166

Meine erste Affäre

M
Liebe Dienina,

Ich muss leider CiaoBaby recht geben iCh hatte bis vor kurzem eine Affäre... Ja auch ich bekomme jetzt sicher einen auf den Deckel.. Ich weiß. Die Tatsache dass sie nicht geplant war und ich mit meinem Mann alles andere als eine einfache Ehe führe (psychische Probleme die er nicht einsieht) rechtfertigt es auch nicht ich weiß.

Was ich aber eigentlich sagen möchte. Leider haben sich bei uns Gefühle entwickelt... schätze ohne diese wäre ich auch gar nicht so weit gekommen. Es war nämlich nicht die Neugier sondern alles was ich bei meinem Mann nicht mehr bekommen habe. Geborgenheit.. zuhören... naja... Wir dachten naiver weise die Gefühle gehen iwan wieder weg... und es läuft sich alles einfach so aus... Leider nicht. Nun hat er eine kennen gelernt mit der er eine Zukunft sieht. Eine die eben nicht liiert ist... und ich sitze da. Darf mich auch nicht beschweren. Es war mir bewußt dass es eines Tages soweit kommen wird. Nur tut es leider trotzdem weh... Also wenn ich nochmal die Wahl hätte... Ich würde die Finger davon lassen.

LG und viel Glück

04.09.2016 22:10 • x 2 #91


K
Zitat von Loulougast:
Also wer hier sagt, dass er nicht gemerkt hat dass er eine Affaire hat der hat doch ne Wahrnehmungsstörung. Das ist doch nicht glaubhaft. Liebe TE. Eigentlich ist es recht leicht. Überleg dir was du zu verlieren hast wenn es auffliegt. Wenn dich das nicht abhält, dann ist das was du hast eh nicht mehr das Wahre.... wenn dich der Gedanke abhält, dann halte eine KS und deine Wahrnehmung des ach so tollen AM wird sich verändern. Und irgendwann siehst du, dass ein Mann der affairenerfahren ist, per Definition kein toller Hecht sein kann...


@ Loulougast
@ all

als Affäre wird eine Affäre gar nicht wahrgenommen - Frau/Mann geht fremd, fühlt sich wohl, erlebt DAS, was es zu erleben gibt....und findet sich eher in einer Beziehung befindlich und ist sich in DEM Moment nicht wirklich bewusst...weil vollkommen ausgeblendet...was sie/er damit für Leid und Ärger und alles damit verbundene auslöst. Das Gros der Fremdgeher ist sich zu Beginn NICHT vollkommen im Klaren darüber, was WIRKLICH damit verbunden ist. Ich bin mir sicher, dass das Gros der Leser/innen sich erst durch das Einfinden und nach dem Einlesen in diesem oder ähnlichen Foren WIRKLICH der Bedeutungen bewusst wird.

Wer zu Hause nicht mehr das bekommt, was vom Partner erhofft/erwartet/gewünscht wird - ob Frau oder Mann - macht sich Gedanken darüber, wie er dennoch an genau DAS gelangt - evtl. bei jemand Anderem! Frau/Mann macht sich dann KEINE Gedanken darüber, was es zu verlieren gibt, wenn es auffliegt oder was auch immer zu einem Ende einer Affäre führt. Wenn dem wirklich so wäre - es gäbe NICHT diese hohen Zahlen an Fremdgänger/innen. Und wenn sich wirklich jemand Gedanken darüber macht, wird das Ergebnis ignoriert und/oder verdrängt (erwischt werden nur die Anderen! ICH komme damit (schon) klar, wenn es schief geht!)
Ich habe selbst ALLES ignoriert - und verdrängt! Für mich gab es das alles nicht, was mir innerhalb der Affäre zwar gesagt wurde, aber ganz weit weggeschoben wurde. Es gab nur noch MICH - ohne mir dessen bewusst zu sein.
Eine Bekannte hat seit 4 Jahren eine Affäre - als Fernbeziehung! Sie hält es sogar für richtig, für legitim, dass sie mit einem verh. Mann dessen EF betrügt - der EM geht ja fremd, NICHT die Bekannte! Sie will nicht wahrhaben, dass sie sich DIREKT am Ehebetrug durch den EM beteiligt, da sie um den verh. Mann buhlt. Er lügt ...und das macht der verh. Mann seiner EF gegenüber - für seine Geliebte... die Bekannte meinte, sie habe mit der Lügerei NICHTS zu tun, sei nicht ihre Sache.

