73

Mein Partner trifft heimlich seine Exfreundin

Maria Magdalena
Ja, das kenne ich...
Hat bei mir auch länger gedauert, bis ich es endlich begriffen habe..
Wenn einer lügt, tut er das immer wieder...
Ist leider so...
Ich wollte es auch nicht wahrhaben, da auch ich von Herzen geliebt und vertraut habe...
Gib auf dich acht!

20.06.2016 23:41 • x 1 #16


G
Da frach ihn vielleicht sacht er ja schei. tut mir leid hat sich so und so ergeben ich hatte kein Bock auf Drama daher hab ich's Maul gehalten.

20.06.2016 23:43 • #17


A


Mein Partner trifft heimlich seine Exfreundin

x 3


Maria Magdalena
Ja, das kenne ich...
Hat bei mir auch länger gedauert, bis ich es endlich begriffen habe..
Wenn einer lügt, tut er das immer wieder...
Ist leider so...
Ich wollte es auch nicht wahrhaben, da auch mein Ex seine guten Seiten hatte und ich ihn von Herzen geliebt und vertraut habe...
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute. Doch gib auf dich acht!

20.06.2016 23:44 • #18


R
Ich habe auch Angst, dass es zwischen uns völlig eskalieren könnte, wegen dem doppelten Vertrauensbruch. Ich stehe kurz vor einer entscheidenden Abschlussprüfung und könnte eine Trennung gerade nicht ertragen. Er ist ja für mich da und gibt mir Kraft dafür... ich weiß nicht, was ich machen soll, klar, das momentane nachts wach liegen ist meiner Prüfung auch kein bisschen zuträglich...

20.06.2016 23:48 • #19


G
ich treffe mich auch noch mit meinem ex. ich hab ihn einfach lieb. er war jahrelang mein bester freund und nach acht Jahren Beziehung ist einfach ein teil von mir.
ich verheimlich das nicht konkret, habe aber meinem mittlerweile ex auch nicht alles auf die Nase gebunden. auch aus reiner angst ihn zu verletzen.
jetzt habe ich ein paar Dates mit jemandem gehabt und ich gehe gleich damit relativ offen um.

und er hat leider leider die ausfahrt verpasst. noch würde ich keinen film schieben, wie man so schön sagt.
sprich ihn an, dass du einen furchtbaren Fehler gemacht hast und das es dir unheimlich leid tut. das du ihm vertraust und er nun keinen Grund mehr hat dich anzulügen. das es für dich okay ist ab nun.
wie wärs damit?

20.06.2016 23:56 • x 2 #20


Minnie26
Hallo restless667
Das war mit Sicherheit nicht schön was du gemacht hast! Aber wer kann da schon nein sagen wenn man es so schön auf dem Tisch serviert!

Ich denke es ist bedeutungslos, das texten, das Treffen! Vielleicht wollten die beiden in Kontakt bleiben, oder fragen ab und an wie es dem anderen geht, und wenn er schonmal in der Stadt war, warum nicht nen Kaffee trinken! Das Problem, wie hier schon mehrere geschrieben haben ist, das er dich anlügt! Ich denke er tut das nicht weil er Stress vermeiden will, sondern weil er dich nicht verletzen will!

Wenn du ihn so sehr liebst und ihn nicht verlieren willst dann sag ihm nichts und versuche die Sache zu vergessen, achte ein wenig mehr auf sein Verhalten! Denn es wird zum Streit führen warum du in seine Privatsphäre eindringst, und sich kontrolliert fühlen und/oder eingeengt!

Aber das ist natürlich Mega schwierig, denn dich wird es auffressen! Du wirst ihm schwer vertrauen können und irgendwann kommt es raus da du dich komisch verhalten wirst! Sowas tut weh und fühlt sich wie ein Betrug an, obwohl wahrscheinlich nichts gelaufen ist!

Schlaf eins, zwei Nächte drüber und entscheide dann was das beste ist! Du kennst ihn besser, und weißt wie du es ihm sagen kannst! Am besten kein Streit, laut werden o.ä.

20.06.2016 23:58 • x 1 #21


Maria Magdalena
Ich verstehe nicht, wie ihr hier diese Lügerei so verharmlosen könnt...
Das wäre für mich ein starker Vertrauensbruch.
Aber vielleicht bin ich da ja zu konservativ für die heutige Gesellschaft.
So long...

Ein Spruch von einem thailändischen Klostertäfelchen: Lies always lead to hell
In diesem Sinne liebe Grüße an alle.
Halt die Ohren steif restless...

21.06.2016 00:09 • x 3 #22


G
ich verharmlose nicht.
Aber ich bewege mich in meinem Leben, soweit es geht Zielorientiert.
Und ich habe es so verstanden das die Thread-Erstellerin mit ihrem freund so weit glücklich ist und ihn behalten will.
Schrein und Terror führt nicht zum Ziel. Eher gegenseitiges Verständnis.

Er hat gelogen, ein Vertrauensbruch. Und das muss sie ansprechen. Geht aber besser, wenn sie sich in seine Lage versetzt. Ich habe diese Erfahrung gemacht und versucht eine andere Perspektive aufgezeigt.

Emotionen nicht mit Tatsachen zu vermischen ist schwer, aber geht.

21.06.2016 00:13 • x 1 #23


M
Am besten kein Streit

dem kann ich leider gar nicht zustimmen,
was für eine partnerschaft soll das denn bitte sein,

bei der die oberste regel lautet:
bloß nie unangenehm aufzufallen.

und das alles nur für eine verlogene harmonie

er lügt sie an und jetzt soll sie ihn weiter anlügen ?
warum denn ?

ich bin sehr froh,
wenn mein partner den mut hat, probleme anzusprechen
er darf sich gern mit mir streiten
so lerne ich ihn kennen und besser verstehen

woher soll ich denn wissen was in meinem partner vorgeht,
wenn er einfach feige schweigt.....

da weiss man doch irgendwann nicht mehr
mit wem man da eigentlich zusammen ist
und wird sich immer fremder

vor lauter angeblich so rücksichtsvollem herumgelüge.....

wenn man lernt sich richtig auseinanderzusetzten
ohne heulen und schreien,
sondern vernünftig,
dann kann das sehr erfrischend sein
und belebend für die beziehung.

21.06.2016 00:16 • x 6 #24


Maria Magdalena
Eine echte Beziehung auf Augenhöhe funktioniert für mein Verständnis nur mit Aufrichtigkeit.

21.06.2016 00:19 • x 1 #25


G
nicht gegen Streit, gegen Schreien.

Streit geht auch ruhig. ist ja trotzdem eine Auseinandersetzung.
Minna, ich bin exakt deiner Meinung. Nur völlig anders ausgedrückt.

21.06.2016 00:21 • x 1 #26


M
Streit geht auch ruhig. ist ja trotzdem eine Auseinandersetzung.

ein streit ist emotional,
klar kann es da auch mal laut werden,
das finde ich nicht schlimm,
am wichtigsten finde ich, daß man den anderen anhört
und respektoll bleibt.

selbst wenn der partner einem schwer verdauliches offenbart,
so habe ich dann doch die möglichkeit
für mich selbst zu entscheiden
was ich mit der wahrheit umgehe.
und werde nicht aus feigheit und eigennutz belogen.

21.06.2016 00:30 • x 1 #27


G
Dann bist du ein anderer Typ Mensch
Ich krieg davon n tinitus. Also ernsthaft.

Ich wollte damit sagen, das sie nicht einfach zu ihm gehen und anschreien soll. sondern erstmal ansprechen. Wenn es eskaliert ist es so.

das ist auch ein sehr emotionales Thema für dich, oder?

21.06.2016 00:33 • x 1 #28


Maria Magdalena
Dann hoffe ich, dass der Tinnitus nicht zu schlimm ist, gin

21.06.2016 00:42 • #29


G
ach was. alles zu überleben. wenn auch nur knapp.

21.06.2016 00:57 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag