das Zitat bedeutet, dass jeder den anderen wichtiger nimmt als sich selbst, aber das gemeinsame Wir, das Glück beider über allem steht.

Erstmal, Entschuldigung, das war nicht meine Absicht.

Dennoch und das hat nichts mit Egoismus zu tun,ist jeder Mensch für sich das wichtigste in seinem Leben.

Keiner sollte sich für den anderen zurücknehmen,das bringt nur Missgunst.

Erst dann können Sie Ihre Beziehung richtig leben,wenn beide bei sich bleiben,der Rest ergibt sich dann.

Meine Sicht der Dinge.️

17.06.2025 18:42 • x 1 #39

N
@ Fenjal

Auch für dich: lies meine Beiträge ganz

Ich habe ihr zur Deadline geraten, um ihm Raum zu geben und sich selbst klar zu werden. - Lies auch mal Loonahh80 Beitrag, indem sie schreibt, dass er sie in ihrer Welt lieben würde, sie in seiner aber nur lieb hätte.

Überemotional finde ich das nicht. Die TE will nicht zuviel.

17.06.2025 18:44 • x 1 #40

HeavyDreamy
Der Mann will nicht erst seit dem Tod der Mutter seine Ruhe, sondern generell schon von Anfang an.

Sie gibt, er gibt kaum.

Sie liebt, er hat sie nur lieb.

So auch geschrieben von der TE im EP.

17.06.2025 18:46 • x 2 #41

Fenjal
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Dennoch und das hat nichts mit Egoismus zu tun,ist jeder Mensch für sich das wichtigste in einer Beziehung.

Völlig richtig, dazu kommt, dass man den Anderen sein lassen kann, ihn nicht versucht dem eigenen Naturell angleichen zu wollen.
Freiheit lassen, dazu muss man eben mit sich selbst genug sein können, nicht ständig den Partner in die Ecken treiben mit Emotion, dann zeigt er die rote Karte und das völlig zu Recht.

17.06.2025 18:51 • x 1 #42

L
@Heavydreamy
Das glaube ich ja so nicht weil ich mich schon des öfteren trennen wollte und er dann doch gegengesteuert hat!

17.06.2025 18:58 • #43

A
@Loonahh80 bitte nicht! Du hast deine Hilfe mehrmals angeboten und er hat abgelehnt. Dass man jemanden vermisst den man liebt, ist selbstredend. Pass aber auf, dass du dich nicht selbst aufgibst. Er ist jetzt an der Reihe dir zu zeigen, was ihm eure Partnerschaft bedeutet.

17.06.2025 18:59 • x 2 #44

L
@Pippa
Die Liebe ist wohl bei ihm gerade nebensächlich. Er leidet halt seit drei Jahren das seine Mutter jederzeit versterben könnte!

17.06.2025 19:00 • x 2 #45

A

x 4