73

Mein Partner trifft heimlich seine Exfreundin

I
Zitat von gordon:
Zitat von restless667:
Ich hab so große Angst das anzusprechen... ich weiß, dass es mies gelaufen ist und wollte das so nicht.. ich hab Angst, dass diese blöde Geschichte viel kaputt macht

Hase muss aber, das muss das boot aushalten. Sonst emontionaler schwelbrand und den kriegt ihr nimmer geloescht. All in! do


Oh ja, unbedingt! Ansprechen!
Selbst schon dem Irrglauben auf den Leim gegangen.
Nix gesagt, weggeschoben, war auch irgendwie weg.... doch dann.... Jahre später....
Nein, nie wieder! Großer Fehler.

gordon hat Recht. Das muss das Boot aushalten. Und wenn es das nicht aushält, dann ist es besser, dass das jetzt klar wird, als später...

23.06.2016 10:57 • x 1 #61


G
Zitat von ingwerschnatz:
Nix gesagt, weggeschoben, war auch irgendwie weg.... doch dann.... Jahre später....
Nein, nie wieder! Großer Fehler.

Das ist echt root of all evil, wegschieben, eigene beduerfnisse unterdruecken bis sie platzen und alles mit hochjagen.

23.06.2016 10:59 • x 1 #62


A


Mein Partner trifft heimlich seine Exfreundin

x 3


I
Zitat von gordon:
Zitat von ingwerschnatz:
Nix gesagt, weggeschoben, war auch irgendwie weg.... doch dann.... Jahre später....
Nein, nie wieder! Großer Fehler.

Das ist echt root of all evil, wegschieben, eigene beduerfnisse unterdruecken bis sie platzen und alles mit hochjagen.


Sag ich doch
NIE WIEDER!

23.06.2016 11:00 • x 1 #63


L
Zitat von gordon:
All in! do


Mensch Gordon..mach kein Druck..man muss dem armen Mann das ganz schonend beibringen dass er sich mit der EX nimmer treffen darf…und wenn es geht immer bei der Wahrheit bleiben..
Ihr Männer seid ja so sensibel

23.06.2016 11:02 • #64


G
Zitat von Laquisha:
Mensch Gordon..mach kein Druck..man muss dem armen Mann das ganz schonend beibringen

Man muss dem gar nix bei bringen, mann (oder in dem fall frau) muss nur einfach mal n mund aufmachen und das klaeren. niemand spricht hier von verbieten

23.06.2016 11:06 • x 3 #65


R
Zitat von RainbowDash:
Könntest Du grundsätzlich damit leben, wenn er Sie doch ab und an trifft?


Das kommt für mich sehr darauf an, wie er reagiert, wenn ich ihn damit konfrontiere. Wenn er mir absolut blöd kommt oder irgendwas verletzendes sagt ala Die Freundschaft mit ihr ist mir wichtiger als du, dann kann er seine Exen nehmen und ohne mich glücklich werden.

Mich stört so sehr, dass er nicht von Anfang an seine Meinung zu diesem Thema vertreten und verteidigt hat. Hätte er mir gesagt, dass er seine Ex noch ab und an trifft, so hätte ich ihn nach einem plausiblen Grund gefragt. Hätte ich den bekommen, so hätte ich wohl damit gelebt. Hätte es keinen Grund gegeben, so hätte ich ihn angeregt, mal darüber nachzudenken, aus welchen Gründen er diesen Kontakt aufrecht erhält.

Hätte er hingegen gesagt, dass sie dicke Freunde sind, hätte ich die Beine in die Hand genommen und wäre stattdessen lieber SIngle geblieben/ mit einem anderen Kerl ausgegangen. Das werde ich, sollte seine Antwort so ausfallen auch heute noch tun. Wenn auch im Gegensatz zu damals, als wir noch keine Beziehung führten mit einem gebrochenen Herzen. Das würde ich ihm schwer verübeln.

Was ich nie, jetzt nicht und damals nicht getan hätte ist mich da einzumischen oder Sanktionen anzudrohenen. Es ist sein Leben. Als Paar bilden wir jedoch eine Schicksalsgemeinschaft, was mir meiner Meinung nach zwar nicht das Recht gibt zu intervenieren, aber zumindest zu verstehen, warum er Dinge tut.

23.06.2016 12:05 • #66


R
Zitat von Laquisha:
Och sorry..mein Fehler ..da bekommt die Definition „ ein toller Kerl“ eine für mich ganz neue Bedeutung.

Ein toller Kerl = jemand der heimlich mit seiner EX Kontakt hält, sich mit seiner EX heimlich trifft aber von Anfang an von mir verlangt mit der Vergangenheit abzuschließen und behauptet dass er das gleiche getan hat.
Tolle Kerlen ändern ihr Beziehungsstatus auf Facebook nicht und behalten alle EX Freundinnen in der Freundschafsliste damit sie weiter fleißig schreiben können.


weißt du Laquisha, ihn darauf zu beschränken ist nicht fair. Natürlich (für manchen User auch weniger natürlich) hat es mich sehr verletzt, dass er mich angelogen hat und natürlich erzähl ich euch nur das Schlechte von ihm, denn das will ich ja verarbeiten.
Aber jeder macht Fehler. Ich hab auch schon gelogen in meinem Leben und ich wäre glücklich, hätte ich dafür immer makellose Beweggründe gehabt.
Ich hoffe sehr, dass sich der Fall klären lässt, bislang hatte er noch nicht die Chance sich zu äußern, weil ich selbst erst meine Gefühlswelt ordnen und klarkommen wollte.
Ich schätze mich selbst nicht als naiv ein, mich hat noch nie ein Partner so schlecht behandelt wie dieser mit seiner Lügenaktion, man kann also nicht sagen, dass ich leicht auf Männer reinfalle.

Mein Freund ist liebevoll und warmherzig, intelligent und witzig, er denkt positiv und um die Ecke, ist ein großer Planer, ein toller Sportler, er ist zuverlässig und abenteuerlustig. Er motiviert mich und bringt mich zum Lachen. Er kommt gut mit meinen Freunden und meiner Familie zurecht, akzeptiert meine Eigenarten und unterstützt mich auf meinem Weg. Nebenbei erwähnt ist er auch optisch ein Hauptgewinn. Ich bin jeden neuen Tag froh, ihn an meiner Seite zu haben.
Der erste Schatten im Paradies war diese Lügengeschichte, deshalb wirft mich das auch so aus der Bahn. Ich habe aber nicht vor, soviel Gutes und Schönes wegen so einer blöden Story aufzugeben.

23.06.2016 12:20 • x 1 #67


E
Zitat von whynot60:
Man sollte halt immer wissen: will man eine Beziehung, oder will man einen Gefangenen machen.


Das ist dermaßen gut auf den Punkt gebracht

Allerdings kann die TE ja durchaus das Bedürfnis verteidigen nur einen Mann zu wollen, der allen Exen für die nächsten 40 Jahre abschwört.

Aber das schränkt die Partnersuche immens ein, denn zusätzlich müssen ja noch andere Aspekte erfüllt sein...

Ich frage mich dann schon inwieweit die TE es dem Partner gestattet Frauenfreundschaften zu führen. Hat sie da auch eine exakte Liste was geht und was nicht? (Da gab´s vor kurzem eine lustige Liste einer jungen Dame im Netz, quasi eine Beziehungsrahmenvereinbarung. Die junge Dame war in der 8. Klasse)

23.06.2016 16:52 • #68


R
Wie ich schon oft geschrieben habe hat mein Freund zahlreiche weibliche Freundinnen und ich finde das gut so. Wie ich noch öfter geschrieben habe verbiete ich garnichts. Alle Fragen die du gerade aufwirfst habe ich schon des öfteren auf den letzten Seiten beantwortet. Komisch, dass du zwar whynot's wenig differenzierte Kommentare findest, meine Antworten darauf aber nicht.
Nett, dass du dich um meine Aussichten auf dem Partnermarkt sorgst. Aber ich kann dich beruhigen. Die waren nie schlecht und wie ich schon gefühlt hundert Mal schrieb gibt's auch andere Menschen, die keine Freundschaft zu ihren Exen führen. Meine Güte, müsste ich mich auch so rechtfertigen, wenn ich sag, dass ich nicht auf Männer mit großen Nasen stehe? Das hieße noch lange nicht, dass ich wenn ich wider Erwarten mit einem Typ mit großer Nase zusammen käme, ich sie ihm abschneiden würde. Versucht doch einfach mal zu akzeptieren, dass ich auf aktive freundschaftliche Beziehungen zu Exen neben der Beziehung nicht stehe. Meine Güte, ihr wollt doch keine Beziehung mit mir und ich akzeptier euren wuschi-buschi-wir-haben-uns-alle-lieb-Kurs-und-vor-allem-unsere-Exen doch auch.

23.06.2016 17:15 • #69


R
Ich frag mich, wem es hilft mich mit diesen ganzen Pubertätsvergleichen in die infantile Idiotenecke zu stellen. Mir jedenfalls nicht

23.06.2016 17:27 • #70


E
Zitat von restless667:
Wie ich schon oft geschrieben habe hat mein Freund zahlreiche weibliche Freundinnen und ich finde das gut so. Wie ich noch öfter geschrieben habe verbiete ich garnichts. Alle Fragen die du gerade aufwirfst habe ich schon des öfteren auf den letzten Seiten beantwortet. Komisch, dass du zwar whynot's wenig differenzierte Kommentare findest, meine Antworten darauf aber nicht


Na ja... ich finde whynots Antworten ganz schön differenziert.

Und deine Kommentare habe ich ebenfalls gelesen.

Ich begreife einfach nicht weshalb Kumpelinnen für dich ok sind und Exen nicht... Weil die mal S. hatten?
Mich könntest mit meinen Exen *beep* in der Sauna einschließen und da würde nix passieren.

Mich würden wenn überhaupt die vielen weiblichen Freundinnen mehr irritieren als die gelegentlichen Ex-Kontakte.

