49

Meine erste richtige Beziehung war unglaublich tief

N
Zitat von Femira:
Ich verstehe dich sehr gut. Irgendwie gehört die Hoffnung zum Schlussmachen dazu. Wie man damit am besten umgeht, das weiß ich nicht, denn ich hoffe hier auch traurig vor mich hin...

Klingt dann aber so, als wäre es doch kein Abschluss gewesen, sondern irgendwo Öl ins Feuer?

Nun irgendwie war es beides. Es ist schwierig zu erklären..
Aber es ist ganz klar, dass wir im Moment keinen Kontakt haben sollten. Mich stört es nämlich, zu wissen was sie S. so treibt und das lustige ist ja, dass sie auch eifersüchtig war als ich erzählt habe, dass ich mit Mädchen schreibe. Obwohl sie mich nicht mehr liebt und ich sie schon

05.09.2018 13:16 • #61


Femira
Liebe und ein gefühlter Besitzanspruch ist echt was anderes.

Einer meiner Ex ist mein bester Freund und obwohl ich nichts mehr von ihm wollte, hatte ich mit seiner ersten Freundin nach mir etwas zu knabbern.
Aber das ist mittlerweile weg und ich kann mich jetzt für ihn freuen, wenn er verliebt ist.

05.09.2018 13:18 • #62


A


Meine erste richtige Beziehung war unglaublich tief

x 3


Seyla
Zitat von NH44:
und das lustige ist ja, dass sie auch eifersüchtig war als ich erzählt habe, dass ich mit Mädchen schreibe. Obwohl sie mich nicht mehr liebt und ich sie schon


Das ist ein bißchen wie bei kleinen Kindern. Ich will nicht mehr damit spielen, aber Jemand anderes darf es auch nicht haben.

Femira, wie schafft man es mit dem Ex eine Freundschaft aufzubauen?

05.09.2018 13:22 • #63


Femira
Zitat von Seyla:
Femira, wie schafft man es mit dem Ex eine Freundschaft aufzubauen?

Also es ist nur einer, mit dem das geklappt hat..
Wir haben in der Beziehung schon unglaublich an unserer Kommunikation gearbeitet. Das ist rückblickend die Grundlage gewesen. Er hat damals nach 6 Jahren Schluss gemacht.
Ein knappes Jahr fast ohne Kontakt (haben uns nur selten mal getroffen...vielleicht 3 mal oder so).
Dann stand er vor meiner Tür und wollte mich zurück (Machtgleichgewicht wieder hergestellt). Ich hab versucht, zurückzugehen, schließlich war er meine erste große Liebe, aber die Verletzung war zu tief.
Es folgte ein weiteres Jahr, in dem wir viel geredet haben und die Beziehung aufgearbeitet haben. War schwer, aber der Mensch war uns wichtig...
Ja und jetzt ist er Familie...es gibt niemanden, der mich so gut kennt und andersherum. Er ist meine erste Notfallnummer...IMMER. Und andersherum...

aber romantische Gefühle sind nicht mehr da, gar nicht. waren schon beide als Single gemeinsam im Urlaub, da ging nix, obwohl wir gemeinsam im Bett geschlafen haben.
Ich kann mich freuen, wenn er ne Freundin hat und wahnsinnig verliebt ist (nur gerade nicht, weil es mir sch. geht, aber das hat nix mit ihm zu tun).

Rückblickend sehr viel Arbeit, die sich aber gelohnt hat. Ob ich das jemals wieder machen würde? Weiß ich nicht...

05.09.2018 13:29 • #64


Seyla
Aner ehrlich gesagt hört sich das ganz schön an. Jemand so besonderen in seinem Leben behalten zu können ist eine wunderbare Sache.

05.09.2018 17:30 • x 1 #65


Femira
Zitat von Seyla:
Jemand so besonderen in seinem Leben behalten zu können ist eine wunderbare Sache.

Da hast du recht. Er bedeutet mir auch wirklich viel. Es ist nur eine wahnsinnig harte Arbeit und beide müssen gleichermaßen dazu bereit sein. Das habe ich einfach so nie wieder erlebt und ich denke, dass das einfach ein großes Glück war...

05.09.2018 19:24 • #66


N
Zitat von Femira:
Das ist eine wichtige Einstellung. Aus meiner Sicht kann eine Beziehung nur funktionieren, wenn man wirklich auf sich selbst schaut. Natürlich können Schicksalsschläge mal für einen kurzen Zeitraum die Prioritäten verändern aber grundsätzlich zuerst ich, dann Partner, dann eventuell das Kind.

Sie ist lange Zeit ihren Weg allein gegangen und hat überlebt. Ja, sie wird es auch weiter schaffen und vor allem ohne dich.

Es ist gut, wenn dir ein Abschluss hilft und du nun abschließen kannst, obwohl dich gerade wahrscheinlich eine Schmerzwelle überrollt.

Genau das ist jetzt passiert. Sie hat mir wieder geschrieben. Hatte Streit mit einer Freundin. Die weiß dass sie keine Jungfrau mehr ist. Das weiß fast niemand, ist ein unendlich wichtig in ihrem Umfeld. Und jetzt ist sie komplett panisch und in halber Lebensangst dass sie das weiter erzählen kann und ich hab angeboten mich mit ihr zu treffen weil ich sie beruhigen kann..

05.09.2018 22:36 • #67


N
Tja das war wohl grad der schlimmste Tag bisher.

06.09.2018 12:24 • #68


Femira
Zitat von NH44:
Tja das war wohl grad der schlimmste Tag bisher.

Hast du dich mit ihr getroffen?

Oh weh...dieser Jungfrau-Sch. Ich könnte mich aufregen. Würde am liebsten meine Aufklärungsmaterialien an sie schicken, damit sie lernen kann, was das für ein Müll ist.

06.09.2018 18:51 • #69


N
Zitat von Femira:
Hast du dich mit ihr getroffen?

Oh weh...dieser Jungfrau-Sch. Ich könnte mich aufregen. Würde am liebsten meine Aufklärungsmaterialien an sie schicken, damit sie lernen kann, was das für ein Müll ist.

Ja hab ich.

Sie weiß das eh. Du müsstest die Aufklärungsmaterialien nicht an sie schicken sondern an 95% aller Angehörigen eines gewissen Kulturkreises..

06.09.2018 19:11 • #70


Femira
Zitat von NH44:
Ja hab ich.

Warum war es schlimm? Oder schlimmer als die Tage ohne sie?

06.09.2018 23:14 • x 1 #71


N
Zitat von Femira:
Warum war es schlimm? Oder schlimmer als die Tage ohne sie?

Naja. Fehler Nr eins war ihr Fehler war von ihr, dass sie mich angeschrieben hatte. Sie hat halt grad ein echtes Problem und ich war immer die einzige Ansprechperson. Bei sowas Ernstem dachte ich mir jetzt ok ich werde natürlich trotzdem versuchen zu helfen.
Mein Fehler war dann, sie zu mir einzuladen. Sie kam dann her. Während sie ganz mit dem Problem beschäftigt und durch den Wind war, hab ich gemerkt wie verliebt ich eigentlich noch bin und es hat unglaublich weh getan zu merken, dass sie es halt nicht mehr ist. Dass es sie stört, wenn ich beim Trösten usw zu nahe komm. Das hat mir ur weh getan und ihr war natürlich ihr Problem wichtiger, was auch objektiv gesehen wichtiger ist.
Ich hätte nie annehmen dürfen, dass ich jetzt schon wieder für sie da sein kann. Ich liebe sie ja immernoch und kann nicht einfach die Rolle ihres besten Freundes weiter führen. Es kam dann dazwischen zu einem schlimmen Streit und dann haben wir aber die richtigen Schlüsse daraus gezogen und sich verabschiedet. Sie wird in Zukunft ihrer besten Freundin statt mir alles anvertrauen.

07.09.2018 13:53 • #72


N
Update:
In letzter Zeit ging es mir eigentlich besser, aber vor kurzem ist etwas passiert. Sie hat mir geschrieben, und es ging dann darum dass es ihr eigentlich gar nicht gut geht. Sie vermisst quasi ihr altes Leben. Sie liebt mich nicht mehr aber sie vermisst wie früher alles war. Sie sei labil und trinkt unter der Woche. Ich habe sie wirklich beruhigen können, aufbauen können, ihr sagen können, dass sie ja auch vor unserer Beziehung durch harte Zeiten durch gekommen ist. Mir macht es Sorgen, dass sie mich zu ihrer Beruhigung braucht. Sie hat dann am Schluss auch gefragt ob wir nicht einmal die Woche schreiben könnten, aber ich habe das abgelehnt weil ich nicht so weit bin und sie eigentlich auch nicht, es würde sie nämlich stören wenn ich jemand anders liebe. Darum hab ich ihr gesagt, dass nur wenn wir jetzt keinen Kontakt mehr haben, können wir vielleicht irgendwann befreundet sein. Aber es tat mir so weh diese flehentliche bitte, dass wir doch einmal die Woche schreiben, abzulehnen. Ich leb jetzt in konstanter Sorge, dass es ihr nicht gut geht, vor allem weil sie nicht der Typ Mensch ist, der sich zb ihren Freundinnen anvertraut. Sie hat sich nur mir anvertraut. Es wäre alles viel einfacher wenn sie jetzt wirklich glücklich wäre, dann könnte ich mich nämlich auf mich konzentrieren. Ich hoffe wirklich auf Antworten und Meinungen.

21.09.2018 17:51 • #73


Femira
Sie macht sich von dir abhängig und das würde dann ein wirklich schlimmer Teufelskreis für euch beide.
Du hast das richtig gemacht!
Sie muss sich selbst emanzipieren und das wird sie!

Kontakt tut immer nochmal weh. Gut, dass du bei dir geblieben bist und deutlich gemacht hast, was du brauchst. Sehr stark!
Wenn du jetzt erstmal traurig bist, ist das normal.

21.09.2018 17:58 • #74


N
Zitat von Femira:
Sie macht sich von dir abhängig und das würde dann ein wirklich schlimmer Teufelskreis für euch beide.
Du hast das richtig gemacht!
Sie muss sich selbst emanzipieren und das wird sie!

Kontakt tut immer nochmal weh. Gut, dass du bei dir geblieben bist und deutlich gemacht hast, was du brauchst. Sehr stark!
Wenn du jetzt erstmal traurig bist, ist das normal.

Ich weiß ja dass es ein Teufelskreis würde. Ich habe ihr gesagt, dass das Schreiben im Moment sicher gut tut, aber langfristig keine Lösung ist. Weil mich stört es, wenn sie einen anderen liebt und umgekehrt stört es sie genauso. Ich hab einfach so Angst, dass sie es alleine nicht schafft. Ich hab ständig das Gefühl, sie im Stich zu lassen. Ich weiß ja, dass ich ihr helfen könnte. Sie tut mir einfach so unglaublich leid, sie wünscht sich ja selber dass sie mich noch lieben würde.

21.09.2018 18:04 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag