588

Meine Ehefrau liebt 2 Männer

F
So. Danke für die vielen Denkanstösse.
Das Handtuch schmeisen und gehen kann ich schon aus finanziellen Gründen vorerst nicht.
Ich geb der ganzen Sache noch 8 Wochen und dann werde ich mich entscheiden.
On der Zwischenzeit gehe ich zur Rechtsberatung .
Stand jetzt ist das wohl nur der Harte Weg hilft.

13.01.2021 13:02 • x 1 #106


S
Zitat von Ferrari1977:
So. Danke für die vielen Denkanstösse.
Das Handtuch schmeisen und gehen kann ich schon aus finanziellen Gründen vorerst nicht.
Ich geb der ganzen Sache noch 8 Wochen und dann werde ich mich entscheiden.
On der Zwischenzeit gehe ich zur Rechtsberatung .
Stand jetzt ist das wohl nur der Harte Weg hilft.


Was erhoffst du dir von diesen 8 Wochen?
Was glaubst du , was passiert?
Dein "Freund" geht in dieser Zeit nach wie vor bei euch ein und aus?
Rechtsberatung ist ja schon mal ein guter Ansatz, aber so wirklich scheinst du den Knall immer noch nicht gehört zu haben!
Lieber TE, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben....

13.01.2021 13:10 • x 2 #107


A


Meine Ehefrau liebt 2 Männer

x 3


paulaner
Zitat von Ferrari1977:
und gehen kann ich schon aus finanziellen Gründen vorerst nicht.

Zitat von Sliderman:
Rechtsberatung ist ja schon mal ein guter Ansatz, aber so wirklich scheinst du den Knall immer noch nicht gehört zu haben!

Finanzielle Gründe sind Gründe!
Und diese können sehr relevant sein.
Das wird hier im Forum sehr oft völlig beiseite geschoben. Ist ja auch einfach, wenn man selbst nicht in der Situation ist.

@Ferrari1977
Sprichst du das Problem denn wenigstens mit deiner Frau mal an?

13.01.2021 13:14 • x 1 #108


S
Zitat von paulaner:
Finanzielle Gründe sind Gründe!
Und diese können sehr relevant sein.
Das wird hier im Forum sehr oft völlig beiseite geschoben. Ist ja auch einfach, wenn man selbst nicht in der Situation ist.


Richtig! In 8 Wochen ist die finanzielle Lage besser?

13.01.2021 13:18 • #109


paulaner
Zitat von Sliderman:
Richtig! In 8 Wochen ist die finanzielle Lage besser?

Rechtsberatung.
Dann kann er wenigstens schon mal abschätzen, wohin die Reise finanziell tatsächlich gehen würde.

13.01.2021 13:22 • x 1 #110


S
Zitat von paulaner:
Rechtsberatung.
Dann kann er wenigstens schon mal abschätzen, wohin die Reise finanziell tatsächlich gehen würde.


Das ist ja auch ein wichtiger Aspekt, den man im Auge behalten sollte!
Mir erschließen sich diese 8 Wochen nicht!

13.01.2021 13:28 • #111


paulaner
Zitat von Sliderman:
Das ist ja auch ein wichtiger Aspekt, den man im Auge behalten sollte!
Mir erschließen sich diese 8 Wochen nicht!

Deswegen habe ich ja auch gefragt, ob er denn wenigstens mit seiner Frau auch mal spricht in der Zeit. Okay?

13.01.2021 13:31 • #112


Tee-Freundin
Wie fühlst Du dich Ferrari?

Ist dein Cousin, der deinen Platz einnehmen will, noch dein Freund?

Nun, wenn, dann gehst auch nicht Du, um das mal klar zu stellen.

Die Rechtsberatung ist ein guter Anfang.
Nutze alle Unterstützung, die Du kriegen kannst.

13.01.2021 13:32 • x 2 #113


F
Ansprechen werde ich es. Aber wenn ich mal logisch nachdenke und die letzten 4 Jahre Revue passieren lasse läuft das mit den Beiden genau so lange nur heimlich und immer wieder mit Unterbrechungen.
Ich weis nicht was ich da noch reden soll.

13.01.2021 13:36 • x 4 #114


F
Wie ich mich fühle ?
total verarscht und ausgenutzt.
Freund ?
eher wohl Feind.
Vor allem überlasse ich ihr nicht die Kinder.
Eher kündige ich und mach Insolvenz um für die Kinder da zu sein.

13.01.2021 13:38 • x 5 #115


S
Zitat von Tisiphone:
Diese Leidensgeschichte sollten mal alle Befürworter der offenen Ehe lesen. So kann nämlich die Realität aussehen.


Aber nur, wenn man(n) das mit sich machen lässt.

Wie hier schon andere schrieben, der TE ist zum Ja-Sagenden Würstchen verkommen. Der Dritte hat die Oberhand gewonnen und dann noch über die Kinder mitbestimmen - keine Mutter lässt das zu ,wenn der Vater schon ein Würstchen ist. Also diese Frau ist noch erbärmlicher.

Ich war schon Part in offenen Beziehungen, aber eine solche Entwicklung wäre mir nie in den Sinn gekommen. Was gehen mich deren Kinder an?

Man sieht zu, dass man den 6-Spaß hat ,da kann man Ansprüche stellen - und nur da. Wer darauf anlegt, sollte besser selbst ne eigene Partnerschaft haben- Andererseits - auch besser nicht, wenn es so abläuft wie hier beschrieben.

Offene Partnerschaften können/könnten funktionieren, brauchen aber klare Spielregeln und Grenzen, die alle Beteiligten ausnahmslos akzeptieren.

13.01.2021 13:47 • x 1 #116


Tee-Freundin
Glubb!
4 Jahre?! *entsetzt guck*
Öha, das ist 'ne Hausnummer.

Lieber Ferrari, sogar ein Stein stellt in diesem Falle die bessere Ehefrau dar.

Es ist gut, dass Du reflektierst um Klarheit zu gewinnen und Entscheidungen zu fällen.
Auch um die Dinge zu sehen, wie sie sind.
Zu wissen, was DU willst.
Gut so.

Mach' Dir einen Schlachtplan und werde ruhig wütend, das setzt Energie frei.
Jeder Weg beginnt mit dem 1. Schritt.

Wenn DU weißt, was DU willst, setze es unverzüglich um.
Hau rein.

13.01.2021 13:52 • x 3 #117


unbel-Leberwurst
Zitat von Ferrari1977:
Vor allem überlasse ich ihr nicht die Kinder.
Eher kündige ich und mach Insolvenz um für die Kinder da zu sein.


Ich fürchte, da wird Dich der Anwalt wohl auf den Teppich zurückholen müssen.

Hast Du einen Termin gemacht?

13.01.2021 14:20 • #118


unbel-Leberwurst
Zitat von Ferrari1977:
Ansprechen werde ich es. Aber wenn ich mal logisch nachdenke und die letzten 4 Jahre Revue passieren lasse läuft das mit den Beiden genau so lange nur heimlich und immer wieder mit Unterbrechungen.
Ich weis nicht was ich da noch reden soll.


Moment mal.
Dieser Vorschlag mit dem Dreier war Ende 2019, also gut EINEM Jahr.
Und Du denkst nun, die haben schon seit VIER Jahren was?

13.01.2021 14:22 • #119


paulaner
Zitat von unbel Leberwurst:
Moment mal.
Dieser Vorschlag mit dem Dreier war Ende 2019, also gut EINEM Jahr.
Und Du denkst nun, die haben schon seit VIER Jahren was?

Ja, ist mir auch aufgefallen.
@Ferrari1977
Was meinst du mit die letzten 4 Jahre Revue passieren lassen?

13.01.2021 14:32 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag