182

Meine Affäre belügt, verletzt mich und auch ihren Mann

H
@ Memyself
Nein ich hab nichts geraucht aber danke für die netten Antworten. Passt schon

17.08.2018 16:23 • #16


D
Zitat von Memyself:

Soso mit 49 die erste große Liebe, obwohl verheiratet noch nie so empfunden, hast du was geraucht? ( Ich frag ja nur )


Daran ist doch nichts ungewöhnliches?
Auch ich habe erst spät die echte Liebe gefunden. Das davor waren halt ganz simpel Irrtümer, die man, wegen fehlender Vergleichsmöglichkeiten, für Liebe hielt.
Derlei passiert.

17.08.2018 16:29 • x 2 #17


A


Meine Affäre belügt, verletzt mich und auch ihren Mann

x 3


S
Du solltest deine Kraft auf dich, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden richten.

Ich glaube nicht, dass sich deine Affäre aus einer sicheren Ehe für einen älteren, kränklichen Mann entscheidet bei dem nicht absehbar ist, ob und wann er wieder ganz gesund sein wird.

Für ihr Ego schreibt sie dir ab und zu, du darfst auch mal ran, aber dauerhaft und beständig lebt sie die Affäre mit dir nicht.

Auch wenn du meinst, die Trennung von deiner Frau ist kein Problem und du wartest da nur noch bis es deiner Frau auch gesundheitlich wieder besser geht. Deine Frau hat bestimmt gesundheitliche Problem, aber ein freier Mann bist du momentan nicht - trotz deiner Versprechungen auf eine mögliche Zukunft.

Ich kann dir nur zu einer radikalen Kontaktsperre raten, gar kein Kontakt mehr zu deiner Affärenfrau weder persönlich noch über Handy oder Nachrichten. Das tut dir gut und wird ihr ganz deutlich signalisieren, dass du nicht mehr gewillt bist, zu springen, wenn sie mit gelegentlich mit irgendeiner Nettigkeit um die Ecke kommt, damit du nicht abspringst.

Oder aber, du gibst dich mit dem zufrieden, was deine AM bereit ist dir zu geben. Aber auch in dem Fall würde ich dir raten, die Trennung von deiner Frau zu vollziehen. Vielleicht findet dann deine Ehefrau nochmal einen Mann, der sie wirklich liebt und muss nicht ihr Leben mit einem Mann verbringen, der schon lange nicht mehr an ihrer Seite sein mag, aber aus Gründen, die du nicht nennen willst, bei ihr geblieben ist, weil keine Alternative da war.

17.08.2018 17:04 • x 4 #18


A
Hmm, schwierig. Ich denke, sie will ihren Mann wohl nicht verlassen und du bist eben eine nette Abwechslung. Nicht an ihre Worte, an ihren Taten sollst du sie messen. Und wenn du ihre schönen Worte mal ausblendest, was bleibt da noch? Hin und wieder ein Schäferstündchen, viel mehr ist da mE nicht. Aber ich glaube, du bist noch nicht so weit, das Ganze zu beenden.

Was dir also raten? Versuch dich so gut es geht abzulenken und auf deinen Job zu konzentrieren. Bestehe auf fixe Zeitpunkte, an denen ihr euch trefft, dann musst du nicht jedes Mal hinfiebern. Und versuche, sie etwas von dem Podest runterzuholen. Ich glaube nicht, dass ihr eine gemeinsame Zukunft haben werdet. Egal was sie für dich empfindet, sie hängt wohl doch zu sehr an ihrem Mann. Je früher du das akzeptierst, umso besser.

17.08.2018 17:07 • x 1 #19


E
Dann ist das mit deiner Frau geklärt.
Was dann aber noch bleibt ist, dass du hier ihren Ehemann ins gleiche Boot holst ,in dem du sitzt.Du machst dir doch auch keine Gedanken,wenn du seine Frau im Bett hast, bist doch daran maßgeblich beteiligt, dass er belogen und betrogen wird.Du stehst doch lächelnd neben ihm.Da kannst du dich doch jetzt nicht auch als Opfer darstellen.
Folgendes Problem sehe ich auch:
Du bist zu problembehaftet.Gesundheitlich,psychisch und lässt deine Firma den Bach runtergehen.Was soll für sie daran attraktiv genug sein, um das ganze Elend gegen ihre eingeschlafene Ehe inklusive Sicherheit zu tauschen?Von einem neuen Leben würde ich mir neue Leichtigkeit versprechen,ist mit dir doch nicht gegeben.Ich fürchte,du wurdest irgendwann zu anstrengend,ich sehe da für euch keine Chance mehr.Habe fast den Verdacht ,als hätte eure Affäre ihre Ehe neu belebt.

17.08.2018 17:47 • x 3 #20


S
Zitat von EchtJetzt:
Von einem neuen Leben würde ich mir neue Leichtigkeit versprechen,ist mit dir doch nicht gegeben.I


Genau das ist der Punkt. Im Moment bist du ein psychisch und physisch angeschlagener Mensch. Wenn sie dich wirklich lieben würde, dann hätte sie dich im Krankenhaus besucht und würde sich auch jetzt um dich kümmern. Macht sie aber nicht. Warum wohl?

Und, was ist, wenn du dauerhaft nicht mehr stabil wirst, gesundheitlich, deine berufliche Tätigkeit noch weniger läuft. Meinst du wirklich, mit ihr eine Partnerin zu haben, die zu dir steht in guten wie in schlechten Tagen? Das hat sie bisher nicht gemacht und wird das auch in Zukunft vermutlich nicht tun.

Verantwortlich für dich und dein Leben bist du. Du solltest es dir wert sein, dich auf dich zu konzentrieren. Sie wird zu deiner Gesundung genauso viel beitragen wie bisher.

17.08.2018 17:55 • x 3 #21


Memyself
Zitat von EchtJetzt:
Du bist zu problembehaftet.Gesundheitlich,psychisch und lässt deine Firma den Bach runtergehen.


Und nun ist in naher Zukunft auch die Person weg, die sich ansonsten, obwohl ungeliebt, um dich gekümmert hat.
Und ja, die Aussichten mit 50 sind SCH jemanden zu finden der, wie Sabine sagt, bereit ist deinen Ballast mitzuschleppen. Frauen in dem Alter haben ihr Lektion meist gelernt!

Klar, wer würde da nicht das Flattern bekommen. Ich hör immer nur ICH ICH ICH, nur weil du im Liebeswahn bist, sollen andere für dich ihr komplettes Leben auf den Kopf stellen oder was?

18.08.2018 14:04 • x 3 #22


H
@Memyself
Ich hab zwar keine Ahnung was Du mich hier jetzt die ganze Zeit angreifst und was das soll dachte dieses Forum wäre dafür um etwas Hilfe, Ratschläge zu bekommen aber nicht um einen hier anprangern zu lassen ständig sorry das brauch ich echt nicht. Hast Deine Meinung ja schon kund getan hab es verstanden. Schön das Du nicht zu den betroffenen gehörst ( oder vielleicht doch und nur gefrustet?) denn dann würdest hier wenn ich mal so Deine Kommentare durchslese wo sonst überall hinterlässt nicht so reagieren. Vielleicht hast es Dir auch zum Hobby gemacht jeden hier irgendwie in seiner schei. noch runter zu machen schade dachte wirklich hier ist man etwas aufgehoben wäre wohl ne falsche Meinung.

18.08.2018 15:23 • #23


E
Was bewegt dich dazu, jetzt @Memyself anzugreifen,er vertritt ja nicht als Einziger diese Meinung ? Er verpackt es nur ohne Schleifchen und Blumenranken,auf die anderen Beiträge gehst du weniger ein.
Wenn man sich an so ein Forum wendet,muss man damit rechnen, dass die eigene Meinung nicht bestätigt wird.
Du siehst dich als Opfer,ohne eins zu sein.
Schade,dass du nur Bestätigung suchst und nicht gewillt bist, dein eigenes Verhalten zu reflektieren ( würde auch einfach bedeuten,dass die Dame nicht an deinem Elend Schuld ist und du Verantwortung für dich und dein Handeln übernehmen müsstest)
Alternativ kannst du natürlich auch ganz deutlich formulieren, was du lesen möchtest ,vorgefasste Textbausteine würden sich da anbieten.
Alles Gute für dich

18.08.2018 17:17 • x 4 #24


H
Sorry aber ich muss mich hier auch nicht beleidigen lassen wie zb. was ich denn geraucht hätte usw. Aber ist schon ok habs verstanden wird auch der letzte Beitrag von mir hier gewesen sein. Wünsche auch ne gute und vor allem Glückliche Zeit allen hier.

18.08.2018 18:23 • #25


U
Zitat von hope1517:
Sorry aber ich muss mich hier auch nicht beleidigen lassen wie zb. was ich denn geraucht hätte usw. Aber ist schon ok habs verstanden wird auch der letzte Beitrag von mir hier gewesen sein. Wünsche auch ne gute und vor allem Glückliche Zeit allen hier.


Das sind mir immer die Liebsten, die gerne Rat einholen wollen, aber auf keinen Fall Kritik an sich selber zulassen und dann beleidigt abdampfen.

Viel Glück beim hinterherlaufen und leiden.

18.08.2018 18:33 • x 3 #26


Sari17
Er wollte ja eigentlich hören, wie er sie bekommt und nicht wie er sie los wird.
Daher sicher seine Enttäuschung. Ich denke, bei ihm hat sich das wahnhaft manifestiert. Er braucht Hilfe, damit er da raus kommt

18.08.2018 18:46 • x 3 #27


U
Zitat von Sari17:
Er wollte ja eigentlich hören, wie er sie bekommt und nicht wie er sie los wird.
Daher sicher seine Enttäuschung. Ich denke, bei ihm hat sich das wahnhaft manifestiert. Er braucht Hilfe, damit er da raus kommt


Der von @Memyself in den Thread gebrachte Begriff ist in dem Fall schon sehr richtig. Ich glaube der TE ist da einfach das schon sehr durchgewerkelte Opfer einer Frau, die psychische Gewalt ausübt.

Man kann hoffen er lässt sich helfen, vielleicht muss er auch erst ganz unten am Boden aufbatschen.

18.08.2018 18:59 • x 2 #28


E
Wahrlich wahnhaft

18.08.2018 19:12 • x 1 #29


W
Hallo Hope,
durch die fehlende Absätze war das jetzt insgesamt relativ schwer zu lesen.

Was ich herausgelesen habe:
- Du hast eine Affäre, bist aber mit deiner Frau quasi mitten in der Trennung (unabhängig von deiner Affäre)
- Deine Affäre lässt dich immer wieder fallen und kommt aber auch wieder an (warmhalten?)
- Deine Gesundheit leitet unter dieser Situation
- Deine berufliche Situation leitet unter dieser Situation

Aus meiner Sicht kannst du nur verlieren.
- Deine Affäre will dich nicht, so wie du sie willst!
- Wenn du ihr weiter hinterherläufst vertreibst du sie noch mehr (Du machst dich quasi abhängig und verlierst weiter an Anziehung)


Ich selbst bin Betroffener einer Affäre. (Meine Frau ging mir mehrmals fremd)
Es hat lange Zeit gedauert, bis das durchdrang, was mir die anderen Foris hier so gerade heraus sagten.

Du musst jetzt erst einmal auf dich achten. Regle das mit deiner Frau... werde gesund!
Deine Affäre ist nicht gesund für dich - sie hat sich ja im Grunde auch gegen dich entschieden!
Sie hat ihr eigenes Paket zu tragen - sie sucht bei dir nur die Bestätigung, dass sie dich immer haben kann... hat nebenher ihren Mann...

Du beschwerst dich darüber, dass sie trotz ihrer Kenntnis deiner gesundheitlichen Situation nicht Rücksicht nimmt. Das liegt daran, dass sie keinerlei Empathie für dich übrig hat.... du bist im Grunde in der gleichen Situation wie viele andere Verlassene... eine Affäre bedeutet vor allem eine Lüge... sie baut darauf auf... jetzt warst du vielleicht ehrlich zu deiner Frau... aber wie ehrlich ist sie zu ihrem Mann? Es ist definitiv etwas einseitiges du liebst sie, aber sie hat ihren Mann.

Du kannst sie nicht halten und solltest noch einmal neu durchstarten, wenn du sie hinter dir gelassen hast... das mit deiner Frau geklärt hast... gesund geworden bist und dich dann neu orientierst.

19.08.2018 00:09 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag