573

Mein Partner und seine Frauenkontakte

L
Zitat von Ellen21:
In seinem Handy steht auch nicht mein echter Name sondern alles total verdreht wie hier ähnlich mein Nickname. Seine Ausrede, seine Oma hieße so, hätte ihn an sie erinnert...

16.09.2025 18:55 • x 3 #16

T
Zitat von Ellen21:
@The_Mardin Aktuell wieder seit 7 Monaten, davor kennen wir uns aber schon seit knapp 7 Jahren. Der Charakter ist generell etwas schwierig, fehlende Empathie etc. darum soll es hier aber nicht im Fokus gehn. Es lief auch eigentlich gut. Bis auf diese Reaktion eben (aber schon immer bei dem Thema leider). Hab auch nie ...

Ihr kennt euch sehr lange, sind dir diese Frauenkontakte da vorher nie aufgefallen?

16.09.2025 18:57 • #17

A

Mein Partner und seine Frauenkontakte

x 3

E
@Loewenherz Laut ihm meine eigene Schuld, weil ich ihn so leichtfertig abschieße. Das wäre ihm dann sonst peinlich. Das der Grund aber eher der war, weil ich eben immer geheim gehalten werde und niemanden kennenlernen darf, tat nie was zur Sache.
Er sagte sogar mal zu besagter Ex am Telefon auf die Frage was er gerade macht Nichts hab mir noch ne Pizza von unten geholt obwohl ich direkt vor ihm stand und da war. Als ich das dann direkt ansprach ist es ebenfalls so eskaliert das er mich rausgeworfen hat.

16.09.2025 19:00 • x 1 #18

E
@The_Mardin Doch die waren immer da, nur eben nie mit normaler Erklärung oder Beantwortung meiner Fragen.

16.09.2025 19:01 • #19

ElGatoRojo
Zitat von Ellen21:
Als ich das dann direkt ansprach ist es ebenfalls so eskaliert das er mich rausgeworfen hat.

und so weiter -- und so weiter. Dir ist doch klar, dass du für ihn nur eine nützliche Bekanntschaft bist, mit der er ein wenig rummachen kann. Aber mehr auch nicht. O.k. - der Typ scheint Geld zu haben. Aber was bringt es dir?

16.09.2025 19:05 • x 15 #20

Vilya
Das ganze klingt so als wärst du die heimliche Äffäre oder nur ein weiteres seiner aktuellen Liebschaften.

16.09.2025 19:08 • x 17 #21

Waris07
Zitat von Ellen21:
@Waris07 Sehr schwierig. Gemeinsame Zeit, maximal 2x die Woche. Er hat viel Stress auf Arbeit (hoher Posten) und Golft fast täglich. Ich muss immer zu ihm fahren. Wir gehn nur im Umkreis essen oder sind daheim, schaun fern/Golf/eine Serie. Wir arbeiten in der gleichen Firma und ich wohne fast daneben im gleichen Ort. ...

Ganz ehrlich: Aus deiner Sicht ist das, was du beschreibst, kein normales Beziehungsmuster, sondern ein Sammelsurium von Red Flags.

Du bist nicht in seinen Freundes- oder Familienkreis eingebunden, gemeinsame Zeit läuft fast ausschließlich nach seinen Regeln, Kompromisse existieren praktisch nicht, und du musst ständig zu ihm fahren. Dazu kommt sein offensichtliches Kontrollverhalten – vom Kulturbeutel über den verdrehten Namen im Handy bis zu extrem defensiven Reaktionen auf jede harmlose Frage.

Dass er gleichzeitig enge Kontakte zu anderen Frauen pflegt, Geschenke austauscht und jede Nachfrage abwehrt, schafft für dich Verunsicherung und Frustration, egal wie harmlos er das selbst sieht. Für dich ist das eine Beziehung – und in einer Beziehung solltest du dich gesehen, respektiert und ernst genommen fühlen. Alles, was du schilderst, zeigt, dass deine Bedürfnisse aktuell komplett ignoriert werden. Dein Bauchgefühl, dass hier einiges nicht stimmt, ist nicht übertrieben – es ist ein klarer Warnhinweis. Nimm das bitte ernst.

Tut mir leid, wenn sich das jetzt recht hart liest, aber ich bekomme es gerade nicht netter verpackt hin.

16.09.2025 19:13 • x 8 #22

E
@Vilya Eigentlich schon ja, wenn ihr wüsste wie oft er mich dafür schon total verrückt genannt hat und wie oft er schon betont hat mir nie was böses getan zu haben, mich weder betrogen, belogen, bestohlen etc... zu haben und gar nicht wüsste wo das Problem sei. Ich hab mich so oft schlecht gefühlt, weil ich dachte ich unterstell ihm wirklich das ich nur ein netter Zeitvertreib wäre.

16.09.2025 19:13 • x 2 #23

S
@Ellen21
Oha, das hört sich alles andere als gut an!
Deine Fragen so derart abzuschmettern und dich als krankhaft eifersüchtig hinzustellen, ist absolut unmöglich und völlig empathielos.

Wenn er sich auch nur etwas in dich hineinfühlen würde, dann sollte es ihm wichtig sein, deine Nachfragen zu verstehen.

Für mich sieht es sehr danach aus, als hätte er was zu verstecken

16.09.2025 19:16 • #24

Luto
Zitat von Ellen21:
Aktuell wieder seit 7 Monaten

Sieht er das denn auch so?

16.09.2025 19:17 • x 1 #25

L
Zitat von Ellen21:
Das der Grund aber eher der war, weil ich eben immer geheim gehalten werde und niemanden kennenlernen darf, tat nie was zur Sache.
Er sagte sogar mal zu besagter Ex am Telefon auf die Frage was er gerade macht Nichts hab mir noch ne Pizza von unten geholt obwohl ich direkt vor ihm stand und da war.

Ehrlich, ich habe das mal ähnlich erlebt bei einem Mann.

Es ist armselig, deswegen: Lauf!

Er hält dich geheim?! Er steht nicht zu dir.
Das brauchst du nicht!

16.09.2025 19:18 • x 5 #26

E
@Waris07 Das ist völlig ok. Ich will es garnicht nett verpackt sondern klar und deutlich
Das schlimme ist nur, ich finde auf alles eine recht plausible Erklärung. Ist ja auch schwierig in der Arbeit und seinem Posten... er will sich erstmal sicher sein das es auch mal ein/zwei Jahre hält... Er hat ja auch viel um die Ohren... Vielleicht wirke ich im Außen falsch und komme wirklich eifersüchtig rüber. In der Arbeit sehn auch alle sein Handy ganz schnell. Lieber keinen Klarnamen, was ist an einem verdrehten Namen schon so schlimm....

16.09.2025 19:18 • #27

S
@Ellen21
Er versteckt dich!
Warum?
Geht für mich gar nicht.
Er muss ja kein Paarfoto als Bildschirmhintergrund haben, aber einen falschen Namen?

16.09.2025 19:21 • x 6 #28

Laetitia2024
@Ellen21 Das hat dich sehr wohl etwas anzugehen, meiner Meinung nach. Er müsste von sich aus verstehen, dass es dich verletzen könnte, wenn er sich mit anderen Frauen trifft. Also für mich wäre das zuviel. Du bist schließlich seine aktuelle Partnerin, die er zudem noch aussehen lässt, wie eine eifersüchtige Furie. Ich würde dir raten, dich von diesem Mann zu trennen, wenn du mit seinen Frauenbekanntschaften nicht klarkommst. Er wird sie dir zuliebe wahrscheinlich nicht aufgeben und er bezieht dich da auch nicht richtig mit ein. Wenn mir ein Mann sagen würde, dass er solche regelmäßigen und engen Kontakte zu anderen Frauen hat, dann wäre er nicht der richtige für mich. Das schürt natürlich Misstrauen und Eifersucht, ganz normal.

16.09.2025 19:21 • x 4 #29

E
@Stella31 Hab ich auch immer gesagt. Ich kann das nie verstehen. Ich würde nie wollen das er sich weger jemandem sorgt oder Gedanken macht, ich würde ihm jede Frage beantworten die er hat! Ist doch völlig klar. Ich will ja vertrauen schaffen! Eigentlich doch völlig normal dachte ich? Ich hab noch nie eine Szene gemacht oder einen Kontakt verboten oder nicht gewollt das er wo hingeht. Als wüsste er garnicht wie sich Eifersucht tatsächlich zeigt!?

16.09.2025 19:22 • x 3 #30

A

x 4