Was mich an deinen Postings stört: du willst unbedingt einen Partner der das so handelt wie du. Bist dann aber bei deinem aktuellen nicht konsequent und bringst das Thema zur Sprache, resp. trennst dich.

Das gibt´s eben nur das alte: Love it, leave it or change it.

Nachtrag: sorry, willst heut abend ja mit ihm reden. Dann ist ja gut... kläre es

23.06.2016 17:28 • x 2 #71


R
Man kann sich keinen Partner nach seinen Wünschen backen und das ist gut so. Meiner hat in dem Bereich wohl in meinen Augen Defizite. Deshalb ist es trotzdem ein toller Mann (siehe weiter oben). Deshalb überwiegt für mich das Gute und ich will die Beziehung fortführen. Was mich mehr stört als die Ex ist die kinoreife Darbietung, mit der er mir das Blaue vom Himmel gelogen hat. Das möchte und werde ich klären, ich fand es nur kontraproduktiv, das_in einem verletzten und wenig gefassten Zustand zu tun. Wir führen eine Fernbeziehung, ich hab reichlich Zeit bis ich ihn wieder treffe um mich mit der Situation möglichst konstruktiv auseinander zu setzen. Das versuche ich hier.

23.06.2016 17:37 • #72


E
Zitat von restless667:
Man kann sich keinen Partner nach seinen Wünschen backen und das ist gut so. Meiner hat in dem Bereich wohl in meinen Augen Defizite.


Ich kann dich einerseits verstehen: du weisst genau, was du willst und das möchtest gerne durchziehen.

Es ist nur so, dass bei sehr streng gesteckten Grenzen es schwer sein wird eine lange halbwegs glückliche Beziehung zu führen.

Es gibt keinen Menschen, der dir immer die Wahrheit sagt und nie enttäuscht.

Klar braucht es Grenzen, aber wie gesagt s.o.

Mir ist es auch super wichtig ehrlich zu sein und ich halte mich auch für ziemlich gut darin. habe mir aber auch schon Nummern geleistet. So nach dem Motto rauche nur ab und zu und dann doch phasenweise wie ein Schlot geraucht und ähnliches.

Dann hätte der betreffende Mann auch loszetern können Lügnerin, die muss ja total durchtrieben sein. Gott sei Dank haben die das nicht auf die Goldwaage gelegt...

23.06.2016 17:54 • #73


L
@ restless
Ich habe das Gefühl, dass du gar nicht etwas Negatives in Bezug auf dein Freund oder dich selbst, lesen möchtest. Du hast, aber das Thread eröffnet und wolltest wissen was die anderen über Vorgefallenes denken. Jetzt sollst du versuchen auch andere Meinungen zu akzeptieren ohne dass alles in einen Streit ausartet.

23.06.2016 19:20 • #74


Sashimi
Zitat:
Ich meine nicht, dass er mit seier Ex schläft, sondern, dass er mit ihr GESCHLAFEN HAT: Als sie zusammen waren. Das ist natürlich, dagegen hab ich auch nichts. Ich sage nur, dass wenn man auf diese Situtation des miteinander geschlafen habens noch eine Freundschaft setzt, dann ist das eine Konstellation, die ich neben meiner Beziehung LIEBER NICHT HÄTTE.

Zitat:
Mich stört so sehr, dass er nicht von Anfang an seine Meinung zu diesem Thema vertreten und verteidigt hat. Hätte er mir gesagt, dass er seine Ex noch ab und an trifft, so hätte ich ihn nach einem plausiblen Grund gefragt. Hätte ich den bekommen, so hätte ich wohl damit gelebt. Hätte es keinen Grund gegeben, so hätte ich ihn angeregt, mal darüber nachzudenken, aus welchen Gründen er diesen Kontakt aufrecht erhält.

Plausibler Grund? Wenn Du eine Freundschaft ausschließt? Ich habe den ganzen Thread gelesen. Du windest Dich wie ein Aal um jede Kritik, forderst Ehrlichkeit und wunderst Dich, dass nach solchen Bedingungen Dein Freund es heimlich macht. Bezeichnend finde ich auch, wie Du über deren ehemaliges S. Bescheid weißt:
Zitat von restless667:
Er richtet auch seine komplette Art, wie er Beziehungen führt an dieser Frau aus. Gut, vielleicht kommt das daher, dass sie lange zusammen waren, aber manches ist schon arg:
Sie stand nicht auf OralS., also musste ich ein 3/4 Jahr darum kämpfen, überhaupt welchen zu bekommen.
Sie trug wohl des öfteren Wäsche von intimissimi, deswegen werde ich bei fast jedem schicken Teil, das ich trage gefragt, ob es von dieser Marke sei.

Echt jetzt?

Bevor Du hier gegen kritische User wetterst, schau mal wo bei Dir das Problem ist. Wärst Du nur im Ansatz so verständnisvoll und moralisch gefestigt, hätte es Deinen Vertrauensbruch auch nicht gegeben. Die beiden haben einen Kaffee getrunken und es wird hier 74 Beiträge darüber lamentiert dass er Dich ja sooo angelogen hat.

23.06.2016 19:31 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag