985

Mein Tagebuch, mein "Alleine nicht leicht"

E
Zitat von mcteapot:
Immer diese Phasen, welche kommt jetzt? Melancholie die 580zigste? Es nervt schlichtweg, alles ist schwer, wo ist die Leichtigkeit hin, die vor zwei drei Wochen so pulsierte? Liegt es am Herbst/Winter? Oder am Alt werden? Ich mag nicht mehr, immer dieses triste intus, immer dieses Nachklagen, dieses Allein fühlen.
Es soll endlich enden


Melancholie, die fünf millionste - hast recht, liebe Mctea
Wäre toll wenn wir uns nicht mehr alleine fühlen müssten - allerdings kann ich von der Leichtigkeit von vor 2-3 Wochen nicht mitreden

18.11.2018 01:03 • #871


M
Gestern traf ich meine Nachbarin, sie sagte, such dir halt wieder einen - hm ja, suchen?! Will ich das schon? Bin ich bereit für eine echte normale Sache, gibt es das überhaupt für mich? Kann ich damit umgehen, wenn es passiert? Bin hin und her gerissen. Hab Befürchtungen, das ich mit normal nicht umgehen kann, kenn ja nur Drama

18.11.2018 09:32 • x 3 #872


A


Mein Tagebuch, mein "Alleine nicht leicht"

x 3


K
Zu dem Kochgeschirr. Hol es dir neues, wenn du es willst.

Wochenlang habe ich wegen Geschirrteile gehadert, die ich geschenkt bekam. Nur leider von einer Person, die ich gar nicht mehr präsent haben will. Als desletzt ein Angebot kam, flogen die alten Teile in die Tonne.
Nachdem ich gemerkt habe, wie toll es ist Geschirr zu nutzen ohne merkwürdige Erinnerungen, bin ich durch die Wohnung und alles, wirklich alles flog raus, was ich von Menschen bekam, die ich nicht mehr in meinem Leben haben will. Manches konnte ich tauschen. Einiges muss ich nun nachkaufen, aber dann ist es wenigstens komplett meins! Super Gefühl. Zuviel Geld habe ich nicht, aber das ist es mir einfach wert und ich spare woanders ein.

18.11.2018 12:58 • x 2 #873


A
Zitat von Karenberg:
Zu dem Kochgeschirr. Hol es dir neues, wenn du es willst.

Wochenlang habe ich wegen Geschirrteile gehadert, die ich geschenkt bekam. Nur leider von einer Person, die ich gar nicht mehr präsent haben will. Als desletzt ein Angebot kam, flogen die alten Teile in die Tonne.
Nachdem ich gemerkt habe, wie toll es ist Geschirr zu nutzen ohne merkwürdige Erinnerungen, bin ich durch die Wohnung und alles, wirklich alles flog raus, was ich von Menschen bekam, die ich nicht mehr in meinem Leben haben will. Manches konnte ich tauschen. Einiges muss ich nun nachkaufen, aber dann ist es wenigstens komplett meins! Super Gefühl. Zuviel Geld habe ich nicht, aber das ist es mir einfach wert und ich spare woanders ein.


Finde ich sehr gut.
Habe auch viele Dinge entsorgt, die noch einwandfrei waren, teils sogar neu.
Beispiel:
Sie hatte von ner Freundin damals so n neuen Besteckkasten für die Spülmaschine geschenkt bekommen.
Diese Dinger, wo für jedes einzelne Messer und so ein Fach ist.
Jedes mal ärgerte ich mich, wenn das Besteck beim ausräumen in diesen doofen Dingern hängengeblieben ist und ich fast den ganzen Kasten raus gezogen habe
Hab den blöden Kasten weggeworfen auch wenn er neu war und mir nen neuen geholt.
Einfach weil ich dann wusste, MEINS

Das Bett hat sie zum Glück einschließlich Lattenroste und Matratzen alles mitgenommen, obwohl es mir gehörte.
Aber hey, soll Sie glücklich darin mit Ihrem ach so tollen Neuen werden.
Das Bett hätte ich eh raus geschmissen.
So hab ich n neues und kann mich da gemütlich rein legen.

Alles was möglich ist, austauschen

18.11.2018 13:20 • x 1 #874


M
Zitat von AllesGegeben30:
Alles was möglich ist, austauschen

18.11.2018 14:32 • x 1 #875


A
Zitat von mcteapot:


Ja ist doch so

18.11.2018 14:37 • #876


M
Zitat von AllesGegeben30:

Ja ist doch so

du bist so

.. mir wird flatterich und wummerich

18.11.2018 14:38 • x 1 #877


M
Gestern mit Sohn einkaufen gefahren, ratet mal wen wir treffen, also besser, wer uns nicht sehend, mit dem Auto begegnet. Zuerst fuhr er einem öffentliche Bus hinterher, ich zu Sohn, schreib ihn mal an, wieso er hinter Bus fährt, Antwort ein Emoji.


Er regt sich auf, weil, er kaum von Sohn angeschrieben wird und antwortet mit einen faden Emoji? Rückweg vom Einkaufen für uns, auf dem Weg zum Einkaufen für Hunde, rollen wir sogar aneinander vorbei, er hat uns wieder nicht gesehen, wir ihn schon, ich dränge Sohn, ihn nochmals zu schreiben, weil ich A.) Auto fahre und B.) mein Handy eh nicht bei habe, Sohn schreib folglich, was machst du in Riesenburgstraße, er antwortet: Shisha Bar.

Da braucht er sich wahrlich nicht beschweren, wenn er so beschissen kurze Antworten gibt, das Sohn mit ihm nicht viel schreibt. Zudem hatten wir dann in Hubert noch ein interessantes Gespräch über ihm. Wo Sohn sagte, er würde schon gern Zeit mit seinem Erzeuger verbringen, aber da sein Gpusi nicht alleine bleiben will, kann er ja nicht z.B. Formula uno mit Sohn schauen, und Sohn will sie halt nicht bei haben, weil sie die Zerstörerin der Familie ist.

Ich kann das nachvollziehen, würde ihn da auch nicht drängen, aber der Herr Ex denkt ja nie nach, da geht es ja nur um seine sch. Lampe, die Sohn absolut nicht mag. Im Endeffekt wird es schlimmer und schlechter und Herr Ex kapiert nicht mal, warum.

So endet das, wenn man nur an sein Untergestell denkt, das mal arbeitslos rum hängt, aber warum das so ist, da ist Zuwenig Hirn im Oberstübchen. selbst Schuld. Hab ich kein Verständnis für.
Wieso kann die Schickse nicht alleine sein, wenn ihr Stecher mal für n paar Std zu seinem Sohn fährt? Der Sohn geht sie null an.

Mal sehen, was wieder kommt, wenn Sohn in sechs Tagen Burzel hat.
Ach ja tanken war ich auch noch, ich liebe Hubert

20.11.2018 07:03 • x 1 #878


G
Was ich nicht versteht; warum muss Sohn seinem Vater ne Nachricht schreiben, weil ihr ihn zufällig beim Autofahren seht? Das er nur kurz antwortet, kann ich als Autofahrer verstehen, ich nehme mein Handy z. B. nie in die Hand wenn ich am fahren bin - zu gefährlich, außerdem gibt es Punkte und Strafe.

Dein Sohn ist volljährig, lass ihn mal allein entscheiden, ob er Lust hat sich bei Vater zu melden oder nicht. Das müssen die zwei klären, nicht du.

20.11.2018 09:03 • x 1 #879


M
Hast ja Recht, aber früher haben wir es eben so gemacht, wenn wir ihn zufällig trafen, als er noch Bestandteil war - muss das ablegen, Merci für Hinweis

20.11.2018 09:09 • x 1 #880


G
Zitat von mcteapot:
Hast ja Recht, aber früher haben wir es eben so gemacht, wenn wir ihn zufällig trafen, als er noch Bestandteil war - muss das ablegen, Merci für Hinweis


Müssen musst du gar nichts, ich wollte es nur wissen.

Lass den jungen Mann mal machen, wie er will und wann er will. Du bist nicht mehr zuständig für den Umgang und das Verhältnis zwischen Sohn und Vater. Wenn Sohn nicht will und er hat sogar die Gründe genannt - ist das seine Entscheidung und die muss man(n) akzeptieren. Der Erziehungsauftrag ist nicht mehr deiner.

20.11.2018 09:17 • #881


M
Zitat von Grace_99:
Wenn Sohn nicht will und er hat sogar die Gründe genannt

er hat endlich Gründe genannt. Vorher war es nur eine Vermutung meinerseits, zugeben wollte er es zuerst - also vor einem halben Jahr nicht so, schlecht zu erklären. Da mein Ex da null Einfühlungsvermögen hat.

Ich sag da auch meist nichts, war eben nur gestern so, weil 2x treffen ist ungewöhnlich, normal seh ich ihn nie. Ach egal.

20.11.2018 09:32 • #882


G
Zitat von mcteapot:
er hat endlich Gründe genannt. Vorher war es nur eine Vermutung meinerseits, zugeben wollte er es zuerst - also vor einem halben Jahr nicht so, schlecht zu erklären. Da mein Ex da null Einfühlungsvermögen hat.

Ich sag da auch meist nichts, war eben nur gestern so, weil 2x treffen ist ungewöhnlich, normal seh ich ihn nie. Ach egal.


Egal ist es nicht, als Mutter will man immer dafür sorgen das die Kinder wohlauf sind (körperlich wie seelisch). Bin da ja nicht anders unterwegs. Aber ich muss lernen, Kinder müssen ihren Weg allein gehen und auch Kämpfe allein ausfechten.

Ich drück dich.

20.11.2018 09:39 • x 1 #883


M
Zitat von Grace_99:
Kinder müssen ihren Weg allein gehen und auch Kämpfe allein ausfechten.

Meistens tut er das ja auch, denke, weil es Vatertier ist, besteht ne Hemmschwelle

20.11.2018 09:46 • #884


M

Wieder mal eines gefunden, das zu mir und meiner Stimmung passt

Stimmung ist melancholisch zur Zeit, liegt bestimmt auch am Hochnebel, der ist für mich am wenigsten auszuhalten

22.11.2018 09:24 • x 1 #885


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag