367

Meine Affäre mit meiner großen Liebe

Lathgertha
Zitat von Blind-Meg:
Ich finde, das Unding ist der Vorsatz der TE. Ich bin unzufrieden in meiner Ehe, und deswegen suche ich mir jetzt gezielt eine Affäre. Und ich ...

Absolut, sehe ich genauso. Das war kein Versehen, sondern eine bewusste Entscheidung und genau das ist das Problem.

08.10.2025 13:41 • x 2 #121

Sonnenschein85
Zitat von Lathgertha:
Absolut, sehe ich genauso. Das war kein Versehen, sondern eine bewusste Entscheidung und genau das ist das Problem.

Ja absolut.
Dieses bewusste Suchen nach einer Affäre finde ich schlimm. Jemandem mit vollem Vorsatz weh zu tun. Total empathielos.

08.10.2025 14:04 • x 3 #122

A

Meine Affäre mit meiner großen Liebe

x 3

E
Glaubt ihr wirklich, dass wir noch was von der TE zu lesen bekommen? Außer sie bräuchte die Bühne und den Applaus, in welcher Form auch immer. Hauptsächlich Beachtung..... Ich habe so meine Zweifel.

08.10.2025 14:18 • x 1 #123

P
Zitat von Sonnenschein85:
Ja absolut. Dieses bewusste Suchen nach einer Affäre finde ich schlimm. Jemandem mit vollem Vorsatz weh zu tun. Total empathielos.

Mir Vorsatz weh tun? hmm

Also Vorsatz und bewusstes Handeln, absolut

Bewusstsein jemandem damit weh zu tun, auch.

Aber es machen um damit jemandem weh zu tun. Eher nein. Man macht es für sich und nimmt es in Kauf. Und man denkt man kann das kontrollieren und es geht sonst niemanden was an.

08.10.2025 14:21 • #124

D
Dass das Ganze charakterlich und moralisch keine Glanzleiszung ist- geschenkt.
Aber von Liebe zu reden, das ist einfach frech.
Denn echte Liebesfähigkeit beschränkt sich nicht auf heiss finden und gestohlene Stunden zwischen den Laken.
Ein Grundschüler kann auch noch nicht studieren gehen.

Du, liebe TE, willst geliebt werden, und das sooo dringend, dass Du über Leichen gehst. S. allein ist keine Liebe, Punkt.
Ich bin kein Unkenrufer, aber ich habe schon zu oft gesehen (und auch verstanden), dass kindischen und kindlichen Egoisten in einem erwachsenen Körper blöde Dinge passieren. Angemessene Dinge, könnte man sagen..

Warum weigerte Du Dich beharrlich, den Menschen in Deiner Umgebung die Wertschätzung, den Respekt und die Zuwendung zukommen zu lassen, die Du so gierig für Dich einforderst?
So funktioniert es nun mal nicht.

PS
Den Kerl mit Sechs noch eine Weile bei Laune zu halten, ist kein Hexenwerk, weil er das Rückgrat einer gekochten Garnele hat.
Er ist ein lausiger Ehemann, hoffentlich wird er wenigstens ein guter Vater.
Aber verlassen wird er seine junge Familie ganz sicher nicht.
Du bist unreif und willst jetzt das, was nicht mehr zu haben ist, das ist alles.

08.10.2025 14:27 • x 7 #125

Sonnenschein85
Zitat von pand3m0nium:
Mir Vorsatz weh tun? hmm Also Vorsatz und bewusstes Handeln, absolut Bewusstsein jemandem damit weh zu tun, auch. Aber es machen um damit jemandem ...

Nein.. natürlich nicht es machen UM jemandem weh zu tun sondern einfach mit vollem Bewusstsein Jemandem weh tun.

Klar geht man nicht fremd um den anderen zu verletzen. Das ist mir klar. Nur man nimmt es in Kauf. Sie ist ja nicht in eine Affäre hinein geraten ( klingt blöd in dem Zusammenhang ich weiß). Es gibt ja auch den Fall man verliebt sich ineinander ohne es zu wollen und dann passiert etwas. Ist auch unschön klar. Aber hier wurde ja gezielt nach einem Mann zum fremdgehen gesucht. Das finde ich irgendwie noch schlimmer, frag mich nicht....gibt dem Ganzen irgendwie noch mehr Beigeschmack

08.10.2025 14:53 • x 3 #126

Sammy55
Hey ,bin gerade in einer echt schwierigen Situation .Folgendes: ich hatte jetzt seit ca 1 ein Verhältnis mit meiner Kollegin ..Sie war erheblich jünger , ich 55 Sie 25 ..wir haben uns ineinander verliebt ,haben aber alles geheim gehalten .Vor 3 Wochen hatten wir beschlossen das es so nicht weitergeht.Sie wollte Kinder ,Haus ..da ich das alles schon hatte/habe und so alt nicht nochmal Vater werden wollte ,haben wir unser Verhältnis beendet..Alles okay , kam ich vom Kopf her mit klar .
Jetzt hat sie mir vor ca 1 Wochen gesagt das sie jemanden kennen gelernt hat.
Das blöde an der Geschichte ist das es ein Kollege von uns ist und man sich jeden Tag sieht .
Seit dem ich das weiß kann ich kaum noch schlafen , hab ständig diese Bilder im Kopf das er jetzt diese tolle Frau hat die ich 1 Jahr lang hatte ..Es macht mich völlig fertig ..Der Kopf sagt es war genau richtig einen Schlussstrich zu ziehen aber das Herz trauert dieser Entscheidung hinterher..Mir gehts gerade richtig schlecht Lg

08.10.2025 15:09 • x 4 #127

Lathgertha
Nein.. natürlich nicht es machen UM jemandem weh zu tun sondern einfach mit vollem Bewusstsein Jemandem weh tun. Klar geht man ...

Musste bei diesem Beitrag auch schlucken. Für mich wirkt das Ganze einfach sehr gezielt und ohne jedes Bewusstsein für die Auswirkungen auf andere.
Kalt und berechnend.

08.10.2025 15:11 • x 1 #128

L
Zitat von Ella:
Glaubt ihr wirklich, dass wir noch was von der TE zu lesen bekommen?

Ich verstehe wirklich nicht, dass hier gestandene Menschen über das Stöckchen das hier hingehalten wird, so bereitwillig drüber springen.

08.10.2025 15:12 • #129

Lathgertha
Zitat von Sammy55:
Hey ,bin gerade in einer echt schwierigen Situation .Folgendes: ich hatte jetzt seit ca 1 ein Verhältnis mit meiner Kollegin ..Sie war ...

Du kannst gerne einen eigenen Thread eröffnen, damit das hier nicht untergeht. So können wir Dir gezielt helfen

08.10.2025 15:12 • x 1 #130

L
Zitat von Sammy55:
Mir gehts gerade richtig schlecht

Such dir eine in deinem Alter, dann hast du das Problem nicht.

08.10.2025 15:15 • #131

Sammy55
Ja klar ..das ist mir auch einleuchtend.Nichtsdestotrotz ist es hart gerade .Ich schrieb ja das es vom Kopf her klar ist ..trotzdem hab ich gerade das Problem das ich den Neuen an ihrer Seite kenne und ich es jeden Tag sehe ..Unser Gespräch ist gerade einmal 3 Wochen her ..es tut einfach weh ..Natürlich war alles zum scheitern verurteilt..ist mir durchaus bewusst..

08.10.2025 15:20 • x 1 #132

M
@Sonnenschein85
Zitat von pand3m0nium:
Eher nein. Man macht es für sich und nimmt es in Kauf.

Klar geht man nicht fremd um den anderen zu verletzen.

Betrüger nehmen den Schaden für ihr Umfeld in Kauf, weil in dem Moment ihr eigenes Verlangen größer wiegt als die Konsequenzen. Empathie wird ausgeblendet, Verantwortung verdrängt, eigentlich das gesamte Umfeld verdrängt. Es zählt nur das eigene Bedürfnis, nicht die Wirkung auf andere.

08.10.2025 15:23 • x 4 #133

Wurstmopped
Manchmal muss die Menschen zu ihrem Glück zwingen....
Wenn die zwei wirklich füreinander bestimmt sind, warum der Ehefrau nicht einen anonymen Tipp geben, das bringt Dynamik in die Angelegenheit.
Sie kann dann in Ruhe schauen was passiert, ob er rumeiert oder Farbe bekennt, der Lakmustest schlechthin.

08.10.2025 15:40 • x 1 #134

Sonnenschein85
Zitat von Manchmal_Hexe:
@Sonnenschein85 Betrüger nehmen den Schaden für ihr Umfeld in Kauf, weil in dem Moment ihr eigenes Verlangen größer wiegt als die Konsequenzen. ...

Ja, genau das meinte ich ..

08.10.2025 15:46 • #135

A

x 4