Da mir der Thread vor 3 Jahren so sehr geholfen hat, dachte ich, den pushe ich mal nach oben.
Schauen wir also mal:
1. Große Liebe: insgesamt 6 Jahre
Nach 1 1/2 Jahren beendete ich es, bereute es auch nicht, aber er fehlte mir nach 2 Wochen (ich war jung). Ich wusste, dass er sich niemals melden würde, also rief ich ihn an. Er sprach damals die Trennung nicht an. Schnell entwickelte es sich, dass wir einmal die WOche 5 bis 8 Stunden telefonierten. Irgendwann haben wir die Beziehung aufgearbeitet und kamen wieder zusammen. Für weitere 4 Jahre. DIe Trennung hat uns gut getan.
Dann beendete er es, weil er sich anders verliebt hatte.
Ich kämpfte nicht. Ich wusste, dass er ein Felsen ist, wenn er eine ENtscheidung getroffen hat. Wir trafen uns selten udn haben etwas Lustiges unternommen.
Nach 7 Monaten wollte er mich zurück. FÜr mich zu spät, obwohl nichts mit der anderen lief.
2. Liebe: 3 Jahre:
Ich trennte mich, weil wir ständig stritten. Der hatte viele Probleme und ich bin da irgendwie in so ein Helferdings gerutscht. Ging gar nicht. Ich beendete es und nannte ihm sogar Bedingungen für ein Comeback.
Er kämpfte...aber falsch. Als hätte er nicht zugehört. Deswegen war es einfach, hart zu bleiben.
Nun meldet er sich 2 Mal im Jahr mit irgendwelchen Orbit Nachrichten...mittlerweile gehen wir dafür ins 6. JAhr.
3. Liebe mein Forengrund:
Er beendete es. Ich kämpfte, holte ihn fast zurück, dann schlief er mit ner anderen und da war dann für mich alles vorbei. Ich hab ihn überall blockiert. Von ihm höre ich nichts mehr.
Danach kam noch einmal ein Mann für ein gutes Jahr. Das war aber eher murkselig. Ich beendete es und denke, dass ich von ihm auch nichts mehr höre.
Also ich würde sagen, wenn der Todeskampf in der Beziehung zu Ende gekämpft wurde, kann es kein Exback geben. Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass Männer nur dann weg bleiben, wenn sie eine Neue haben und die meisten haben eine Neue.
Aus meiner einen positiven Exback Erfahrung kann ich auch sagen, dass es wichtig ist, die alten Fehler aufzuarbeiten, sonst wird es nicht funktionieren. Ich bereue mein damaliges EB nicht, es waren noch gute 4 Jahre, aber hey...ich war ANfang 20 und sehe das nun schon kritischer.
Außerdem halte ich wenig von Strategien. Als würden die für alle passen. Ich glaube, ihr kennt eure/n Ex am besten. Überlegt, was zur Trennung geführt hat und dann hört auf euer Gefühl!
Aber wartet bis sich die großen Gefühle gelegt haben und ihr klarer seht, sonst lässt sich Angst udn Logik nämlich nicht so gut auseinander halten.
Haltet durch! Ruhe ist erstmal am besten für euch und euren EX!