Also... Fremdgeher/innen und Geliebte (Frau wie Mann) legen es sich so zurecht, wie es für jeden Einzelnen am besten passt, um sich um die Begriffe BETRUG und LÜGE zu winden. Auf diese Weise wird versucht, das Fremdgehen zu legitimieren, wofür es NULL Legitimation gibt. NICHTS kann ein Fremdgehen, eine Affäre legitimieren.

Die Zeche zahlen ALLE Beteiligten einer Affäre - ALLE...auch wenn eine Affäre, was Gott sei Dank selten genug vorkommt, in eine spätere Beziehung führt. Auch dann wird eine Zeche gezahlt wegen des vorherigen Betruges und der Lügen, die zur Affäre geführt haben. Das Gewissen meldet sich....

Seit gut 2 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema: für mich ist klar - NIE mehr! Ich habe viel Lehrgeld bezahlt, weil um die EF eines Mannes gebuhlt habe. Ich habe mich am Betrug und der Lüge beteiligt .... um EIGENE Vorteile zu haben, die KEINE Vorteile waren, weil ich mich selbst verloren hatte, meine eigenen inneren Werte regelrecht weggeworfen hatte.

Wer sich ins Fremdgehen stürzt, hat eine selbst versaubeutelte Phase gehabt, die er noch mehr vesaubeutelt - durch das Fremdgehen....das gilt AUCH für die Geliebten, die ihrerseits ihr Leben vesaubeutelt haben.

Es gibt keine tollen Hechte beim fremd gehen, wie es keine Elfen gibt beim fremd gehen - auch nicht durch das fremd gehen....das Gegenteil ist der Fall!

05.09.2016 00:15 • x 1 #92


A


Meine erste Affäre

x 3


Blanca
Zitat von kuddel7591:
als Affäre wird eine Affäre gar nicht wahrgenommen - Frau/Mann geht fremd, fühlt sich wohl, erlebt DAS, was es zu erleben gibt....und findet sich eher in einer Beziehung befindlich und ist sich in DEM Moment nicht wirklich bewusst...weil vollkommen ausgeblendet...was sie/er damit für Leid und Ärger und alles damit verbundene auslöst.

Es gehört nicht viel dazu, sich das vorzustellen, was alles damit verbundene auslöst. Daher nehme ich es niemand ab, der allen Ernstes behauptet, das sei ihm erst nach dem Auffliegen klargeworden.

Zitat:
Wenn dem wirklich so wäre - es gäbe NICHT diese hohen Zahlen an Fremdgänger/innen.

Die meisten wissen auch, was in Schlachthäusern vor sich geht. Dennoch essen sie weiter Currywurst mit Pommes oder gönnen sich eine Weihnachtsgans, oder ein Osterlamm.

Zitat:
Sie will nicht wahrhaben, dass sie sich DIREKT am Ehebetrug durch den EM beteiligt, da sie um den verh. Mann buhlt.

Wenn sie buhlt, so ist das zwar nicht die feine englische Art, aber Betrug ist was anderes. Vermutlich kennt die EF die AF nicht mal, insofern kann die AF die EF wohl schwerlich betrügen. Da muß die EF sich tatsächlich an den eigenen Mann halten, denn er ist derjenige, der daheim den treuen Hans markiert, während er bei der AF den Casanova raushängen läßt.

Zitat:
Er lügt ...und das macht der verh. Mann seiner EF gegenüber - für seine Geliebte... die Bekannte meinte, sie habe mit der Lügerei NICHTS zu tun, sei nicht ihre Sache.

Sie ist nicht diejenige, die der EF ins Gesicht reinlügt, da hat sie recht. Allerdings hat sie insofern mit der Lügerei zu tun, als sie Anlaß für die Heimlichkrämerei des AF bietet. Zudem ist sie sich voll bewußt, daß ihre Stelldicheins mit dem AF der Ehe eine Energie entziehen, die eigentlich nur dort investiert gehört.

Ich würde daher sagen, daß AFs zwar keine Lügnerinnen oder Betrügerinnen, wohl aber Energievampire sind. Den juristisch belegten Diebstahlbegriff verwende ich bewußt nicht, da sonst sofort der Konter käme von wegen der Mensch dürfe niemals Eigentum eines anderen Menschen sein und daher sei Diebstahl schon technisch von vornherein ausgeschlossen.

An dem Konter ist was dran, am umgeleiteten Energiefluß aber auch...

05.09.2016 00:38 • x 1 #93


K
@ Blanca

was - bitte schön - unterscheidet einen DIREKTEN Betrug eines EM, einer EF an deren/dessen Partner/in von einem Indirekten Betrug einer/s Geliebten an der/dem betrogenen EP?

Gleiches beziehe ich auf die DIREKTE Lüge eines EM, einer EF an deren/dessen Partner/in von einer Indirekten Lüge einer/s Geliebten an der/dem betrogenen EP

Buhlen von Geliebten an betrügenden EF/EM ist eine Unterstützung zum Betrug...und damit indirekte Beteiligung am Betrug.

Wenn HIER im Forum von Betrug, Betrügerinnen, Betrügern die Rede ist, hat das sicher NICHTS mit dem juristischen Begriff Diebstahl zu tun - weder im engeren, noch im weiteren Sinne!.
Deine Erläuterung mit Energievampiren - der Begriff ist nun mal sehr dehnbar...und nicht unbedingt ist gleich zu erkennen, dass Ehe-Betrügerinnen/Betrüger damit gemeint sein könnten.
Ich denke, dass die Sprache in diesem Forum sehr einheitlich und damit verständlich ist und es daher keiner weiteren Wort-/Begriffsklaubereien bedarf.

Es sind diese Spitzfindigkeiten, die ALLEN Betrüger/innen und ALLEN Geliebten geradezu in die Karten spielen, sich der Affären weiterhin zu bedienen.

Ich weiß Deine analytische Art und Weise an Erklärungen zu schätzen. Wenn Du Zitate anführst - belasse sie bitte im Kontext...und interpretiere bitte NIX rein und auch nichts raus.

Ergänzung - von der Affäre des verh. Mannes mit meiner Bekannten weiß die EF nichts.

05.09.2016 01:44 • #94


A
@kuddel7591

Ich glaube, dass lange nicht alle APs ihre Affäre so reflektieren, wie du es tust und dann noch Verantwortung dafür übernehmen! Der Unterschied zwischen dem direkten Betrug des EP und dem indirekten Betrug des AF liegt für mich in der Nähe zum Betrogenen. ! Für die AF bin ich weit weg. Sie kennt mich nicht. Ich weiß auch nicht, ob sie noch leidet.
Mein Mann ist aber nah dran. Von ihm hätte ich mir mehr Reflexion gewünscht, was sicher auch möglich gewesen wäre. Hat er aber nicht gemacht. Die Folgen waren ihm, nun nach gefühlten 1000 Gesprächen nicht klar und nicht bewusst oder hat es abgespalten.
Glaube ich ihm auch! Das man sich mit dem Thema Affären vorher beschäftigt ist wohl ein frommer Wunsch der Betrogenen....
Ich finde den Begriff Energievampir sehr passend, denn genau so fühle ich mich oft! Ausgelaugt, vieles ist von mir abgezogenworden- wie nach einem Vampirangriff eben... Sehr bildhaft! Aber ich würde den Begriff nicht auf die AF beziehen, sondern auf den Betrug an sich!

05.09.2016 08:37 • x 1 #95


K
@ angel09

den einzigen Bezug an NÄHE zu einer/m Betrogenen hat der EP. Der/dem Geliebten ist die/der Betrogene vollkommen egal, was Nähe oder sonst etwas angeht. Würde ein/e Geliebte die/den Betrogenen auch noch bedauern/bemitleiden - wie schmal ist das Brett denn?
Mir geht es um den Betrug eines EP an sich - unter Mithilfe einer/s Geliebten. BEIDE machen sich nicht großartig einen Kopf darüber, eben diesen Betrug DIREKT (durch den EP ), bzw. INDIREKT (durch die/den Geliebten) zu vollziehen.
Wie das Gros der Männer mit diesen Dingen vor, während und nach mit der Affäre umgeht - sich offen dazu bekennen? Insgeheime oder offen zugestandene Trophäenjagd? Mist, dumm gelaufen? Ich Idiot, warum habe ich mir DAS nur angetan? Reflektion? Eher nicht, weil Gründe für eine Affäre im TIEFEN Inneren eines Menschen liegen.
Was auch immer man für einen Begriff für Betrug, Betrügerin/Betrüger nimmt - es ändert NIX am Ergebnis. Was sie auslösen, ist gröbste seelische Verletzung eines anderen Menschen, die billigend in Kauf genommen wird - Verletzung an einem Mensch, den Frau/Mann mal (abgöttisch) geliebt und geheiratet hat. PUNKT

Der Betrug an sich - da gehe ich mit Dir konform - saugt aus, laugt aus. Die/der Betrüger/in sind daran maßgeblich und federführend beteiligt...mit den Erfüllungsgehilfen Geliebte/Geliebter. Ohne die Erfüllungsgehilfen - kein Betrug (im weitesten Sinn):

Selbst-Reflektion - wenn schon, denn schon! Es nutzt NIX, sich einen verschmierten Spiegel vorzuhalten, wenn Frau/Mann auf eine Party geht - das KANN kein gutes Styling ergeben....um in der Bildsprache zu bleiben.

05.09.2016 09:28 • #96


Blanca
Zitat von kuddel7591:
was - bitte schön - unterscheidet einen DIREKTEN Betrug eines EM, einer EF an deren/dessen Partner/in von einem Indirekten Betrug einer/s Geliebten an der/dem betrogenen EP?

Der EM steht in einer engen sozialen Beziehung zur EF, er hat einen Lebensbund mit ihr geschlossen und darüber hinaus - vielleicht - auch Kinder mit ihr gezeugt oder weitere Verträge mit ihr unterzeichnet, die weitreichende Folgen haben können: Gemeinsame Firma, gemeinsame Immobilien, Pflegevertrag für Eltern und Schwiegereltern, etc.

Vorausgesetzt, die AF ist der EF nicht mal bekannt (der eigenen Freundin den Mann auszuspannen, ist ein völlig anderer Kaffee, auf den ich an dieser Stelle aber ausdrücklich nicht eingehe), so ist die AF der EF auch zu nichts verpflichtet. Sofern der AM es war, der sich um die Affaire bemüht hat (und das ist häufig genug der Fall) und nicht locker ließ, bis er sie endlich erobert hatte und nicht umgekehrt (das wäre sonst in der Tat ein aktives Einbrechen in eine fremde Beziehung), gibt es da nichts, was die AF der EF noch zu erklären hätte. Und selbst wenn es so war, so läßt sich nicht einmal aus einem derartigen Einbruch irgendein Anspruch seitens der EF ableiten - also außerhalb der Feststellung, daß sowas nicht gerade die feine englische Art sei.

Nochmal: Wir leben hier in einem freien Land, wo jeder *beep* darf, wen er will, sofern das gesetzliche Mindestalter beachtet wird und keine Nötigung dazu stattgefunden hat. Selbstverständlich darf die AF sich mit einem EF vergnügen, der ihr das offen anbietet - niemand muß ihr dazu applaudieren, aber letztlich hat nicht mal die EF das Recht, sie deshalb zu stalken oder Schlimmeres.

Das mag im Einzelfall schwer erträglich sein, aber solange die AF sich nur zum Auswärtsspiel zur Verfügung und ansonsten keine weiteren Ansprüche stellt, hat da niemand was zu schei.: Weder darf in diesem Land jemand gekündigt werden, weil sich herausgestellt hat, daß sie Geliebte eines verheirateten Mannes ist (außer, der Arbeitgeber ist kirchlich - und gerade die kath. Kirche wird regelmäßig schwer kritisiert, wenn sie davon Gebrauch macht), noch wird sich ein staatlich anerkannter Richter finden, der sie dafür zu irgendwas verurteilt.

Zitat:
Buhlen von Geliebten an betrügenden EF/EM ist eine Unterstützung zum Betrug...und damit indirekte Beteiligung am Betrug.

Dem stimme ich zu. Aber es ist eben ausschließlich das und nicht mehr.

Zitat:
Wenn HIER im Forum von Betrug, Betrügerinnen, Betrügern die Rede ist, hat das sicher NICHTS mit dem juristischen Begriff Diebstahl zu tun - weder im engeren, noch im weiteren Sinne!.

So sicher ist das nicht, denn es finden sich regelmässig und unabhängig von mir genug TeilnehmerInnen, die sich von diesen Begriffen auf den Schlips getreten fühlen - also in der verknappten Form.

Diebstahl und Betrug sind klar belegte Begriffe, die schwere Vorwürfe enthalten. AFs pauschal in die geistige Nähe eines Diebes zu rücken, der alten Frauen die letzte Rente aus der Handtasche entwendet, oder eines Geschäftsführers, der im Rahmen eines betrügerischen Bankrotts mehrere Hundert Arbeitsplätze vernichtet hat, ist schon starker Tobak.

Zitat:
Deine Erläuterung mit Energievampiren - der Begriff ist nun mal sehr dehnbar...und nicht unbedingt ist gleich zu erkennen, dass Ehe-Betrügerinnen/Betrüger damit gemeint sein könnten.

Solange der Begriff in einem Thread verwendet wird, wo es um außereheliche Affairen geht, ist schon deutlich, wie er gemeint ist.

Zitat:
Ich denke, dass die Sprache in diesem Forum sehr einheitlich und damit verständlich ist und es daher keiner weiteren Wort-/Begriffsklaubereien bedarf.

Siehe oben. Im übrigen finde ich, daß man gar nicht präzise genug sein kann, wenn es darum geht, Kritik am Verhalten seiner Mitmenschen zu üben.

Zitat:
Es sind diese Spitzfindigkeiten, die ALLEN Betrüger/innen und ALLEN Geliebten geradezu in die Karten spielen, sich der Affären weiterhin zu bedienen.

Es ist der laxe Umgang mit solchen Begriffen, der bis heute dazu führt, daß AFs zum großen Teil mehr Häme abbekommen als AMs, obwohl diese die eigentlichen Betrüger und allzu oft auch Initiatoren des Diebstahls gewesen sind.

Zitat:
Wenn Du Zitate anführst - belasse sie bitte im Kontext...und interpretiere bitte NIX rein und auch nichts raus.

Ich habe Dich beim Wort genommen und daher lehne ich es auch ab, eindeutig definierte Worte wie Diebstahl oder Betrug so lax umzuinterpretieren, wie DU hier vorschlägst. Laß diese Begriffe bitte bei denen, die tatsächlich einen Betrug zu verantworten haben - also den AMs. Die AFs kannst Du meinetwegen gern als Gespielin oder - etwa im fortgeschrittenen Fall unseres Herrn Bundespräsidenten - als Konkubine bezeichnen. Sie aber als Diebin oder Betrügerin zu betiteln, geht meines Erachtens schlicht zu weit.

05.09.2016 09:30 • x 2 #97


Blanca
Zitat von kuddel7591:
Mir geht es um den Betrug eines EP an sich - unter Mithilfe einer/s Geliebten. BEIDE machen sich nicht großartig einen Kopf darüber, eben diesen Betrug DIREKT (durch den EP ), bzw. INDIREKT (durch die/den Geliebten) zu vollziehen.

Stimmt.

Allerdings hat die Geliebte auch keinen Grund, sich über eine ihr völlig fremde Frau 'nen Kopp zu machen, der Ehebrecher hingegen schon, denn für ihn sollte eben diese Ehefrau der nächste Mensch im eigenen Leben sein, mit dem er einen Bund der Liebe eingegangen ist.

Natürlich bringt es weder Ruhm noch Ehre, sich für außereheliche Affairen zur Verfügung zu stellen. Aber Geliebte müssen sich deswegen noch lange nicht auf eine Stufe mit ihren verheirateten Affairenpartnern stellen. Die brechen tatsächlich eine Ehe, sie selbst sind lediglich Erfüllungsgehilfinnen dabei und nicht wenige von ihnen hätten sich darauf auch gar nicht eingelassen, wenn der AF ihnen von vornherein gesagt hätte, daß seine Ehe bei weitem nicht so kaputt ist, wie man meinen könnte, wenn einer wie er sie so offen bricht.

Die Geliebte sollte sich lieber 'nen Kopp machen, warum sie sich auf so einen schei. überhaupt eingelassen hat. Aber nicht um der EF willen, sondern um ihrer selbst willen. Bringt ihr ja letztlich nix, außer Häme und Ärger.

05.09.2016 09:44 • x 3 #98


K
@ Blanca

in weiten Teilen stimmen wir überein! Dass es in spezifischen Dingen unterschiedliche Auffassungen gibt, ist normal. Wichtig ist mir, auf den Punkt zu kommen. Das versuche ich....und Du machst das in einem Maße, womit ich gut klarkomme.

Mir ist es im Übrigen egal, ob sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, wenn ich etwas grober formuliert habe. Was ich HIER - oder in anderen Bereichen des Lebens - sage oder schreibe...dazu stehe ich. Ich sage mir immer: Wem der Schuh passt, zieht ihn an - wem er nicht passt, lässt ihn stehen!

Wie schon erwähnt - die Sprache in einem solchen Forum ist verständlich. Wer sich HIER eingelesen hat, weiß um die Bedeutung der Ausdrücke....Betrug, Betrüger/in, Geliebte/r, ect.! Wer es eher mit dem Formellen hat...mein Gott...jedem das seine!

Dass AF mehr Häme abbekommen - ich denke, dass es an DEM Mensch liegt, der GLEICHES von AF und AM unterschiedlich auslegt. Ein AM ist keinen Deut anders/besser, als eine AF. In wie FRAU eine AF mit Häme belegt - das mag unterschiedlich sein - einem AM gegenüber...was jetzt reine Spekulation ist.
Es hat zudem den Anschein, dass ehem. AF und auch betrogene EF ab und an recht garstig reagieren, wenn sie von bestimmten Themen berührt werden, die sie entweder selbst noch sehr belasten und wieder aufgewühlt werden, oder insgesamt (noch) nicht los(ge)lassen konnten (haben).,
wie sie evtl. (immer) noch nicht vergeben/verziehen haben (konnten)!

Natürlich sehe ich das als Mann mit anderen Augen - das ist so und ist völlig normal...manchmal ist es hilfreich, mal nicht...

05.09.2016 10:16 • #99


K
Zitat von Blanca:

(...)

Die Geliebte sollte sich lieber 'nen Kopp machen, warum sie sich auf so einen schei. überhaupt eingelassen hat. Aber nicht um der EF willen, sondern um ihrer selbst willen. Bringt ihr ja letztlich nix, außer Häme und Ärger.


@ Blanca

VOLLE Zustimmung - die auf ALLE AF und AM zutrifft! Alle nageln sich selbst ans Kreuz, auch die Betrüger/innen, die billigend die seelischen Verletzungen ihrer EP in Kauf nehmen - einige sogar willentlich und wissentlich, um ggf. etwas heimzuzahlen, aus Kick, aus Spaß an der Freud!
Wenn ich das als Begründung für einen Ehebetrug lese/höre - ich kann gar nicht so viel essen (und ich hab nen guten Appetit), wie ich dann ko...en könnte.

Gerade erreicht mich eine Mail einer mir bekannten Geliebten, die wieder zu rechtfertigen versucht, dass sie JA zu einem betrügenden EM sagt....und dessen EF wissentlich verletzt. Zuvor hatte ich ihr geschrieben:
Was Du nicht willst, was man Dir tut, dass füge auch keiner/m Anderen zu!
Sie ist im jugendlichen Alter menschlich, seelisch, psychisch, (ob auch körperlich, weiß ich nicht) verletzt worden, hat das immer noch nicht aufgearbeitet, verdrängt das - hat sie mir selbst SO mitgeteilt! Bitte - jetzt NICHT spekulieren, warum sie seit 6 Jahren selbst einen anderen Mensch - die EF des Betrüger - verletzt ...nicht direkt, aber grob fahrlässig indirekt.

05.09.2016 10:33 • #100


S
sorry aber jemanden wie dich kann ich nicht ernst nehmen. aus Neugierde eine affaire anfangen und in kauf nehmen den mann und die kinder aufs gröbste zu verletzen - schlicht dumm nein sorry saudumm etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.
aber bitte go ahead .... hoffentlich fälltst du so richtig auf die schnauze mit deiner kaltschneuzigkeit!

05.09.2016 10:50 • #101


Ricky
Zitat von kuddel7591:
@ Blanca

VOLLE Zustimmung - die auf ALLE AF und AM zutrifft! Alle nageln sich selbst ans Kreuz, auch die Betrüger/innen, die billigend die seelischen Verletzungen ihrer EP in Kauf nehmen - einige sogar willentlich und wissentlich, um ggf. etwas heimzuzahlen, aus Kick, aus Spaß an der Freud!
Wenn ich das als Begründung für einen Ehebetrug lese/höre - ich kann gar nicht so viel essen (und ich hab nen guten Appetit), wie ich dann ko...en könnte.


Du gehst von einer grundlegenden Verantwortung unter Menschen aus. Das würden sehr viele als komplett naiv betiteln, denn es gibt genügend, die einfach klar sagen: Sowas gibt es nicht. Und stempelt dich dann als Hare Krishna oder sonstwas ab. Ist halt auch ein Problem einerseits Individualismus überall in fetten Lettern draufgeschrieben zu bekommen, aber andererseits altchristliche Monogamie leben zu wollen. Das geht nicht so ganz einher.

Zitat:
Gerade erreicht mich eine Mail einer mir bekannten Geliebten, die wieder zu rechtfertigen versucht, dass sie JA zu einem betrügenden EM sagt....und dessen EF wissentlich verletzt. Zuvor hatte ich ihr geschrieben:
Was Du nicht willst, was man Dir tut, dass füge auch keiner/m Anderen zu!
Sie ist im jugendlichen Alter menschlich, seelisch, psychisch, (ob auch körperlich, weiß ich nicht) verletzt worden, hat das immer noch nicht aufgearbeitet, verdrängt das - hat sie mir selbst SO mitgeteilt! Bitte - jetzt NICHT spekulieren, warum sie seit 6 Jahren selbst einen anderen Mensch - die EF des Betrüger - verletzt ...nicht direkt, aber grob fahrlässig indirekt.


Sie verletzt den anderen nur, wenn das auch auffliegt. Ansonsten vllt. nochmal: Evtl. muss man sich heutzutage auch nur von Monogamie verabschieden. Es ist ja durchaus möglich, dass das einfach nicht mehr zeitgemäß ist.

Dein Anklang ist es eben zu sagen: Jeder hat eine Verantwortung allen Mitmenschen gegenüber. Und andere sagen schlichtweg: Nein, hat man nicht. Das haben die Personen, die beteiligt sind, zu dem Menschen eine Beziehung (egal welcher Art) führen und sonst gar nichts.

05.09.2016 10:51 • #102


D
Das Problem ist doch weniger die Monogamie, sondern das Lügen. Es steht jedem frei dem Partner zu sagen, was gerade abgeht und/ oder sich zu trennen. Es ist der Verrat in der Beziehung, das Lügen, das so schlimm ist. Mein Mann und ich bilden eine Einheit und ein ganzes Leben basiert auf dieser Einheit. Wem soll ich vertrauen, wenn nicht ihm? Und dann stell ich fest, dass er mich derart belogen hat. Es geht um dieses Vertrauen und die Sicherheit. Das wieder herzustellen oder auf einer anderen Ebene wieder oder endlich zu bekommen ist die Herausforderung. Wir haben es auf einer anderen Ebene jetzt und viel mehr Offenheit gewonnen. Monogamie ist nicht das Thema. Wir können jetzt sogar über eine offene Ehe reden (ob wir das wollen ist eine andere Sache), weil wir ein anderes Vertrauen gefunden haben.

05.09.2016 11:01 • x 1 #103


Räubertochter007
...interessiert es hier noch Jemanden,

a) dass die TE gar nicht mehr hier schreibt

und

b) es hier nur noch am Rande um die eigentliche Fragestellung geht?!


mal wieder Grundsatzdiskussionen


...ich troll mich dann auch mal ...wie die TE

05.09.2016 11:03 • x 2 #104


K
Zitat von Räubertochter007:
...interessiert es hier noch Jemanden,

a) dass die TE gar nicht mehr hier schreibt

und

b) es hier nur noch am Rande um die eigentliche Fragestellung geht?!


mal wieder Grundsatzdiskussionen


...ich troll mich dann auch mal ...wie die TE


es geht schon noch um das Thema des Threads! Die TE wollte/will wissen, was die Leser/innen
davon halten, dass die TE beabsichtigt, eine Affäre zu starten! Ihrer Fragestellung abzuleiten ist - da zählt das davor, das während und das danach in gleicher Weise und stellt damit auch Grundsatzdiskussionen dar.

Auf die eigentliche Fragestellung der TE zu antworten - Ja, mach et! ...oder... Nein, mach et nicht! - wie dünn wären die Antworten!? Die meisten im Forum haben eine Affäre hinter sich, wurden belogen und betrogen, sind auf IHREM Weg, der hart genug ist, um mit JA oder NEIN eine ausreichende Antwort zu geben?
Die TE hat sich vllt. ein begeisterndes JA der User gewünscht, um den Freifahrtschein zu haben - für sich selbst, weil die User ihr den ausgestellt haben...und nicht sie selbst. Verschieben von Verantwortung auf die User, die ja ihrem Vorhaben zugestimmt haben?

Warum die TE nicht mehr schreibt - das heißt nicht, dass sie nicht mitliest - was soll sie schreiben - dass sie es drauf hat, wider aller Vernunft und wider aller eingebrachten Bedenken der User sich in eine Affäre zu begeben? Oder soll sie schreiben: Ihr habt ja alle Recht...ich mache es trotzdem! Oder soll sie schreiben: Nein...ich mache es doch nicht!?

05.09.2016 11:27 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag