Meine erste Affäre

127
D
Vielleicht sollte die TE erstmal den Betrug ihres Mannes und die Wirkung auf deren Ehe und das was dazu geführt hat aufarbeiten. Natürlich lacht man auch über die AF irgendwann mal. Humor hilft, denn es hilft beim Umgang mit dem Thema. Aber irgendwann sollte man darüber hinweg sein und der AF die Rolle geben, die ihr zusteht, nämlich die einer Statistin. Es kann natürlich auch sein, dass die AF und der AM heute noch über die EF lachen weil die Affäre überhaupt nicht wirklich beendet wurde.
Selber eine Affäre einzugehen ist keine Lösung. Entweder man räumt in der Ehe und bei sich selber auf, man trennt sich oder hat eine offene Ehe. Alles andere ist Mist und verlängert nur die Agonie.
02.09.2016 09:01 •
x 1

L
Hallo Dienina,
Hallo Dummda,

ich bin schon älter und rate:
immer wieder bei sich selber aufräumen !

Schwierigkeiten in der Ehe/ Beziehung oder ein neuer Versuch mit einem anderen oder eine unüberlegte Affäre,
bringen i m m e r als Ziel,
dass du am Ende bei dir selber aufräumen musst,
unabhängig davon ob eine
Beziehung bestehen bleibt oder
endet !
Der schönste Affärens. und der miefigste Ehealltag führen nur zu einer Frage: Wer bin ich und welche Aufgaben und Interessen will i c h in meinem Leben pflegen ?

Manche drehen viele Runden, bis sie sich dem e i g e n e n Leben
stellen.

VLG,
die 'aufgeräumte' lucky,
nach zwei Jahren Trennung vom Mann und halbjährigem Exfreund während dieser Zeit.
02.09.2016 09:53 •
x 3
A
Meine erste Affäre
x 3

Hallo Dienina,

wenn es dich reizt probiere es aus. (Moral, Lügen , Kinder usw. mal nicht betrachtet……)

Es wird dir gefallen, du wirst dich angenommen fühlen. Du wirst es wieder haben wollen.
Du wirst dich freuen über jedes Lebenszeichen und Kompliment die der neue Mann dir zeigt. Dein Leben wird wieder spannend, du wirst die Energie fühlen. Es fühlt sich an wie früher.
Du wirst spüren, dass du ohne diese Gefühl und die Energie nicht mehr klar kommst!
Du bist süchtig nach der Stimme, Gespräche, seinem Geruch, wie er küsst ++….es ist einfach nur schön.
Du wirst dauernd an ihn denken die Zeit ohne Ihn wird langweilig…du lebst nicht mehr bis du ihn wieder siehst!
Alles Material, Auto …Haus …usw. verliert an Bedeutung, es bringt dir nichts mehr!

Wenn das alles nicht zutrifft, dann mache es …keine Gefahr.
Wenn es aber zutreffen sollte, stelle dir bitte die Frage wie du ohne das wieder klar kommen willst?
02.09.2016 10:26 •

K
Zitat von lucky123:Hallo Dienina,
Hallo Dummda,

ich bin schon älter und rate:
immer wieder bei sich selber aufräumen !

Schwierigkeiten in der Ehe/ Beziehung oder ein neuer Versuch mit einem anderen oder eine unüberlegte Affäre,
bringen i m m e r als Ziel,
dass du am Ende bei dir selber aufräumen musst,
unabhängig davon ob eine
Beziehung bestehen bleibt oder
endet !
Der schönste Affärens. und der miefigste Ehealltag führen nur zu einer Frage: Wer bin ich und welche Aufgaben und Interessen will i c h in meinem Leben pflegen ?

Manche drehen viele Runden, bis sie sich dem e i g e n e n Leben
stellen.

VLG,
die 'aufgeräumte' lucky,
nach zwei Jahren Trennung vom Mann und halbjährigem Exfreund während dieser Zeit.


@ lucky123

Erfahrungen kann Frau/Mann nicht vermitteln - die müssen gesammelt werden. Die bittersten Erfahrungen sind meist die lehrreichsten, um SELBST zur Erkenntnis zu kommen, etwas von
sich aus zu ändern.

In anderen Threads ist darauf hingewiesen worden, was Affären darstellen - es fehlt bei einem SELBST soooooo viel, was Frau/Mann beim AP zu bekommen glaubt! Nur - der AP hat von all dem auch NIX - Selbstachtung, Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein, ist ein ebenso armes bisschen Mensch.
Und wer in einer Affäre ist, dem ist doch weitestgehend ALLES egal, was Moral, Betrug, Lüge, Missachtung (von Menschen) angeht. Wer in einer Affäre ist, wird benutzt - vom anderen AP - sonst nichts! Und Nutznießer ist NIEMAND, weil alle Beteiligten Verlierer sind...nicht nur die Betrogenen!
02.09.2016 10:55 •
x 1

Ricky
Zitat von Dienina:Warum ich es tun will? Weil ich neugierig bin und mir diese Erfahrung fehlt so verrückt es auch klingt.


Warum brauchst Du dann den Zuspruch des Forums dafür? Damit Dir Leute hier in einem Trennungsforum sagen, dass Du n unwürdiger Mensch bist und daraus Deine Energie ziehst? Oder weil Du doch einen Aufhänger brauchst es nicht zu tun? Oder weil Du meinst, Du würdest hier Tipps bekommen, wie es besser geht?

Zitat:
Ich hätte gern ein Geheimnis.


Bist Du sonst so langweilig, ja?
Du kannst Dir auch ne Jack Daniels Flasche hinter's Haus stellen und heimlich abends einen Trinken. Ist auch n Geheimnis... Man, was sind das hier für Leute wieder.

Zitat:
Mein Mann hatte bereits eine Affäre.


Frag Dich mal warum...

Zitat:
Diese war für ihn rein körperlich und hat mich ehrlich gesagt nicht gestört. In dieser Zeit hätten wir eine wunderbare ehe.so verrückt es auch klingt.


Na, dann ist doch alles klar. Macht ne offene Beziehung daraus, dann kann jeder mal irgendwo naschen. Aber das ist dann nicht verrucht genug oder wie? Die tiefen Abgründe der menschlichen Seele... Hui Buh, das Schlossgespenst. Ich hätte gern ein Geheimnis - komisch, das Dich hier niemand ernst nimmt.

Zitat:
Wir lachen diese Frau heute noch aus und ihre Aktionen.


Ja, ne gute Sache, eine Frau emotional offenbar zu verletzen, und sie dann dafür auszulachen. Ihr seid so mächtig. Wenn ihr auf solche Dominanz- und Cuckold-Spielchen steht, dann solltet ihr euch in der BDSM-Szene anmelden. Da ist das nämlich kontrolliert und ihr könnt euren Drang da sinnvoller ausleben. Das hier wirkt einfach nur wie das Befriedigen von Machtphantasien auf Kosten von anderen. Das ist gruselig. Und n bisschen bedauernswert.

Zitat:
Wieso wird man fertig gemacht wenn man etwas ausprobieren möchte Was alle tun und bemitleidet werden...

Weil Du mit nem Ansatz daran gehst, der einfach nur sinnloser Nonsens ist, der, wie hier schon richtig gesagt wurde, vermutlich nur geschrieben wird, um zu provozieren, sollte dem nicht so sein, sorry, aber dann wirkst Du ziemlich dummdreist und naiv.

Wenn Du es so sehr tun willst, warum dann Bestätigung hier holen? Ging wohl doch eher nochmal um das Testen Deiner sozialen Kompetenzen, was?
02.09.2016 10:57 •
x 8

K
@Ricky

Deutliche Worte - aber im Kern stimme ich Dir in allem zu.
02.09.2016 11:05 •
x 3

WhosThatGirl
Danke @Ricky
2x schon alles treffend kommentiert.

In diesem Thread steh ich richtig auf Deine Ausführungen
02.09.2016 12:00 •
x 2

K
für die Rechtfertigung einer Affäre werden ALLE Geschütze aufgefahren - von Frau wie Mann. Es wird zwar von Ehrlichkeit und Wahrheit gesprochen, es wird darüber geredet, warum es in der EIGENEN Beziehung nicht mehr klappt.
Fatal ist - es wird IMMER der andere Partner dafür verantwortlich gemacht, dass es nicht mehr klappt - egal worum es geht.
Dass mangelnder oder langweiliger S. vordergründig angeführt wird - lest in den Threads...sie strotzen davon. Dass BEIDE Partner eine Verantwortung dafür tragen, muss nicht gesondert erwähnt werden.

Die TE hat ein Thema angestoßen, was die meisten User sehr verwundert. Die TE legt offen, wie es um IHR Dasein in der Ehe und um IHR Dasein mit sich selbst bestellt ist. Sie will?/wird? ALLES in Kauf nehmen, um ihr Dasein zu bestätigen...und nagelt sich dabei selbst ans Kreuz! Das macht sie nicht nur, weil sie Gründe anführt, die geradezu lächerlich sind, sondern hat sich bereits an Kreuz genagelt, weil sie sich HIER im Forum die Absolution - ein treffender Begriff von Ricky - holen will.
Ich bin überzeugt davon, dass sich die TE nicht mehr zu ihrem Vorhaben äußern wird...
...und sie entweder Abstand von ihrem Vorhaben nehmen, oder jetzt erst recht ausprobieren wollen, was sie vorhat - aller Moral, allen Betruges, aller Lügen, aller Beschämungen, aller Verletzungen zum Trotz...um ihrer GIER nach Selbstsucht und eigener Befriedigung zu dienen!

Dass sich ALLE AP im Grunde etwas vormachen/vorgemacht haben - einen Beweis dafür liefert mir gerade eine 57-jährige Bekannte, die mit voller Überzeugung ihre fast 5-jährige Affäre zu rechtfertigen versucht. Ein Vertrösten jagt das nächste, der verh. Mann würde bald ihr gehören, würde sich trennen, sobald....das Geburtstag des Wellensittichs vorbei ist. Ironie? Aich...

Die TE....im Grunde kann sie einem nur leid tun! Aber ob ihres Vorhabens hält sich das sehr in Grenzen. Bedauern? NULL.
02.09.2016 12:36 •

L
Hallo Dienina,

ich denke dass Du hier im Trennungsschmerzen- Forum bist,
weil Du an Trennung denkst, deshalb interessiert mich Dein Thread.

Ich denke dass Dein Thread ehrlich ist, und das Lachen über die AF Deines Mannes Dir doch Grund gibt,
es hier zur Diskussion zu stellen.

Ich sehe es ähnlich wie Ricky,
eine Affäre, oder wie bei mir Beziehung in der Trennungszeit vom
Mann, hat Suchtpotential, lenkt wie 'Jack Daniels' vom wirklichen Leben ab.

Du fragst uns also ob Du Dir die
Affäre heimlich genehmigen solltest ?
Wenn Du später ausgelacht werden
willst, wie Du selbst das tatest ?

Ein Sport oder ein anderes Hobby oder Aufgabe unter Leuten, mit Erfolgserlebnissen, bringt Dir mehr, als dieses verheiratete Objekt Deiner Begierde.

Alles Gute !
02.09.2016 14:57 •
x 2

K
vor meiner Affäre war mir nicht bewusst, dass es zu einer kommt. Während der Affäre habe
ich ALLES ignoriert, was damit in Zusammenhang gebracht werden kann...mir war ALLES.
Auf NICHTS Rücksicht zu nehmen, sondern nur dem eigenen Kopf und eigenen Interessen
zu folgen - so habe ich mich verhalten.
NIEMAND wird ernsthaft glauben wollen, eine Frau/einen Mann wirklich erreichen zu können,
die/der aus der Ehe in eine Affäre flüchten will, OHNE überhaupt zu wissen, dass ein Fremdgehen
damit verbunden ist, bzw. darauf hinausläuft.
Wer bereits in einer Affäre ist, schottet sich weitestgehend ab - bewusst oder unbewusst. Sie/er
hat nur noch sich, sieht nur noch die/den A-Partner/in, die Vorteile, die Freuden...sonst nichts.
Bestenfalls wird an Pläne mit dem AP gedacht...
...aber NIEMALS an die Wahrheiten - den begangenen Betrug, die Lüge, die Verletzungen dem EP gegenüber. das Zerstören der eigenen Familie, das Zerstören der eigenen Zukunft. Darüber wird KEIN Gedanke verloren...und erst recht nicht zum Thema gemacht, denn DRUCK in einer Affäre dem AP gegenüber ... ein NO GO innerhalb einer Affäre, weil es meist das AUS bedeutet. Quer Beet gelesen, kommt man zu dem Schluss, wie mehrfach von Anderen angedeutet.

Tipps geben, um jemand von einer Affäre abzuhalten...eine Chance gibt es immer...
02.09.2016 17:01 •
x 2

Wie kann man sich dessen nicht bewusst sein? Rein interessehalber..
Immerhin zwingt einen ja niemand zu irgendwas.
02.09.2016 21:13 •

Blanca
Zitat von angel09:Ich finde, du bist im falschen Forum!

Das Thema dieses Unterforums steht auf der Hauptseite:
Du wurdest betrogen oder bist fremdgegangen? Du hast dich in jemand anderes verliebt und führst eine Affäre? Hier darf über das Thema Fremdgehen Affären diskutiert werden.

O.k., sie ist bislang nur verliebt und führt die Affaire noch nicht. So gesehen ist sie erst zu 50% ontopic. Allerdings wendet sie sich ja an Leute, die es zu 100% sind. Unter anderem für die ist speziell dieses Unterforum gedacht, also erscheint es durchaus zielführend, sie hier gezielt anzusprechen.

Zitat:
Bei mir tritts du volle Wucht in eine Wunde.

Es ist nicht das Problem der TE, wenn Du Dich gezielt in Unterforen rumtreibst, wo eben das auf der Hand liegt.
03.09.2016 08:38 •

A
@Blanca
Ich schätze deine Einträge sonst sehr, weil du einen scharfen analytischen Verstand hast. Solltest du Einträge von mir kennen, Weisst du, dass ich selten verurteile. Hier fühle ich mich aber falsch verstanden- sorry
03.09.2016 08:59 •

Blanca
Zitat von Dienina:Reisst mir den Kopf ab. Ich überlege eine Affäre einzugehen. Das wäre meine erste Erfahrungen damit. Ich bin in den vierzigern habe eine tolle Familie und mein Mann ist wie eher wie ein Bruder für mich. Wir haben ein tollesleben tolle Autos tolles Haus. Ich möchte ihn nicht verlassen weil er einfach ein Gold Stück ist. Leider interessierem wir uns s nicht mehr füreinander.
Ich kenne einen Mann. Selbes Spiel. Auch die beiden Leben in einer Geschwister Beziehung und auch er möchte Sie nicht verlassen da sie für ihn kocht putzt etc ausserdem die gemeinsamen Kinder Hobbys etc.
Nun würde er gerne eine Affäre mit mir anfangen.

Tja, wenn es nur um Lustbefriedigung geht und Ihr beide kein Problem damit habt,

a) gegen fundamentale Vereinbarungen für Eure Ehe heimlich zu verstoßen
b) einen wesentlichen Bestandteil Eurer Ehen - also das Intimleben - heimlich outzusourcen
c) mit den Folgen klarzukommen, falls Ihr auffliegen solltet (blöde Zufälle kann man niemals ausschließen)
dann verstehe ich nicht so recht, was Euch noch daran hindert, miteinander ins Bett zu steigen.

Frag Dich halt, was konkret Du Dir davon erwartest und in welchem Verhältnis es zu dem steht, was daraus resultieren könnte, wenn
- einer von Euch beiden sich ernsthaft in den anderen verliebt
- Ihr auffliegt.

Wenn Du Dich dann immer noch bewußt dafür entscheiden willst, so tu was Du nicht lassen kannst - komm nur nicht auf die Idee, hier wieder reinzustolpern und uns die Hucke vollzuflennen, wenn es dann tatsächlich so kommt, wie es eben häufig kommt. Zumindest leg Dir ggfs. einen anderen Nick zu, damit wir Dich nicht erkennen. Ansonsten wird Dir zumindest meine Häme schon mal sicher sein.

Wer erwachsen genug ist, Affairen einzugehen, der muß auch erwachsen genug sein, deren Folgen abzusehen und damit klarzukommen. Wir leben hier nicht in der beschränkten Welt von Ryans Tochter, sondern in einem freien Land, wo niemand gezwungen ist, eine s.uell tote Ehe fortzuführen, weil der Staat keine Scheidungen zuläßt oder man sonst keine Existenzgrundlage mehr hätte. Es droht auch keine öffentliche Steinigung, wenn man erwischt wird.

Eng werden könnte es natürlich mit weiterem Fortsetzen der Ehe und auch im Verhältnis zu Familie und Freunden. Ein Beispiel dafür findest Du in folgendem Thread einer frisch aufgeflogenen Frau nebenan:
affaere-aufgeflogen-t34221-s120.html
Da hat der gehörnte Ehemann in seiner Wut per Mouseclick in einem sozialen Netzwerk mal eben so sämtliche Verwandten und Freunde darüber informiert, daß die TE zum *beep* gefahren sei, während er abends auf das gemeinsame Kind geachtet habe.

Du kannst Dich ja mal fragen, ob auch Dein Mann zu sowas imstande wäre oder wie Du Dich fühlen wirst, wenn es Dir mit Deiner Affaire genauso gehen sollte, wie der TE dort. Frag Dich auch, wie es um die Diskretion Deines Affairenpartners stünde, wenn er sich ernsthaft in Dich verlieben und mehr wollen sollte, als nur die geplante Affaire. Ist ja nicht so, als geschehe sowas nie.

In diesem Sinne, noch ein abwechslungsreiches WE,
03.09.2016 09:03 •
x 1

L
Also wer hier sagt, dass er nicht gemerkt hat dass er eine Affaire hat der hat doch ne Wahrnehmungsstörung. Das ist doch nicht glaubhaft. Liebe TE. Eigentlich ist es recht leicht. Überleg dir was du zu verlieren hast wenn es auffliegt. Wenn dich das nicht abhält, dann ist das was du hast eh nicht mehr das Wahre.... wenn dich der Gedanke abhält, dann halte eine KS und deine Wahrnehmung des ach so tollen AM wird sich verändern. Und irgendwann siehst du, dass ein Mann der affairenerfahren ist, per Definition kein toller Hecht sein kann...
04.09.2016 20:43 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top