3

Mein Zustand 2 Wochen nach dem Beziehungsende

L
Hey,

danke. Ja, er wird die Entscheidung knallhart durchziehen... und trotz seiner Kälte (die oft da war!) kann ich seine liebevolle Seite nicht vergessen!

Heute war ein beschissener Tag. Ohne offensichtlichen Grund. Das ist so unberechenbar und traurig. Meine momentane Hoffnung ist, auch wenn das noch Ewigkeiten weg zu sein scheint, dass mir bald vielleicht jemand begegnet, der mir zeigt, dass es nicht nur IHN gibt Meine größte Hoffnung ist zwar wenn ich ehrlich bin, dass wir nochmal irgendwie zueinander finden - auch wenn ich weiß, dass es mir bestimmt nicht gut tun würde, weil es einfach nicht genug Gemeinsamkeiten gibt Mit dem Gedanken Erst mal allein glücklich werden kann ich mich grad garnicht anfreunden. Das nimmt mir jeden Mut... kann mir jemand Mut machen?

13.08.2012 21:34 • #16


I
Hallo Lena, es gibt immer eine zweite Chance im Leben , gib die Hoffnung nicht auf! Wenn es so sein soll dann werdet Ihr Euch im Leben wieder sehen, da glaube ich fest daran!

Lg.
Michael

13.08.2012 21:41 • #17


A


Mein Zustand 2 Wochen nach dem Beziehungsende

x 3


I
Hallo Lena, mir geht es im Moment so ähnlich wie Dir, meine Freundin ist seit zwei Wochen in der Schweiz und ich höre garnichts mehr von Ihr! Sie wollte Abstand und wohnt zur Zeit bei Ihrem Ex. Aber ich glaube auch fest daran von Ihr wieder zu hören und Sie ein zweites mal im Leben über dem Weg zu laufen! Versuche mal nur das schöne von Deinem Ex zu sehen und Du wirst sehen er ist ein ganz anderer Mensch.
Lg.
Michael

13.08.2012 21:48 • #18


L
Ja, klar- aber bis dahin schau was ohne ihn möglich ist! Gleich ist der doofe Tag vorbei- ich wünsch dir, dass es dir morgen besser geht!

13.08.2012 21:50 • #19


L
Danke. Ich denke viel zu viel an die guten Seiten, Blende dabei die negativen Sachen aus und trauere dann noch mehr - weil ich dann noch weniger verstehe, warum er nicht mehr will Ich muss mir doch (zumindest bis ich irgendwie darüber hinweg bin) die Gründe vor Augen halten...

13.08.2012 21:54 • #20


L
Dank dir Laurana! Ich denke immer, dass ich mir für mein eigenes Wohl jede Hoffnung zerschlagen muss...?

13.08.2012 21:57 • #21


H
Hallo lena,

die worte
Naja, Gefühle hat er bestimmt noch - aber er sagte, dass ihm irgendetwas, was sich nicht definieren lässt verständlicherweise, doch gefehlt hat. Er ist ein arger Kopfmensch. Darum hab ich eigentlich alle Hoffnung verloren... selbst wenn er mich vermisst - er wird sich sagen: Das ist normal, das geht vorbei und hat nichts damit zu tun, dass ich wieder auf sie zugehen sollte. Er sagte auch, dass er bei allen schönen Momenten das total genoss. Aber halt in dem Augenblick, und nicht mit dem Denken so soll es für 'immer' sein. Und weil er weiß, dass das bei mir so ist, sagt er ist das einfach dann unfair und falsch.

kenne ich auch.
Meine Beziehung ist jetzt auch 2 Wochen her (3jährige ) und mir hat er fast die selben Worte gesagt.
Es tut schon weh zu wissen, dass der andere Gefühle hat und sie dennoch nicht ausreichen. Heute vermisse ich ihn sehr. Seine Nähe, den Zuspruch. Einfache Dinge wie den Abend miteinander zuverbringen.
Ich frage mich manchmal was es wohl heißt zulieben?
Was mein Freund wohl vermisst hat obwohl unsere Beziehung und unser Leben sehr harmonisch war...

13.08.2012 22:01 • #22


L
Zitat von Lna M.:
Dank dir Laurana! Ich denke immer, dass ich mir für mein eigenes Wohl jede Hoffnung zerschlagen muss...?


Naja- zum Mindest dein Leben nicht danach ausrichten. Sorry, bin heute nicht so richtig feinfühlig glaube ich Also ich glaube Du tust gut daran dir was eigenes aufzubauen- und dir auch die Erlaubnis zu geben auf das in der Beziehung zu schauen, was DIR nicht so gefallen hat.

13.08.2012 22:29 • #23


L
Hallo honigmelone,

danke! Bei uns gab es - offenbar im Gegensatz zu euch - sehr offensichtliche Konflikte/ unterschiedliche Vorstellungen, was ganz grundsätzliche Dinge angeht. Ich glaube nur, dass wir die irgednwie ausgeblendet haben. Insbesondere ich! Deshalb, und nach meinem Auszug erst Recht!, kann ich objektiv wirklich keine Hoffnung mehr haben. Das scheint bei euch ja noch ein bisschen anders zu sein, von der Ausgangslage.

Hey Laurana,

danke. Ach quatsch, ich freue mich immer, deine Antworten zu lesen. Mein Leben ohne ihn weiterzuleben - da bleibt mir garnichts anderes übrig. Ich bin grad nach dem Studium im totalen Umschwung, was Beruf etc angeht. Und das läuft (gott sei dank) voran, ob er dabei ist oder nicht.Ich wohne momentan wieder bei meinen Eltern, was mir auch viel Kraft gibt. Gleichzeitig hab ich unwahrscheinlich Angst davor, wieder irgendwo hinzuziehen - also in unsere Stadt, egal wohin. Weil ich möglicherweise dann erst RICHTIG realisiere, dass ich nicht mehr in unsere Wohnung zurückkomme, sondern etwas Neues hab. Unter Umständen geht es mir bis dahin aber auch schon viel besser. Das hat nämlich alles noch ein paar Monate Zeit.

Erlaubnis, mir anzusehen, was mir nicht gefiel... ja, da hast du recht. Das mache ich schon - einfach deshalb, dass mir klar wird, weswegen er trotz vieler schönen Sachen vielleicht doch nicht der Richtige war. Ich kenne auch die Dinge, von denen ich weiß, dass er sie mir wahrscinelich nie erfüllen könnte. Und trotzdem erwisch ich mich bei den Gedanken: Das würd ich hinnehmen für dich. Aber ob das Sinn der Sache ist, mit 23, so zu denken? Zumal das ja alles garnicht zur Debatte steht, weil wie gesagt, ER nicht auf mich zukommen wird.

Wir werden in den nächsten Wochen zwangsläufig nochmal wegen der Wohnung Kontakt haben, und in manch schwachen Momenten ertappe ich mich dabei, dass ich denke, dass wir dann zumindest irgednwas voneinander hören. Das ist doch irre Wenn ich gut drauf bin, will ich die Gelegenheit mit der Wohnung einfach nur ganz schnell hinter mich bringen. Das Schlimme ist, es gibt wenige Gründe, ihm böse zu sein.

13.08.2012 23:07 • #24


J
Hi Lena
Also mit geht es da ziemlich genau so wie dir.
Ich frage mich auch was aus meiner Freundin geworden ist. Am Anfang hat alles so Super gepasst. Heute wären es 4,5 Jahre gewesen. Wir haben uns vor vier Wochen ca getrennt. Und haben erst noch viel SMS geschrieben. Es begann ein Wildes hin und her. Schuld zu Weisungen und Streit. Ich habe jetzt den Kontakt abgebrochen weil ich denke es ist die einzige Chance zu vergessen. Auch wenn ich das Eigendlich garnicht will.
Vielleicht schreibe ich noch ein eigenes Thema um genauer ins detail zu gehen.
Ich wünsche dir das du einen weg aus dem tief findest und wieder glücklich wirst. Ich habe diesen weg leider noch nicht gefunden.
Also alles gute für die Zukunft. Und wer weis vielleicht bist du bald schon wieder glücklich. Niemand weis was das leben als nächstes parat hat.

Julian

14.08.2012 00:20 • #25


H
Gute Morgen Lena,

Mein ExFreund und ich sind auch sehr gegesätzlich.
Wir sind tatsächlich in fast der selben Situation. Ich bin zur Zeit auch bei meinen Eltern und verbringe die Zeit hier um nicht allein zu sein.
Deine Gedanken sind meinen sehr ähnlich. Obwohl mein Kopf schon weiß, dass es nicht gepasst hat, will das mein Herz nicht verstehen.
Schließlich liebt man jemanden und denkt diese Liebe kann alles überbrücken. Leider ist das nur im Märchen so.
Ich ertappe mich auch, so wie gestern Abend, mir vorzustellen, dass es schön wäre, wenn...
Das ist das schlimmste... es ist eine seelische Abhängigkeit, die man überwinden muss um nach vorne zu sehen!

lg me

14.08.2012 08:03 • #26


L
Danke ihr Lieben

Wie ist die Lage bei euch?
Mir gehts eher wieder ein bisschen schlechter. Ich bin nach außen hin relativ gefasst, weine selten. Aber innerlich drehen sich die Gedanken im Kreis. Wieso er uns nicht noch eine Chance gibt, ob das Ausziehen aus der gemeinsamen Wohnung gleichzeitig das Ende jeder weiteren möglichen Chance bedeutet?! Ob er auch nur eine Sekunde daran denkt, einen Fehler gemacht haben zu können - dann kommt mein Stolz wieder ins Spiel - ich will ihm zeigen, dass ich nicht die Schwache bin, für die er mich immer hält (und das auch oft gesagt hat!)... ich könnte die Liste so weiterführen...

Liebe Honigmelone, jedes einzelne Wort könnte von mir stammen. Und die Aussage
Zitat:
Schließlich liebt man jemanden und denkt diese Liebe kann alles überbrücken. Leider ist das nur im Märchen so.
macht gleichzeitig jeden Funken Hoffnung in mir kaputt. Zumindest für den Moment... denn er kommt wieder, und ich weiß nicht, was ich gegen die schei. Hoffnung machen soll.

16.08.2012 14:10 • #27


N
Hi Lena,

mir geht es ähnlich. waren wieder gute und schlechte Tage dabei, heute ist es wieder ein schlechter Tag. Bin allerdings mittlerweile soweit, dass ich mich extrem davor fürchte, dass sie sich meldet. Dann bin ich nämlich extrem aufgeschmissen. Ich möchte nicht wieder in die Situation in der ich bin, aber so kann man halt auch keine Beziehung führen, was wäre denn wenn sie genau das macht was ich gerne hätte? Was ist wenn nicht? Wann lässt mein Herz los wenn es keinen Kontakt gibt, wann stirbt diese sch... Hoffnung endlich? Montag kommt sie von ihrer Reise wieder, dann muss ich wieder extrem um die KS gegen mich selber kämpfen.

Hatte viel Kopfkino aber auch eine gute Freundin die mir zugesprochen hat, es ist halt noch Kopf vs. Herz... ich hoffe der Kopf gewinnt bald.

Gruß Stephan

16.08.2012 15:56 • #28


L
Hi Stephan,

ja, ich hoffe auch bald, dass mein Kopf gewinnt! Wir werden auf jeden Fall noch Kontakt haben, weil wir noch nicht alles mit der Wohnung regeln konnten. Ich ahne aber, dass es sehr nüchterne Nachrichten werden und ich weiß, dass nichts (!) von alledem kommt, was mich freuen würde. (a la Ich denke doch nach, Vielleicht...) Und deshalb fürchte ich mich auch fast davor und will es nur rum haben. Dann gibt es aber natürlich die Momente, in denen ich spüre, dass ich denke (ohne es zu wollen!): Wenigstens weißt du, dass du nochmal was von ihm hörst.

Ich weiß aber, dass ich wenn es nach ihm geht - zumindest stellt er es jetzt so dar - , bald schon seine Freundin sein könnte. Und das macht es noch schlimmer. Zu wissen, dass dein Gegenüber schon soooo weit ist. Und man selbst noch im Loch dümpelt.

Ich weiß´nicht, ob ich Gedanken zulassen möchte, die sagen: Vielleicht macht er jetzt nur so straight, um es sich selbst leicht zu machen. Womöglich merkt er wirklich noch, auch wenn er es selbst nicht glaubt, dass er mich vermisst.

Schön, euch hier zu lesen.

16.08.2012 16:04 • #29


N
Hi Lena,

Zitat:
ja, ich hoffe auch bald, dass mein Kopf gewinnt! Wir werden auf jeden Fall noch Kontakt haben, weil wir noch nicht alles mit der Wohnung regeln konnten. Ich ahne aber, dass es sehr nüchterne Nachrichten werden und ich weiß, dass nichts (!) von alledem kommt, was mich freuen würde. (a la Ich denke doch nach, Vielleicht...) Und deshalb fürchte ich mich auch fast davor und will es nur rum haben. Dann gibt es aber natürlich die Momente, in denen ich spüre, dass ich denke (ohne es zu wollen!): Wenigstens weißt du, dass du nochmal was von ihm hörst.


Den Absatz kann ich eigentlich genau so unterschreiben. Aber habs glaub vorher nochma geschrieben, wir haben (zumindest bei meinen Eltern inder Gegend) jetzt den selben Freundeskreis. Das heißt ich werde iwann ihre Gegenwart haben -- da weiß ich überhaupt noch nicht wie ich damit umgehen soll, denn ich bin der, der sie dort riengebracht hat

Aber ja, ich freue mich im ersten Moment unglaublich, wenn was von ihr kommt...

16.08.2012 19:01 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag