Krischy
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10
Da wird Dir auf den Seiten, die ich oben empfohlen habe schon richtig klarer Wein eingeschenkt.
Wenn es denn überhaupt eine Chance gibt, dann empfielt es sich natürlich eine Strategie anzuwenden. Ansonsten verliert man auch noch diese letzte Chance. Und fürs Selbstwertgefühl und die eigene Standfestigkeit ist es natürlich auch gut, wenn man sich nicht hängen lässt.
Aber jetzt zur Deinem interesanntestem Punkt, die zwischenmenschlichen Beziehungen: Natürlich musst Du authentisch sein. In einer Liebesbeziehung (wie auch in anderen Beziehungen), die auf Dauer angelegt sind, kann sich keiner verstellen. Für mich stellt sich aber die Frage, was ich an meiner eigenen Haltung ändern möchte. Ich bin z.B. in dem Bewusstsein groß geworden, dass Männer Gewalt anwenden, Kreige anzetteln, Frauen unterdrücken und sixuell ausbeuten, also schlicht Schweine sind, während Mädchen und Frauen immer als die guten, zarten und schwachen Geschöpfe galten, denen man tunlichst nicht zu nahe treten und paartout nichts zu Leide tun darf, und die per se eigentlich immer Recht bekommen haben. Als Jugendlicher habe ich geglaubt, es würde eine Frau verletzen, wenn ein Mann mit ihr schläft. Orlando Owen sagt sinngemäß, durch die Frauenbewegung sind die Männer in der westlichen Welt alle weichgespült. Dadurch entwickelt sich beim Einzelnen so ein schlechtes Selbstwertgefül, das dann eben in das Nice-Gyu-Verhalten mündet, das keine Frau wirklich an ihrem Partner haben will.
Wenn Du verstanden hast, dass das Gehirn einer Frau durch evolutionäre Entwicklung über Jahrtausende so programmiert ist, dass sie einen Partner an sich binden will, der sie und ihre Kinder vor gefählichen Raubtieren beschützen kann, ist es sehr leicht verständlich, dass sie keinen Waschlappen anziehend finden kann, der ihr jeden Wunsch von den Lippen abliest und ihr alles Recht macht. Selbst wenn der in der realen Welt vielleicht sogar besser geeignet wäre, sie vor Gefahren der Zivilisation zu beschützen.
Insofern stellt sich doch die Frage, ob Mann nicht die durch Erziehung und Sozialisation gelernte Rolle als lieber Junge endlich abschütteln sollte, weil Mann sich darin sowieso nicht wohl fühlt. Und ob Du nicht sogar authentischer bist, wenn Du Dich zu Deiner natürlichen Männlichkeit bekennst. An dem Punkt sind die Pick-upper aber noch lange nicht, denn wenn Du so ein Verhalten einüben musst, dann bist Du nicht authentisch.