588

Meine Ehefrau liebt 2 Männer

Nephilim
Bist du lieber der Böse oder der Clown?

12.01.2021 13:40 • x 1 #91


Port
Zitat von Nephilim:
Bist du lieber der Böse oder der Clown?

Das andere ist auch: Warum sollte das böde sein?

12.01.2021 13:43 • #92


A


Meine Ehefrau liebt 2 Männer

x 3


P
Zitat von ThePort:
Prinzipiell richtig, doch ich finde, dass @Ferrari1977 die wenigste Schuld bei sich trägt! Ich finde, dass man sieht, dass die Frau sich schon länger (innerlich) getrennt hat. (Ist meine Vermutung.) Klar, @Ferrari1977 hat eigentlich zugestimmt, dass er das will oder er kein Problem damit hat, doch warum hat sich die Frau darauf generell eingelassen? Daran sieht man, finde ich, dass sie eigentlich kein Interesse mehr an @Ferrari1977 hatte.

Ich denke eher, daß die Frau sich hat einlullen und verführen lassen. Haben ja a l l e zuerst gut gefunden und mitgemacht. Halt nur zuerst, ganz am Anfang. Von daher sehe ich sehr wohl Chancen, die Ehe zu retten. Aber halt nur, wenn Ferrari zu seinem eigenen Pseudonym wird und in die Gänge kommt und Eier zeigt.
Ist es nicht auffällig, daß ab da, wo die eigene Frau vom Cousin weg war, plötzlich die Schwägerin dran glauben musste? Oder habe ich die Zeiten falsch im Sinn?

Bei dem Punkt, daß es nun wichtig ist, was Ferrari will, bin ich ganz bei dir.

12.01.2021 14:13 • x 2 #93


Port
Zitat von Perzet:
Ich denke eher, daß die Frau sich hat einlullen und verführen lassen.

Ja, doch das sie sich auf sowas eingelassen hat, zeigt bei mir, dass (vielleicht) etwas mit der Ehe nicht stimmt, beziehungsweise sie kein Interesse mehr hat, denn: Wäre es nur bei einem Dreier geblieben und es wäre wieder gut gewesen, hätte ich nicht solche STARKEN Vermutungen! Doch, man liest ja, was danach mit den beiden abging.

12.01.2021 14:20 • #94


meineMeinung
Zitat von Ferrari1977:
Er hat ja schon gesagt das er sie nehmen würde inklusive der Kinder.Wortwörtlich mir ins Gesicht.

Zitat von Ferrari1977:
Witzigerweise ist er der einzige ,,Freund'' in meinem Leben '


Wenn das schon dein Freund ist will ich nicht wissen, wie deine Feinde sind!

Zitat von Ferrari1977:
Also ausser uns weis niemand was davon.


Das würde ich schleunigst ändern, nur so kannst du das folgende verhindern:

Zitat von Ferrari1977:
Egal was ich mache. Der Depp bin ich sowiso.
Wenn ich es weiter laufen lasse bin ich der verarschte Clown .
Kappe ich alles bin ich der Böse der alles kaputt macht.


Ich will aber nicht alle Schuld dem Cousin zuschieben. Die Hauptfigur in diesem perfiden Spiel ist deine Frau!
Ich würde sie Beide vor die Tür setzen. Sollen sie doch der Familien und dem Bekanntenkreis selbst erklären, was sie da abgezogen haben.
Mach dich doch nicht zum Hanswurst. In dieser Konstellation darfst du in Zukunft maximal noch zusehen. Wie man so jemanden nennt, wurde schon geschrieben.

12.01.2021 14:44 • x 5 #95


darkenrahl
Zitat von Perzet:
Da kannst du sehen, w i e lange er schon an deiner Frau dran ist, sie langsam aber sicher bearbeitet hat und sich seiner Sache immer sicherer wird dich raus zu drängen.


Das denke ich auch.
Und, der erste Dreier ist das Resultat davon, diese Geschichte hat doch schon lange davor begonnen und ist das Resultat von Lüge und Betrug.
Ich wiederhole mich gerne nochmals, wirf sie raus samt ihren Habseligkeiten und kümmere dich um die Kinder, die sind unschuldig an dieser elenden und ekligen Geschichte.

12.01.2021 15:15 • x 6 #96


darkenrahl
Zitat von Perzet:
Ich denke eher, daß die Frau sich hat einlullen und verführen lassen. Haben ja a l l e zuerst gut gefunden und mitgemacht.


Sehe ich anders. Die Frau und der Cousin mussten da schon länger gemeinsames Vergnügen gehabt haben und der Dreier war der grässliche Versuch, sich aus Lügen rauszureden und den TE lächerlich zu machen.
Wer gut gelesen hat weiss, dass der TE beim ersten Versuch das Weite gesucht hat und die andern beide munter weiter ge.... haben.

12.01.2021 15:33 • x 6 #97


Port
Zitat von darkenrahl:
Sehe ich anders. Die Frau und der Cousin mussten da schon länger gemeinsames Vergnügen gehabt haben und der Dreier war der grässliche Versuch, sich aus Lügen rauszureden und den TE lächerlich zu machen.

Wollte ich gerade schreiben! Ich habe das Gefühl, dass sie damit ein Betrug eher umgehen wollte.

12.01.2021 15:35 • x 1 #98


P
Zitat von meineMeinung:
Ich will aber nicht alle Schuld dem Cousin zuschieben.

Tue ich auch nicht. Ich habe gar nicht mal das Prinzip Schuld als solches bisher genutzt.
Ich habe nur versucht, mögliche Dynamiken zu bezeichnen, damit Ferrari merkt, daß da mehr ist als nur doof. Es sieht sehr geplant aus. Er sollte in die Puschen kommen.
Sollte es schon länger laufen, was auch sein kann, dann um so mehr.
Dazu gehören für mich auch die anderen Ratschläge, ua dringend einen Anwalt aufsuchen und sich erklären lassen, was auf ihn zukäme, wenn das so weiter geht.

12.01.2021 15:38 • x 3 #99


Tee-Freundin
Was für eine gruslige Geschichte.

Ferrari, was willst Du?
Wenn Du genau in Dich reinhorchst, reinfühlst?

Thema Kinder - ich bin ein Scheidungskind.
Hier nun meine pers. Erfahrungen.
Kinder kriegen ziemlich viel mit, auch wenn die Eltern versuchen die eigenen Sorgen, Trauer u.a. zu verbergen.

Du Ferrari bist Vater = Vorbild.
Was für ein Leben, was für Werte und was für ein Beispiel gibst Du denn für den 9jährigen ab?
Betrug ist voll okay, lasse alles mit Dir machen, rette Beziehungen bis zur Selbstaufgabe, Verlust jeglicher Würde ist in Ordnung.
Das willst Du doch nicht vermitteln.

Ob Mama und Papa getrennt oder zusammen leben, ich wünschte mir als Kind zufriedene Eltern und eine angenehme Atmosphäre.
Keine ständigen Streitereien aus der Küche zu hören, keinen unglücklichen Vater / Mutter der auf der Strecke bleibt. Sein Lebensglück opfert nur damit wir Kinder Mama und Papa zusammen haben.
Ab da, als ich wusste, dass mein Vater meine Mutter betrog empfand ich es als richtig und angemessen, dass er auszog.
Denn Kinder haben ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden.

Es liegt am Willen der Eltern, wie Kinder eine Scheidung vertragen, sie kann auch was Gutes sein.

Es gibt diese trad. Formel bei der Hochzeit: einander
-zu lieben,
-zu achten und
-zu ehren und zu einander zuhalten.
Bitte guck' mal, was deine Frau davon noch erfüllt.
Ist das noch deine Wunschehe?
Ernsthaft?

Dein Cousin, der kurz nach dem Verlust seiner Frau sofort zu deiner geht...
Ist die Art von Freund, die DIR einen Dolch in den Rücken rammt und nun fröhlig herumdreht.
Er ist SOWAS von KEIN Freund!

Denn Freunde tun Dir Gutes, stärken Dich, halten zu Dir, aber fügen Dir NIE Schaden zu.
Entferne ihn aus deinem Leben und deinem Haus - oder freunde Dich mit der Vorstellung an, dass er bald exakt deinen Platz im Leben deiner Frau und deiner Kinder übernimmt.
Wenn Du ihn lässt.
Willst Du das?

Steh' für Dich ein.
Grenzen sind immer dann erreicht, wenn die Rechte Freiheiten des anderen berührt bzw. gefährdet werden.

Setze Grenzen.

Deinem Cousin und deiner (Noch-)Frau.
Schütze Dich selbst und deine Kinder.
Mit Bosheit hat das nichts zu tun, denn es geht um deine Gesundheit und dein Glück.
Beides liegt in deiner Verantwortung.

BEIDES STEHT DIR ZU.

Wenn Du jetzt noch unsicher bist verstehe ich das, Du musst das nicht alleine bewältigen.

- Ein direktes offenes Ohr findest Du bei der Telefonseelsorge, auch nur 'ne 2. Meinung, komplett anonym.
Das Wissen, dass man normal, Gefühle / Wünsche berechtigt sind und man keinen Knall hat, hilft schon weiter.

- Rat vom Therapeuthen ist auch hilfreich, weil Profi.

- Kannst Du mit jemandem aus der Familie sprechen, Eltern, Großeltern...?
(Der liebe Cousin könnte so einiges zu hören bekommen, wenn sein Tun publik wird. Und das verdient er auch.)
Es tut gut sich jemandem anzuvertauen.
Glaub' mir.

- Falls Du Zeit zum nachdenken brauchst, hol' sie Dir, jetzt.

Lass' Dich beraten auch bitte rechtlich.

Mache Dir deinen Wert bewusst
Deine Bedürfnisse sind genau so wichtig wie die jedes anderen Menschen.
Verletzungen passiv erdulden, wozu?

Handle in deinem Sinne.

12.01.2021 15:54 • x 10 #100


Tee-Freundin
Noch was, Taten führen zu Konsequenzen.
Vor diesen Ferrari drücken sich deine Frau + Cousin noch.

In meinen Augen sollst Du bitte für sie weiterhin als Versorger herhalten mit gemütlichem Nest, während die Frau sich anderweitig vergnügt.
Ihre Liebe ist bei ihm.
Fertig.

Verdient sie überhaupt Dich noch?
Meinste nicht Ferrari, dass DU öhm überall eine bessere Ehefrau findest?

Die Konsequenzen gehören dazu.
Und beide verdienen sie, Verlust von Wohlstand und Verurteilung, Rosinen rauspicken is nicht.

Du hattest bereits ein Burn- Out.
Was soll noch kommen?
Eine Depression, das Magengeschwür, der Herzinfarkt...?

Eines Tages sind deine Kinder alt genug, all das zu begreifen, welche Rolle Du darin spielst entscheidest Du.

Deswegen tue mutig das Notwendige.

Zitat von Ferrari1977:
Noch als Nachtrag.
Mittlerweile mischt er sich in Erziehungsfragen und hat sie bei mir auch schon wegen einigen Sachen kritisiert also schlecht gemacht.

Tjoa, das würde ich ihr denn mal erzählen...
In eurer Kindererziehung hat er NIX zu melden.

Gib' auf Dich acht.

12.01.2021 16:33 • x 7 #101


L
Hallo @Ferrari1977

Die beiden letzten Post`s von @Tee-Freundin bitte ausdrucken,..und Deiner Frau und Deinen Freund vorlesen/vorlegen,..oder es als Vorlage eines Gespräches hernehmen. Du kannst in DER Konstellation nichts mehr falsch machen,..nur noch gewinnen,..und wenn es nur Dein Selbstwert/Selbstachtung ist. Und Du bist gewiss nicht der BÖSE,...dass sind die andern Zwei !

@Tee-Freundin ,...... beifallklatsch

12.01.2021 18:10 • x 4 #102


Port
Zitat von Tee-Freundin:
Eines Tages sind deine Kinder alt genug, all das zu begreifen, welche Rolle Du darin spielst entscheidest Du.

Kann da mitreden. Zuerst ist dies natürlich ein Schock gewesen, doch wenn man nicht darüber richtig redet, dann wird es ihnen schlecht gehen.

Von meinen Eltern haben wir sowas gehört wie: Es hat halt nicht mehr gepasst. Was kommt wohl? Richtig: Warum?

Es wird den Kindern eher wehtun, wenn es ihnen nicht (richtig) erklärt wird.

So war es bei uns auch und ab einem bestimmten Alter haben wir uns, zu dritt, vor unsere Eltern gestellt und sie zu rede gestellt, warum sie sich jetzt getrennt haben. Wir wollten nicht jeden Tag eine andere Geschichte hören! (Es wurde uns immer etwas anderes erzählt.)

Nachdem uns die Wahrheit erzählt wurde, die uns auch von anderen bestätigt wurde, konnte wir unseren Frieden damit finden und die Trennung akzeptieren! Denn erst dann konnte man richtig verstehen, warum sie sich getrennt haben und der Kontakt zu den Eltern wurde wieder intensiver.

EDIT: Natürlich kann man das keine 2-jährige erzählen, klar - aber macht daraus nicht so ein Hin und Her!

12.01.2021 18:19 • x 2 #103


Unicorn68
Zitat von Ferrari1977:
Kappe ich alles bin ich der Böse der alles kaputt macht.


Wurde schon viel kommentiert.
Ich sehe da eine 3 er Verantwortung. Wieso denkst Du, Du machst alles kaputt?

Zitat von Sliderman:
Das sehe ich anders! Eine Person alleine kann keine Beziehung zerstören!
Den Boden dafür hat die Ehefrau geebnet , genauso wie das jetzt übergriffige Eindringen in die Familie....und
der TE mit seiner Handlungsfähigkeit

Yup.

Zitat von darkenrahl:
Die Frau und der Cousin mussten da schon länger gemeinsames Vergnügen gehabt haben und der Dreier war der grässliche Versuch, sich aus Lügen rauszureden und den TE lächerlich zu machen.

Sehe ich auch so.
Alleine der Gedanke, dass der Dritte ein Verwandter ist, angeblich auch einziger Freund....

Noch einmal auf, ich bin der Böse zurückzukommen.
Nein, Du bist der Konsequente, der es bis hierher und nicht weiter mitgemacht hat.
Deine Frau kann mit Cousin weitermachen, aber kann nicht erwarten, dass Du bei ihr bleibst.

12.01.2021 22:52 • x 5 #104


G
Ich denke, der TE ist in dieser Situation - die er erst gar nicht hätte, mit dem wie er dem gegenüber
steht, mitmachen dürfen - völlig überfordert. Meine Befürchtung ist, all die sicher in die richtige Richtung
gehende Ratschläge wird er nicht oder nur sehr bedingt umsetzen können.

Wer nicht für seine Werte einsteht, Grenzen setzt die nicht ohne Konsequenzen überschritten werden
dürfen, darf sich nicht wundern in eine solche oder ähnlichen - also benutzt und ausgenutzt zu werden -
Situation kommt. Wenn dann noch Unterwürfigkeit und Hilflosigkeit hinzu kommt, haben die 2 anderen
im Dreieck leichtes Spiel.

Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten für den TE:
1. alles so laufen lassen und die 2 anderen im Dreieck benutzen ihn -der das ganze auch noch finan-
zieren darf - , freuen (oder häme) sich darüber wie er das alles mit sich machen lässt und fristet zu-
künftig ein Dasein ähnlich wie ein Hund der Männchen machen muß (nach deren Pfeife tanzen).

oder
2. Er macht sich mal gerade, holt sich jede Hilfe und Unterstützung die er bekommen kann, einschließlich
einer Rechtsberatung bei einem Fachanwalt um teure Fehler zu vermeiden, bittet seine EF zu einem
ernsten Gespräch - immer höflich aber selbstbewußt bleibend - und macht ihr klar was ab sofort nicht
mehr geht, verlangt einen völligen Kontaktabbruch zum Cousin und erteilt dem Cousin Hausverbot.

Ein Ultimatum stellen ist problematisch. Besser kann es sein ihr zu sagen, falls du das nicht willst oder
dich nicht daran hälst, sehe ich keine ausreichende Basis mehr für eine Weiterführung der Ehe.

Anhand der Reaktion seiner EF kann der TE dann ablesen wo und bei wem sie steht. Klar ist, der TE
leidet mächtig darunter und es ist fast immer nur eine Frage der Zeit wie lange eine Ehe noch hält.

Ich befürchte, der TE wird erst noch einige Ehrenrunden drehen, dabei immer schwächer und evt. auch
physisch krank werdend ein Leben führen was er so nicht will, bevor er die Reißleine zieht.

13.01.2021 00:10 • x 9 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag