Update*
Hallo Zusammen,
es gibt ein "kleines" Update zu uns beiden. Dies wollte ich euch nicht vorenthalten.
Es hat nun gestern Abend doch noch ein (ein letztes?) Treffen gegeben und wir waren zusammen Essen.
Einerseits war es ein sehr schöner Abend und andererseits war dieser auch so bitter...
Ich hatte nochmal die Gelegenheit alles zu klären, was ich hoffentlich geschafft habe.
Sie war wirklich toll... sie kam mehrmals zu mir rüber und tröstete mich, weil ich immer wieder zu heulen anfing.

Sie hat mich richtig gedrückt... und nahm meine Hand... Das tat so gut!
Sie sagte, dass sie natürlich nicht wollte, dass ich leiden würde und dass es ihr schwer fällt, mich derart betroffen zu sehen. Sie würde unsere Treffen auch vermissen. Es falle ihr auch nicht leicht... sie mag mich auch sehr.
Ich habe ihr immer wieder gesagt, "hätte ich damals Dieses und Jenes gemacht"... "Ich habe damals Dies und Das gemeint"! Und dass ich versuchen würde mich mit der neuen Situation abzufinden. Dass ich ihr viel Glück wünsche.
Sie hat es, so denke ich, verstanden. Später hat sie sogar zum ersten Mal von den Leiden ihres Kindes erzählt. Das war natürlich sehr hart!
Aber sie hat sich nun für ihn entschieden... sie will versuchen mit ihm eine Zukunft aufzubauen. Sie weiß ja selber nicht genau ob es klappt, aber er soll der Mann an ihrer Seite sein... Gefühle lassen sich nicht erzwingen. Der Zug war für mich abgefahren... Sie tröstete mich zwar, aber an dieser Tatsache habe ich nun keine Zweifel mehr. Sie würde es sich nicht einfach anders überlegen.
Nach einigen Stunden hat sie mich sogar noch mit in ihr Auto genommen und dort habe ich sie noch einige Minuten fest drücken dürfen...Ich habe geheult. Es war anschließend so hart sie loszulassen.
Sie stimmte zu, dass wir noch ein wenig in Kontakt bleiben... Treffen, wären aber unwahrscheinlich.
Dann fuhr sie davon... ... Mann, war das hart sie fahren zu lassen...
Daran werde ich noch einige Zeit zu knabbern haben...
Gruß
Markus