48

Mein Weg ins emotionale Desaster

N
Upps, das habe ich noch nie gehört. Amurie
Aber es gibt mir sehr zu denken, da ist mit Sicherheit was wahres dran.
Puhh

06.06.2012 23:10 • #46


I
Hallo Frank!

ich wiederhole mich zwar, aber nochmal: warum setzt du dich nicht hin und redest mit deiner Frau. Vielleicht hilft das dir auch, deine Zerrissenheit zu verlieren. Du weißt ja nicht wie sie reagiert. Vielleicht würde sie ja um dich kämpfen und ihr könnt ecuh austauschen, was bei euch gefehlt hat und wie man daran für die Zukunft arbeiten kann!? Bei mir kam durch das Geständnis meines Mannes innerhalb weniger Tage eine ganz andere Einstellung, ich habe auf einmal so viel erkannt, was wir beide hätten anders machen können! Wir haben viel geredet in den ersten Tagen und es ist auch viel passiert. Leider hat es nicht angehalten, weil er dann sein Gefühl doch nicht unterdrücken konnte, aber mein Mann war bis dahin auch noch nicht fremdgegangen. Du warst ja schon weiter.
Und vielleicht ergibt das Gespräch ja auch, dass sie es auch nicht mehr will. Dann wird dir die Entscheidung abgenommen und du kannst es mit deiner neuen Liebe doch nochma ernsthaft versuchen.
Aus persönlicher Betroffenheit wünsche ich Dir einen Neuanfang mit deiner Frau! Und mit deiner heimlichen Sehnsucht musst du dann halt umgehen lernen, ich denke, das vergeht auch mit der Zeit immer mehr, wenn es mit deiner Frau dann auch schöner wird!

06.06.2012 23:19 • #47


A


Mein Weg ins emotionale Desaster

x 3


F
Hallo Ivo,

ich kann das jetzt nicht weil ich nicht weiß was ich will. Die zerbrochene Welt flicken oder die Trennung.

Ja ein Neuanfang wär gut, wenn man die Nähe wieder finden möchte und es gelingt. Im Moment unmöglich. Ich funktioniere halt, aber jetzt etwas für die Ehe zu tun wäre - darf ich das sagen - heuchlerischer als der status quo.

Ich balancier mich durch die Tage, heute Familie am Feiertag, Montag seh ich die Verflossene beruflich. Hölle. Ich fühl mich gehäutet.

07.06.2012 12:17 • #48


F
Amurie wie Recht du hast. Hätte ich das mal besser bedacht.

07.06.2012 12:19 • x 1 #49


A
Hallo Frank,

diesen Weg den du beschritten hast, kannst du nicht mehr zurück gehen. Die Gefühle und die Verbindung die entstanden sind sind nicht mehr auszugleichen... mit nichts! Klar, liebst du deine Kinder und du liebst sogar deine Frau auf die Art und Weise die dir eben möglich ist.

Frag dich ob du mit dieser Zerrissenheit wirklich leben möchtest, denn es ist nur noch die Frage der Zeit, bis sich diese Prüfung für dich wiederholt.

Es ist ein sehr harter Weg und nur du kannst entscheiden, wer und was du wirklich bist...

Viel Licht und Erkenntnis für dich

07.06.2012 12:27 • x 1 #50


N
Hallo Amurie, habe Dir eine PN geschickt.

07.06.2012 12:38 • #51


T
Ich habe nur zwei von den vier Seiten gelesen aber ich kriege die Krise!

Weshalb gibt es soviele Menschen, die kein Rückgrat besitzen?

An alle, die es nicht können: Sagt den Menschen, die euch etwas wert sind, wie es um euch steht. Sagt es ihnen, sucht das Gespräch und verheimlicht nichts. Es ist nicht zu verurteilen, wenn man sich - trotz Ehe, langjähriger Beziehung usw. - in einen anderen Menschen verliebt. Es ist aber dann zu verurteilen, wenn man nicht die Wahrheit sagt! Mit Gefühlen zu spielen ist falsch, einfach nur falsch und unfair!

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

07.06.2012 13:00 • x 2 #52


E
Hallo Tinta,

ich kann mich nur dem, was du geschrieben hast, voll und ganz anschließen!

Ich hätte meinem Ex alles verziehen, auch wenn ich verletzt bin, aber die monatelange Lügerei, die verzeihe ich nicht, ich kann ja auch nicht mehr vertrauen. Das ist er selber Schuld.

Liebe Grüße
Engel

07.06.2012 13:15 • #53


T
Lieber Engel,

so auch ich. Aufrichtigkeit tut beiden Seiten weh, befreit aber auch und das ist der Baustein für alles, was darauf folgen kann.

Lieber Gruß

Tinta

Edit: Ich hoffe, dass es dir gut geht?

07.06.2012 13:23 • #54


F
Tinta,

wie steht es um den Vater deines Kindes. Warst du aufrichtig?

07.06.2012 15:27 • x 1 #55


Mediana67
Hallo Frank,
wenn du nicht weißt was du willst, dann gib deine Frau die Chance zu entscheiden was sie will ! Und dazu gehört Mut und Ehrlichkeit...
Hast du sie?

07.06.2012 20:06 • #56


H
Zitat von Frank:
Tinta,

wie steht es um den Vater deines Kindes. Warst du aufrichtig?


Hallo Frank,

du suchst hier Rat und wenn jemand die Finger auf die Wunde legt, schiesst du zurück. Beispiel Tinta und ihre Geschichte

Räum erst mal bei dir auf, ehe du dich über andere pikierst! Du hast scchliesslich nach Meinungen gefragt!
Es ist ja nicht so, das soetwas wie dir passiert ist, nicht auch ohne weiteres jedem passieren kann. (Mir zumindest nicht, aber ich bin auch kein Maßstab)
Aber JEDER TAG den du verstreichen lässt ohne deiner Frau die Wahrheit zu sagen DEN STIEHLST DU DEINER FRAU
Komm endlich zur Vernunft und gib ihr auch eine Chance auf eine eigene Entscheidung und ihr eigenes Leben.
Zerissenheit hin oder her DAS BIST DU IHR SCHULDIG!

Hilflos

07.06.2012 21:49 • x 1 #57


H
Hallo Frank
ich frage mich wie du das durchstehen willst. Ich habe schon Mühe Abends drei Stunden mein Elend vor meinem Sohn zu verstecken. Der ist 11 und hat trotzdem gemerkt, dass was nicht stimmt. Die erste Woche habe ich mich mit Grippe rausgeredet. Und wenn er schläft kann ich in meinem Bett ausgiebig heulen. Aber du musst dich IMMER verstellen, das geht doch gar nicht. Du denkst echt, dass deine Frau nichts merkt? Mittel gegen Liebeskummer? Einen guten Freund zum ausheulen und um den See laufen, laufen, laufen...Ich wünsche dir Kraft!
Himmelblau

07.06.2012 22:30 • #58


N
Ja Hilflos, er hat vorkommen Recht, als ich auf einer Seite geschrieben habe, habt Ihr bertogenen Ehefrauen mich darauf verwiesen ich sei im falschen Thread. Ist ok, aber bevor jemand hier anfängt gute Ratschläge zu verteilen, solle er/sie vor der eigenen Tür kehren, aber NEiN, Anderen zu sagen was richtig und was falsch ist ist doch viel leichter gesagt als selber getan und daran dürften sich noch einige halten die sich im Lauf der Zeit mal so nebenbei öfters versprechen/verschreiben oder auch selber wiedersprechen auch halten. Frank sollte meiner Meinung nach auch die Karten auf den Tisch legen sich zuliebe, aber das ist nur ein gut gemeinter Rat und ob er den annimmt darf er gut und gerne selber entsheiden, da könnt ihr noch solange draufhauen es wird Euch nichts bringen, er wird das tun was er für richtig hält und das ist gut so. So, nun los das nächste Prügelopfer steht bereit, haut drauf ich halt was aus.
In diesem Sinne Gute Nacht

07.06.2012 23:10 • #59


T
Danke, hilflos.

Frank, hast du Rückgrat? Offensichtlich schaffst du es nicht, deiner Frau die Wahrheit mitzuteilen?! Wie ich schon geschrieben habe: Es ist nicht verwerflich, wenn man sich in einen anderen Menschen verliebt. Für seine Gefühle kann man nunmal nichts, nur ist es absolut verwerflich und anmaßend, Menschen hinzuhalten! Wer bist du denn, dass du das tust?

Ja, ich habe nun das Problem, dass ich schwanger von einem Mann bin, den ich nicht liebe. Und JA, ich bin zu ihm aufrichtig, er weiß alles UND ich halte ihn nicht hin! Er wusste von Anfang an, in welcher Lage ich stecke und dass ich noch nicht bereit bin eine neue Beziehung einzugehen - somit hat dieser Mann genau gewußt, auf was er sich einlässt. Er und ich haben uns trotz allem gesehen und uns einfach gut getan. Ja, wir hatten S. miteinander und ja, wir haben uns wohl gefühlt. Aber ich habe ihn weder angelogen noch etwas verschwiegen; geschweigedenn halte ich mir diesen Mann warm da ich ihm dann - wie oben schon erwähnt - Lebenszeit klaue. Du darfst gerne meinen Thread lesen, bevor du urteilst.

Lieber Frank, das ist wohl der Unterschied. Ich war aufrichtig zu ihm und hatte Hoffnung, dass ich meinen Ehemaligen abgehakt habe. Es ist nicht so, das weißt ich jetzt. Aber ich mache niemandem etwas vor.

nocheine, ist es nicht immer leichter, auf andere einzuschlagen? Fakt ist, dass es falsch ist, Menschen hinzuhalten. Und nein, es geht dabei nicht um sein inneres Gleichgewicht - vor allem geht es um Frank's Ehefrau! Es ist nicht fair.

08.06.2012 02:37 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag