367

Meine Affäre mit meiner großen Liebe

Lukrethia
Affären können passieren - Finde das jetzt per se nicht gut, aber man muss sich immer die Umstände anschauen, die zur Affäre geführt haben.
Deine fällt für mich in die Rubrik absolut widerlich. Dein Verhalten ist höchst egoistisch. Du glaubst, ihr liebt euch? Mit Sicherheit nicht. Niemand, der liebt, behandelt den anderen so. Das gilt für beide Seiten.
Seine Frau und das Kind tun mir leid. Sie sind die Verlierer in der ganzen Geschichte. Bleibt nur zu hoffen, dass sie bald die Wahrheit erfährt und der Platz an ihrer Seite frei wird für jemanden, der sie aufrichtig liebt.

08.10.2025 12:11 • x 3 #106

Heffalump
Zitat von Sonnenschein85:
Das kann sein. Nur wenn sie dieses magische Verbindung haben wieso kommen sie dann nicht zusammen. So.magisch war es dann wohl doch nicht ...

Das ist Grimms Märchen Nummer 10627 oder so, die zwei Königskinder die sich nicht wieder fanden

08.10.2025 12:17 • x 4 #107

A

Meine Affäre mit meiner großen Liebe

x 3

Lathgertha
Ich sage das ganz offen.
Das eigentlich Schlimme an dieser Geschichte ist nicht, dass zwei Menschen Gefühle füreinander haben, das passiert im Leben.
Das Unding ist, dass hier über Jahre hinweg Menschen getäuscht, belogen und emotional zerstört wurden und werden, und dass das offenbar als Nebensache behandelt wird.

Dein Ex hat während seiner Beziehung und sogar nach seiner Hochzeit weitergemacht, als wäre es normal, zwei Leben parallel zu führen.
Und du selbst warst in einer Ehe mit Kind, hast gleichzeitig eine Affäre begonnen und beschreibst jetzt den S. und die „Connection“, während auf der anderen Seite Personen stehen und in dem Glauben leben, geliebt und respektiert zu werden.
Das ist kein Versehen – das ist eine bewusste Entscheidung, andere zu verletzen, um ein eigenes Defizit zu stillen.

Psychologisch gesehen ist das eine massive Realitätsverzerrung:
Man redet sich Liebe ein, um Schuldgefühle zu dämpfen. Man nennt es Schicksal, um Verantwortung zu vermeiden.
Aber Liebe, die auf Lügen gebaut ist, bleibt immer egoistisch. Egal, wie sehr man sie romantisiert.

Wenn du jetzt sagst, du willst ihn, weil er dir das Gefühl gibt, geliebt zu werden, dann solltest du ehrlich hinterfragen:
Wie kann man Liebe empfinden, wenn sie auf dem Leid anderer steht?
Wie soll eine Beziehung funktionieren, die auf Betrug entstanden ist und diesen immer wieder verlängert?

Ich finde, das ist kein Liebesdrama, sondern ein Muster, bei dem zwei Menschen ihre eigenen Bedürfnisse über die seelische Integrität anderer stellen.
Und genau das macht es so zerstörerisch – nicht nur für euch, sondern für alle, die ihr mit hineinzieht

08.10.2025 12:18 • x 13 #108

S
Carina, auch mir kommt es seltsam vor, dass Deine grosse Liebe zu ihm erst erwacht ist, nachdem er als Besitz(?)/Warmhaltemensch(?)/sichere Hintertür(?) in eine Ehe entschwand. Und Du nun auch noch der Meinung zu sein scheinst, seine böse Ehefrau hätte ihm ein Kind untergejubelt...(?)

Vielleicht magst Du Dich dazu noch einmal deutlicher äußern? Das wäre nett.

08.10.2025 12:21 • #109

Lathgertha
Nachtrag:

Was mir beim nochmaligen Lesen auffällt. In deinem ganzen Text geht es eigentlich nur um dich, um deine Gefühle, dein Bedürfnis, deinen Schmerz. Es kommt kaum rüber, dass du wirklich verstanden hast, was das alles für die anderen bedeutet. Man merkt keine echte Auseinandersetzung mit den Folgen, sondern eher eine Art Selbstrechtfertigung. Es wirkt, als würdest du alles nur aus deiner eigenen Perspektive sehen, ohne wirklich zu begreifen, was du da bei anderen ausgelöst hast oder auslöst.

Mich hauen selten Beiträge hier um. Bei deinem musste ich wirklich schlucken. Und das sage ich als jemand, der tagtäglich verschiedene Lebensgeschichten hört.

Ich habe überhaupt kein Verständnis für deine Situation.

08.10.2025 12:23 • x 4 #110

Sonnenschein85
Zitat von Sonnenblume53:
Carina, auch mir kommt es seltsam vor, dass Deine grosse Liebe zu ihm erst erwacht ist, nachdem er als Besitz(?)/Warmhaltemensch(?)/sichere ...

Stimmt wie kommt das ? Das du ihn während der Beziehung nicht so sehr geliebt hast. Vielleicht ist es: man will immer das was man nicht bekommen kann.

08.10.2025 12:32 • x 2 #111

S
Stimmt wie kommt das ? Das du ihn während der Beziehung nicht so sehr geliebt hast. Vielleicht ist es: man will immer das was man nicht bekommen kann.

Das meine ich.

Ich möchte Carina nichts unterstellen, aber ganz sicher weiß auch sie, dass die Ehe, die Zusage an eine andere Frau, jetzt auch noch mit Baby, ein gewisses Gewicht hat. Das könnte in ihr durchaus Verlustangst ausgelöst haben. Die dann wiederum die Sehnsucht befeuert.

Dass er diese Zusage nicht hält, steht nochmal auf einem anderen Blatt.

08.10.2025 12:38 • x 2 #112

Sonnenschein85
Zitat von Sonnenblume53:
Das meine ich. Ich möchte Carina nichts unterstellen, aber ganz sicher weiß auch sie, dass die Ehe, die Zusage an eine andere Frau, jetzt auch noch ...

Ja, verstehe deinen Gedanken.

Am gesundesten auch für die Carina wäre es sich aus der Affäre zu lösen und dann einen Neustart zu wagen. Als Affärenfrau wird sie nicht glücklich werden.

Und dann eine Beziehung ohne Trug und Lügen beginnen, sobald man dafür wieder bereit ist.

08.10.2025 12:42 • x 1 #113

S
Am gesundesten auch für die Carina wäre es sich aus der Affäre zu lösen und dann einen Neustart zu wagen. Als Affärenfrau wird sie nicht glücklich werden.

Absolut!

08.10.2025 12:43 • x 1 #114

Blind-Meg
Das kann sein. Nur wenn sie dieses magische Verbindung haben wieso kommen sie dann nicht zusammen. So.magisch war es dann wohl doch nicht ...

Ich meine das ja auch nicht, dass diese Verbindung magisch ist. Aber die TE scheint es zu glauben und vielleicht der Mann auch.
Was hier faktisch passiert, ist eine stinknormale Affäre, so wir es tausende andere stinknormale Affären gibt. Aber jede meint von sich, die große magische Ausnahme zu sein.

08.10.2025 12:53 • x 2 #115

Blind-Meg
Zitat von Lathgertha:
Das Unding ist, dass hier über Jahre hinweg Menschen getäuscht, belogen und emotional zerstört wurden und werden, und dass das offenbar als Nebensache behandelt wird.

Ich finde, das Unding ist der Vorsatz der TE. Ich bin unzufrieden in meiner Ehe, und deswegen suche ich mir jetzt gezielt eine Affäre. Und ich weiß schon genau, wen ich dafür anrufen kann, der garantiert nicht nein sagt.

08.10.2025 12:55 • x 2 #116

AjnosXX
Zitat von Sonnenblume53:
Aber Carina hat ja anscheinend erst nach seiner Hochzeit festgestellt, dass sie ihn liebt

Oder es eher Neid, weil er nicht mehr zu haben ist.

08.10.2025 13:00 • x 1 #117

S
Zitat von Blind-Meg:
Ich finde, das Unding ist der Vorsatz der TE. Ich bin unzufrieden in meiner Ehe, und deswegen suche ich mir jetzt gezielt eine Affäre. Und ich weiß schon genau, wen ich dafür anrufen kann, der garantiert nicht nein sagt.

Ja, das empfand ich auch so.

Was danach passierte, ist schon fast Ironie des Schicksals. Oder anders ausgedrückt die Geister, die ich rief...

08.10.2025 13:00 • x 1 #118

E-Claire
Zitat von carina25:
ich glaube es war auf dünnen eis, anfangs wollten sie noch keine kinder, plötzlich wurde sie im dezember schwanger, das hat ihm gar nicht gepasst, ich glaube di ehat schon gemerkt, dass er sie verlassen könnteund hat gleich das kind nachgeleg,t damit ja nichts passiert

Und ich denk ja immer, daß dazu eigentlich zwei gehören.

Ansonsten, seid ihr beide ja echte Hauptpreise. Der Herr, der nicht alleine sein kann und die Dame, die Unverfügbarkeit braucht, um (sich selbst?) zu spüren.

Sag mal, wenn es doch vor 12 Jahren so schlecht ausgegangen ist, was macht Dich da eigentlich so sicher, daß es jetzt klappt?

Und wenn sie im Dezember schwanger geworden ist, dann dürfte das Kind jetzt so um den Dreh auf die Welt kommen. Das bedeutet aber auch, daß dann sein Testosteronspiegel deutlich sinkt, insbesondere wenn es das erste ist. Statistisch gesehen wird er sich daher erst mal von Dir trennen.

Keine guten Voraussetzungen.

08.10.2025 13:03 • #119

Sonnenschein85
Zitat von Blind-Meg:
Ich meine das ja auch nicht, dass diese Verbindung magisch ist. Aber die TE scheint es zu glauben und vielleicht der Mann auch. Was hier faktisch ...

Das war auch Ironie von mir. Ich hatte dich schon verstanden

08.10.2025 13:30 • x 1 #120

A

x 4