166

Meine erste Affäre

C
Einmal im Leben kann man auch mal auf die anderen hören und einfach tun, was richtig ist. Meine Güte, Du hast jetzt die Chance, Dir und allen Beteiligten so viel Leid zu ersparen. Nutze sie!

Leid = Auf dem Boden liegen, verzweifeln, emotionale Schmerzen wie körperliche empfinden, Atemnot, Depressionen, schlimme Gedanken... Etc.

Nein, ich übertreibe nicht.

31.08.2016 21:56 • #16


G
Nein, muss man nicht! Lies Dir hier mal jeden Thread durch von denen, die von ihrem Partner betrogen wurden (ob mit Trennung als Konsequenz oder auch nicht). Dein Mann vertraut Dir. Wenn Du ihn betrügst, verletzt Du ihn damit. Liebst Du ihn? Möchtest Du jemanden verletzen, den Du liebst? Gott, ich könnte so viel dazu schreiben. Ich finde es einfach nur traurig, dass manche Menschen meinen, die Gefühle anderer (die vielleicht auch wichtig sind) wären egal. Ich muss mal wieder weinen....

31.08.2016 22:00 • #17


A


Meine erste Affäre

x 3


S
Einmal Risiko eingehen, kann einmal zu viel sein. Dann stehst du da vor einem Trümmerhaufen: dein Mann leidet unsäglich und ist bitter enttäuscht - will vielleicht die Trennung oder Scheidung. Falls nein, steht spätestens dann Paarberatung an, um den Schlamassel, den du angerichtet hast, wieder irgendwie zu sortieren.

Deine Kinder sind verzweifelt, weil sie Angst haben ihre Familie zerbricht und nicht wissen, wie es weitergeht mit ihnen und ihren Eltern.

Dafür hattest du ein bisschen Spannung in deinem Leben und ein bisschen ausserehelichen S. mit einem Kerl, der das Ganze nicht so ernst nimmt wie du, weil affärenerfahren. Huch, das muss ja ein toller Stecher sein

So, jetzt überleg mal mit dem Kopf, ob es das wert ist oder ist dein Hirn nicht mehr erreichbar, vor lauter Vorfreude?

31.08.2016 22:07 • #18


missi54
@dienina
Man kann einem Kind auch nicht sagen, es moege keine heisse Herdplatte anfassen, bevor es sich die Finger verbrannt hat. Nur wirst du dir nicht die Finger verbrennen, sondern deine Seele. Dann solltest du dir aber ein anderes Forum suchen zum Ausweinen.

31.08.2016 22:08 • x 1 #19


R
Zitat von Dienina:
Aber einmal im Leben muss man das ausprobieren oder?


Ja, reihe Dich ein zu den Spießern, die ihr unbewusstes und spassfreies Leben auf den Rücken von anderen aufpimpen wollen.

31.08.2016 22:13 • x 2 #20


Kiretty
Zitat von Dienina:
Aber einmal im Leben muss man das ausprobieren oder?

Das musst Du wissen; Hauptsache, Du verliebst Dich nachher nicht in Deinen Affärenpartner, denn dann leidest Du irgendwann richtig. Die Gefahr ist ja gerade für uns Frauen sehr groß, wie schon oft gelesen hier (und auch am eigenen Leib erfahren). Stichwort Oxytocin.

Ein Beispiel-Thread - siehe Beitrag #5 von Kätzchen
affaere-mit-gutem-freund-t34297.html?hilit=oxytocin#p802357

31.08.2016 22:13 • #21


L
Geh doch einmal an der Kante eines Hochhauses spazieren, daß ist auch spannend.... Und genauso intelligent

31.08.2016 22:14 • x 2 #22


H
Zitat von CiaoBaby:
Einmal im Leben kann man auch mal auf die anderen hören und einfach tun, was richtig ist. Meine Güte, Du hast jetzt die Chance, Dir und allen Beteiligten so viel Leid zu ersparen. Nutze sie!

Leid = Auf dem Boden liegen, verzweifeln, emotionale Schmerzen wie körperliche empfinden, Atemnot, Depressionen, schlimme Gedanken... Etc.

Nein, ich übertreibe nicht.


Du untertreibst sogar! Oft ist es noch schlimmer!

Irgendwann kommt es raus! Bei euch noch früher, weil ihr euch alle kennt!

Bei uns war es ihr Arbeitskollege - 'gute' Voraussetzungen also.

Es ging über 1 Jahr 'gut'.

Und dann ein Supergau, den man nicht seinem schlimmsten Feind wünscht!

Du bist die gleiche Eselin wie meine Frau, der es zu gut geht, die nicht über Probleme redet innerhalb der Ehe, nicht selbst aktiv wird, um die schönen Zeiten zurückzuholen, vermute ich mal.

Für die fremden Gefühle muss man (Frau) nicht's tun, die überrennen einen.

Aber sowas ist nie die Lösung für Unzufriedenheit in der Ehe.

Ihr werdet euch verlieben, es bleibt nicht nur beim 6 - eine Frage der Zeit!

Und dann?

Lass es einfach, steck die Energie in deine Ehe.

Wenn du dich darauf einlässt, entziehst du deiner Ehe so viel Energie, dass es nur noch 'schlechter' werden kann zuhause. Du entfernst dich immer mehr von deinem Mann, emotional.

Wenn es dann rauskommt, was willst du dann machen? Wie ist dein Plan?

Die meisten Männer verzeihen sowas nicht - und wenn sie es versuchen, werden sie lange, sehr lange, Jahre darunter leiden. Es wird irgendwann besser, aber eben nur besser - nicht wirklich gut und richtig.

Das kommt immer mal wieder hoch. Hast du die Kraft das dann durchzustehen? Willst du deinem Mann das antun, nur weil du jetzt egoistisch bist, nur an dich denkst?!

Was, wenn er die Trennung will? Ist das kein Problem für dich?

Die besten Affären sind die, die man nie beginnt!

Ich kann dich ja verstehen, so wie ich versuche, meine Frau auch zu verstehen.

Es ist ein sehr starkes Gefühl, das Herz schlägt schon Stunden vor dem Treffen wie verrückt, alles andere wird unwichtig. Die Gefühle übermannen einen - alles klar, ist eben so. Schmetterlinge im Bauch - endlich wieder!

Aber das Hirn setzt da komplett aus, das ist das Problem, so toll sich das auch anfühlt!

Lass es einfach

31.08.2016 23:35 • x 2 #23


Y
Zitat:
Leider interessierem wir uns s nicht mehr füreinander.


Die meisten (Ehe)Männer gehen in so einer Situation seelenruhig d.h. ohne schlechtes Gewissen ins Bor.dell. Fremdgehen wird anders definiert
Und Frau wird von ihren Gewissensbissen geplagt.

Meine Worte sollen gewiss keine Aufforderung sein, sich auf die Affaire einzulassen, denn ich denke, dass insbesondere Frauen wenig davon haben...Aber ich wundere mich immer wieder über dieses Ungleichgewicht: Viele Frauen grämen sich weil sie ihren Mann einmal betrogen haben. Hört man dann mal den Männern genauer zu, erfährt man, dass sie mit diesen Themen meistens ganz anders umgehen.

31.08.2016 23:55 • #24


Wurstmopped
Nun ich kenne persönlich nicht so viele Männer und Frauen die mal fremdgegangen sind, daher kann ich deine These leider nicht stützen liebe ysabell.
Was ich jedoch weiß, wenn es juckt verhalten sich Frauen nicht viel anders als wir Männer. Sind in der Umsetzung ihres Planes sogar meist noch Konsequenter.
Liebe TE, dir ist schon klar welche Konsequenzen diese Affäre für dich und deine Familie haben könnte, bist du bereit das aufs Spiel zu setzen....denn eine Affäre ist ein Spiel....mit klaren Regeln. ..bist du dir dessen voll bewusst?

01.09.2016 06:11 • #25


F
Nein lass bloß die Finger davon! ! Ich hab es gerade hinter mit bzw steckt mitten drin in meinem größten Alptraum meines Lebens! ! Ließ dir mal meinen Beitrag durch! Meine ehe ist jetzt vorbei, mein Mann will sich scheiden lassen und sucht nach einer Wohnung. Ich War genauso kopflos wie du. Und jetzt hab ich den scherbenhaufen. Lass echt die finger davon! Geht zur paartherapie!

01.09.2016 06:17 • x 1 #26


K
Zitat von Dienina:
Reisst mir den Kopf ab. Ich überlege eine Affäre einzugehen. Das wäre meine erste Erfahrungen damit. Ich bin in den vierzigern habe eine tolle Familie und mein Mann ist wie eher wie ein Bruder für mich. Wir haben ein tollesleben tolle Autos tolles Haus. Ich möchte ihn nicht verlassen weil er einfach ein Gold Stück ist. Leider interessierem wir uns s nicht mehr füreinander.
Ich kenne einen Mann. Selbes Spiel. Auch die beiden Leben in einer Geschwister Beziehung und auch er möchte Sie nicht verlassen da sie für ihn kocht putzt etc ausserdem die gemeinsamen Kinder Hobbys etc.
Nun würde er gerne eine Affäre mit mir anfangen. Wir haben ganz klar gesagt wir wollen bei den Partnern bleiben
Diese kennen sich übrigens sehr gut.
Er ist Affärenerfahren.teilweise über Jahre.
Immer habe ich nein zu so etwas gesagt aber jetzt interessiert mich das plötzlich. Auch ich würde es gerne ausprobieren.
Momentan hängt es an mir wegen meinen moralischen bedenken. Die körperliche Anziehungskraft ist da.
Das spannende ist dass es gefährlich ist dass sich unsere Familien kennen.
Was sagt ihr dazu? Ich würde es gerne riskieren.


Du kannst es gerne ausprobieren. Nur zu, aber werde dir vorher der Gefahren bewusst, was eventuell auf dich zukommen könnte. Du verliebst dich unglücklich und der Affärenspass ist schneller vorbei als es dir lieb ist. Ich habe mich in meinen (vorher langjährig fremdgehenden) AM sehr schnell unglücklich verliebt. Der S6 war ein Traum. Endlich hatte ich einen Mann, mit dem ich diese Lebensseite genossen konnte. Ich habe mich von meinem EM getrennt. Er wollte sich (angeblich) auch trennen. Ich soll warten ... warten ... und noch länger auf ihn warten. Irgendwann war meine Geduld zu Ende. Wir waren noch 1,5 Jahre in Kontakt, wo er mir immer noch Hoffnung gemacht. Dann plötzlich von heute auf morgen trennte er sich von seiner EF für eine Frau, die er gerade mal 10 Tage kannte. Am Ende hat er mir ganz genau erklärt, weshalb ich für ihn nicht gut genug war. Es suchte eine für sich perfekte Frau. Ich war ihm nicht gut genug. Es hat nicht gereicht. Wenn man soetwas erlebt, kann passieren, dass man noch Monate oder gar Jahre braucht, um das zu verarbeiten. Die entgültige Entscheidung liegt aber bei dir

01.09.2016 06:41 • #27


E
Zitat von Dienina:
Lachend in die kreissage Rennen.. Der war gut!
Normalerweise bin ich ein rationaler Mensch mit Verstand. Daher reizt mich das einfach.
Wahrscheinlich habt ihr recht. Ihr habt die Erfahrung.
Aber einmal im Leben muss man das ausprobieren oder?



Hey,

muss man es wirklich ausprobieren? Das Ausprobieren kann nach hinten losgehen. Und dann wird aus dem Ausprobieren eine Katastrophe für dein ganzes Leben.

Stelle dir vor, dein Mann geht fremd...wie wäre es für dich, wenn du es herausfinden würdest?

Ich rate dir davon dringendst ab. Entweder du verlässt deinen Mann, weil du ihn nicht mehr liebst oder du hälst zu ihm und ihr redet über euer S. incl. der Liebe!

L G Bille

01.09.2016 06:59 • #28


A
Da es im Moment um Spannung Abwechslung den Kick geht bei euch Beiden, also mehr um das Koerperliche was auch fehlt, koennte es ja euren Partnern aehnlich ergehen.

Sprecht doch mal einen Partnertausch an, koennte ja eine Option fuer alle 4 sein

01.09.2016 07:31 • #29


N
Wie wäre es, wenn du deinem Mann den aktuellen Zustand berichtest?

Das allein was bisher passiert ist, ist schon ein derber Vertrauensbruch und kann euch sehr viel Dynamik bescheren wenn du es offen legst.

Oder dein Mann stimmt zu und sieht dich als s.uell völlig uninteressante Schwester (so wie du ihn also), dann wird er sich freuen wenn ihr eure Ehe öffnet.

So oder so, ein Gespräch mit ihm lohnt sich und bringt dich weiter.

01.09.2016 07:32 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag